Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht, liebe Kathinka.

Hatte Dir auch viele Sonnenstrahlen und gute Wünsche geschickt, damit Du Ostern mit Deinem Mann, der ja schließlich Urlaub hat, in "alter" Frische genießen kannst.

Liebe Grüße und beste Wünsche, natürlich auch an alle anderen verschnupften Nasen,

von Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Ich habe mich heute ein bisschen darüber geärgert, dass ich die gelernten Dinge aus der letzten Woche heute in der Wiederholung nicht so parat hatte. Hab mir dafür heute ne Lernpause gegönnt.Cool
Antworten Zitieren
Aber wie Isolde schon sagt - man darf vergessen, das ist ganz normal.

Lass den Kopf nicht hängen - bei der nächsten Wiederholung kannst du wieder etwas mehr.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Janus,
Du bist nicht der einzige der was vergißt,mir und anderen geht das auch so,tröste Dich.Aber eins habe ich nicht verstanden,wenn du gestern die Wiederholungen gemacht hast,wieso hattest du gestern eine Lernpause?Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Kathnina Heart,

danke für Deinen schönen Frühlingsstrauß Smile, mir gehts soweit wieder gut.
Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen, weil es nicht mehr anders ging
und seit gestern höre ich wieder fast gut auf beiden Ohren und ich bin auch
wieder belastbarer geworden.

Wie geht es Dir? Hast Du genügend Pflege und Aufmerksam bekommen?
Hat unser AUspressboy Dir ausreichend Vitamin C serviert?
Wenn er wirklich gut war, können wir ihn ja weiter vermitteln Wink

Ich schicke eine Schwarm Schmetterlinge, viele Bündel Sonnenstrahlen und
frische Nordseebrisen (Salzwasser heilt!) und hoffe, Du kannst mit Deinem Mann herrliche Urlaubstage genießen.

Viele liebe Grüße, Romina Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
@ Andrea: Danke Andrea, ich weiß es ja, es war dennoch etwas frustig...Rolleyes

@werner: Die Lernpause habe ich mir erst nach der Wiederholung gegeben.
Antworten Zitieren
@Gudrun: Ach Du bist einfach ein ganz lieber Schatz! Smile Ich hab sie alle gemerkt, die Sonnenstrahlen und guten Wünschen und die haben mir sowieso alle am besten auf die Beine geholfen, da kann kein Vitamin C mithalten! Smile Ich werd jetzt ganz schön unseren Urlaub genießen und Dir schicke ich ganz viele liebe Grüsse und herzliche Drücker und teile den Sonnenschein mit Dir! Heart

@Janus: Ach ja, den Kummer kenn ich auch... aber bitte verlier nicht den Mut und den Spass am Lernen, es ist wirklich so, wie Isolde sagt, es ist ganz normal, dass wir auch vergessen!!! Und mit jeder Wiederholung wirst Du Dir mehr behalten können!!! Du schaffst das!!! Smile

@Romina: Ach, ich freu mich ganz arg, dass es Dir wieder besser geht... schade, dass Antibiotika nötig ist, aber danach betreibst Du einfach ein bisschen liebevolle Darmpflege mit Joghurt und Co., damit er sich wieder vom Antibiotika erholt und auf jeden Fall ist es gut, wenn damit jetzt wieder Deine Ohren heil werden, damit ist ja nicht zu spaßen...
Mir gehts wieder besser, ich fühl mich nicht mehr so platt! Smile Jetzt hab ich noch ein bisschen Husten, aber da pass ich gut zu meinem Mann, der bellt auch.
Ich hab hier doch ganz wundervolle Pflege und Aufmerksamkeit bekommen, das war so lieb... Heart ...hat ganz toll gut getan!!! Also es macht natürlich keinen Spass krank zu sein, aber so viel lieben Zuspruch genieß ich sehr... Wink
Den Auspreßboy können wir auf jeden Fall weiterempfehlen, wobei ich dem armen Kerl versprochen hab, dass er jetzt bald mal ein paar Tage frei haben darf, damit er sich erholen kann, der war ja schwer im Dienst...
Ganz ganz vielen Dank für die schönen Schmetterlinge (die mag ich so) und die Sonnenstrahlen und ganz besonders für die Nordseebrise (endlich endlich mal wieder Meerluft, die lieb ich so und vermiß sie immer sehr hier vor meiner Schwäbischen Alb - ich bin nämlich eigentlich ein Meer-Mensch vom Herzen her...)! Smile Kuss
Und ich wünsch Dir noch ganz toll gute Besserung, schick Dir auch ein paar Tage Urlaub (hab meine mal auf den Kopierer gelegt - passt es Dir von heute bis zum neunten?) und ganz viel schönes Sonnenwetter (heute schläft es noch ein bisschen, aber nur um fit zu sein, für die nächsten Tage...) und ganz viel Freundschaft und Mitgefühl, die helfen Dir hoffentlich beim vollends Gesundwerden... Heart

Alles Liebe euch allen, Eure Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
Ärger auf der Arbeit ...
Dodgy
Antworten Zitieren
Ich schicke dir mal ganz liebe - Anti - Ärger Grüße.

Der Ärger bei der Arbeit zeigt dir weiterhin wohin dein Weg gehen wirdWink

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Und danke fürs Zuhören.

Dein Patenkind
LG Andrea

Antworten Zitieren
Danke Andrea!
Der Weg ist das Ziel!
Ich höre Dir immer wieder gerne zu!
Deine Patentante
Antworten Zitieren
Meine liebe Daniela,

Ärger oder Stress gibt es immer wieder mal auf der Arbeit.....Ich weiß ja nicht, was Dich dort belastet (Ärger mit Chef, Arbeitskollegen...Mobbing u.u.u.) es gibt viele Gründe.
Was wirklich hilft und das kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten....."LACHEN".....
Ich kann Dir als Lach-Yoga Trainer diese Methode nur ans Herz (apropo Herz: es wird danach leichter und wieder ruhiger schlagen) legen. Ich biete meine Lach-Yoga Seminare immer unter dem Slogan an:"Lach Dir den Stress von der Seele" ; in Deinem Fall "Lach Dir den Ärger von der Seele".
Durch Lach-Yoga bekommst Du einen ganz anderen Zugang zu Deinen Problemen....Du bekommst Distanz dazu und gehst gelassener damit um. Die Probleme sind zwar (noch) nicht weg, aber Du siehst die Sache aus einem anderen Blickwinkel.
In Wiesbaden gibt es übrigens einen Lachclub http://www.lachclub-wiesbaden.de/
Schau da mal vorbei, mach und lach mit.....und Du wirst nicht mehr dieselbe sein....natürlich im positiven Sinn!

Dir wird aber auch die Ausbildung zum Entspannungsleiter eine Hilfe sein!

Wenn ich jetzt bei Dir wäre, würde ich erstmal mit Dir (mit Hilfe der Lach-Yoga-Übungen) ausgelassen und herzlich lachen.

Übrigens: Für alle, die auf Lach-Yoga oder auch Hasya-Yoga genannt neugierig sind; schaut doch mal auf meine Homepage
www.Lachschule-Oberbayern.de.tc . Dort findet Ihr viele Infos über diese Sofort-Meditation.

Liebe Daniela für Dich ganz persönlich ein Tipp vom lieben Ralph: )Geh doch mal zur Entspannung mit/ohne Mann (hängt davon ab, was Dir mehr Entspannung bringt;-)) in die Sauna...und nimm Dir ein tolles Buch (z.B. "Das Kleine Lach-Yoga Buch" von Christoph Emmelmann) mit!

Liebe GrüßeHeart , viel Spass und eine stressfreie Zeit wünscht
Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
Danke schön Ralph!
Schon beim Lesen Deiner Nachricht geht ein Lächeln über meinem Gesicht Smile

Ich lache oft und gerne! Manchmal vergesse ich das aber auf der Arbeit. Ich bin ein positiv denkender Mensch!
Du hast mich nun wieder daran erinnert! Danke dafür!

Der Entspannungskursleiter wird mich sicherlich dabei helfen!
Antworten Zitieren
Ich habe mich geärgert, weil ich das Gefühl habe nichts mehr zu wissen. Bestimmt schon seit drei Wochen. Heul Könnte alles in die Ecke schmeißen!!!!!

LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
Liebe Alina, Heart
hast Du daran gedacht, Dir vor der Wiederholung den wichtigen Satz zu sagen:

"Ich wiederhole, weil nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man vieles vergessen hat." Heart

Und hast Du daran gedacht, Dir den Satz nach der Wiederholung zu sagen:

"Gut gemacht, dass Du wiederholt hast. Ich bin zufrieden mit Dir." Heart

Ich denke es ist auch gut, wenn Du hier mal ein wenig schmökerst:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...iederholen

GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Alina,

ich denke, das ist einfach normal.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen, dass mal ein Päuschen nötig ist.
Ich hab auch jetzt eins gemacht von mehreren Wochen und dann geht es irgendwann auch wieder aufwärts.
Das wird schon wieder, wirst du sehen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Liebe Isolde

Nein, ich habe nicht daran gedacht mir diese Sätze zu sagen. Ich habe den Kopf voll Sorgen, ob ich das alles schaffe, ob ich genug gelernt habe und nichts vergessen habe, ob es der richtige Weg ist, obwohl ich es für mich nicht als Beruf sondern als Berufung ansehe usw.

@Antje: vielen Dank für den Zuspruch

LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
Hallo Alina,
mit Sorgen im Kopf lässt sich wohl schlecht lernen,weil man immer abgelenkt ist.Antjes Worte kann ich nur unterstreichen.Du bist doch schon eine Weile dabei und ich denke da wird es doch auch schon Situationen gegeben haben die schwierig waren.Denk doch daran wie Du diese Zeiten gemeistert hast.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Alina,

bitte nicht in die Ecke schmeißen. Wäre doch schade um die schönen Skripte Smile.

Solche Phasen sind gaaanz normal, hab ich auch. Bin dann doch immer wieder ganz erstaunt was ich doch alles schon behalten habe.

Schalte mal ab und versteife dich nicht aufs Lernen. Lass einfach mal los, mache was anderes, denke nicht ans Lernen und du wirst sehen es geht dann doch weiter und es wurde doch so einiges schon behalten.

Also Kopf hoch Alina hier mal eine außerirdische Prüfung Big Grin zum entspannen.

Jetzt weis ich auch, warum ich mich morgens manchmals wie gerädert fühle Wink
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Ich habe mir nochmal die Lerntipps durchgelesen. Und da ist mir etwas aufgefallen. Und das ist mein Leitsatz geworden:

20% vergisst man in der Regel nicht mehr.

Ich versuche jetzt immer zu beachten, was ich schon alles weiß. Und ich versuche nicht darauf zu achten, was ich schon alles vergessen habe. Ich erlaube einfach etwas zu vergessen. Das wird im Laufe der Zeit bestimmt immer weniger.

Außerdem versuche ich mein Lernen immer weiter zu optimieren. Und im Moment klappt es ganz gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Und die Phasen, in denen man resigniert und enttäuscht ist, sind auch normal. das geht uns allen immer mal wieder so.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
(11.04.2010, 07:32)Andrea schrieb: 20% vergisst man in der Regel nicht mehr.
Ich versuche jetzt immer zu beachten, was ich schon alles weiß. Und ich versuche nicht darauf zu achten, was ich schon alles vergessen habe. Ich erlaube einfach etwas zu vergessen. Das wird im Laufe der Zeit bestimmt immer weniger.
Außerdem versuche ich mein Lernen immer weiter zu optimieren. Und im Moment klappt es ganz gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Das sage ich mir auch und freue mich riesig, wenn ich mal etwas nach längerem Nachdenken wieder "ausgrabe".Smile

Wie versuchst du deinen Lernen zu optimieren?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.421 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.028.493 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.546 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.569 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.350 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: