Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung
#3
Lieber Hr knuffinger,


danke, dass Sie mir helfen möchten

Welche Beschwerden sind denn vorhanden?

Das ist etwas schwierig zu erklären, weil sie ganz unterschiedlich sind.
Gehäuft kommt eine Art Magenverstimmung vor, mir ist in letzter Zeit öfters übel und ich habe - auch wenn es mir etwas unangenehm ist - öfters Durchfall.
Allerdings war ich da auch schon immer empfindlich, meine Mutter meint wir haben beide einen nervösen Darm


Haben Sie Schmerzen?
Wenn ja wo?

Ich habe nicht immer Schmerzen, manchmal habe ich Kopfschmerzen. Öfters auch so einen Druck. Das lässt sich gut aushalten, ist aber natürlich auch belastend, auch das tritt vermehrt in letzter Zeit auf


Wie äußern sich die Schmerzen? Sind sie stechend, brennend, in Intervallen auftretend oder dauerhaft, wie stark sind die Schmerzen auf einer Skala von 1-10?

Sie sind meistens klopfend und im Hinterkopfbereich.
Wenn 1 nicht schmerzhaft ist und 10 sehr schmerzhaft dann steigen sie ab und an bis 5-6 an, meistens sind sie aber schwächer, dennoch wahrnehmbar.

Ist Ihnen übel?

Mir ist leider häufig übel, das ist etwas, was mich sehr stark belastet, gerade wenn ich unterwegs und nicht zu Hause bin.

Wie groß sind sie?

Ich bin 172 cm groß

Wie schwer?

Zuletzt habe ich mich in meinem eigentlichen Zuhause gewogen, das ist jetzt ca 6 Wochen her und das Ergebnis war 69 kg. Ich denke nicht, dass ich seitdem viel ab oder zugenommen habe, meine Hosen passen noch ganz gut. Eventuell habe ich ganz wenig abgenommen.
Allerdings achte ich auch auf das Essen und weil mir zur Zeit öfters übel ist, meide ich auch einige Sachen.


Nehmen Sie Medikamente?

Ich nehme die "Pille" seit ich 16 Jahre alt bin, möchte sie aber bald absetzen und messe seit einiger Zeit meine Basaltemperatur morgens.
Seitdem es mir nicht so gut geht, habe ich auch Immodium akut dabei und nehme es auch ab und zumal ein, wenn ich aus dem Haus gehen muss.
Zudem habe ich Effortil gegen den Schwindel von zu Hause mitgenommen, wir hatten noch eine Flasche zu Hause stehen, die ich mit in meine Studentenwohnung genommen habe.


Trinken Sie oder nehmen Sie Drogen?

Nein, ich trinke überhaupt nicht und nehme auch keine Drogen


Haben Sie Schwindelgefühle?

Ja, immermal wieder.
Erst vor zwei Wochen wurde mir total schwindelig, als ich im Discounter an der Kasse stand. Ich musste dann sogar den Laden verlassen, was mir unangenehm war. Es war eine richtige Schwindelattacke und ich hatte Angst ohnmächtig zu werden.
Ich hatte auch schonmal so etwas ähnliches während einer Vorlesung, jetzt habe ich Sorge, dass es öfters auftreten wird.


Sind Sie oft müde und abgespannt?

Ich bin sehr müde und kann dennoch schlecht einschlafen.


Darf ich Ihnen den Blutdruck messen?

Ja, gerne. Ich bin nur etwas aufgeregt und hoffe, dass sich das nicht aufs Ergebnis auswirkt. Können Sie an der Messung auch sehen, ob mein Herz regelmäßig schlägt? Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber manchmal das Gefühl, dass es sehr schnell schlägt oder sogar stolpert

-->( RR 115/80)


Rauchen Sie?

Nein, ich bin absolut gegen das Rauchen!!

Essen Sie regelmäßig?

Ja, eigentlich schon. Vielleicht esse ich etwas unausgeogener, seit ich von zu Hause weggezogen bin, aber ich lasse keine Mahlzeiten aus, wenn das geht.
Geändert hat sich mein Essverhalten aber schon ein bisschen.


Nehmen Sie genügend Flüssigkeit zu sich?

Ich trinke morgens zwei Tassen Tee und über den Tag verteilt Tee und Wasser, ca. 1,5 Liter insgesamt


Waren Sie schon bei einem Arzt?

Ja, vor zwei Wochen wegen meinen Verdauungsbeschwerden. Ich bekam etwas, was den Magen beruhigt und hatte das Gefühl, dass es anfangs aus wirkte, aber dann ging alles von vorne los Sad


Gibt es bekannte Vorerkrankungen? 

Als Kind war ich öfters krank. Hatte mehrfach eine Ohrentzündung und meine Mama sagt immer, dass ich immer gekränkelt habe und oft von ihr gepflegt wurde.
Ich wurde noch nie in meinem Leben operiert und bin auch sonst nicht ernsthaft krank. Ich neige nur eben zu Bauchbeschwerden.
Ich war auch eben erst bei einem Frauenarzt und das Ergebnis der Vorsorge war ohne Befund



(Danke fürs Mitmachen Smile )
Liebe Grüße,
Anke

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Cicely Saunders
.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von Natura - 09.04.2015, 19:05
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 11.04.2015, 21:15
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 13.04.2015, 21:12
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 14.04.2015, 13:45
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 14.04.2015, 13:47
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 14.04.2015, 20:09
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 15.04.2015, 13:00
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 15.04.2015, 20:52
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 17.04.2015, 20:18
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 22.04.2015, 12:21
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 05.05.2015, 21:03
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 15.07.2015, 05:42
RE: Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung - von geloeschtaufwunsch - 16.07.2015, 05:27

Möglicherweise verwandte Themen…
  Dann husten Sie doch einfach nicht ... yvonnege 9 4.552 01.11.2013, 20:58
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  DD-Rätsel Rückenschmerzen PetraR 38 21.251 24.04.2013, 10:03
Letzter Beitrag: PetraR
  DD-Rätsel Hauterscheinungen mit Claudia Isolde Richter 29 24.157 14.02.2013, 10:04
Letzter Beitrag: claudiahelmer
  Halsschmerzen - Rätsel mit Heike Heike 21 18.093 29.09.2012, 11:40
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Schlappheit- ein Rätsel mit Markus markusku 23 11.629 06.07.2012, 17:07
Letzter Beitrag: markusku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: