Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann husten Sie doch einfach nicht ...
#1
Hallo zusammen,

Isolde hat gebeten, das Forum etwas zu beleben. Deswegen hier mein Erfahrungsbericht mit Reflux. Vielleicht hilft es euch ja, das später besser zu erkennen.

Alles fing mit Husten an. Trockener Reizhusten. Erste Selbstdiagnose: "Du bist erkältet." Ich kaufte also Hustensaft, Hustenbonbons etc. Ich versuchte es. Es half nicht.

Weiter ging es: "Ist bestimmt die trockene Heizungsluft." Luftbefeuchter ausgestellt, Töpfchen mit Wasser auf die Heizung, viel trinken. Der Husten war noch da.

Es fing dann so langsam an, mir unheimlich zu werden. Ich ging also zum Arzt. Der sagte, wenn ich Reizhusten hätte, sollte ich einfach nicht husten. Dann würde sich das erledigen. Die Antwort gefiel mir nicht, aber mir fiel auch nichts ein, was ich dazu sagen konnte.

Im Selbstversuch folgten Globuli, Tropfen etc. Nichts ...

Besprechen, Energiearbeit, Geistheilung ... Nichts klappte ...

Nochmal zum Arzt, der mir sagte: Es ist kein Lungenkrebs. Was es war, das wußte aber nicht, denn er könnte mir nur sagen, was ich nicht hätte, aber nicht, was ich hätte. Mhm ...

Zum Lungenfacharzt. Er wusste, was es war, machte einen Allergietest und war zuversichtlich. Endlich! Test nichts, Untersuchung auch nichts. Er war plötzlich nicht mehr sicher. Ich bekam ein Spray. Mit der Nebenwirkung Husten. Nach einem durchgehusteten Abend rief mein Mann beim Arzt an. Ich hatte ja keine Stimme mehr. Der Arzt sagte, dann hätte er keine Idee. Wir bräuchten nicht mehr vorbei zu kommen.

Mittlerweile schlief ich in einem Sessel im Sitzen. Wenn ich flach lag, kam der Hustenreiz. Er kam auch im Sitzen, aber nicht ganz so stark. Ein paar Stunden konnte ich schlafen.

Nächste Anlaufstelle ... Heilpraktikerin. Sie gab mir Aloe und machte eine Harmonisierungsbehandlung. Half beides nichts.

Dann endlich der vierte Arzt: Reflux. Klang blöd, denn das kam ja vom Magen. Aber er erklärte mir das. Die Säure steigt auf. Sie reizt nicht nur die Speiseröhre, sondern als Dämpfe auch die Luftröhre. Im Sitzen kamen sie nicht so hoch, also hatte ich da auch weniger Probleme. Magen reingeschaut, Verschluß kaputt, alles klar ...

Hoffe, das hilft euch später mal, um jemand anderen Reflux-Geplagten zu retten. Nachts husten statt schlafen macht wirklich keinen Spaß.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Im Ernst jetzt? Ich glaube, Du wechselst den Hausarzt, oder?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#3
Hab ich. Jetzt ist es der, der es herausgefunden hat. Smile Ansonsten geh ich eh zum HP. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Ja, klasse! Einfach nicht husten...
Da fällt mir ein Witz ein:
Mann kommt zum Arzt und klagt über Husten. Der Arzt verschreibt alles , was man sich vorstellen kann. Der Husten bleibt! Beim x-ten Besuch denkt er an einen Hypochonder und verschreibt ein Abführmittel. Der Mann kommt nach ein paar Tagen wieder.

" Wie geht es ihnen, ist der Husten weg?"
"Nein, ich trau mich nur nicht!" Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Böse. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#6
Hallo Vonny,

das ist ja ein interessanter Fall.
Hast du kein Sodbrennen oder ähnliches gehabt?

Wie gut, dass du bei dem letzten Arzt gelandet bist.

Ich kenn das mit dem Husten bei Reflux aber dann auch mit eindeutigen Symptomen, die in die Richtung deuten.


Eine Bekannte von uns, wo die Beschwerden so ziemlich nach Helicobakter Befall aussahen war bei einer HP, die hat eine
Art energetische Ausleitung gemacht für richtig viel Kohle.
Hat natürlich null gebracht.
Man muss ja wirklich sagen, manche Leute, egal ob HP oder Arzt, wissen nicht so genau was sie da eigentlich machen.
Auf jeden Fall gut, dass du den Arzt gewechselt hast.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Sodbrennen in dem Sinne hatte ich nicht. Es kam also keine Säure "hoch". Es waren nur die Dämpfe. Das war ja das Fiese daran. Mit Sodbrennen hätte man das sicher schneller erkannt.

Ich hab damals auch über 1.000 Euro beim HP gelassen, leider für nichts. Meine guten HP-Erfahrungen kamen dann erst später.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#8
Dann kann ich mir vorstellen, dass da so schnell keiner auf die Ursache kam.
Normalerweise wird so etwas dann systematisch abgeklärt und irgendwann wären sie dann wahrscheinlich auch beim Magen gelandet.
Oder du wirst in die Hypochonderecke gedrückt, das passiert bestimmt auch öfter.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Das stimmt. Hypochonder oder Simulant, gerne auch mal therapieresistent. Übrigens ein blödes Wort. Sad

Mir sagte man gerne: "da müssen Sie mit leben". War mit ein Grund, warum ich auf den HP zu machen kam. Es gibt da draußen so viele Leute, die das gesagt bekommen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Liebe Vonny,Heart
danke, dass du so prompt diesen interessanten Bericht eingestellt hast.

Man kann sich nur freuen, dass es letztendlich doch noch einen guten Ausgang genommen hat.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Rätsel: Was stimmt nicht mit mir? Kleine Übung Natura 41 18.429 17.07.2015, 08:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Mädchen 9 Jahre mit abnormer Tagesmüdigkeit-nicht ganz einfach PetraR 89 53.584 22.10.2011, 07:39
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: