Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Ich lese ein Skript durch.

Dann intensiv und schreibe mir vieles auf.

Dann erstelle ich mir Lernkarten (nach den Tipps von Isolde). Dabei hilft es mir, dass ich mich auf das Wesentliche beschränken muss. Dabei arbeitet man schon sehr intensiv mit dem Thema. Und man lernt schon sehr viel beim Erstellen der Lernkarten.

Dann beantworte ich die Fragen.

Außerdem höre ich immer wieder die CD´s. Das hilft mir sehr.

Parallel lese ich mir verschiedene Bücher durch (nur wenige - sonst wird es mir zuviel).

Außerdem gehe ich erst weiter wenn ich ein Skript schon recht gut verstanden habe und schon einiges weiß. Anfangs bin ich oft zu schnell weitergegangen.

Jetzt habe ich mir auch die CD´s auf meine Ipod geladen. da kann ich überall etwas hören. Und dazwischen kommt meine Lieblingsmusik. Das ist dann eine schöne Abwechslung.

Und ich achte immer mehr auf Wiederholungen. Ich nehme mir immer wieder ein Skript zur Hand. Und lese und versuche die Fragen zu beantworten. Damit kommme ich im Moment gut zurecht. Aber das kann sich auch jederzeit ändernWink

Demnächst möchte ich auch mal MindMaps erstellen. Aber dazu kam ich noch nicht. Möchte ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
LG Andrea

Antworten Zitieren
@ Andrea:

Danke für deine ausführliche Antwort.Smile So verfahre ich in etwa auch, nur dass ich die CD noch nicht in meinem Programm habe, aber ich stehe ja auch erst am Anfang.
Antworten Zitieren
Die CDs kannst Du Dir später auch noch holen.
Sie sind gut zur Wiederholung!
Ich habe sie mir auch erst nach ein paar Skripten geholt.
Antworten Zitieren
Ich verwende sie auch nur als Wiederholung. Vor einem Skript würde ich sie nicht einsetzen. Aber anschließend sind sie wirklich super. Werde mir gleich noch neue bestellen. Ich hatte Sie nur bis zum Herzskript.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Alina,

ich finde, Du hast schon unheimlich viel geschafft - einmal den ganzen Stoff durch, was für eine Leistung!!!

Und bei dieser großen Menge ist es wirklich nur ganz normal, das einiges wieder vergessen geht, aber es ist trotzdem kein völliges Neuland mehr!!! Du wirst das alles wiederfinden in Deinem Kopf!

Schau mal, weißt Du vielleicht was von... hm... "Psadas"? Oder von "Gulyas"? Aha! Das ist Neuland!
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel "ZNS" sage, oder hm, "Gürtelrose"? Aha! Siehst Du? Alles gar nicht so ein Kauderwelsch, wie Du vielleicht denkst... das schlummert da schon irgendwo in Deinem fleissigen Kopf! Das kriegst Du hin!!!!! Smile

Liebe Mutmach-Grüsse und toi, toi, toi fürs Überstehen der "elften Stunde", in der alles immer furchtbar ausschaut, obwohl man eigentlich einfach schon so ganz nah am Ziel ist!!! Heart Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Seit einiger Zeit ist bei mir echt der Wurm drin ...Angry

Samstag Nacht bin ich als ich zur Toillette wollte im dunkeln ueber meinen Hund (so winzig, dass man ihn nicht siehtBig Grin - ach ja war ja dunkel) geflogen und der Länge nach im Flur gelandet. Dabei hab ich mir dann einige Prellungen und einen (vermutlich) Muskelanriss zugezogen. Sad

Jetzt darf ich die letzten 50 Seiten meines Uebersetzungsauftrags einhändig und damit einfingrig schreiben Dodgy. Dabei muesste ich den längst fertig haben.

Ob es bald auch mal wider aufwärts geht?
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Oh nein, meine arme Melanie!!! Sad So ein Mist! Ich wünsch Dir ganz ganz ganz gute Besserung... Heart Heart Heart

Du bist aber auch gebeutelt in letzter Zeit... Sad

All meine Patenschwestern-Liebe für Dich und dass es endlich wieder so richtig aufwärts geht für Dich, das wünsch ich Dir so sehr! Heart Kuss

Deine Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Och Melanie, das ist ja wirklich blöd gelaufen. Hoffe es geht dir bald wieder gut. *ganz dolle die Daumen drücke*

Vielleicht solltest du deinem Hund ein blinkendes Halsband umbinden Wink



LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Liebe Melanie!

Ich schicke Dir ganz viiiel positive Energie nach Schweden!
Mach doch das nächste Mal lieber das Licht an.

Fühle Dich lieb gedrückt von mir!
Antworten Zitieren
Liebe Melanie,

ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung! Heart

Ganz viele liebe und aufmunterde Grüße, Sylvia.
Antworten Zitieren
Och du arme Melanie. Dann schick ich dir mal gaaaanz viel positive Energie zur dir, damit alles schnell heilt und du eine supertolle Glückssträhne bekommst. Drückele
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Hallo Melanie,
meine besten Genesungswünsche zu Dir nach Schweden,das Du in letzter Zeit viel Ungemach hattest ist wohl war.Von Pech möchte ich nicht sprechen,weil Du ja kein negativer Mensch bist und so kein Pech anziehen kannst.Mit dem erwachenden schwedischen Frühling kommt auch Deine Glücksstähne zurück, Du kannst Deine Übersetzung abliefern,Deine Familie ist Top-Gesund und Dein Hp-Studium macht große Fortschritte.Das glaube ich ganz fest.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Melanie,

ich habe eine ganz steife Brise eingefangem, die Dir superschnell positive Energien, gute- Besserungswünsche, viele Sonnenstrahlen und alles, was Du sonst noch grad gebrauchen kannst überbringt.

Halt die Öhrchen steif......alles wird gut Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Liebe Melanie,

ich denke an dich und wünsche dir gute Besserung.

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke fuer eure lieben Wuensche Heart

Es geht meinem Arm schon etwas besser (bestimmt dank eurer Wuensche). Ich habe Arnila Globuli genommen und den Arm fleissig mit Arnika eingerieben, ausserdem ha ich eine tolle Bandage aus ganz fettiger Schafwolle, die ich von einer älteren Dame gekauft hatte. Sie verkauft diese Auflagen als Schmerztabletten und sie sind echt super wirkungsvoll, ich habe nachts keine Schmezen mehr. Nachteil: ich rieche wie unsere Schafe Big Grin.

@Nicci: ueber das Blinklicht sollte ich mal nachdenken, obwohl ich es in der Nacht glaube ich auch nicht gesehen hätte, da ich so in komplizierte Gedanken vertieft war. Wir heben nämlich gerade ziemliche Probleme mit 2 Lehrern unserer Söhne. Es kommt gerade einfach eins zum anderen, obwohl ich mich auch ohne die vielen Nebenhers schon mehr als reichlich ausgefuellt un beschäftigt fuehle. Aber wie Werner ja so schön sagte:
"Von Pech möchte ich nicht sprechen,weil Du ja kein negativer Mensch bist und so kein Pech anziehen kannst"
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Ich hasse diese Pollenallergie Sad. Hab den Kopf und Bronchien voll zusitzen.Angry
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
Oh je Alina, du Arme fühl dich gedrückt [Bild: f020.gif]
Hoffe, dass du nicht den ganzen Frühling darunter zu leiden hast.
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
Liebe Melanie, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Und Dir Alina wünsche ich , dass du die Allergie schnell in den Griff bekommst.....


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Alina,

Probier doch mal Spenglersan Kolloid aus!

Spenglersan Kolloid K 5x täglich 3 Sprühstöße in jedes Nasenloch sprühen und hochziehen. Ohne Unterbrechung über die gesamte Heuschnupfensaison nehmen.
Wenn es Dir über die Nase unangenehm sein sollte, verreibe 3-4x täglich 10 -15 Sprühstöße mit dem Daumenballen in die Ellenbeuge.
Falls die Beschwerden sehr stark sind, können Einreibungen mit je 10 Sprühstößen Spenglersan Kolloid G eingeschoben werden.
Zusätzlich kannst Du 3-5x täglich 20 Tropfen Neolin-Entoxin nehmen.

Liebe Alina....da ich kein Heilpraktiker bin, will ich Dir nur mitteilen, dass ich diese Informationen über Dritte erfahren habe.

Du musst Dich natürlich wegen einer Therapie mit Spenglersan und der genauen Dosierung mit einem Heilpraktiker in Verbindung setzen.

Dieser oder ein Arzt muss vorher bei Dir eine genaue Diagnose erstellen.

Ansonsten nimmst Du die Mittel natürlich auf eigenes Risiko!

Mach Dich kundig und treffe dann eine Entscheidung!

Liebe GrüßeHeart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
Ich könnte grade losschreien.... da habe ich fast das ganze Referat über das Erkennen und vermeiden eines Burnout Symdroms fertig und was mache ich Schusselige Hupe?

Komme auf den falschen Butten und.... tadaaaaaaa:ALLES weg [Bild: k040.gif]


Nun muss ich noch mal von vorne anfangen .... seufz. das macht mich grade richtig sauer ...*grummel*
(20.04.2010, 15:56)alinawaning schrieb: Ich hasse diese Pollenallergie Sad. Hab den Kopf und Bronchien voll zusitzen.Angry

Hast du schon mal über eine Eigenbluttherapie nachgedacht? dass soll vielen Linderung verschafft haben, bei einigen Pat. ist es fast ganz weg gegangen.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.300 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.027.521 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.539 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.563 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.339 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: