Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
Ich freue mich auch wieder dabei zu sein Smile
Antworten Zitieren
Am kommenden Mittwoch schliessen wir schon den Block 3 2021 ab!

Ihr habt dann etwas Pause, bevor wir mit Block 4 in die Praxisreife gehen!

Danke für all eure netten Kommentare und Feedbacks zu den Kursen!
Ihr seid TOLL!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Inzwischen haben wir ja den Block 4 auch abgeschlossen und eure Feedbacks im E-Learning sind so super!

Vielen Dank dafür!

Ich freue mich sehr, wenn ihr gerne auch hier noch mal eure guten Feedbacks für andere da lasst und auch hier:
https://www.fernstudiumcheck.de/fernstud...chter-6896

Das ist immer das größte Geschenk für mich, wenn zufriedene TN berichten!

Die Termine für 2022 stehen schon!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
DANKESCHÖN  Heart

   


   


   


   
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben!

Ab 26. Januar 2022 startet der 10. Jahrgang mit der Fortbildungsreihe zur Frauenheilkunde!

Vielen Dank an alle Ehemaligen für all die vielen tollen Rückmeldungen zu den Kursen! 


Ich freue mich auch schon jetzt auf die neue Gruppe, denn so wächst unser Netzwerk weiter!

Heart

Im 10. Jahrgang haben wir erstmalig auch eine Tutorenlerngruppe dabei und einige Kursangebote als WE Workshops online eingeplant und bei der Buchung von Block 1 gibt es als Bonus 4 Vorträge von der Frauenheilkunde-Onlinetagung 2021 dazu.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe TN,

ich freue mich sehr, wenn ihr euch her schon mal vorstellt:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid378228
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Am kommenden WE schließen wir die diesjährige FHK Ausbildung 2022 im 10 Jahrgang ab!

Sa/So werden wir die Praxisfälle besprechen!

Vielen Dank an alle die die in diesem und in den letzten Jahrgängen dabei waren!

Ich freue mich sehr das Wissen weitergeben zu dürfen!

Die Schule freut sich sehr, wenn ihr eure großartigen Feedbacks der letzten Jahre für die Homepage zur Verfügung stellt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Im Januar 2023 starten wir in die nächste Ausbildungsrunde!

Hier mehr dazu via YOUTUBE  - wir freue uns sehr, wenn ihr auch auf YOUTUBE ein LIKE dalassen mögt und ein positives Feedback schreibt  Heart

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Vielen, vielen Dank an alle, die bereits ihre Feedbacks so positiv weiter gegeben haben!

Übrigens: ich hatte es ja schon in der Ausbildung gesagt es gibt keinen Termindruck für die Hausarbeiten für eure Zertifikate!

Ihr dürft diese einreichen, wenn es bei euch passt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Frohes Neues Jahr 2023!

Ich freue mich seit 2013 gibt es die Seminare nun schon hier bei der Isolde Richter Schule online und auch 2023 natürlich!

Ich bin grade in meiner Winterpause und darum nicht so regelmäßig online, wie sonst. 

Ich bin aber schon sooooo gespannt auf euch alle im neuen Kurs 2023!

Darum: stellt euch gern hier vor im Feed  Heart


Wir haben auch wieder unsere Tutorinnen dabei:

Claudia
Sandra
Christina

Die drei tollen Kolleginnen werden euch bei den Lerngruppen unterstützen - dazu erzählen wir euch natürlich bald noch mehr!

Wollt ihr schon etwas über mich erfahren?

Schaut mal hier: meine Vorstellung


Wenn ihr mich vorab auch im Vortrag kennenlernen möchtet, dann kommt gerne am Samstag 21. Januar 2023 ab 10.00 Uhr zum kostenfreien Arbeitskreis der Frauenheilkunde.

Es gibt einen Vortrag, ich stelle euch noch mal die Blöcke der FHK ab 2023 vor und ihr könnt auch Fragen stellen  Heart Das ist ein LIVE Angebot:


https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7988


Ich nehme mir da gern die Zeit, darum kann ich nicht exakt sagen wie lange wir machen ich denke 1,5 bis 2 Stunden sicherlich aber evtl. auch länger, wenn ihr Fragen habt!

Also ihr Lieben, bis ganz bald und ich freue mich hier ganz viel von euch schon zu lesen!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Am kommenden Wochenende startet der Jahrgang Nummer 11 mit der Aus- und Fortbildung Ganzheitliche Frauenheilkunde!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch schon mal vorstellen möchtet, damit ich euch beste kennenlernen kann!

Vielen Dank für eure Zeit
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Teilnehmerinnen des Jahrgangs 11 /2023

Ich freue mich über die unglaublich vielen Anmeldungen von euch und hier ist Platz für eure Vorstellungen!


Bitte erzählt ein wenig über euch, damit ich euch kennenlernen darf und ihr euch auch untereinander besser vernetzen könnt  Heart


Wer von euch traut sich und macht den Anfang?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke, liebes Team,

ich freue mich seeehr dass der Frauenheilkunde Kurs jetzt wieder beginnt. Obwohl ich Wiederholerin bin, werde ich glaube ich wieder sooo viel dazu lernen. 
Zu mir, ich bin Joanna. Ich bin seit 2013 Heilpraktikerin, und seit ein paar Jahren glücklich bei Silke in der Praxis Sichtzeichen. Meine Grundausbildung habe ich in der TCM gemacht. Bin aber dank Silkes tollem Input immer mehr in die Frauenheilkunde reingerutscht, was sich auch wirklich auszahlt. Es ist einfach so viel Bedarf da! 
Ich kann zwar nicht immer live dabei sein, aber ich freue mich auf eine bereichernde Zeit mit Euch!
Alles Liebe, Joanna Heart
Antworten Zitieren
Hallo zusammen  Heart
Ich bin Claudia, 58, seit 2019 Heilpraktikerin und meine Schwerpunkte sind ebenfalls TCM und Frauenheilkunde. 
Vielleicht sehen wir uns ja ab Februar freitags in der Lerngruppe?
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf euch und den tollen Kurs bei Silke  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Hallo in die Runde,

ich freue mich erneut wieder dabei zu sein, bin also Wiederholungstäter. Das sagt ja eigentlich schon alles  Big Grin  Der Kurs ist so gut, dass ich mein Wissen gerne in regelmäßigen Abständen auffrische. Silke liefert immer mehr als erwartet und auch neue Entwicklungen baut sie mit ein. Deshalb freue ich mich extrem auf diesen Durchgang.

Ich bin ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin mit dem Fokus auf Schilddrüsengesundheit und habe u.a. auch alle Ausbildungen bei Silke durchlaufen. Diese Tiefe und das Fachwissen wird woanders ja leider kaum vermittelt. Seit ein paar Jahren gehöre ich zu Silkes Team und kümmere mich bei Bedarf auch um die Ernährungsoptimierung ihrer Patientinnen.

Ich wünsche uns allen eine tolle, lehrreiche Zeit!

Heart-liche Grüße
Nadine Kranz
Antworten Zitieren
Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Sandra, ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.
Den Kurs zur Frauenheilkunde bei Silke hab ich schon 2021 gemacht und genau wie letztes Jahr, bin ich dieses Jahr wieder mit einer Lerngruppe dabei.

Ich freue mich wenn wir uns in der Lerngruppe sehen Heart 

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
Hallöchen Zusammen,

Ich bin die Julia und auch Wiederholungstäterin. Da ich mich noch mal auf den neuesten Stand bringen möchte und die Ausbildung bei Silke einfach unschlagbar ist freue ich mich erneut auf spannende Themen und eine erneute Horizont- und Wissenserweiterung.

Ich bin seit 2014 HP, arbeite als Osteopathin, und dadurch, dass ich bei Silke in der Praxis mitarbeite liegt mein Fokus natürlich in der Behandlung von Frauen allgemein, aber vor allem auch Schwangeren und Säuglingen.

Leider werde ich nicht immer live mit dabei sein können, aber dafür gibt es ja die Aufzeichnungen.

Ich wünsche uns allen einen lehrreiche, tolle und schöne Ausbildung!!

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich wahnsinnig auf die FHK. Bin mittlerweile zum 4.mal dabei..... und irgendwie freue ich mich jedesmal mehr darauf, da ich ein besseres Gefühl für die Zusammenhänge bekomme und jedesmal etwas tiefer in die Materie einsteige.
und es gibt noch soviele Sachen die ich nicht verstehe, mal schauen wie weit ich diese Runde komme;-)

Zusammen mit Sandra und Claudia bin ich eine der Mentorinnen der Lerngruppen und freue mich auf die wöchentlichen Treffen mit euch, um den umfangreichen Stoff zu vertiefen.

Seit 2015 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Portugal.
Ansonsten halten mich noch meine 2 Teenager Mädchen, 6 Hunde und 4 Katzen auf trapp (alles Straßenfunde.....)

Wünsche euch allen eine tolle Fortbildung

sonnige Grüße
Christina
Antworten Zitieren
Hallo zusammen.

Ich bin Evi und 30 Jahre alt. Meine eigene Praxis als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ernährung habe ich im Januar 2022 gegründet. Ich arbeite vorwiegend online. Ab Februar bin ich mit meinem Mann für 6 Monate in Schweden (Workation) und nutze die Zeit auch um mich in verschiedenen Gebieten weiterzubilden.

HP bin ich seit 2019, bis Mai 2022 habe ich noch als MFA in einer Hausarztpraxis gearbeitet. Auch aus diesem Grund bin ich sehr wissenschaftlich gerichtet in meiner Arbeit.

Ich freue mich auf die kommende Ausbildung.

Viele Grüße,

Eva-Maria Pollich
Liebe ist das grundlegende Prinzip der Medizin -Paracelsus
Antworten Zitieren
Vielen Dank für eure tollen Vorstellungen und Feedbacks - toll!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.825 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: