Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dankeschön und Feedback zum Kurs Frauenheilkunde
Zitat:Leider nur eine 1, Sternchen konnt ich nicht vergeben :-)

Wahnsinniges tiefgründiges Wissen, ich bin fasziniert und depremiert zugleich.
(depremiert weil ich Zweifel hab, dass ich das auch jemals alles im Kopf behalten kann.)

Ich freue mich sehr auf die restlichen Blöcke!



Vielen lieben Dank für das Sternchen - ich habe es im Herzen  Heart

Bitte nicht deprimiert sein, ja! Ich verspreche euch: nach 4 Blöcken Grundausbildung und ggf. verschiedenen Vertiefungen die man ja nach Neigung noch dazu nehmen kann wird sich das Wissen nach und nach setzen!
Ich bin seit 20 Jahren in der Praxis und lese auch heute noch hier und was nach, was nicht in meinem Kopf ist und das ist doch auch OK.
Natürlich habe ich durch die langjährige Tätigkeit viel abrufbar und das wird euch auch mal so gehen, wenn es jeden Tag in der Praxis ein Thema ist!



Zitat:Die Ausbildung ist super lehrreich, interessant gestaltet und sehr umfangreich.

Vielen lieben Dank an Silke, die Ihr geballtes Wissen mit so viel Herzblut weitergibt.

Genial!


Danke für deinen tollen Kommentar bei der vergebenen Note mit 5,9 nehme ich einfach mal an, das du dich vertan hast. Hier ist 1= sehr gut. war wirklich Note 5= mangelhaft gemeint? Nein oder?

Das ist immer wieder ein Phänomen - Note 5 oder 6 und dann so nette Kommentare. Sagt bitte der Schule Bescheid, wenn euch sowas passiert sein sollte.
Danke



Zitat:Silke hat den Kurs total verständlich und toll geleitet.
Man konnte alles super verstehen, sie hat Fragen direkt beantwortet.
Ich konnte viel mitnehmen aus dem Kurs und freue mich schon auf die nächste Runde!



Dankeschön für die gute Note 1 und das Feedback!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:War ein gelungener erster Block. 

Die Dozentin hat meine Flamme für die Frauenheilkunde entfacht. 
Sehr viele neue Ideen und Anregungen für die Praxis. 
Lieben lieben Dank!! 

Freue mich sehr auf Block 2!!

Heart

Toll! Danke für dieses Feedback und die Note 1
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zitat:Es ist alles wirklich sehr gut! Vielen Dank! Die Qualität der Dozentin bzw die vermittelten Inhalte sind mehr als gelungen. Bin begeistert.
 



Zitat:Danke, es war ganz toll! Ich freue mich auf den nächsten Block.





Heart
Danke für das tolle Feedback und die Note 1!



Morgen geht es weiter mit Block 2!!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Dankeschön für das Feedback zu Block 2:


Zitat:Ich bin soooo froh, den Hormonblock nach den ganzen Vertiefungen noch gebucht zu haben, denn was Silke hier anbietet geht weit über das hinaus, was in meiner Frauenheilkunde-Ausbildung thematisiert wurde bzw. ist viel logischer aufgebaut und sehr klar strukturiert.

Genau das hat mir bei diesem schwierigen Thema noch gefehlt, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Herzlichen Dank auch für die umfangreichen Bonusmaterialien und die zusätzliche Zeit, die uns geschenkt wird.

Ich freue mich schon auf die Praxisfälle und die Labordiagnostik Block 3 im Sommer 



Heart  Dankeschön für die Note 1 = sehr gut!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Heute habe ich endlich weitere tolle Feedbacks von euch lesen können.... Heart ich bin sehr dankbar über so viele und tolle Rückmeldungen zu Block 2, dem Hormonblock!



Die Themen sind mir eine echte Herzensangelegenheit!





Zitat:Einfach großartig! Wissen wirklich verständlich vermitteln zu können, kann nicht jeder. Silke Uhlendahl macht das wirklich hervorragend. Ihr Wissensschatz ist groß und es ist toll, dass sie dieses Wissen weitergibt"










Zitat:Es war wieder ganz großartig!










Zitat:Auch der 2.Teil war ein tolles Seminar! Die Formumsidee ist Klasse!Vielen Dank an Frau Uhlendahl und die Schule!










Zitat:Super Dozentin, super Erklärung und sehr gute Organisation!










Zitat:Vielen Dank für diese so gute Einführung in die Hormone. 
Vielen lieben Dank auch für das Bonusmaterial. 
Vielen lieben Dank auch für die Zeit, die uns Silke im er schenkt In den 2 Stunden kann ich mir die Zusammenhänge nicht so schnell merken Dann arbeite ich diese nach. 

Danke für solch wertvolle Seminare!!!!!







Der Kurs ist super
sehr informativ, strukturiert und von Silke sympathisch und kurzweilig erklärt. 
Viel Theorie und trotzdem sehr praxisorientiert. Zusammenhänge und Querverweise runden die Themen optimal ab. 
Die Struktur der Ausbildung: Basiswissen und bedarfsgerechte Vertiefungen, auf die Silke immer passend hinweist, finde ich sehr gut. 
Zwischen dem 2. und 3. Block gibt es eine längere Pause, die ist auch notwendig um das Gelernte zu wiederholen und zu vertiefen, denn das Thema Hormone ist sehr umfangreich. 
Auch das finde ich gut durchdacht. 
Das Wissen das hier vermittelt wird ist auch sehr hilfreich außerhalb der Frauenheilkunde.rnIch bin froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe und freue mich auf den 3. Block











Zitat:Es war klasse!Vielen Dank! Ich mache gerne weiter!








Zitat:Super Kurs. Sehr hilfreich. Tolle Bonus material. Begeisterte Dozentin! Bin dabei bei Block 3!! Vielen vielen dank!! Silke für deine Engagement!




Zitat:


Sehr schöne Vorträge, sehr informativ und praxisnah. Vielen Dank










Zitat:Die Inhalte werden sehr gut vermittelt, Fragen umgehend und gut beantwortet. 
Video gefällt mir auch gut, da ich es zur Nacharbeitung und lerngruppe sehr gut einsetzten kann und beim 1x wie vorgeschlagen nur anhöre. 
Das nimmt Druck raus. Viele Zusatzinfos und Tipps.
 Sehr wertvoll. Vielen Danke für geballte Kompetenz








Zitat:Gibt es auch die Note "0" für exzellent ?? Dann würde ich diese in allen Punkten ankreuzen !!








Zitat:Dieses Format der Fortbildung ist genial - die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung immer wieder anzuschauen oder eben bei Verhinderung den live- Termin später anzusehen... 
Das ermöglicht so viel Flexibilität und macht Lust am Fortbilden - Vielen Dank dafür!
Daneben ist die Kompetenz der Dozentin herausragend - kombiniert mit ihrer Fähigkeit, komplexe Dinge zu strukturieren und "herunterzubrechen" - wirklich ein Gewinn!!!






Dazu noch überwiegend von den TN die Note Sehr gut auch ohne weitere Kommentare mit Durchschnittsnote  1,15 - besser als mein Abitur  Big Grin war damals...also noch mal DANKE an euch für die Rückmeldungen! 



Ich freue mich sehr!!!!



Am Mittwoch sehen wir uns in Block 3!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Vielen Dank an die Gruppe 2021 von Januar-August in 4 Blöcken war es eine tolle Zeit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke Liebe Silke,
für dein vieles geteiltes Wissen - das war wirklich sehr interessant und spannend ! Ich fühle mich jetzt um vieles reicher und schlauer ! : ) und möchte aber gar nicht mehr aufhören mit dem Lernen.
Antworten Zitieren
Vielen lieben Dank für so viel tolles Feedback!

Ich freue mich von Herzen darüber!


Auf der Homepage findet ihr auch unter "Schülermeinungen" Feedbacks zum nachlesen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Nanu, noch gar keine Feedbacks zur laufenden Ausbildung? Oder hab ich da einen anderen Thread übersehen?
Na, eigentlich egal, wollte ja auch ein Feedback zu Block 4 vom letzten Jahr abgeben und damit auch ein bisschen Werbung für den diesjährigen Block 4 machen, da es umso mehr Spaß macht, je mehr dabei sind und sich beteiligen  Big Grin Heart
Dieser Block ist etwas ganz Besonderes, weil er super praxisorientiert ist und (abgesehen vom 1. Termin, an dem Silke uns die Anamnese nochmal näher bringt und exemplarisch einen ihrer Fälle vorstellt) ist er ja jedes Jahr komplett neu, weshalb ich natürlich dieses Jahr auch wieder dabei bin  Big Grin
Es ist super interessant zu sehen, wie andere vorgehen, was es alles für Probleme und Fallstricke geben kann, was dann wiederum die anderen Teilnehmer für Ideen haben und was am Ende Silke dazu meint.
Da gibt es alles: Toll aufbereitete fertige Fälle, aus denen man viel lernen kann und solche, die eben gar nicht so perfekt laufen, wo man sich dann Rat und Hilfe bei den anderen und bei Silke holen kann und wo alle mindestens so viel davon profitieren können wie von den "tollen Fällen"... - echtes Leben eben  Blush
Letztes Jahr hab ich lieber mehr zugehört, aber dieses Jahr bin ich mutiger und will euch von einem Fall erzählen.  Cool
So richtig viele Patienten habe ich leider noch nicht, bewegt sich immer noch eher im Familien- und Bekanntenkreis, aber immerhin.
Also Mädels, traut euch und seid dabei, wenn wir im Juli wieder "Lernpraxis" haben - und wer schon einmal dabei war, kann dank unserer tollen Schule den gleichen Block mit 50% Rabatt buchen.  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
Vielen Dank für dein Feedback liebe Claudia!

Ich freue mich sehr wenn ihr schreibt!

Für alle TN von Block 3: schaut mal in euer E-Learning unter Weitere Filme!

Da findet ihr was zu Block 4 - ich hoffe das gefällt euch und macht euch Lust eure Fälle vorzustellen und anderen Fällen zuzuhören!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Heute schließen wir Block 3 2022 gemeinsam ab!

Ab 1. Juli geht es dann weiter mit dem Praxisblock 4 für alle die gern das Zertifikat erwerben und mehr Sicherheit für die Praxis haben möchten.

Über eure positiven Rückmeldungen zu den bisherigen Blöcken freuen wir uns natürlich immer - und im Kurs-F&A Chat habt ihr dede Woche so tolle Feedbacks gehabt!

Vielleicht mögt ihr auch hier mal ein bisschen was dazu schreiben?

Mein Dank geht in diesem Jahr auch an die Mentorinnen!

Vielen Dank für die Lerngruppen und eure Unterstützung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ihr habt mir immer im Chat in den Kursen so wunderbares Feedback gegeben, dafür bedanke ich mich sehr!

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn ihr euch auch hier im thread, bei Facebook oder gerne auch bei Instagram und Co. noch mal zu Wort meldet.


Zum Beispiel hier:


https://www.instagram.com/p/CmB8sdFs46N/



Ich denke für alle zukünftigen TN ist es immer interessant von den ehemaligen TN zu lesen, vor allem wenn man noch überlegt in welche Fortbildungen man investiert.

Am 21.Januar 2023 gibt es auch wieder einen kostenfreien AK Vortrag Frauenheilkunde für euch:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7988



Am 28. Januar 2023 gent es dann wieder mit Block 1 der Ausbildung los und diesmal als Wochenendworkshop-Format!

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ausbildung


Übrigens: wenn du noch überlegen solltest bis zum 31.12. 2022 schenken wir euch 10% Rabatt  Heart

Also vielen Dank an alle ehemaligen TN, die seit 2013 schon dabei gewesen sind!

Ich freue mich, weil viele noch immer in den internen Kursforen mit dabei sind!

Das ist einfach wunderbar!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Danke für eure mega guten Feedbacks die ihr mir im Chat hinterlasst, ich freue mich, wenn ihr euch die Mühe macht und es auch hier noch mal weitersagt. Vielen Dank!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde- TCM Silke Uhlendahl 8 6.173 13.05.2022, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Osteopathie und Cranio-Sacral-Therapie Silke Uhlendahl 3 1.259 03.05.2022, 21:57
Letzter Beitrag: jk_osteopathie
  Lerngruppe Frauenheilkunde kamani9979 3 1.032 28.04.2022, 15:20
Letzter Beitrag: kamani9979
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - Hormon Yoga Silke Uhlendahl 10 6.140 11.02.2022, 06:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Therapieverfahren in der Frauenheilkunde - bioidentische Hormontherapie, potenziert Silke Uhlendahl 26 24.637 28.01.2022, 07:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: