Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
#81
Einige von euch hatte sich ja gestern auch im Chat kurz gemeldet, was ihr so macht und welche Vorkenntnisse ihr habt.

Ich weiß es ist eine wunderbare Gruppe mit vielen tollen Frauen!

HPP, Tierärztin und HPA, Apothekerin, Heilpraktikerinnen auch schon mit Praxiserfahrung und Anfängerinnen - und viele verschiedene Vorkenntnisse was die auch die Therapieausbildungen angeht, einfach toll!

Wenn ihr euch die Zeit nehmen könnt, stellt euch gern auch hier vor - es ist immer gut sich kennenzulernen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#82
Liebe TN vom Kurs Block 1 2020, eure Begleitmaterialien sind online für Tag 2!

Wichtiger Hinweis:

In der Vergangenheit gab es ganz vereinzelt TN, die zurückmeldeten es sei in meinem Kurs "zu viel" an Informationen enthalten.

Darum noch mal der Hinweis:

Zum bezahlten Kurs gehören: 90 Min Vortrag plus das Folienhandout.

Alle anderen Extra sind ein Geschenk von mir an euch aus meinen Materialien! Ihr könnt euch alles anschauen und nur das für euch nehmen, was euch interessiert!
Wenn ein Kurs mal länger dauert als, das was ihr bezahlt habt, nehmt es gern als Geschenk - meine persönliche Zeit. Ich weise euch gern immer kurz vor 11.00 Uhr auf das "offizielle Ende" hin - den Rest könnt ihr dann gerne auch immer in der Aufzeichnung anschauen. Noch besser ist aber wenn ihr euch immer nach dem Kurs noch etwas zeit frei haltet zum nacharbeiten ;-)

Also: bis um 9.30 Uhr zum 2. Teil!

Und ich freue mich sehr auf weitere Feedbacks und Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#83
   


Liebe TN - das Video von gestern, Teil 2 Block 1 ( Umweltmedizin & Zyklus Teil 1) sind schon online!

Noch mal der Hinweis:

Das "Arbeitsskript" ist nur als "Notizzettel" gedacht, für diejenigen, die sowas haben möchten. Die Folien dort sind sehr klein - es geht dabei nicht um die Lesbarkeit der Folien, sondern nur um zu wissen an welcher Stelle finde ich das im Kurs.

Alle gezeigten Folien, immer auch tagesfrisch aktualisiert, findet ihr zusätzlich immer im E-Learning:

Folien zum Druck 

Die Passwörter für die "Spezielunterlagen" stehen für euch auch im E-Learning in der Beschreibung dabei!

Viel Spaß beim Ansehen und bis nächste Woche!

P.S. denkt bitte an den großen Kinder ONLINE-TAG am Samstag !!!!

Eure Silke
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#84
Hallo zusammen,

mein Name ist Barbara, ich bin 42 Jahre alt und habe im November meine Heilpraktiker-Prüfung bestanden. Wink

Ich hab in den letzten 5 Jahren etliche Fortbildungen (TFM, Körbler Zeichen, Trance, Orthomolekular Therapie, ...) nebenher gemacht und möchte mich im Laufe des Jahres mit einer Frauenheilpraxis nebenher selbständig machen.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch!

Viele Grüße Big Grin

Barbara
Antworten Zitieren
#85
Ein Hallo aus Sachsen-Anhalt,

mein Name ist Silke, ich bin 54 Jahre alt und habe im Dezember die HP-Prüfung bestanden, bin also noch der "Frischling" in der Therapie. Wink
Praxisgründung ist zwar angedacht, aber gut Ding will Weile haben.
Mein Schwerpunkt liegt, v.a. bedingt durch persönliche Erfahrungen und notgedrungen intensiver Beschäftigung damit, in der Orthomolekularen Medizin.  Dieses Thema findet ja in allen Bereichen Anwendung, so auch in der Frauenheilkunde. Deshalb und weil die Kurse von Silke immer mit unglaublich viel Wissen vollgepackt sind habe ich mich für diesen Kurs entschieden.

Leider kann ich nur die Aufzeichnungen sehen, da ich noch einen anderen Job habe. Da kann es schon mal sein, dass ich etwas hinterherhinke. Sad
Ich freue mich auf eine spannende Zeit und einen regen Austausch mit Euch. 

Liebe Grüße
Silke


PS: Liebe Silke,
      ich habe mal eine Bitte an Dich. (...) 

INFO: die Antwort ist im internen Kursbereich  Heart
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#86
Liebe Silke,

danke für die Vorstellung!

Schau bitte hier mal:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...33338.html

Deine Frage zum Kurs ist intern. Ich würde deinem Wunsch gern im Forum nachkommen, weil es im Kurs zu oft einfach unter geht.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#87
So heute schließen wir zusammen schon den Block 1 2020 ab!

Heute get es um die Verhütungsberatung und Beratung zur Menstruationshygiene - in der Praxis sehr wichtige und häufige Themen!

Die Begleitmaterialien mit vielen EXTRAS findet ihr schon in eurem E-Learning!

Um 9.30 Uhr starten wir heute!

Wichtig:
Bitte denkt daran, dass ihr euch für Block 2 dann extra anmelden müsst, das geht NICHT automatisch!

Also bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#88
Hallo,
Ich weiss nicht genau wo ich was posten soll im Forum.
Zum Thema Menstassen, habe ich die Muster von me Luna bekommen, GRATIS.
Bei Feecup habe ich leider (als ich vor ein paar Monaten angefragt habe) nichts Gratis bekommen.Soll ich nochmal nachfragen oder nicht.
Vielleicht noch andere Firmen?
Ich selber komme mit der Me Luna nicht klar, habe diese Woche mit meiner Frauenärztin gesprochen, die selber die Menstassen benutzt, die hat gesagt die Tasse wäre bei ihr auch nicht dicht an den ersten 2 Tagen, so wie bei mir auch.
Antworten Zitieren
#89
Zum Thema Verhütung habe ich auch mit meiner Frauenärztin gesprochen.Sie findet die Kupferkette und den Kupferball gar nicht gut, sagt der Ball wäre viel zu teuer und würde eher verrutschen als die Spirale.
Die Kette würde sie gar nicht benutzen, da die in der Gebärmutter festgemacht werden muss, mit einem Stich...
Die kupferspirale wäre eine Alternative bei jungen Mädchen, aber erst wenn sie Verkehr hatten und nicht zu ängstlich sind, also trotzdem am Anfang die Pille.
Ausserdem könnte die Spirale verrutschen und damit nicht absolut sicher als Schwangerschafts schutz.Alles nicht so einfach.
Antworten Zitieren
#90
So Ihr Lieben,

die kleine "Pause" zwischen den Blöcken ist fast um und morgen geht es endlich weiter mit Block 2 - dem zentralen Hormonblock.

Alles was wir in Block 2 besprechen, wird in der ganzen Aus- und Fortbildung immer wieder Stoff sein, auf den wir zurückgreifen werden.

Im E-Learning habe ich euch schon die Materialien für Tag 1 hochgeladen.

Ist jemand neu zum Block 2 dazu gekommen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#91
Liebe Christina,

ich habe das Kompendium beim heutigen Tag1 Block 2 noch mal hochgeladen, da sollte es dabei sein.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#92
Hallochen Alle zusammen,

jetzt möchte auch ich mich endlich einmal Vorstellen.
Ich heiße Beate Kühl, wohne und arbeite in einem Vorort von Mainz, bin 51 Jahre alt und habe drei erwachsene Kinder. In meiner Praxis arbeite ich seit 2008 mit Schwerpunkt Osteopathie und seit letztem Jahr auch als ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Im Oktober 2018 habe ich Silke das erste Mal auf einem Seminar Frauenheilkunde hier in Mainz erlebt und seitdem folge ich Dir liebe Silke durch einige Webinare (Kopfschmerzen, Endokrinologie, Burnout und nun die Frauenheilkunde). Ich bin völlig begeistert von den Inhalten die Du vermittelst, sehr differenziert und in die Tiefe gehend, und trotzdem so, dass man es gut verstehen kann!
Meine Arbeit ist nach wie vor überwiegend osteopathisch, aber immer häufiger versuche ich die Basisbehandlung Darm und anschließend bei Bedarf Hormonbehandlungen, NNS oder Burnout Symptome mitzubehandeln. Dies macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich noch tiefer in diese Themen reinkomme und auch mehr Anfragen in dieser Richtung von meinen Patienten kommen :-))))

Ich freue mich drauf nun im Forum von euch noch weiter inspiriert zu werden, obwohl ich noch nicht so ganz durchblicke, wo hier was ist Huh ... aber zur Not frage ich euch einfach mal Big Grin
Liebe Grüße
Beate
Antworten Zitieren
#93
Liebe Beate,


Zitat:Im Oktober 2018 habe ich Silke das erste Mal auf einem Seminar Frauenheilkunde hier in Mainz erlebt und seitdem folge ich Dir liebe Silke durch einige Webinare (Kopfschmerzen, Endokrinologie, Burnout und nun die Frauenheilkunde).


Ich bin völlig begeistert von den Inhalten die Du vermittelst, sehr differenziert und in die Tiefe gehend, und trotzdem so, dass man es gut verstehen kann!


Ich freue mich sehr, dass ich dich auch hier für die Webinare begeistern kann!

Danke für das tolle FEEDBACK  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#94
Heute schließen wir schon Block 2 ab und haben damit "Bergfest" in der Frauenheilkunde Grundausbildung!

Aufgrund von TN Wünschen 2019 haben wir in diesem Jahr Pausen eingebaut zum Nacharbeiten.

Block 3 startet dann am 3.Juni :-) - denkt bitte daran, dass für jeden Block eine einzelne Anmeldung notwendig ist.

Ich weiß, dass bei einigen Themen noch nicht alles zu 100% von jeder TN zu diesem Zeitpunkt klar ist, grade wenn noch Erfahrungen fehlen.

Block 2 ist für mich immer das "Herzstück" der Ausbildung und ich freue mich, wenn ich euch für das Thema Hormone begeistern kann!

Wenn wir aber bis zum Jahresende noch viele Ansätze vertiefen in den entsprechenden Zusatzkursen, die ihr ganz nach euren Wünschen und Neigungen dazu buchen könnt, dann wird es immer runder!

Ich erstelle euch auch im internen Bereich schon mal einen Beitrag für alle Fragen und Terminabsprachen für Block 4 - auch wenn es noch etwas bis dahin ist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#95
Heute geht es e n d l i c h weiter mit Block 3!

Ich hatte ja eine Pause (war TN Wunsch im letzten Jahr) eingeplant zum Nachholen und lernen.

Aber nun freue ich mich!

Ist jemand neu zum 3. Block dazugekommen? stellt euch gerne hier vor!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#96
Hallo Ihr Lieben Heart
jetzt möchte ich mich auch mal schnell vorstellen. 
Ich bin seit 2017 Heilpraktikerin und arbeite bisher mit dem Schwerpunkt Bewegungsapparat und TCM. Die TCM-Ausbildung habe ich hier an der Schule bei unserer tollen Birgit gemacht und hoffe jetzt gerade auf meinen erfolgreichen Abschluss nächste Woche! Obwohl ich auch im Rahmen dieser Ausbildung schon einen Kurs in  Frauenheilkunde gemacht habe, hat mir gefühlt trotzdem viel Basiswissen, vor allem in Bezug auf Hormone gefehlt. Dann noch zwei Vorträge von Silke gehört und ....ich konnte nicht anders!  Angel 

Jetzt habe ich bereits Block 1 aufgearbeitet und bin gerade mit der 4. Aufzeichnung von Block 2 durch. JA, es war die richtige Entscheidung, denn ich denke, dass sich aus dem Erfahrungsschatz beider Kurse (TCM und Frauenheilkunde+ Basistherapie) eine ganz hervorragende Praxisarbeit für meine Patientinnen bilden lässt. 

Zu meiner Person: ich bin 45 Jahre, seit 25 Jahren glücklich verheiratet, habe vier erwachsene Kinder, einen Hund und wohne im schönen Bayern, genauer gesagt in Bad Tölz. Dort habe ich seit 2009 eine Praxis, damals für Aroma und Wellness-Massagen. Habe dann die Heilpraktikerausbildung hier an der Isolde-Richter-Schule gemacht und im Juni 2017 meine Erlaubnis bekommen. Seit dem schmeißen meine 2 Mädels (Angestellte) die Wellness-Branche und ich darf mich immer mehr auf die Heilpraktiker-Tätigkeit konzentrieren. Derzeit bin ich nach einer Fuß-OP am 12.5. im Krankenstand und kann dadurch die Zeit ideal nutzen, um mich fortzubilden...selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist  Wink 

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch.
Liebe Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#97
Liebe Katja,

danke für deine Vorstellung und gute Besserung für deinen Fuß!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#98
Nächste Woche Mittwoch schließen wir schon wieder Block 3 ab...ein halbes Jahr geht schnell vorbei.

Mit Block 3 habt ihr dann solide Grundlagen und viel Theorie gelernt!

Wir machen dann 4 Wochen Sommerpause mit Zeit zum Lernen und noch mal anschauen der Kurse und Aufzeichnungen.

Im August geht es dann in die Praxis!

4 Kurstage prall gefüllt mit Fällen aus dem echten Leben aus der Praxis und für die Praxis!

Das wird noch mal sehr besonders werden!

Habt einen schönen Sonntag und bis Mittwoch zu unserem letzten Kurstag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#99
Guten Abend liebe Silke,

ich habe gerade urlaubsbedingt die letzte Aufzeichnung aus Block 3 angesehen und mich gefreut wie unkompliziert doch meine Schwangerschaften waren.

Ich hardere schon mehrere Wochen mit mir ob ich mir jetzt vor der HP-Prüfung noch diese MC Prüfung und den Praxisfall antun soll. Ist es möglich meine eigene Erkrankung (Hashimoto) und die entsprechende Therapie durch eine homöopathische Ärztin vorzustellen?

Dann würde ich das alles zusammen suchen an Befunden und eventuell auch die Anamesebögen der Ärztin bekommen.

LG
Sabine Harren
Antworten Zitieren
Liebe Sabine,

ja du kannst auch deinen eigenen Fall exemplarisch nehmen für deine Hausarbeit nach Block 4/Zertifikat


Ob du es in diesem Jahr machen möchtest im Juli oder on du die Dezemberprüfung machen möchtest oder es noch ein Jahr verschieben magst - musst du entscheiden :-) überleg ob es dir passt oder zu viel wird, das kann ich dir nicht abnehmen.



In den nächsten 14 Tagen werde ich nicht, wie gewohnt, täglich im Forum aktiv sein!

Fragen beantworte ich gern wieder nach dem 31.7. 2020!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.832 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: