Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.866
» Neuestes Mitglied: Silvia Buß
» Foren-Themen: 35.973
» Foren-Beiträge: 378.713

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Chakrenlehre
Letzter Beitrag: Silvia Hochuli
Vor 2 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 130
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Intuition, Hellsichtigkeit und Channeling
Letzter Beitrag: Attila
Vor 4 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.073
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: susi-wob
Vor 4 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 631
Teamwork Anamnese 20.04.2...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 10
Danke für euer großartige...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Karma
Letzter Beitrag: Attila
Vor 10 Stunden
» Antworten: 41
» Ansichten: 4.082
WJB - der Beraterinnen & ...
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 12:10
» Antworten: 99
» Ansichten: 17.031
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 08:58
» Antworten: 146
» Ansichten: 31.333
Teamwork Ananmnese
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Andrea
26.03.2024, 10:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Erstkopien der Patientena...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Letzter Beitrag: Isolde Richter
26.03.2024, 10:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 73
Infos und Fragen zum Basi...
Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Letzter Beitrag: Attila
25.03.2024, 19:35
» Antworten: 15
» Ansichten: 524
ätherische Öle in der Tra...
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: Andrea Männlein
25.03.2024, 11:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 38
Einweihung in Reiki I+ II
Forum: Reiki
Letzter Beitrag: heike-gerull
25.03.2024, 09:58
» Antworten: 8
» Ansichten: 1.305
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
24.03.2024, 18:24
» Antworten: 160
» Ansichten: 14.876
Kriegsenkel und Generatio...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Heinz
24.03.2024, 15:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 43

  Trächtige Hündin 4 Wochen vor Geburt auf BARF umstellen?
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Isolde Richter - 05.08.2014, 11:05 - Antworten (6)

Folgende Frage wurde uns per Mail zugeschickt, bei der ihr hoffentlich eine Antwort wisst:

eine Züchterin möchte ihre trächtige Hündin umstellen auf BARF.
Ist es möglich und vor allem ratsam, die Hündin 4 Wochen vor der Geburt noch mit einer Umstellung zu belasten oder kann man das vertreten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier mit einer Antwort helfen könntet.
DANKE

Drucke diesen Beitrag

  Bittere Aprikosenkerne
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Tatjana - 05.08.2014, 09:56 - Antworten (2)

Wir haben während unserer Ausbildung zum BARF-Berater über die Wirkung und Dosierung der bitteren Aprikosenkerne gesprochen. Gestern kam im Fernsehen ein kurzer Bericht darüber. Vielleicht möchte sich jemand noch darüber informieren, ich füge den entsprechenden Link an.

Mein erster Gedanke war: "Die Dosis macht die Wirkung sowie, hat hier jemand wieder etwas gegen ein Mittel, das helfen könnte?"

Ich möchte keine Diskussion anstupsen, es soll lediglich eine Info an Euch sein.

Viele Grüße Tatjana



Link: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/...ne100.html

Drucke diesen Beitrag

  hallihalloooo von mir
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: moritzkalli - 05.08.2014, 08:22 - Antworten (17)

Heyhey, ich bin Moritz und studiere Medizin in Rostock. Habe mich aus Interesse angemeldet, denn ich überlege schon jetzt, worüber ich in meiner nächsten Hausarbeit schreiben könnte. Heilpraktiken finde ich sehr interessant, auch aus medizinischer Sicht. Daher würde ich gern etwas aktiver an eurem Forum teilnehmen als nur stiller Mitleser zu bleiben Smile

Cool Dann seid gegrüßt von der Ostsee

Drucke diesen Beitrag

  Fanconi-Syndrom
User Avatar Forum: BARF-Berater
Geschrieben von: Bettina Schmitt - 04.08.2014, 19:53 - Antworten (2)

Hat jemand von euch schon mal einen Hund mit Fanconi-Syndrom auf barf umgestellt?

Kam heute eine Kundin zu mir deren Elchhund das Syndrom hat. Das Syndrom ist angeboren und hat mit den Nieren zu tun. Diese scheiden lebenswichtige Stoffe aus.

Der Hund darf keine Knochen haben (wegen dem Phosphor, laut Besitzerin).
Innereien auch nicht, Muskelfleisch ja.

War ein Zufallsbefund weil der Hund vom Gangbild her auffällig war und viel Urin gelassen hat.

Tipps? Da stand ich heute mit ganz schön fragendem Blick im Laden... Hatte ich noch nicht, kenne ich auch nicht, zum Glück kam die Besitzerin bereits mit konkreten Anweisungen der Tierärztin zu mir.

Ich musste so an Swanie denken, denn auf einmal soll der Hund laut TA "hochwertiges Futter" bekommen ;-)

LG Bettina

Drucke diesen Beitrag

  Alle Jahre wieder...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Andrea - 04.08.2014, 17:35 - Antworten (14)

Alle Jahre wieder...

Immer mal wieder...wobei nicht jedes Jahr.... Steige ich mal wieder in ein Flugzeug. Ob es dieses Jahr so sein wird weiß ich noch nicht,...

Aber da kommt sie wieder... Nicht von den Tannenwipfeln...sondern aus heiterem Himmel....die Flugangst.....

Ihr solltet mich echt mal sehen...ich glaube es ist besser als jede Soap oder jeder Thriller....

Ich meckere meinen Mann an er soll sofort auf die Triebwerke schauen, dann soll er alle 10 Minuten schauen ob es brennt. Bewegen sich die Stewardessen nicht schnell genug werde ich stinkig. Denn das ist für mich ein Notfall Signal. Zudem analysiere ich genau den Gesichtsausdruck, die Aura, die Iris usw. Ob es Hinweise für einen Notfall gibt. Und die gibt es meines Erachtens ständig.

Ein wichtiger Hinweis für einen Alarm ist auch das ständige BING. Da geht der RR hoch, Adrenalin wird kubicliterweise ausgeschüttet.

Also wer mal eine Tablette erfindet die vom Betreten des Flugzeugs bis zur Landung einen in Entspannung versetzt kann von mir alles Geld der Welt bekommen.

Übrigens bei der Landung bin ich so gerührt dass ich den Piloten umarmen und weinen könnte Tongue. Der will aber keinen weinenden Passagier am Hosenbein haben. Dabei habe ich die 4 Streifen für Flugangst verliehen bekommenSmile

So, jetzt ist die Angst schon fast weg und ich könnte glatt ein Flugzeug betreten.

GLG Andrea

Drucke diesen Beitrag

  Herzliche Grüße aus dem Rheinland
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Älva - 04.08.2014, 16:54 - Antworten (9)

Hallo,

mein Name ist Tanja und ich lebe seit einigen Jahren mit meinem Mann und unserer Labihündin im wunderschönen Rheinland.

Schon seit 15 Jahren interessiere ich mich für alternative Medizin und seit wir unsere Hündin haben auch fürs Barfen und alles was damit zusammenhängt. Seit einigen Jahren bin ich auch im Tierschutz aktiv und habe da gemerkt, dass mein Focus weg von den Menschen, hin zum Tier gegangen ist.

Der Wunsch, daraus etwas beruflich zu machen, ist schon lange da. Nur die konkrete Vorstellung was und wie, die fehlte bisher.

Jetzt bin ich durch "Zufall" auf diese Schule und auch auf die THP-Ausbildung gestossen. Nun möchte ich mich gerne ein wenig im Forum umschauen und mich auch mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen.

Ich freu mich auf euch!

Herzliche Grüße
Tanja

Drucke diesen Beitrag

  Stammtisch in und um Stuttgart herum
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Gabi-D. - 04.08.2014, 15:38 - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben.

Nachdem doch einige hier aus dem Großraum Stuttgart stammen, stellt sich die Frage, ob wir einen Stammtisch in Stuttgart auf die Beine gestellt bekommen.

Wer hätte denn Interesse an einem Stammtisch? Hier könnten wir einfach drauflos plauschen, uns über unsere Ausbildung austauschen, usw., usw. Einfach alles, was hier Spaß macht.Shy

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet Euch - einen Termin und einen Treff können wir dann aufs Ende der Sommerferien suchen.

In Vorfreude auf einen guten Plausch...SmileWinkSmile

Drucke diesen Beitrag

  Extraeinheit zu ADHS gewünscht?
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP, PB)
Geschrieben von: Savina Tilmann - 04.08.2014, 14:56 - Antworten (29)

Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt mehrfach angeschrieben wurde, ob ich zu ADHS noch eine extra Einheit machen würde, starte ich hier mal eine Umfrage, wer Interesse hat.

Ich habe diese Einheit von 1,5 Std. ja als Teil der Kinderheilkunde bereits gehalten. Insofern würde ich es für denselben Preis machen wie für die Teilnehmer der Kinderheilkunde - sprich: auf die 1,5 Std. runtergerechnet 30.- Euro pro Person.

Inhalt ist:
- Diagnosekriterien
- Zustandekommen der Impulskontrollverluste (was geschieht genau im Gehirn und warum)
- Medikation (welche wird gegeben und zu welcher Stoffgruppe gehört sie)
- Genaue Wirkweise der Medikation und deren imposante Auswirkungen auf den Konsumenten

Ab 30 TeilnehmerInnen plane ich gerne mit Isolde einen Termin Smile

Liebe Grüße von mir,
Savina

Drucke diesen Beitrag

  Für Irene
User Avatar Forum: Forumsjuwele
Geschrieben von: PetraR - 04.08.2014, 14:50 - Antworten (22)

Ob ihr´s nun glaubt oder nicht,
wieder gibt es ein Gedicht.Smile

Für mich auch eine grosse Ehre,
wie arm das Forum doch ohne sie wäre

Die liebe Irene hat sie nun endlich voll,
denn als Mensch ist sie einfach nur toll

Ihre Beiträge so oft voll Gefühl,
eine Ruhepol im HPA-Gewühl

Auch schon so lange ist an Bord,
ich hoffe,sie geht niemasl fort.

Irene,du bist und bleibst ein guter Geist
so wertschätzend- du das immer wieder beweist.

Diesen Thread gibt es für dich zu Ehren
da brauchst du dich gar nicht zu wehren

Auch wenn du nicht magst in Mittelpunkt zu stehn,
lass es einfach über dich ergehnWink


Liebe Irene,

endlich können wir dich hier ehren und feiern. Du bist schon so lange überfälligHeart Ich freue mich immer von dir zu lesen und ich hoffe,dass ich das noch ganz lange darfSmile

Drucke diesen Beitrag

  Lernstrategie Spickzettel Methode
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: Katrin - 04.08.2014, 14:49 - Antworten (9)

Hallo Ihr Lieben,

so heute stelle ich euch eine Lernstrategie vor.
Dann lass ich es erst mal gut sein, da ich mir ein bisschen mehr Feedback gewünscht hätte. Vielleicht machen gerade auch alle ihre wohl verdienten Ferien vom Lernen Cool.
Falls ihr zu einem späteren Zeitpunkt noch Bedarf habt, gemeinsam etwas zu erarbeiten, ich bin jederzeit bereit.

Also die Drei - Spickzettel Methode.
Wenn man das Wichtigste aus einem Text lernen will, kann man so vorgehen.
Erst mal lesen und das Wichtigste unterstreichen. Wenn man nicht weiß, was das wichtigste ist, hilft es, laut zu lesen und die Wörter zu unterstreichen, die man betont.
Dann den Text verstehen, dass heißt unklare Wörter nachschlagen oder quer lesen (z.B. in Isoldes Skripte auf die Verweise auf andere Kapitel achten).

Dann kommt der erste Spickzettel. Das Wichtigste zusammenfassen.
Auf dem 2. Spickzettel reduziert man die Infos nochmal. Vorher noch eventuell übrig gebliebene Unklarheiten beseitigen (nachlesen, fragen im Forum).
Der 3. wird noch kleiner und da stehen nur noch die wichtigsten Infos drauf (so wie Isoldes "Schlagworte")
Bei mir in der schule war es immer so: das was auf meinem Spickzettel stand, wusste ich dann auch.

So, dass wars erst mal von mir dazu.
LG Katrin

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: