Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
Liebe Carmen,

herzlichen Dank auch dir für deine Vorstellung.

Ich freue mich sehr, dass du inzwischen die HP Prüfung auch erledigt hast und drücke euch für euer Praxisprojekt die Daumen!

Vielleicht stellt sich deine Freundin Karen auch noch vor. Fr Ihre Prüfung sind natürlich auch die Daumen gedrückt!

Bis bald im Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben, ich bin Claudia, 59, 2 erwachsene Töchter und mittlerweile zum 3. Mal als Lerngruppen-Mentorin (freitags) dabei.
Ich freue mich schon auf euch. Seit November 2019 bin ich Heilpraktikerin, arbeite aber lieber in der Prävention und als Dozentin. 
Meine Schwerpunkte sind TCM, Ernährung, Entspannung und Frauengesundheit.
Wenn ihr mich schon mal kennenlernen möchtet, kommt gerne heute Abend um 19 Uhr zum "Weihnachtsgeschenk" https://www.isolde-richter.de/ausbildung...chenk-2023
Herzliche Grüße  Heart
Claudia
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich bin Gabi, 43 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Zur Zeit arbeite ich beim niederländischen Rettungsdienst und als Dozentin in dem Bereich.
Seit Ende letzten Jahres darf ich mich Heilpraktikerin nennen? und ich möchte gerne Ende des Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres eine Praxis eröffnen mit dem Schwerpunkt TCM und Frauenheilkunde.
Ich freue mich schon sehr auf den Kurs und den Austausch mit Euch.

Glg Gabi
Antworten Zitieren
Liebe Claudia,



vielen Dank, dass du deine Vorstellung hier auch noch mal geschrieben hast und Herzensdank für eure tollen Lerngruppen!

Deinem Wunsch entsprechend sind ja auch die Blöcke 1-5 wieder wöchentlich.  Heart

Ich finde es toll, dass du, Sandra und Christina wieder 3 Lerngruppen machen werdet!


Liebe Gabi,

vielen Dank auch für deine Vorstellung! 
Ich freue mich schon sehr auf euch alle!



Vielleicht kommt ihr auch morgen, Samstag ab 10.00 Uhr live zum Arbeitskreis FHK?

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c..._forum.php
Der Link wird morgen für euch eingestellt von der Schule.


Ansonsten geht es ja nächste Woche dann los  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ja, für die Lerngruppen ist es super, dass die Termine wieder wöchentlich sind, vielen lieben Dank  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Janina. Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein direkt an der Ostsee. Beruflich bin ich als Pflegefachkraft in einem Wohnbereich für Menschen mit psychischen Behinderungen tätig, mache aber aktuell die Heilpraktiker-Ausbildung.
Ich freue mich, mein Wissen zu erweitern und bin schon gespannt auf das erste Webinar.

Liebe Grüße
Janina
Antworten Zitieren
Liebe Janina,

vielen Dank für deine Vorstellung! Ich freue mich, dass du auch dabei bist!

Ich freue mich auf eure weiteren Vorstellungen, denn es ist schön, wenn ich euch ein wenig näher kennenlernen darf um so im Kurs noch individueller auf euch eingehen zu können und es ist immer super, wenn ihr euch auch miteinander vernetzt und bekannt macht.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Wir haben in diesem Jahr auch 3 Refresherplätze verlost!

Vielen Dank an die Schule für diese Möglichkeit!

Heike
Petra
Joanna

Es ist toll, euch noch mal mit dabei zu haben, denn ihr könnt sicherlich als ja inzwischen schon wirklich erfahrene Therapeutinnen so bereichernd sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Wie toll, herzlichen Glückwunsch  top2
Bei Silke lohnt sich das ja auch voll, weil sie den Kurs ja auch immer wieder aktualisiert  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Hallo zusammen - ich bin Feli aus Berlin, seit November im Besitz der Heilerlaubnis und hoch motiviert und wild entschlossen, etwas Gutes daraus zu machen. Von meiner Ausbildung her bin ich Naturwissenschaftlerin (Ökologie, Ökotoxikologie) und habe langjähriger Berufserfahrung im Bereich Klinische Studien, Qualitätssicherung und Prozessmanagement in der pharmazeutischen Industrie.

Der Frauenheilkunde gilt mein besonderes Interesse aus vielen Gründen, nicht zuletzt als "Betroffene" und als Mutter von Töchtern.

Ich freue mich auf die Ausbildung!
Antworten Zitieren
Hallo Feli,

herzlich willkommen und toll, dich als Expertin im Bereich Qualitätssicherung dabei zu haben!
Im internen Bereich sammeln wir gerne auch Studien und ich werde euch in den Linklisten auch immer die eine oder andere Stunde verlinken.

Ich glaube tatsächlich: an der Frauenheilkunde kommt man als Therapeutin, aber auch als Frau auch nicht vorbei.

Bis bald!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke, hallo liebe Kursteilnehmerinnen!

Ich bin Marlen aus Dresden, 36 Jahre jung, habe eine 10jährige vorpubertierende wundervolle Tochter und arbeite hauptberuflich als PTA in einer öffentlichen Apotheke. Ich habe im Januar die HP-Ausbildung begonnen um mein medizinisches Wissen zu vertiefen und starte nun auch direkt in die Frauenheilkunde, da ich gelerntes Wissen gerne direkt in meinem täglichen Beratungsalltag in der Praxis umsetzen möchte. Ich kann die Schulungen jobbedingt leider erst zeitversetzt in der Aufzeichnung bearbeiten, freue mich aber über einen Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße, Marlen
Antworten Zitieren
Hallo Marlen,

schön, dass du da bist!

Es wird kein Problem sein mit den Aufzeichnungen zu arbeiten. Es gibt ja auch noch die live Lerngruppen zu verschiedenen Zeiten.

Du kannst die Gruppe sicher mit deinem pharmazeutischen Wissen bereichern.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo,

ich finde den Post mit den Terminen und Links für die Lerngruppen nicht mehr. Kann mir den bitte jemand verlinken?
Vielen lieben Dank,

Marlen
Antworten Zitieren
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...42944.html
Hier der Link zum Lerngruppen-Thread 
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Vielen lieben Dank! Allerdings müsste ein Admin bitte noch meine Beitrittsanfrage für den internen Bereich beantworten, da ich noch keinen Zugriff habe Angel
Antworten Zitieren
Du verpasst nichts  Heart
Wir starten erst nächste Woche Freitag, die anderen Lerngruppen sogar noch später, also keine Sorge  top2
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Kannst du mehr über diese Gesundheitskurse erzählen?
Antworten Zitieren
Hallo liebe Gruppe, ich heiße Natalia. Bin seit 20 Jahren als PTA in der Apotheke tätig. Habe 2018 mit der HP Ausbildung angefangen, zwischendurch Pause gemacht und jetzt im Januar die Prüfung gemacht und eine Heilpraktikerin. Ich finde Frauenheikunde sehr interessant und bin durch Zufall auf Facebook auf Silke gekommen (Zufälle gibt es nicht:-) Rolleyes
Antworten Zitieren
Danke für deine Vorstellung liebe Natalia und schön, dass wir uns gefunden haben!

Herzlichen Glückwunsch auch noch zur bestandenen Überprüfung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.854 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: