Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde
Zitat:Liebe Silke,

wie immer weiß ich nicht, ob ich hier jetzt an der richtigen Stelle bin:


Ja bist du hier :-) 


Zitat:also der Kurs Hormone war wirklich ganz große Klasse; Du hast dieses echt sehr komplexe Thema super gut strukturiert, themenmäßig sehr logisch aufgebaut und mit dem letzten Kurstag kann man wirklich sagen, dass sich alles zu einem verständnisvollen Ganzen gefügt hat, so wie Du es uns immer wieder versprochen hast.

Danke - ich freue mich das auch die Strukturierung gut war und es didaktisch gut und rund war. Das ist für mich immer eine große Herausforderung, weil die Gruppe ja nie homogen ist und die Grundkenntnisse so verschieden sind!


Zitat:Ich werde mir die Aufzeichnungen immer mal wieder anseheh ( beim Bügeln etc.) denn plötzlich hört man wieder etwas Neues.
Du hast Dein enormes Wissen mit uns allen geteilt und auch in den Begelitmaterialien noch sooo viel Interessantes eingestellt !

Mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen ist mir ein großes Anliegen!


Zitat:Deshalb möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Dir bedanken!

Danke liebe Claudia!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke noch mal für all das nette Feedback auf den verschiedenen "Kanälen" von euch!

Heute beginnt Block 3 2017!

Ich freue mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke,

auch ich möchte mich für das tolle Webinar bedanken und die Gelegenheit nutzen mein (erstes) Feedback anzubringen Shy
Ich komme mit dem Tempo sehr gut zurecht, durch Wiederholungen der Aufzeichnungen lösen sich die meisten Verständnisfragen bald auf.
Vielen Dank außerdem für die Bereitstellung der vielen zusätzlichen Infos, das ist eine große Bereicherung.
Sehr praktisch finde ich die Arbeit mit den Handouts, die leider nicht in jedem Kurs selbstverständlich sind, so  habe ich ein tolles Skript mit meinen eigenen Ergänzungen als wunderbares Nachschlagewerk  Blush

Liebe Grüße

Andrea
Antworten Zitieren
Zitat:Liebe Silke,

auch ich möchte mich für das tolle Webinar bedanken und die Gelegenheit nutzen mein (erstes) Feedback anzubringen [Bild: shy.gif] 


 Vielen DanK!

Zitat:Ich komme mit dem Tempo sehr gut zurecht, durch Wiederholungen der Aufzeichnungen lösen sich die meisten Verständnisfragen bald auf.
Vielen Dank außerdem für die Bereitstellung der vielen zusätzlichen Infos, das ist eine große Bereicherung. 
Sehr praktisch finde ich die Arbeit mit den Handouts, die leider nicht in jedem Kurs selbstverständlich sind, so  habe ich ein tolles Skript mit meinen eigenen Ergänzungen als wunderbares Nachschlagewerk  [Bild: blush.gif]


So soll es sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke auch noch mal an alle, die ihr nettes Feedback abgegeben haben!

Die Schule freut sich besonders darüber, wenn so etwas auch öffentlich geschrieben wird! Es ist natürlich für mich toll im Chat euer Lob zu lesen ( und erfreut mein Herz total) - hilft aber nicht so sehr, weil es sonst ja niemand lesen kann.

Darum hat mich Isolde noch mal gebeten euch zu bitten es auch hier rein zu schreiben.

DANKE  Heart


P.S. für heute sind alle Unterlagen schon hochgeladen in eurem E-Learning und um 9.30 starten wir in die vorletzte Runde zum Block 3 2017.

Schon mal vormerken:

Heute um 17.00 Uhr ist der kostenfreie Arbeitskreis online mit dem Thema Praxisfälle und am 31.5. - also schon nächsten Mittwoch startet der nächste Block in der Frauenheilkunde Reihe" Block 4 /Praxisfälle"!

Bitte meldet euch an, ich freue mich schon so darauf mit euch die richtig interessanten Sachen aus der täglichen Praxis zu besprechen und das Grundwissen dazu habt ihr jetzt! Nun geht es darum das alle zu verknüpfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke
Du hast mich heute im Unterricht gebeten, ich sollte mehr im Forum über die Gynäkologische Hypnose schreiben und evtl. einen Artikel oder Vortrag nächstes Jahr halten. Fühle mich mit den ganzen Foren leicht überfordert. Kannst du mir bitte sagen, wo genau kommt was rein. Das wäre ganz lieb.
Sonnigen Gruss Jana
Antworten Zitieren
Liebe Jana,

am besten in die internen Foren!
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-424.html

Wenn das nicht klappt: ich bin jetzt auf Kongressreise, du kannst aber die Schule anrufen, die helfen dir weiter mit der Technik :-)

Danke für deine Bereitschaft mit der Gruppe etwas zu teilen über deine Methode!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Jana, hat alles geklappt?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback nach Block 3!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ich wollte mich für das tolle Webinar bedanken. Nach Block 3 hatte ich wirklich das Gefühl der Kreis schliesst sich und alles ergibt  einen Sinn.  Big Grin  Ich habe unglaublich viel aus dieser Fortbildung mitgenommen, habe auch gesehen wo es bei mir noch Defizite gibt und bin voll motiviert einiges zu vertiefen.
Auch das Feedback von langjährigen Patientinnen war durchweg positiv als ich Ihnen von meinem diesjährigen Fortbildungs Thema Frauenheilkunde erzählt habe.
Ich bin begeistert davon, wie Du liebe Silke, dieses Thema belebst und wie du einen mit Deiner Begeisterung anstecken kannst  Wink  Hier steckt extrem viel Wissen und Erfahrung dahinter. Ich kann die Fortbildung Frauenheilkunde den Heilpraktiker Kolleginnen wirklich ans Herz legen.
Dankeschön  Heart

Alles Liebe
Silke
Antworten Zitieren
Zitat:Ich wollte mich für das tolle Webinar bedanken. Nach Block 3 hatte ich wirklich das Gefühl der Kreis schliesst sich und alles ergibt  einen Sinn.  


Danke für deine Rückmeldung! 


Zitat:Ich habe unglaublich viel aus dieser Fortbildung mitgenommen, habe auch gesehen wo es bei mir noch Defizite gibt und bin voll motiviert einiges zu vertiefen. 


Das ist klasse! Es macht auch Sinn erst mal zu beginnen und dann nach und nach tiefer zu gehen und immer genauer zu werden!


Zitat:Auch das Feedback von langjährigen Patientinnen war durchweg positiv als ich Ihnen von meinem diesjährigen Fortbildungs Thema Frauenheilkunde erzählt habe. 

Ja - viele Frauen sind da dankbar, wenn es mehr und mehr Ansprechpartnerinnen gibt!
Übrigens für eure Patientinnen gibt es auch ein Angebot! Der Kurs Wechseljahresberaterin WJB  richtet sich an Laien ohne Vorkenntnisse - das könnt ihr ganz interessierten Patientinnen gerne empfehlen:

WJB:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...terin.html:
Zitat:Sie erfahren, welche Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung stehen und sinnvoll sein können, damit Sie den ratsuchenden Frauen Empfehlungen geben können, an welche Therapeuten „frau“ sich im individuellen Fall wenden kann. So können Sie wichtige und sinnvolle Aufklärung leisten, wenn sich Frauen mit körperlichen oder seelischen Veränderungen an Sie wenden!
 
Sind Sie selbst gerade von den Wechseljahren betroffen, so erhalten Sie viele Tipps, wie Sie sich in dieser Lebensphase helfen können.


Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Kurs richtet sich an Interessierte, die sich und anderen Frauen z. B. in einer eigenen Beratungspraxis helfen möchten.


Der Vertiefungskurs für die Therapeutinnen  WJT  beginnt nächsten Mittwoch!

das ist dieser Kurs: WJT - Wechseljahre - Therapeutinnen

Zitat:Ich bin begeistert davon, wie Du liebe Silke, dieses Thema belebst und wie du einen mit Deiner Begeisterung anstecken kannst  Hier steckt extrem viel Wissen und Erfahrung dahinter. Ich kann die Fortbildung Frauenheilkunde den Heilpraktiker Kolleginnen wirklich ans Herz legen. 
Dankeschön  [Bild: heart.gif] 


Ich freue mich sehr über dein Feedback!

DANKE  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Heart Liebe Interessentinnen der Frauenheilkunde! Heart

Auch 2018 werden wir wieder die komplette Frauenheilkundereihe anbieten!

Die Frauenheilkunde ist das pulsierende das Herzstück meiner langjährigen Praxisarbeit und all mein gesammeltes Wissen möchte ich in dieser Ausbildung gern an euch weiter geben!

Block 1 beginnt am 24. Januar 2018


Von der Antike zur Frauenheilkunde
Frauen werden anders krank als Männer
Geschichte der Frauenheilkunde
Rolle der Heilpraktikerinnen in der Frauenheilkunde
umweltbedingte Erkrankungen im Überblick
Frauenheilkunde in der Naturheilpraxis

Zyklus und Menstruation
der Zyklus
Menarche (Pubertät) bis Menopause
Menstruationsbeschwerden
Zyklusanomalien
Therapiemöglichkeiten
alternative Menstruationshygiene für die Beratungspraxis
Fälle aus der Praxis

Verhütungsmethoden im Überblick
Überblick über die Verhütungsmethoden
pro und kontra der verschiedenen Verhütungsmethoden
hormonelle Verhütungsmethoden im Vergleich mit hormonfreien Methoden
natürliche Verhütung und Familienplanung
wichtige Tipps für die Beratungspraxis


Mittwoch, 24.01.2018 ab 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Mittwoch, 31.01.2018 ab 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Mittwoch, 07.02.2018 ab 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Mittwoch, 14.02.2018 ab 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr


Ihr seid auch alle herzlich eingeladen zum ARBEITSKREIS am 18. Dezember zu kommen!
Hier bekommt ihr dann einen Eindruck was mit der Hormondiagnostik zu machen ist.

HIER ANMELDEN ZUM AK

Die Hormone kommen dann in Block 2 ganz ausführlich an die Reihe und an 6 Kurstagen bekommt ihr dazu ein gutes Handwerkszeug für die Praxis! Hier INFOS zu BLOCK 2
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Wegen der großen Nachfrage:

den Vortrag vom Arbeitskreis ( 18.12.2017) findet ihr in eurem E-learning!



   




Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bis zum 24. Januar 2018!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Silke
Für dich auch schöne Feiertage und alles Gute für den Start in 2018  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
Ich bin schon voller Vorfreude auf den Start 2018 morgen!!!!!

Ich hoffe auf ganz viele aktive TN im neuen Kurs!

Traut euch schreibt...fragt...und stellt euch gern noch mal hier vor:

Vorstellung der TN 2018 ( geschützter Bereich)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Seit dem 1. Kurstag 2018 sind nun schon einige Monate vergangen!

Ich freue mich das so viele TN im Kurs 2018 dabei sind. Im Block 4 geht es dann für diejenigen weiter, die ihr Wissen auch in der PRAXIS anwenden möchten und das bisher gelernte umsetzen möchten!

DANKE für eure vielen Feedbacks die mich auf allen möglichen Wegen erreicht haben bisher!

Es wäre schön auch hier von euch zu lesen nach den Blöcken, wie es euch gefallen hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Wieder ist ein Jahr mit der GRUNDAUSBILDUNG Block 1 bis 4 um....das Halbjahr vergeht immer so fix mit euch!

Im 2. HJ gibt es dann diverse Vertiefungskurse für euch!

Im Januar 2019 startet dann die nächste GRUPPE :-)

Der Block 4 war in diesem Jahr ganz besonders toll, weil ihr so aktiv gewesen seid und so tolle Fälle hattet ( wir besprechen die gern im internen Forum weiter)


DANKE an alle TN!

Ab dem WE startet dann die MC - Prüfung und ist 4 Wochen freigeschaltet für euch!
Danke auch für die vielen tollen Hausarbeiten, die ich bereits bekommen habe!

Es war einfach großartig mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Alles perfekt. Danke für den tollen Kurs und das Wissen der Dozentin.
 
******
Danke für diesen tollen Kurs, praktisch sofort umsetzbar, habe sehr viel gelernt aus diesen Praxisfällen. Auch selbst eine Hausarbeit zu schreiben hat noch einmal Erkenntnisse gebracht. Bin weiter dabei.
 
 
******
Einfach Klasse - es hat Spass gemacht - es hat mich mitgerissen und - und ich habe eine Menge gelerntn Vielen Dank liebe Silke!
 
 
*********
ich fand den Block sehr interessant. Das Gute daran war das man auch von anderen noch lernen kann/konnte. 

Danke für die Feedbacks zu Block 4 aus den Bögen - ich freue mich das euch der Kurs Praxisfälle/Block 4 so viel mitgeben konnte!


Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ende Januar startet wieder das Jahr mit der Frauenheilkunde und Hormon Weiterbildung!

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euch zu Weihnachten wünscht: vielleicht ist ein Kurs ja mal etwas Besonderes?

Ich bin schon jetzt gespannt, wer im neuen Kurs unser Netzwerk bereichern wird!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke für den schönen Start in den Tag  Heart

Wenn man morgens diese Nachricht bekommt:


Zitat:Ich finde deinen Kurs Frauenheilkunde richtig gut. Genau das habe ich in der Form gesucht. Vielen lieben Dank dafür


So geht der Tag doch gut los!

Ich freue mich sehr über eure netten Feedbacks!

Habt alle einen tollen Sonntag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.213 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.287 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.065 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.206 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie, potenziert Silke Uhlendahl 26 24.788 28.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: