Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.997
» Neuestes Mitglied: Lydie Douillard
» Foren-Themen: 36.066
» Foren-Beiträge: 379.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: SabrinaSch11
Vor 6 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.211
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Heute, 08:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Gestern, 20:24
» Antworten: 4
» Ansichten: 200
Ikterus
Forum: Galle (HPA)
Letzter Beitrag: Kas100
Gestern, 17:56
» Antworten: 4
» Ansichten: 631
Ganzheitlicher Gesundheit...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: berndh
Gestern, 17:36
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Protokoll HPP Prüfung Lün...
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: HenrikBo
Gestern, 15:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 55
Henrik Bockelmann ist Hei...
Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP, PB)
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 10:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 32
NEU - für Fortgeschritten...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Laralein
Gestern, 10:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 416
Prüfungsprotokoll Berlin ...
Forum: Berlin
Letzter Beitrag: ninawizk
Gestern, 08:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
Frühlingskurs
Forum: Wildkräuter
Letzter Beitrag: Catharina
Gestern, 08:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 74
Einladung Vortrag Stress ...
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:49
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
25.04.2024, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 96
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
25.04.2024, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 716
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
25.04.2024, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 428
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
25.04.2024, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 22

  Unsere Daniela Starke hat Geburtstag
User Avatar Forum: Geburtstage
Geschrieben von: Gini - 17.08.2014, 05:49 - Antworten (43)

Liebe Daniela Heart

Du herzensguter Mensch, zu Deinem heutigen Ehrentag möchte ich Dir von Herzen danken, das Du immer so fleissig und ausgeglichen alles für uns im Hintergrund im Griff hast. Deinen terminlichen Überblick und Deine Geduld bei Fragen sind schon legendär, nebenbei bist Du noch ein absolut herzlicher und liebenswerter Mensch, wie ich schon live erleben durfte. Heart
[Bild: s042.gif]
Darum wünsche ich mir egoistisch zuerst:
Bitte bleib so wie Du bist! Big Grin
... dann aber wünsche ich Dir auch von Herzen:
alles Gute, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg
und die Möglichkeit noch einige Deiner heimlichen Träume zu erfüllen.
[Bild: h087.gif]
Alles, alles Liebe
Gini

Drucke diesen Beitrag

  Folien - Krebsvortrag Sommerakademie
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Tex - 17.08.2014, 01:09 - Antworten (12)

Sorry, hat etwas gedauert weil ich nicht wusste wohin damit.
Die Datei habe ich jetzt auf den eigenen Server:

http://www.gesundehunde.com/kraeuter.kre...n.2014.pdf

Im Web sieht sie merkwürdig aus - runterladen - mit Adobe Acrobat Reader öffnen - dann sieht alles wieder normal aus Smile

Die Aufzeichnung findet ihr hier - 2 Teile:
https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Drucke diesen Beitrag

  Hallo aus Andalusien : )
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Unkemunke - 16.08.2014, 18:00 - Antworten (14)

Erstmal ein Hallo an euch alle Smile

durch einige kleine Umwege bin ich irgendwie durch Claudi a ( huhu Heart) hierher gekommen, denn der naechste Kurs zum zertifizierten BARF-Berater interessiert mich sehr. Toll, das es sowas gibt! Ein tolles informatives Forum ist das hier, hab schon einiges interessantes hier entdeckt Smile

Nun etwas zu mir, oder uns. Ich heisse Anne und ich lebe mit Mann und einigen Flausch und einem Feder- Getier in der Naehe von Málaga ( Spanien) Weil der Nickname Anne schon besetzt war, habe ich Unkemunke gewaehlt, nach unserem Franz. Bulldoggenmaedel, die ja eigentlich Matilda heisst und auch Unkemunke gerufen wird, na ja .....Big Grin

Seit ueber 10 Jahren bekommen unsere Hunde, Miezen und natuerlich auch der Papagallo ( Gilbert) roh und frisch zu futtern, das sie uns mit Gesundheit und Vitalitaet danken. Noch vor ueber 10 Jahren waren wir der beste Kunde beim TA.

Ja, also mhh wenn ihr Fragen habt, her damit : )

Liebe Gruesse
Anne Heart

Drucke diesen Beitrag

  Neu: Onlineschulung "Mentales Entschlacken"
User Avatar Forum: Umfragen zu virtuellen Therapieschulungen
Geschrieben von: Isolde Richter - 16.08.2014, 11:35 - Antworten (16)

Hier hat Sonja schon einen Kurs "Mentales Entschlacken" angekündigt.

Ich freue mich sehr, dass nun die Kursausschreibung steht:
Ab kommenden Montag könnt ihr euch über die Homepage anmelden.

„Mentales Entschlacken“
Loslassen – gütig sein – verzeihen

Online Ausbildung (Webinar)

Körperliche und seelische Faktoren führen dazu, dass der Körper „Mental Entschlackt“ werden muss. Auf der körperlichen Ebene sind der gestörte Säure-Basen-Haushalt, falsche Ernährung und Genussmittel die Ursache, auf der seelischen Ebene Kummer, Sorgen, Ärger, Trauer und Verzweiflung. In diesem Seminar erlernen Sie praktische Möglichkeiten all diesen Faktoren zu begegnen.

Kursort:
Ihr heimischer PC

Adressaten:
Heilpraktiker(anwärter), Heilpraktiker(anwärter) für Psychotherapie, Psychologische Berater, Lebensberater, Ernährungsberater, Gesundheitsberater, Bachblütenberater, Burnout-Berater, Trauerbegleiter sowie alle an diesem Thema Interessierten

Termine und Uhrzeit:
jeweils mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr jeweils 1,5 Stunden
22.10.14 – mentale Verschlackung - Pathophysiologie
29.10.14 – mentales Entschlacken – praktische Übungen

Preise:
60 € (2 Termine a 1,5 Std.)

Teilnehmerzahl:
mindestens 15

Dozentin:
Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin, Sporttherapeutin, Mentaltrainerin/Mentalcoach

Begleitmaterialien:
werden jeweils nach dem Kurstag als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.

Fortbildungsnachweis:
Sie erhalten über die Teilnahme des Kurses auf Nachfrage einen kostenlosen Fortbildungsnachweis.

Drucke diesen Beitrag

  vagovasal - vasovagal
User Avatar Forum: Kreislauf (HPA)
Geschrieben von: Andrea Marka - 16.08.2014, 09:35 - Antworten (3)

heisst es vagovasale oder vasovagale Synkope??

Werde im www nicht wirklich schlau?

Drucke diesen Beitrag

  Yoga für den Rücken
User Avatar Forum: Sommerakademie 2014
Geschrieben von: nadinefra - 16.08.2014, 07:58 - Antworten (21)

Hallo,

nach ein paar schlaflosen Nächten, muss ich leicht resigniert feststellen, dass eine Yogastunde wie ich sie mir so vorgestellt habe, mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln nicht möglich ist. Ich habe nur einen Laptop mit integrierter Webcam und da ist es nahezu unmöglich den so zu plazieren, das ich nicht ständig umstellen oder verändern müsste. Dazu kommt, dass wir mitten im Umzug stecken (das war bei Anmeldung zur Sommerakademie auch noch nicht klar) und mir einfach die Zeit fehlt, um jetzt andere Möglichkeiten zu organisieren. Ich ärger mich ein wenig, das nicht vorher probiert zu haben, aber das ist wahrscheinlich ein typischer "aus-Fehlern-lernt-man-Fall".

Was ich euch anbieten könnte, wäre etwas Yoga-Theorie, also z.B. Was ist Yoga, Was unterscheidet Yoga von anderen Sportarten, was bewirkt Yoga. Wir könnten auch ein bis zwei Atemübungen zusammen ausprobieren und ich würde eine Übungsreihe vorbereiten, die ihr dann auch in schriftlicher Form bekommt, die wir dann durchsprechen und wo ich bei Bedarf dann auch einzelne Übungen zeigen kann. Gerne könnt ihr auch sagen, falls euch irgendwas aus dem Yoga besonders interessiert.

Das macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn ihr keine bis wenig Vorkenntnisse im Yoga habt, ansonsten wird es wahrscheinlich eher langweilig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ganz ehrlich schreibt, ob ihr daran Interesse hättet oder eher nicht.

Drucke diesen Beitrag

  neues Kursangebot: Neuraltherapie beim Tier
User Avatar Forum: Therapieverfahren (THP)
Geschrieben von: Isolde Richter - 15.08.2014, 15:21 - Antworten (2)

Hier kam ja das Bedürfnis nach einem Neuraltherapiekurs für THP(A) auf.

Wir haben nun einen entsprechenden Kurs zusammen gestellt.
Es ging relativ fix, weil Nicole solche Kurse schon länger anbietet.
Anmelden könnt ihr euch ab Montag 18.8.14 über die Homepage.

Hier die Kursausschreibung:

Neuraltherapie für Tierheilpraktiker
Präsenzschulung in 77948 Friesenheim


Effektive Schmerztherapie und Überwinden von Therapieblockaden bei Tieren – einfach mit Quaddeln!

Kursziel und Kursinhalt
Mit Abschluss des Kurses ist es Ihnen möglich, die Neuraltherapie bei Tieren im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben auszuüben.
Sie erlernen die Grundlagen der Neuraltherapie, den gesetzlichen Rahmen in dem Sie die Neuraltherapie am Tiere durchführen dürfen und führen praktische Übungen durch.

Kursort
Im Bergele 3, 77948 Friesenheim

Adressaten
THP (mit Schulnachweis oder Zertifikat) und THP-Anwärter unserer Schule

Termine und Uhrzeit
Samstag, 14.03.2015,
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Preise
Seminarpreis 110 €
Alle notwendigen Verbrauchsmaterialien sind in diesem Preis enthalten.
Mineralwasser, Kaffee und Tee stehen zur Verfügung.

Teilnehmerzahl
Mindestteilnehmerzahl: 7 Teilnehmer
maximale Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmer

Dozentin
Nicole Kremling, Heilpraktikerin, Tierheilpraktikerin

Skript
Das Skript wird während des Kurses als Hand-Out zur Verfügung.

Fachfortbildung
Auf Anforderung übersendet die Schule einen kostenlosen Fachfortbildungsnachweis.

Drucke diesen Beitrag

Question Barf-Berater - Zertifikat? Teilnahmebestätigung?! Verwirrung Pur!
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Ceilyn - 15.08.2014, 11:52 - Antworten (64)

Hallo,

da in der FB Gruppe die Frage aufgekommen ist zum Zertifikat, dachte ich verschiebe es mal hier rüber.

Erhalten wir nun alle automatische eine Teilnahmebestätigung des Kurses?
Ein Zertifikat (+Logo) bekommen wir doch erst nach dem okay von Swanie, oder? Also wir müssen dafür ja die Prüfungen bestehen und die HAs abgeben, richtig?
Aber das muss man dann anfordern und normal 30 Euro für zahlen?

Ist das nicht etwas happig für ein Papier und etwas Porto? Von allen Kursen, in sämtlichen Bereichen, die ich bisher gemacht habe, war es klar, wenn man besteht, bekommt man das Zertifikat ....

Wäre echt lieb wenn da jemand von der Schule etwas Licht ins dunklen bringen könnte.
Danke

Drucke diesen Beitrag

  Steuerliche Absetzung, Werbungskosten, Sonderausgaben bei Aus- und Weiterbildungen
User Avatar Forum: Fördermöglichkeiten (Prämiengutscheine, Bildungsschecks) und Steuer
Geschrieben von: Patrizia Zink - 15.08.2014, 11:13 - Antworten (37)

Hallo zusammen, [Bild: smiley940.gif]

heute wurde ich in Bezug auf die steuerlichen Absetzmöglichkeiten in meinem Thread Bildungprämie/Bildungsschecks angesprochen.

Ich finde, dass ist sooo interessant und wissenswert, dass sollte als EIGENES Thema behandelt werden. Smile

Hier könnt Ihr Fragen stellen, aber auch eure Erfahrungen austauschen bzw. mitteilen.

Vielleicht gibt es ja auch einige "Fachleute" in diesem Bereich, die uns ggf. tolle Tipps mit auf den Weg geben können?!!!

-----------------
Man kann ein Fernstudium als Werbungskosten oder als Sonderausgaben absetzen.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit Weiterbildungen steuerlich abzusetzen.


Als Werbungskosten:
Wenn die Fähigkeiten im erlernten Beruf vertieft werden sollen, ist ein unbegrenzter Abzug in Form der Werbungskosten möglich.
Achtung: Bei den Finanzbehörden zählt ein ERSTSTUDIUM als Ausbildung, da es dem Erlagen von Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Ausübung eines Berufes dient und gilt damit nicht als Weiterbildung.
Wenn dem Fernstudium aber eine abgeschlossene Berufsausbildung vorausgegangen ist, kann dies als Weiter- oder Fortbildung angesehen werden.
In diesem Fall wäre ein Ansatz der Ausgaben für das Fernstudium im Rahmen der Werbungskosten möglich.


Als Sonderausgaben:
Handelt es sich um eine Erstausbildung oder findet nicht im Rahmen eines Dienstverhältnisses statt, also nicht die Fähigkeiten des erlernten Berufes zu vertiefen, so kommt die Berücksichtigung im Rahmen der Einkommenssteuer nur der Ansatz als Sonderausgabe in Frage.
Im Rahmen einer Reform des Einkommenssteuergesetzes hat die Bundesregierung hier die Möglichkeit geschaffen, Ausbildungskosten bis zu einer Höhe von 4.000,- € pro laufenden Kalenderjahr geltend zu machen.
Liegen die tatsächlichen Aufwendungen darüber, wirkt sich die Differenz nicht mehr steuermindernd aus.


Bei den meisten Fällen trifft wohl also eher die Sonderausgaben zu, aber wenn man jährlich bis zu 4.000,- € geltend machen kann, dann passt das ja. Smile

Bei Weiterbildungskosten Seminare/Webinare kann man als Heilpraktiker die Kosten als Werbungskosten geltend machen.

-------------
Also nicht abwimmeln lassen, ich habe gehört, dass es von Mitarbeiter zu Mitarbeiter wohl unterschiedlich beurteilt wird.
Sollte etwas abgelehnt werden, würde ich Widerspruch dagegen einlegen.

Wie gesagt...ich würde mich echt freuen, wenn Ihr Fragen stellt, Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, etc.

Bis bald...

Mit herzlichem Gruß
Patrizia Heart

Drucke diesen Beitrag

  Folien Vortrag Sommerakademie
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Stallwache - 15.08.2014, 09:55 - Antworten (3)

Hallo Swanie,

wo wolltest Du die Folien einstellen?

Vortrag war SPITZE, super-herzlichen Dank an Dich.

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: