Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie
#1
Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten mit dem eigenen Therapieköfferchen und spezielleren Ansätzen dann auch die Frauenheilkunde in der Praxis therapeutisch umzusetzen.

Grade die Osteopathie nimmt viel Bezug auf den Beckenboden, Blase und Co. aber natürlich auch auf das Endokrinum.

Ich freue mich sehr, seit diesem Jahr auch eine Osteopathin als Praxiskollegin zu haben  Heart


Ich lade Julia mal  hierhin ein vielleicht noch ein bisschen mehr zu erzählen was speziell die Osteopathie im Hinblick auf die Frauenheilkunde zu bieten hat!

Wer von euch setzt denn auch bereits manuelle Techniken ein. Die Osteopathie lässt sich natürlich auch mit der Therapeutischen Frauen Massage ( TFM ®) verbinden, die ja einige von euch auch schon kennen.

Auch andere manuelle Verfahren und Massagen lassen sich mit Griffen aus der Osteopathie in jedem Fall ergänzen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die Einladung liebe Silke Heart

Die Osteopathie ist so eine wundervolle Ergänzung in der Frauenheilkunde Heart

Mit speziellen Techniken lässt es sich wunderbar Einfluß von Kopf bis Fuß im gesamten geschehen des Fraulichen Körpers nehmen.

Einige Beispiele sind die Stimulation der Hypophyse mit Techniken direkt am Schädel, Gewebebehandlungen gerade der Diaphragmen damit alles wieder "fließen" kann, und auch im Fluss bleibt, tolle Techniken um die Leber zu unterstützen, gerade bei dem großen Thema Blasenbeschwerden und Senkungen gibt es tolle Möglichkeiten den Patienten gezielt die Beschwerden dauerhaft  zu erleichtern, und natürlich auch die Behandlung der Beckenbodenmuskulatur. Natürlich eine intime Geschichte, wenn allerdings der Druck und das Leiden so groß ist, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und die Patientinnen sind einem so unendlich dankbar im Nachhinein. 

Eine wunderbare manuelle Ergänzung zu vielen anderen Bereichen mit denen wir Hp´s arbeiten Heart
Antworten Zitieren
#3
Kleines Update: ich freue mich sehr, dass ich Julia gewinnen konnte zum Thema Frauenheilkunde und Schmerzen ein Online-Seminar für euch anzubieten! Habt ihr das schon entdeckt?
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...schmerzen/

Ich hoffe, diese Erweiterung findet regen Anklang bei euch!

Ich bin in jedem Fall beim Kurs 2022 dabei!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Julia,

ich bin ebenfalls Osteopathin und zusätzlich Physio pelvica Therapeutin und somit im urogynäkologischen Bereich spezialisiert. Mein Hauptklientel sind Frauen mit Organsenkungen und Inkontinenz. Ich behandle den Beckenboden vaginal, mache ausführliche Beratungen (Hilfsmittel etc.), nutze osteopathisch viszerale Techniken, erstelle Trainingspläne usw...
Ich bin am grübeln mit welchen Leistungsketten ich dies am besten abrechnen kann bei den Diagnosen Organsenkungen, Inkontinenz.
Mein Stundensatz liegt bei 120€ und mich würde interessieren welche Leistungsketten private Versicherer halbwegs problemlos erstatten...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...

Viele Grüße,

Juliane
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 152 126.562 02.02.2024, 08:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.204 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.053 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.192 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie, potenziert Silke Uhlendahl 26 24.750 28.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: