Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
#41
Hallo Bianca,

ich wünsch deiner kleinen Maus auch gute Besserung. Es gibt doch nichts
schlimmeres, als Kinder leiden zu sehen. Da fällt dir das kuscheln bestimmt nicht schwer.
Kopf hoch, ich denk an euch.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#42
Heute ist nicht mein Tag Confused

- Meine Maus ist schon wieder erkältet, knappe Woche war sie hustenfrei.
- Es schneit schon wieder draussen *Krise-krieg*
- Bei meiner Texterstellung musste ich haufenweise französische Seiten übersetzen, weil es keine deutschen Infos gibt *rumflipp*
- Morgen muss ich zum "Lebensrettende Sofortmaßnahmen", was mir zeitlich auch eher ungelegen kommt.
- Und Bauchschmerzen plagen mich auch noch.

Irgendwie kann es nur besser werden Sad
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#43
Liebe Bianca,

ich schick dir mal ne Tröstesonne.

[Bild: f015.gif]

Und gute Besserung euch beiden!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#44
Arme Bianca! Sad

Hier kommt ganz viel Mitgefühl, ein wiederverwendbares Aufmunterungslächeln Smile (hält etwa zehn Anwendungen lang, danach einfach ein neues bei mir bestellen! Wink ) und alles alles Liebe für Dich Heart !

Ich denk ganz fest an Dich, hoff, dass Deine Maus schnell wieder fit ist (die arme ist ja echt gebeutelt zur Zeit! Geht meinem kleinen Mini-Max (mein Neffe) aber auch so, seit er im Kiga ist, scheint wohl normal zu sein...), verfluch für Dich das Wetter (ich hör grad das gleiche angekündigt hier für uns am Wochenende - ätz!), glaube fest an Deine Französischkenntnisse (oweia, ich wär aufgeschmissen, die liegen bei mir ganz unten irgendwo unter einem Haufen Gehirngerümpel...), bin ganz sicher, dass Dir der Kurs, wenn Du erstmal drin sitzt bestimmt Spass macht und interessant wird und schick Deinem Bauch ein "heile, heile!"... bestimmt ist bald wieder alles gut! Heart

Liebe Grüsse, von Deiner Kathinka Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#45
Hallo Bianca,

ich schick dir auch einen großen Karton Mitgefühl. Solche Tage haben wir alle mal.
Aber soll ich dir was verraten? Die gehn auch wieder vorbei. Ich hatte das vor 2 Tagen.
Und nu´is´alles in Ordnung.
Halt einfach den Kopf über Wasser. Der Rest vergeht von allein.
Dicke Umarmung und Rücken streichel (typisch Frau halt)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#46
Hallo Bianca,Big Grin
nach dem so viele Frauen getröstet haben möchte ich dir auch mein Mitgefühl aussprechen,natürlich nicht typisch "Frau" aber doch ehrlich gemeint.Auch deine Aufgaben oder die Bearbeitung des Sprachkurses zur Unzeit ist belasternd.Ob es mit Heile- Heile-Gänschen klappt weiß ich nicht so recht.Tatsache ist das Alles seine Zeit hat und auch diese Zeit vorübergeht. Im Nachhinein bleiben die schönen Erinnerungen.Nun aber genug der Alters-Klugscheißerei ich weiß das du viel Kraft hast und die Probleme meistern wirst.Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#47
Ganz lieben Dank für eure lieben Worte, wirklich super nett Blush

Ich musste meine Maus auch früher aus der Kita holen, weil sie auf einmal 39,4 °C Fieber hatte. Aber so einige Kinder haben dort mit Erkältungen und Fieber gekämpft. Gestern hatte sie bei der U7 den letzten Teil der Hepatitis-Impfung bekommen und ich dachte zuérst das Fieber wäre eine Begleiterscheinng. Aber wer weiß, vielleicht doch von der Erkältung...oder von Beidem. Sad

Ach übrigens hab ich keine Französisch-Kenntnisse, ich werfe die Texte nur in einen Übersetzer und muss mir dann aus diesem Wort-Wirr-Warr deutsche Touristik-Informationen erstellen. Leider ist die Übersetzungs-Software nicht wirklich toll und ich kreiere und bastle enorm viel, wobei schlussendlich immer noch eine brauchbare Information mit reichlich Mehrwert rauskommen muss. Naja, auch dieser Auftrag geht mal vorbei Wink

Ich versuche morgen Spass zu haben Big Grin
Ganz lieben Dank nochmal und eine dicke Umarmung an alle zurück!!! Heart
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#48
Ich wünsche deiner Maus ganz gute Besserung.

Meine Kleine hat in einem Jahr von Januar bis März Husten.

Mir ist da noch etwas eingefallen. Nachdem nichts geholfen hat habe ich immer noch Babix auf ein Handtuch über die Heizung gemacht.

Und dann kam der beste Tipp einer bekannten. Ich habe einen raumbefeuchter gekauft. aber man muss schon einen guten nehmen, damit es keine "Keimschleuder" wird. Wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir eine PN:

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#49
Da fällt mir auch noch was ein. Fuer die Atemwege: eine kleingeschnittene Zwiebel auf die Heizung stellen, die Dämpfe wirken Wunder bei kleinen Schnupfenasen und Hustinettenbärchen Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#50
Ich muß mal meinen Frust los werden.

Habe nun seit 8 Wochen gekämpft für meine Große, dass sie auf dem Gymnasium bleiben darf, hab alles liegen lassen, einschließlich mein eigenes Studium und nun ist alle Liebesmüh umsonst gewesen,sie will nicht mehr aufs Gymnasium. [Bild: esel_tripmotz0.gif]

Sie kann aber auch keine plausiblen Gründe angeben. [Bild: t-crazy20.gif]

Ich glaub ich bin nicht nur frustriert, sondern richtig stinke sauer. Angry
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#51
Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen. Da haben sie beschrieben welcher Druck heute auf den Kindern lastet. Das war unglaublich. ICh war richtig schockiert.

Vielleicht hat deine Tochter Angst davor und sie fühlt sich auf der Realschule wohler. Ich finde heute hat sie so viele Möglichkeiten. Wenn die Realschule beendet ist, kann sie immer noch alle machen. Entweder Abitur oder sie macht eine Ausbildung.

Aber ich verstehe natürlich, dass du ärgerlich bist. Du hast dich soooo eingesetzt.


Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung. Bis wann müsst ihr euch denn endgültig entschieden haben???

LG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#52
Hallo Anja,
das du nun sauer bist kann ich verstehen.Bestimmt hat deine Tochter die Zeterei mitbekommen und keine Lust mehr.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#53
Sie darf seit Donnerstag eigentlich wieder hin, aber das Schreiben haben wir erst am Samstag erhalten.

Sie hätte nun seit gestern wieder ganz normal gehen können.
Heute geht sie nun erstmal auf die Realschule. Aber lange kann ich das nicht rauszögern, dann ist der Platz endgültig weg.

Wenn sie wenigstens Gründe, plausible Gründe nennen könnte, aber das kann sie nicht.
Im Gegenteil. Sie will weiterhin Medizin studieren, da wäre das Pensum vom Gymnasium genau richtig.
Leistungsmäßig wäre auch alles drin (Zeugnis war ansonsten gut), der Druck vom Probehalbjahr ist nun auch weg. Sie könnte sich voll auf das Lernen konzentrieren.

Durch den Wechsel zur Realschule fällt ihr nun die 2. Fremdsprache weg (Latein wird nur auf dem Gym. angeboten). Der nächste Beginn wäre erst zur 11. Kl. möglich. Sie könne dann aber keine Sprache abwählen und müsse selbst Englisch bis zur 13. Kl. durchziehen.

Wir haben auch Vor-und Nachteile gemeinsam mal abgewogen. Die Vorteile die für das Gym. sprechen würden überwiegen und die Nachteile könne man mit der Zeit abstellen.
Und das wissen meine 4 seit dem Kindergarten, dass ihre Mutter den Biss hat, alles möglich zu machen, was nur möglich zu machen geht.

Ich habe in den letzten 12 Jahren pädagogische, gesundheitliche und organisatorische Probleme mit Lehrer, Erzieher, Schulleitung und Kitaleitung gut diskutieren können und meine Meinung wurde nicht nur akzeptiert, sondern Vorschläge, Änderungswünsche etc. wurden umgesetzt.
Ich kenne die Schwächen und Stärken meiner Kinder sehr gut und weiß was sie leisten können und was nicht. In den letzten 12 Jahren hab ich ne Menge Entscheidungen Treffen müssen und habe mich bisher immer richtig entschieden.

So nun hör ich aber auf, dass ist schon wieder ein Roman geworden Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#54
Liebe Anja,

da hast du natürlich recht. Und das mit der Fremdsprache habe ich nicht bedacht.

Es ist wirklich super wie sehr du dich für deine Kinder einsetzt.

Was mich wundert ist, dass deine Tochter alle ihre Freunde hinter sich lassen würde. Ich kenne immer nur das Gegenteil. Die Jugendlichen wollen meist au f ihrer Schule bleiben.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass deine Tochter sich doch noch für das Gymnasium entscheidet.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#55
Liebe Anja,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber es stellt sich wirklich die Frage warum deine Tochter so handelt. Wenn sie Freunde auf dem Gymnasium hat, warum will sie dann unbedingt zur Realschule? Oder ist das alles Protestverhalten?

Ich kenn die Situation selbst. Als ich selbst in der 9. Klasse war habe ich plötzlich den Klops gekriegt, ich muesste unbedingt vom Gymnasium auf die Realschule wechseln, trotz brauchbarem Notendurchschnitt. Niemand hat das damals verstanden, auch die Lehrer nicht. Dummerweise hab ich mir selbst meine Zukunft dadurch ganz schön verbaut. In Schweden hab ich dann endlich mein Abi nachgemacht und mein Traumstudium Psychologie angefangen. Leider hat sich dieser Traum dann als Seifenblase rausgestellt.

Ich hätte auch damals nach der Realschule die Qualifikation gehabt wieder aufs Gymnasium zu gehen. Die Frage ist warum hab ich das nicht gemacht.
Antwort: Protestverhalten!! Gegen meine Eltern, gegen die Lehrer, ...
Damals war mir das nicht bewusst. Was genau es eigendlich war, keine Ahnung. Ob es die Probleme bei meinen Eltern waren, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall hab ich mit 14 nen Klops im Kopf gehabt. Klein Melanie fand alles langweilig und hat in allem was zum Anecken gesucht. Die Haare mussten an den Seiten abrasiert werden und pink, blau oder lila gefärbt werden. Desto mehr meine Eltern und meine Grosseltern sich darueber geärgert haben was ich gemacht habe, desto zufriedener war ich selbst.

Später hab ich mich oft darueber geärgert. Vor allem als ich 18/19/20 war und so gerne Abi machen wollte. Es aber nicht ging, weil ich damals keine ausreichende Berufserfahrung fuers Koleg nachweisen konnte. Es gab keinen Weg zum Abitur. Erst nachdem ich meine Kindererziehungszeit hatte, war ich wieder berechtigt.

Versuch noch mal mit deiner Tochter zu reden. Ihr Berufswunsch erfordert ja nun mal das Abi. So "leicht" wie jetzt wird sie da sicher nie wieder dran kommen. Ausserdem kann es gut sein, dass sie sich in einigen Bereichen auf der Realschule vielleicht arg unterfordert fuehlt. Zumindest ging es mir damals so. Ich hab mich manchmal so gelangweilt, dass ich einfach nach Hause gegangen bin. Seltsamerweise ist mein Abschlusszeugnis ganz gut gewesen, trotz extrem hoher Fehlzeit.

Ich drueck dir die Daumen und hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung findet.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#56
Ach je... arme Anja... und ich hab Dir gerade noch gratuliert... tut mir leid...

Hat sie vielleicht Angst, das alles nicht zu schaffen und will deshalb nicht aufs Gymi? Vielleicht kannst Du ihr ja noch ein bisschen Mut und Selbstvertrauen einflößen...?

Und ehrlich, es ist mir direkt peinlich das zu sagen, bestimmt ist das eine furchtbare Erziehungsmethode... aber Du bist ja ihr Mom und hast doch eigentlich das letzte Wort, oder?
Deshalb, wenn sie keine plausiblen Gründe gegen das Gymi nennen kann... dann verlang doch von ihr, bevor Du sie auf die Realschule gehen lässt - ihr das erlaubst - dass sie Dir dafür mindestens 3 (oder so) wirklich gute und ernst zu nehmende Gründe nennen muss, warum das besser für sie sein soll und sie das will... So sieht sie, dass sie es schon selbst in der Hand hat, dass ihr aber ja vielleicht selbst keine guten Gründe einfallen in die Realschule zu gehen und gleichzeitig erkennst Du vielleicht, was ihr "Problem" ist (z.B. fehlendes Selbstvertrauen?) und kannst dann mit ihr darüber reden...?
Und einfach nur "ich WILL halt nicht aufs Gymi" geht dann halt nicht durch... letzten Endes wird sie davon ja auch keine Vorteile haben...

Ach je, wahrscheinlich willst Du gar keine Vorschläge hören, sondern einfach ein bisschen Mitgefühl haben, gell? und ich quatsch daher, obwohl ich gar keine Ahnung von Kindererziehung habe... Blush

Jedenfalls finde ich auch, dass Du wirklich unglaublich viel für Deine Kinder tust und durchboxt und sie es wirklich gut mit Dir haben... und das wird bestimmt auch Deine Große noch einsehen... Und es tut mir so leid für Dich, dass Du jetzt so einen großen Kampf gewonnen hast mit den Behörden und Dir jetzt kurz vor dem Ziel dann nochmal so ein Steinschlag vor die Füße fällt... Sad Aber schau mal, was Du schon alles geschafft hast! Du wirst auch das für Deine Tochter schaffen... egal, ob gleich... oder dann später nachdem sie die Realschule beendet hat...

Ganz liebe Grüsse an Dich und ich drück Dir alle Daumen!!! Heart Deine Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#57
Ich hab mich heute geärgert, weil ich 3 versteckte Klassenarbeiten in der Schultasche meines Bruders gefunden habe! Auf diese Klassenarbeiten warte ich seit bestimmt 2 Wochen, angeblich hatte er sie noch nicht zurück!
Man, der Knödel ist im 2. Halbjahr der 4. Klasse und möchte anschließend auf die Realschule gehen. Wenn er so weiter macht, dann kriegt er nur eine Empfehlung für die Hauptschule! 1x mangelhaft und 2x ausreichend hat er verheimlicht!
Ärgerlich!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#58
Ihr seit lieb Smile

Meine Tochter hat bis heute Nachmittag erstmal Zeit mir 5 plausible Gründe für einen Nichtwiedereinstieg im Gymnasium zu nennen.

Sie will wie gesagt immer noch Medizin studieren.

Meine Ärztin (komme gerade von der Akupunktur) fragt nun auch schon ständig nach. Hab ihr gesagt was rausgekommen ist, hab ihr aber auch gesagt, welchen Berufswunsch sie hat. Ihre Worte "Na dann aber zurück zum Gymnasium, sonst hat sie keine Chance"

Das werd ich ihr nachher übermitteln. Vor unserer Ärztin hat sie Respekt. Wink

Außerdem hab ich heute früh noch die Zukunftsaussichten mit ihrer Freundin mal geschildert.
Sie ist ja noch auf dem Gymi und sie wird in Zukunft nicht mehr soviel Zeit mit ihr verbringen können, weil sie mehr Unterricht und mehr Hausaufgaben hat. (Sie ist in den letzten Wochen auf meinen Wunsch oft bei uns gewesen, um Vivien vom Gymi berichten zu können, was sie lernen, was sie machen etc.)

Ich glaube (und hoffe) das hat gesessen, darüber hat sie sich noch keine Gedanken gemacht.
Das ist so ne Bilderbuchfreundschaft. Am ersten Tag gesehen, verstanden und lieb gewonnen. Sie ergänzen sich super, der eine ist in dem Fach besser, der andere in dem anderen.

Drückt die Daumen.

Heute Nachmittag will auch noch meine Schwester aus den Niederlande anrufen, um ihr mal zu berichten wie schwer ihr damals der Wechsel zum Gymi in der 10. Kl. gefallen ist.

Wenn das alles nicht hilft, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Sad
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#59
Update:

[Bild: 8460.gif]
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#60
Ui, heisst das sie probiert den Start auf dem Gymi??? Das wäre ja super .....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.470 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.028.868 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.548 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.573 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.351 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: