Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoga für den Rücken
#1
Hallo,

nach ein paar schlaflosen Nächten, muss ich leicht resigniert feststellen, dass eine Yogastunde wie ich sie mir so vorgestellt habe, mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Mitteln nicht möglich ist. Ich habe nur einen Laptop mit integrierter Webcam und da ist es nahezu unmöglich den so zu plazieren, das ich nicht ständig umstellen oder verändern müsste. Dazu kommt, dass wir mitten im Umzug stecken (das war bei Anmeldung zur Sommerakademie auch noch nicht klar) und mir einfach die Zeit fehlt, um jetzt andere Möglichkeiten zu organisieren. Ich ärger mich ein wenig, das nicht vorher probiert zu haben, aber das ist wahrscheinlich ein typischer "aus-Fehlern-lernt-man-Fall".

Was ich euch anbieten könnte, wäre etwas Yoga-Theorie, also z.B. Was ist Yoga, Was unterscheidet Yoga von anderen Sportarten, was bewirkt Yoga. Wir könnten auch ein bis zwei Atemübungen zusammen ausprobieren und ich würde eine Übungsreihe vorbereiten, die ihr dann auch in schriftlicher Form bekommt, die wir dann durchsprechen und wo ich bei Bedarf dann auch einzelne Übungen zeigen kann. Gerne könnt ihr auch sagen, falls euch irgendwas aus dem Yoga besonders interessiert.

Das macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn ihr keine bis wenig Vorkenntnisse im Yoga habt, ansonsten wird es wahrscheinlich eher langweilig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ganz ehrlich schreibt, ob ihr daran Interesse hättet oder eher nicht.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ja das wäre interessant für mich, da ich überlege Yoga zu lernen bzw zu beginnen und ich noch keine Erfahrung darüber habe. (aus gesundh. Gründen möchte ich es ausprobieren.)
Aber ich kenne es mitten im Umzug zu sein, habe ihn gerade hinter mir und bin auch noch am einräumen, deshalb habe ich auch nichts dagegen, wenn es ausfallen würde.
Vielleicht gibt es eine Weihnachtsakademie Smile und man kann es da dann nochmals anbieten.

Wünsche Dir einen reibungslosen Umzug und viel Glück in der neuen Wohnung
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nadine,

ja so spielt einem das Leben manchmal einen kleinen Streich Wink Aber mach Dir da mal keine Sorgen, ärgere Dich nicht, so etwas kommt vor - ich finde es absolut nicht schlimm.

Mich würde auch eine Einführung interessieren - habe zwar schon geringe Erfahrungen mit Yoga gemacht-aber mir gefällt es, Dinge auch mal aus anderer Sicht bzw. von anderen Leuten kennen zulernen. Wenn es ausfallen würde, wäre ich Dir aber auch überhaupt nicht böse. Schau doch einfach, was die Mehrheit sagt und vor allem, ob Du es in Deinen Umzug gerade integrieren kannst oder nicht - aufgeschoben wäre ja nicht aufgehoben - die nächste Sommerakademie kommt bestimmt Big Grin

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Nadine,
Du hast mein vollstes Verständnis!! Gerade ich kenne das, was es heißt, mit mangelnder Technik klar zu kommen bzw immer wieder festzustellen, dass die Technik einfach nicht reicht. Und die Euphorie der Sommerakademie schwappt so leicht über, dass man flugs mit im Boot sitzt...(ging mir übrigens auch so....) SmileAngel
Eine Yogastunde mit Kamera zu machen - so dass andere das "am anderen Ende" alles sehen können ist natürlich schwer.... Und maßgeblich ist bestimmt dein Umzug! Das wird ich auch nicht schaffen, beides unter einen Hut zu kriegen!
Ich hätte zwar gerne an deinem Vortrag teilgenommen - weil ich Yoga liebe!! , leider hätte ich eh nicht dabei sein können, weil sich dein Vortrag mit meinem Kurs überschnitten hätte...
Liebe Nadine, atme einmal tief durch, mache vielleicht einen erleichternden Sonnengruß und widme dich ganz entspannt deinem Umzug.... blume Alles wird gut! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Nadine,

ich habe mich auch zu dem Abend angemeldet, fänd es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn er nicht stattfindet. (ich kann wahrscheinlich den Abend auch nicht Confused )
Gerade mit Umzug usw... Mach Dir da keinen Kopp.

Wie die anderen schon sagen, nächste Möglichkeit kommt bestimmt. Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#6
Nadine - ich sehe das auch so wie die anderen. Hatte mich schon gefragt, wie Du das mit den Übungen machen willst - an meinem Arbeitsplatz ginge das gar nicht. Und wenn Du jetzt absagst ist das für mich auch in Ordnung - insbesondere mit dem Umzug. Und wie die anderen schon schreiben: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Nadine,
nicht immer klappt es so wie man oder Frau geplant hat und wir muessen uns umstellen und akzeptieren und anders denken.Das geht vielen so und wir lernen daraus.Das Du eine Alternative anbietest finde ich sehr symphatisch und ich wuensche Dir fuer den Umzug und was damit zusammenhaengt viel Erfolg und Geschick!
Mach Dir bitte keine Sorgen deswegen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Nadine!
Hatte auch vorgehabt, mich noch anzumelden. Ich überlege, demnächst wegen meiner Verspannungen im Nacken und hiermit ständig verbundenen eingeklemmten Nerven auch zum Yoga zu gehen....ist ja gleichzeitig auch Entspannung.
Aber wenn Du Stress wegen des Umzuges hast, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn es ausfällt. Wenn man viel zutun und um die Ohren hat, dann ist man abends auch froh auf die Couch zu kommen und wenigstens noch etwas abzuspannen!

Ich hoffe, Du hast den Umzugsstress bald überstanden!Smile
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Hallo Nadine,

ich hatte mich auch für den Joga-Abend angemeldet, aber es ist ebenfalls für mich vollkommen in Ordnung, wenn er ausfällt.

Ein Umzug macht immer extrem viel Arbeit. Am Anfang kann man dies nie genau abschätzen und es kommt immer wieder etwas anderes hinzu, womit man am Anfang absolut nicht gerechnet hat.

Mach Dir also keine Gedanken, falls der Abend nun ausfällt. Ich denke, es werden doch alle dafür Verständnis haben. Genieße die nun gewonnene Zeit und ruhe Dich vielleicht zwischendurch einfach mal ausSmile.

In diesem Sinne .....

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.

Ich habe jetzt mal ein paar Unterlagen vorbereitet und würde dann das ganze etwas theoretischer anbieten, da ich jetzt nicht das Gefühl hatte, dass das bei euch auf komplette Ablehnung stößt Blush

Grad Leute die gerade am überlegen sind, ob sie mit Yoga anfangen möchten oder nicht können dann vielleicht schon mal ein wenig mehr Einblick erlangen und das hilft ja dann hoffentlich auch schon ein bisschen.


Folgende Themen hab ich jetzt mit reingenommen:

Was ist Yoga eigentlich genau?

Gesund auf allen Ebenen - Wie macht Yoga das?

Auswirkungen von Yoga auf Stress

Was unterscheidet Yoga von anderen Sportarten?

Pranayamas - Atemübungen: Was sie bewirken und warum sie so wichtig sind
(hier werden wir auch ein bis zwei Übungen zusammen machen)

Besprechung einer Übungsreihe für den Rücken, die ihr als schriftliche Anleitung bekommt. Fragen können gestellt werden.

Genereller Aufbau von Übungsreihen, auch zu Hause



Ich freue mich auf euch, bis MittwochBig Grin
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#11
Toll freue mich schon darauf
Antworten Zitieren
#12
Toll, dass du doch etwas anbietest. Ich finde das was du vorhast sehr interessant, auch wenn ich schon viele Jahre Yoga mache. Aber man lernt da nie aus und es ist immer wieder interessant zu sehen was andere da anzubieten haben. Also schon mal im Voraus Danke :-)
Heart liche Grüße


Monika
Antworten Zitieren
#13
Klasse, das ist doch ein tolles Angebot Wink
Ich hoffe, ich schaffe es morgen Abend!

Liebe Grüße
Nicoleblume
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#14
Och menno - bin gerade voll traurig - hab es rechtzeitig zum Vortrag geschafft - aber mein PC bzw. der PC von meinem Sohn schmiert immer ab - bin immer nicht rein gekommen, dann bin ich drin, kann aber nichts hören, teilweise auch nichts sehen...,.. Hab es mehrfach versucht und musste leider aufgeben Sad - und ich hatte mich so auf Deinen Vortrag gefreut, Nadine
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#15
Hallo Nadine,

danke für deinen tollen Vortrag. Du hast das wirklich prima hin bekommen und es hat sehr viel Spaß gemacht dir zuzuhören.
Heart liche Grüße


Monika
Antworten Zitieren
#16
Danke Dir Nadine für deinen interessanten Vortrag!Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Ach Nicole das ist ja schade...ja ja die Technik, wem sagst du das Angel

Liebe Monika, lieber Werner, danke Smile

Das der Ton so schlecht war, tut mir leid. Ich werde mir jetzt doch mal ein Headset zulegen. Das Mikro vom Laptop ist dann wahrscheinlich doch nicht stark genug.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#18
Liebe Nadine,
ich habe mich gestern schweren Herzens ausklinken müssen, weil ich Dich leider kaum verstehen konnte. Schade, denn mein Arzt hatte mir gerade gestern Nachmittag Yoga ans Herz gelegt.
Könntest Du evtl. die Folien hier hochladen? Dann könnte man vielleicht wenigstens etwas nachlesen.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ayana,

ja es ist ärgerlich, besonders weil der Ton anfangs als ich mit Daniela Starke gesprochen habe in Ordnung war, keine Ahnung warum es dann so viel schlechter geworden ist. Ich kann dir die Unterlagen per Mail senden wenn du magst.
Falls Bedarf da ist, könnte ich auch nochmal mit Daniela sprechen, ob ich irgendwann ne Zeit im Meetingcenter reservieren kann. Dann würde ich dir und auch natürlich anderen, die nicht so viel mitbekommen haben anbieten, dass wir die Unterlagen nochmals durchsprechen. Das müsst ihr sagen.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#20
Danke für den tollen Vortrag, hat sehr viel Spass gemacht.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SOMMERAKADEMIE - 20.08.14 - Yoga für den Rücken Sonja s-harwardt 0 1.791 18.08.2014, 07:10
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: