Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
Hallo Ihr Lieben!

übermorgen geht es endlich wieder los!
Ihr seid der neue Jahrgang in der Frauenheilkunde-Ausbildung!

Ich freue mich von Herzen, wenn ihr euch hier schon mal kurz vorstellen mögt!

Es ist für mich immer so schön euch auch näher kennenzulernen, vor allem auch, wenn ich euch später weiterempfehlen möchte.

Also: 

Heart Herzlich Willkommen Jahrgang 2021 Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Silke,
ersteinmal vielen Dank für die umfangreichen Infos. Hier meine kurze Vorstellung:
Ich bin 51 Jahre alt und seit 10 Jahren Heilpraktikerin in eingener Praxis. Meine Behandlungsschwerpunkte sind TCM, Homöopathie (auch Komplexhomöopathie) Spagyrik,
Schüssler-Salze, Bachblüten, Fußreflexzonenmassage. Außerdem bin ich ein großer Verfechter der basischen Ernährung.
Der Wunsch nach einer ganzheitlichen, natürlichen Frauenheilkunde wird immer größer, vor allem bei den jungen Frauen. Daher freue ich mich, dass ich über diesen Kurs die
Gelegenheit habe, tiefer in die Materie einzusteigen und von Deiner langjährigen Erfahrung zu lernen. Durch die Corona Pandemie ist es in der Praxis doch etwas ruhiger geworden. Ich denke, dass geht auch vielen anderen so. Ich versuche die Zeit dazu zu nutzen, Wissen zu vertiefen und Neues dazu zu lernen.
Daher startet der Kurs für mich zum richtigen Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Veronika
Antworten Zitieren
Hallo Veronika,

vielen dank für deine Vorstellung!
Ich zeige morgen im Kurs noch mal wie man sich hier vorstellen kann, bestimmt haben es viele Kolleginnen noch nicht entdeckt!

Die Frauenheilkunde ist mein großes Herzensthema und ich freue mich schon auf euch alle im Jahrgang 2021!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Silke, 

mein Name ist Kira, ich bin 39 Jahre alt und ich bin seit fünf Jahren Heilpraktikerin.
Die letzten Jahre habe ich freiberuflich in London als Ayurveda Therapeutin gearbeitet und schreibe derzeit meine Master Arbeit im Studiengang Ayurveda Medizin. Hier bin ich in Sachen Frauenheilkunde gut aufgestellt, möchte mir aber gerne ein breiteres Behandlungsspektrum aneignen.
2016 habe ich bereits die TFM Fortbildung bei Claudia Pfeiffer gemacht und möchte mich langfristig noch stärker auf das Thema Kinderwunsch fokussieren.
Ich freue mich auf eine tolle Fortbildung mit Dir!
Antworten Zitieren
Hallo Kira,

danke für deine Vorstellung!

Wenn du Lust hast, kannst du uns im internen Kursbereich ( wie man dort hineinkommt erkläre ich natürlich alles heute im 1. Kurs) mehr über Ayurveda und speziell Ayurveda in der Frauenheilkunde berichten!


Hier gibt es schon ein paar Beiträge dazu:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid333016

Vielleicht magst du dort ergänzen  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Silke,

ich bin Kerstin, 56 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Töchter. Seit Frühjahr 2018 bin ich Heilpraktikerin habe meine Praxis in Reinbek, im Osten von Hamburg
Anfang 2020 eröffnet. Ausgerechnet in diesem so andersartigen Jahr...- Weil aber nichts zufällig passiert, habe ich diese Herausforderung angenommen und habe
auch schon sehr schöne Patientenbegegnungen gehabt.
Meine Schwerpunkt ist die innere Medizin (das, was ein Hausarzt macht, möchte ich als HP machen); ich mache Gesundheitscoaching ,ganzheitliche Labordiagnostik, Ernährungsberatung (Gesund & Aktiv nach Lothar Ursinus) und die TFM (Ausbildung in 2018). Mit der TFM habe ich mein Interesse für die Frauenheilkunde entdeckt.
Ich freue mich sehr auf alle Vorlesungen von dir und auf einen tollen Austausch mit euch Teilnehmerinnen !!

Herzliche Grüße, Kerstin
Antworten Zitieren
Vielen Dank für deine Vorstellung Kerstin :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Silke,

Ich bin Mara, 30 Jahre alt und wohne im Münsterland. Seit April 2019 befinde ich mich in der HP und Osteopathie Vollzeitausbildung in Dortmund und hoffe im Oktober diesen Jahres in die Prüfung gehen zu dürfen  Shy
Mein Plan für die Zukunft ist es, in der Praxis die Osteopathie in kombination mit der Frauenheilkunde einzusetzten. Vorallem mit dem Schwerpunkt Endometriose.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate Smile

Liebe Grüße
Mara
Antworten Zitieren
Lightbulb 
Hallo Silke, hallo liebe Mitschülerinnen!
Ich bin Katharina, 39 Jahre alt und seit 3 Tagen Heilpraktikerin! Ich habe 3 Kinder und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe nach meiner Krankenpflege-Ausbildung einige Jahre auf einer gynäkologischen Station gearbeitet - seitdem hat mich die Frauenheilkunde nie mehr so richtig losgelassen. Ich freue mich sehr darauf, Frauen jeden Alters zu unterstützen und zu begleiten und bin total gespannt auf die kommenden Monate.
Viele liebe Grüße,
Katharina
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke und liebe Mitschülerinnen,
ich bin Anne , 59J. alt , und wohne in Soest. Ich habe im Dezember 2020 meine HP-Prüfung in Dortmund bestanden und freue mich sehr auf diese Ausbildung . Ich war übrigens auch in Bochum an der Walter-Knäpper-Schule und habe dort meine HP-Ausbildung gemacht.
Liebe Grüße
Anne
Antworten Zitieren
Liebe Mara, Osteopathie und Frauenheilkunde ist eine schöne Kombination!

Liebe Katharina, liebe Anne herzlichen Glückwunsch zu eurer HP Erlaubnis!

Toll!

Ich freue mich dass ihr dabei seid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo
Mein Name ist Sandra, ich bin 37 Jahre alt und wohne bei Ludwigsburg. Hauptberuflich bin ich Physiotherapeutin und seit 2017 auch Heilprktikerin. Schwerpunktmäßig behandel ich vor allem Schmerzen jeglicher Art. 2020 hab ich angefangen mich mit dem Darm und Hormonen zu beschäftigen und das möchte ich jetzt noch weiter vertiefen und ausbauen.
Antworten Zitieren
Danke für deine Vorstellung Sandra :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo,
ich heisse Nicole Beeke, bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder.
Ich komme aus dem Münsterland. Mein Schwerpunkt ist ganzheitliche Frauenheilkunde und Kinderheilkunde. Meine Mothodik ist die Applied Kinesiology, Health Kinesiology, wobei Spagyrik, Gemmotherapie, Ernährung... mit eingeflochten wird. Ich habe früher etliche Jahre in der Frauenheilkunde, und in der Dermatologie/ Allergologie gearbeitet. Als selbstständige Heilpraktikerin arbeite ich seit 2015. Ich möchte hier mein Wissen vertiefen und erweitern. Somit freue ich mich dabei zu sein.
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

ich bin die Madleen, 28 Jahre alt und seit Mai 2019 Heilpraktikerin. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie seit 8 Jahren auf der Intensivstation. Ich habe bisher an Fortbildungen im Bereich Magen-Darm-Therapie,Kinesiotaping und funktioneller Medizin teilgenommen. Ich mache nebenberuflich eine Osteopathieausbildung. Ich interessiere mich schon sehr lange für die ganzheitliche Frauenheilkunde und die Hormone und freue mich deshalb sehr die Ausbildung bei dir machen zu können. Das erste Seminar hat mir sehr gut gefallen, vorallem dein enthusiastischer Vortragsstil! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Seminare. 

Liebe Grüße 

Madleen
Antworten Zitieren
Danke für eure Vorstellungen!


Zitat:ich interessiere mich schon sehr lange für die ganzheitliche Frauenheilkunde und die Hormone und freue mich deshalb sehr die Ausbildung bei dir machen zu können.

Das erste Seminar hat mir sehr gut gefallen, vorallem dein enthusiastischer Vortragsstil!

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Seminare. 



Schön, wenn es dir gefallen hat  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Guten Morgen,

ich bin Natalia und 30 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und mache eine Ausbildung zur HP in Abendschule. Im Mai habe ich meinen letzten Unterricht und hoffe, dass ich 2022 meine Prüfung ablegen kann, da die Wartezeiten in Karlsruhe aufgrund der aktuellen Situation extrem lang geworden sind. 

Ich interessiere mich für Frauenheilkunde bereits seit über 5 Jahren und habe mich auch schon intensiv damit beschäftigt und Bücher gelesen. Ich möchte gerne Frauen dabei helfen, ihre Hormone natürlich ins Gleichgewicht zu bringen. Da ich selbst aufgrund langjähriger Pilleneinnahme damit zu kämpfen hatte.

Ich bin froh diesen Kurs hier gefunden zu haben und freue mich auf die weiteren spannende Vorträge von der lieben Silke.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und viel Erfolg beim lernen Smile

Viele Grüße
Natalia
Antworten Zitieren
Hallo Silke, hallo liebe Kursteilnehmer/innen,

mein Name ist Manuela, ich wohne in Niederbayern und habe dort seit 4 Jahren eine eigene Praxis. Meine Schwerpunkte sind miasmatische Homöopathie, Anthroposophische Heilkunde, Bachblüten und manuelle Schmerztherapie........
Es finden immer mehr Frauen in meine Praxis die in allen Bereichen von Zyklusstörungen über Kinderwunsch und Wechseljahre usw. Unterstützung suchen.
Daher freue ich mich auf die Kurse und einen regen, informativen Austausch.

Viele Grüße
Manuela Stetter
Antworten Zitieren
Danke für eure Vorstellungen!

Ich freue mich, dass wir mit so einer tollen Frauengruppe die diesjährige Ausbildung starten - einfach toll!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Question 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Tanja 31 Jahre ab November auch verheiratet, und komme aus dem schönen Niederbayern. Hauptberuflich bin ich Friseurmeisterin, und seit März 2020 Gesundheitsberaterin. Das Thema Frauenheilkunde liegt mir sehr am herzen und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße Tanja Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.845 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: