Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde
#61
Ich bin beim nächsten - und letzten Block - auch dabei :-)
Antworten Zitieren
#62
Liebe Silke, 

ein sehr engagierter Einblick in die Welt der Hormone. Sehr spannend und einleuchtend von dir dargelegt. Ich bin total begeistert von dem Unterricht und der Thematik und wie du dies rüberbringst. Vor allem finde ich es gut, dass du kurz nochmal auf die Grundlagen eingehst, dass alle auf dem gleichen Stand sind und dann in die Tiefe gehst.

Du bist so richtig dabei beim Thema, so dass man sich gerne von dir entführen lässt und man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vorbei geht. Ein großes Feld von einer tollen kompetenten Dozentin dargelegt. 

Hier ist es wirklich ein Glück, dass du HP bist, da ich schockiert festgestellt habe, dass FA nicht diesen Umfang an Diagnostik bieten dürfen. Ich wollte von meiner FA den Eisen und Ferritin-Wert bestimmen lassen – laut ihrer Aussage dürfe sie den Ferritin-Wert nicht bestimmen, da müsste ich zum Hausarzt oder Internisten. Ich war dann erst mal sprachlos. Ich weiß nicht, wie es mit der Achse – Schilddrüse/Nebenniere/Geschlechtshormone – aussieht.

Wenn Patienten/-innen hierüber nicht Bescheid wissen, wird leider bei den Hormonen immer nur ein Teilbereich überprüft und „daran herum therapiert“. 

Herzliche Grüße, Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#63
Liebe Silke,

vielen Dank für den tollen 2. Block Frauenheilkunde. Ich bin auch beim 3. Block wieder dabei.
Leider muss ich immer donnerstags arbeiten und kann darum "nur" die Aufzeichnungen ansehen. Ohne sie müsste ich allerdings ganz auf das viele neue Wissen verzichten.
Es ist grossartig, wie du die komplexen Zusammenhäge deutlich machst. So ist auch die Scheu in der Praxis das Gelernte umzusetzen nicht sehr gross.

Kaum hatte ich die Vorlesung über die Schilddrüse angesehen hat sich auch schon die erste Patientin mit Problemen in diesem Bereich gemeldet!

Liebe Grüsse Monja
Antworten Zitieren
#64
Liebe Monja,

danke für dein Feed back! Ich freue mich sehr, dass es dir in der Praxis gut weiterhilft und die Zusammenhänge für dich gut nachvollziehbar sind!

Und falls mal Fragen auftauchen, beim Ansehen der Videos, kannst du hier im Kursinternen Bereich auch immer fragen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#65
Heute hat es wieder viel Spaß gemacht! Danke, dass ihr beim Thema Endometriose so interessiert wart!

Danke auch für die netten Worte im privat Chat!

Ich freue mich total, dass es euch so gut gefällt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#66
Danke für das nette Feedback zum heutigen Kurstag Blasenerkrankungen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#67
Ihr Lieben,

ich danke euch für die wunderbaren Kurstage zur Frauenheilkunde!

Es hat mir auch in diesem Jahr super viel Freude bereitet und eure Rückmeldungen waren so lieb! Ich freue mich wenn ihr das wirklich gut umsetzen könnt in der Praxis!

Ihr bleibt natürlich auch nach dem Kurs freigeschaltet im internen Bereich! So werden wir immer mehr Austausch haben, bitte nutzt das aus!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#68
Bald startet im Januar die Frauenheilkunde mit Block 1 und ich freue mich schon darauf!

Die Rückmeldungen im private chat und via Nachrichten an mich waren so nett und teilweise habe ich diese ja auch früher hier direkt reinkopiert Auch bedanke ich mich ganz herzlich für die netten Kommentare auf den Bewertungsbögen, die nach dem letzten Kurstag von euch ausgefüllt worden sind.

Danke  Heart

Ich würde euch bitten das hier  gern auch noch mal aufzuschreiben (auch aus den alten Kursen gern), damit zukünftige Kursteilnehmer wissen wie der der Kurs abläuft und wie ihr auch mit der Technik, den Aufzeichnungen und fragen, die man noch später stellen kann (Betreuung internes Forum zum Kurs) zurechtkommt.

Die Frauenheilkunde und auch der Vertiefungskurs zu den Wechseljahren (läuft ja noch bis zum 16.12.) liegen mir sehr am Herzen.
Und da ja schon häufiger der Wunsch nach Vertiefungen an verschiedenen Stellen gewünscht wurde, wird es 2016 noch etwas dazu geben. Seit 2007 biete ich Fortbildungen und Vorträge an und mein Motto und Wahlspruch seit dieser Zeit :

 " Aus der Praxis für die Praxis "


und für das neue Jahr wird es eine Vertiefung ganz praktischer Art geben mit Beispielsfällen, bei denen es um sehr komplexe Problematik geht. Diese werden wir exemplarisch gemeinsam "virtuell" behandeln und Therapiestrategien entwickeln!

Die Kursausschreibung hoffe ich in den Weihnachtsferien zu schaffen, davon dann an anderer Stelle bald mehr! Auch das neue Buchskript zu den Wechseljahren ist in den letzten Zügen vor Druck! 


Danke für eure Teilnahme an meinen Kursen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#69
Liebe TeilnehmerInnen von Block 1 /2016!

Eure Folien sind hochgeladen inklusive etwas zusätzlichen Infos zu den heutigen Themen.
Ich freue mich dass es euch gefallen hat!

Ich freue mich auch, wenn ihr euer Feedback gern hier noch mal postet, denn es ist ja für die Entscheidung einen Kurs zu buchen oder nicht immer gut d i r e k t von TN etwas darüber zu erfahren, was gefallen hat oder was noch besser sein könnte!

Danke an euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#70
Aktuell läuft ja schon Teil 2 :-)

Danke für eure netten Rückmeldungen persönlich, bei fb, im Chat usw. ich freue mich wenn ihr euer feedback auch gern hier noch mal aufschreibt! Die Schule freut sich immer sehr über zufriedene TN :-)


DANKE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#71
(02.03.2016, 11:33)Silke Uhlendahl schrieb: Aktuell läuft ja schon Teil 2 :-)

Danke für eure netten Rückmeldungen persönlich, bei fb, im Chat usw. ich freue mich wenn ihr euer feedback auch gern hier noch mal aufschreibt! Die Schule freut sich immer sehr über zufriedene TN :-)


DANKE

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen alle Teile anzusehen, aber das was ich bisher gesehen habe ist wie gewohnt super. Ich schreibe extra wie gewohnt, weil ich noch nie von einem Kurs mit Silke enttäuscht war. Du gibst dir immer so viel Mühe und man merkt dir die Leidenschaft beim Unterrichten an. Die Inhalte sind klasse, gut aufbereitet, praxisnah und informativ! Ich freue mich auf alles was noch kommt Smile
Antworten Zitieren
#72
Herzlichen Dank und schöne Osterferien!

Bei uns geht es weiter am Mi, 6. April mit Teil 5 in Block 2!
Bis dahin haben alle Zeit für die Aufzeichnungen, zum Nacharbeiten, für Fallbeispiele usw.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#73
Prima, freue mich schon auf Teil 5. Habe die Osterpause genutzt um die Aufzeichnungen wiederholt anzuschauen. Das hilft…vieles wird beim repetieren klarer. Natürlich dauert es bis ich im Schlaf alle Fragen beantworten kann. Ich danke Dir, liebe Silke, für die sehr eindrücklichen Erklärungen, die tollen Querverweise zu anderen Vorträgen und die super tollen Fallbeispiele. Für die Praxis habe ich so kurz nach meiner Prüfung schon viel mitgenommen und sicherlich werde ich auch den Kurs zur Basistherapie im Herbst noch mitmachen… Tausend Dank.

Mit viel Vorfreude, Melanie
Antworten Zitieren
#74
Danke, das ihr heute wieder so interessiert gewesen seid und gern etwas länger dabei gewesen seid als eigentlich in der Kursbuchung geplant! Ich hoffe ihr könnt es als zusätzliche Leistung sehen?

Mir ist es immer so wichtig euch möglichst viel mitzugeben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#75
Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme am Hormonblock!
Handout ist hochgeladen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#76
Vielen Dank liebe Silke für deine ausführlichen Erklärungen. Du machst das klasse!

LG
Beate
Antworten Zitieren
#77
DANKE für eure netten Rückmeldungen!!!!
Eine Bitte der Schule:
Gerne werden gute Feedback-Statements auf die Homepage der Schule übernommen!
Wie ist das bei euch?

Wenn eure Feedbacks für die Feedbacks auf der Homepage verwendet wird, darf die Schule eure vollen Namen angeben oder eine Teil (z B nur Vornamen) oder nur Initialen oder anomyn?

Ihr könnt hier Bescheid geben, oder der Schule auch eine entsprechende Mail senden :-)

Wisst ihr, es gibt einfach keine bessere "Werbung" als zufriedene Teilnehmerinnen!

DANKE von Herzen an euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#78
Liebe Teilnehmerinnen von Block1 2017!

Danke für eure Rückmeldungen zum ersten Block!

Ich freue mich das es vielen gut gefallen hat und hoffe das Tempo und Inhalt für euch passen!

Ich versuche immer in meinen Kursen das zu präsentieren, was ich mir als Teilnehmerin wünschen würde und die jeweils bunt gemixten Gruppen abzuholen und sowohl die bereits länger praktizierende Kollegin mitzunehmen, aber auch die Anfängerinnen nicht völlig zu überfordern.

Für alle meine Kurse gilt: mehrfach ansehen und nacharbeiten, sowie Eigeninitiative und selbständig noch (mögliche Lücken) vertiefen sind erwünscht!
Für die Fragen gibt es die internen Forenbereiche für euch und ich freue mich schon auf die weiteren Blöcke mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#79
Liebe Silke,

ich habe gerade die Aufzeichnung der letzten Schulung von Block 1 angeschaut, ich kann im Moment leider nicht live dabei sein.

Vielen Dank für den tollen Kurs und die Fülle an Informationen!
Es hat mir total gut gefallen, es gab viele spannende Impulse zum nachrecherchieren, lesen und ausprobieren.

Schockierend fand ich, dass die Pille, die ich jahrelang genommen habe mit einem erhöhten Thromboserisiko einhergeht.
Da gibt es bei mir nämlich ausgerechnet eine familiäre Disposition  Confused
Da es schon so lange her ist, weiß ich nicht mehr, was die Frauenärztin damals dazu gesagt hatte.
Aber an ein Aufklärungsgespräch kann ich mich nicht erinnern...

Auch noch mal ein riesen Dankeschön, dass du dich so intensiv um das Frauenheilkunde-Forum kümmerst und nicht müde wirst, die Fälle immer wieder anzuschubsen und die TN zu motivieren, ihre Erfahrungen zu teilen.

Ich lese immer ganz interessiert mit und freue mich darauf, irgendwann auch meinen Teil dazu beitragen zu können.
Das ist wirklich ein ganz tolles Tool, um sich auszutauschen, sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen und sich miteinander weiterzuentwickeln.
Ich hoffe, dass es noch ganz viel genutzt wird!  Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#80
Zitat:Vielen Dank für den tollen Kurs und die Fülle an Informationen!
Es hat mir total gut gefallen, es gab viele spannende Impulse zum nachrecherchieren, lesen und ausprobieren.

Liebe Helena, danke für dein Feedback und ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat!
Ich gebe euch gern immer noch zusätzliche Impulse mit und Anregungen da tiefer einzutauchen wo "Frau" spürt: da geht ein Thema mit mir in Resonanz! 
Je aktiver die Auseinandersetzung mit einer Thematik ist, desto nachhaltiger und fester wird das Wissen.

Zitat:Schockierend fand ich, dass die Pille, die ich jahrelang genommen habe mit einem erhöhten Thromboserisiko einhergeht.
Da gibt es bei mir nämlich ausgerechnet eine familiäre Disposition  [Bild: confused.gif] 
Da es schon so lange her ist, weiß ich nicht mehr, was die Frauenärztin damals dazu gesagt hatte.
Aber an ein Aufklärungsgespräch kann ich mich nicht erinnern...

Das Thema Pille, Hormonspirale und Co. ist so riesengroß, dass man beinahe einen ganzen zusätzlichen Kurstag damit füllen könnte. Ich erlebe fast täglich in der Praxis "große Augen" wenn ich mit den Frauen darüber spreche.

Als ich ein junges Mädel war hat mich auch niemand aufgeklärt über die genauen Wirkungen und vor allem möglichen NW der Pille und eigentlich alle haben früher oder später damit angefangen...die ohne Akne bekamen "Marvelon" die mit Akne "Diane 35"...die "kritischen Pillen mit Drospirenon kamen erst später.



Zitat:Auch noch mal ein riesen Dankeschön, dass du dich so intensiv um das Frauenheilkunde-Forum kümmerst und nicht müde wirst, die Fälle immer wieder anzuschubsen und die TN zu motivieren, ihre Erfahrungen zu teilen.

Ich finde es gibt kein größeres Geschenk für alle HP, als sich mit anderen auszutauschen und Netzwerk-Kraft und Schwarmintelligenz zu nutzen. Natürlich gibt es auch viele fb Gruppen....der Nachteil dort ist aber:
  • ändert der Gruppenamin die Sichtbarkeit in öffentlich kann jede/r alles lesen (auch Fallbeispiele)
  • weiß man nicht so genau wer alles in den Gruppen ist (hier sind die TN der Kurse und die Dozenten)
  • wird bei fb deutlich mehr "gehackt" als in einem HP-Schul-Forum
  • ist die Übersichtlichkeit und Suchfunktion nicht so gut wie im Forum (finde ich)

Zitat:Ich lese immer ganz interessiert mit und freue mich darauf, irgendwann auch meinen Teil dazu beitragen zu können.
Das ist wirklich ein ganz tolles Tool, um sich auszutauschen, sich gegenseitig auf die Sprünge zu helfen und sich miteinander weiterzuentwickeln.
Ich hoffe, dass es noch ganz viel genutzt wird!  [Bild: heart.gif]

Du kannst in jedem Fall schon etwas beitragen! 
Jede kann etwas beitragen - darum ist es mir wichtig: traut euch zu schreiben!

Alle bringen ja unterschiedliche Erfahrungen mit und das macht es genau aus!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.215 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.287 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.065 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.211 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie, potenziert Silke Uhlendahl 26 24.794 28.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: