Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE: Fragen und Anregungen von Teilnehmern und Dozenten
#1
Exclamation 
Liebe Dozenten, liebe Teilnehmer der 2. Sommerakademie der Heilpraktikerschule Isolde Richter,

Wir (das sind Daniela Starke, Isolde Richter und ich), freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich viele gemeldet haben und ein wirklich phantastisches Programm für die 2. Sommerakademie zusammen gekommen ist. Dafür möchten wir uns bei allen auf diesem Wege recht herzlich bedanken HeartHeartHeart

Das Prinzip der Sommerakademie ist einfach: das Motto lautet "von Schülern für Schüler" bzw. in diesem Jahr erstmals auch für Externe (Forumsmitglieder, die nicht Schüler sind/ Interessierte/...). Die Dozenten sind allesamt Schüler (teils auch ehemalige Schüler, also "fertige" HP und bieten die Vorträge unentgeltlich an.
Dafür ist der Eintritt frei und Isolde Richter hat für alle teilnehmenden Dozenten tolle Preise gestiftet, die bei der Abschlussveranstaltung verliehen werden!

Hier folgt nun eine Auflistung der Vorträge und in diesem Thread könnt ihr alle eure Fragen stellen (sowohl Teilnehmer, als auch Dozenten).

Ich habe nur die große Bitte an euch, dass ihr Daniela und mir KEINE PN bezüglich der Sommerakademie sendet, sondern eure Fragen hier stellt, wir werden beide gerne versuchen, alle eure Fragen zu beantworten HeartHeart

Einführungsabend und Vorstellung der Sommerakademie (Moderation Daniela) am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center

Selbstbewusstsein (Sonja s-harwardt) - Mo, 2. Juli um 20 Uhr

Baunscheidtieren (Sandra) - Mo. 9. Juli um 9 Uhr

Phantasiereise (Daniela Starke) - Do. 12. Juli um 18 Uhr

Wichtigkeit der Mikrozirkulation - "Die Hauptstrasse der Gesundheit" (Dag) - 16. Juli um 19 Uhr

Sterbebegleitung (Caia) - Di. 17. Juli um 18 Uhr

Hundeerziehung (Julia) - Di, 24. Juli um 19 Uhr

virtueller Workshop zur Likörherstellung (Doris) - Do, 26. Juli um 10 Uhr

Diabetes mellitus (Werner) - Di. 31. Juli um 19 Uhr

Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Mi, 1. August um 10 Uhr

"Die Homöopathische Reise-Apotheke fürs Kind" (Lisa) - Fr, 03.08.2012 um 10:30 Uhr

"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen) - Mo, 6. August um 19:30 Uhr

Kraulschwimmen - Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage, Wasser als Therapiemedium (Julia_) - Di, 7. August um 19 Uhr

Impfen und die kritische Sicht (Asja) - Do, 9. August um 20 Uhr

"Das Kind in der Naturheilpraxis" " (Lisa) - Fr, 10.08.2012 um 10:30 Uhr

Frauenkräuter (Daniela Röder) - Fr. 10. August um 18 Uhr

Quantum Touch - Energieübertragung mittels Handauflegen (Christina H.) - Di, 14. August um 20 Uhr

"Ein Baby möchte getragen werden" (Was hat Stillen und Tragen mit Intelligenz zu tun?) (Lisa) - Fr, 17.08.2012 um 10:30 Uhr

Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Mo. 20. August um 20 Uhr

Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - Di. 21. August um 18 Uhr

Fengshui (Melanie) - Mi. 22. August um 18 Uhr

Tibetische Honigmassage und die Verbindung zu den Headschen Zonen(Nicci) - Do. 23. August um 20 Uhr

Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Fr. 24. August um 18 Uhr

Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Mo. 27. August um 20 Uhr

"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel) - Di, 28. August um 20 Uhr

Mondkalender (Melanie) - Do. 30. August um 18 Uhr

Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Mo. 3. September um 18 Uhr

"Reiki bei Tieren" - (Dorina) - Di. 4. September um 19 Uhr

Abschlusstermin mit Preisverleihung und der Glücksfee Brigitte(Moderation Daniela und Sybille und Isolde) - Do, 6. September um 19:30 Uhr im Event-Center




Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)



Die genauen Termine folgen ab Anfang Juni und wir bedanken uns bei allen, die damit mitwirken, die 2. Sommerakademie auf die Beine zu stellen Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sybille,ich habe die Bitte für mich und meinem Beitrag als Termin die 31.KW vorzusehen,das ist Anfang August.Wie Du schreibst werden die Termine Anfang Juni festgelegt und da bin ich nicht zu Haus sondern in Kur und wahrscheinlich wenig online,Danke Dir im Vorraus.

Nachrag:Ich habe gerade erst gelesen das es für die Termine einen anderen Thread gibt und schreibe darein!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melanie,Heart
geht es, dass Du Fengshui nach dem 23.7. anbietest? Ich möchte soooo gerne dabei sein. Vorher bin ich doch in China und habe da sicher keinen Internetzugang.
Das wäre suuuuper. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde,

für dich mach das aber ganz bestimmt möglich. Heart
Termin erst ab 23.07.
Geht klar!!

GLG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#5
Liebe Dozenten der Sommerakademie,

es wäre sehr wichtig für uns, dass ihr eure Fragen HIER in diesem Thread stellt und

euren Termin, Alternativtermin, kleine Beschreibung,... so flugs wie möglich Wink hier reinschreibt:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l#pid98728

Daniela checkt dann das Webex und wenn sie euren Termin bestätigt, trage ich ihn in den Kurskalender ein.

Hier ist das erste Angebot, dann habt ihr eine Idee, wie euer Angebot aussehen könnte:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1022

Da wir dieses Jahr ein Riesenangebot zusammen bekommen haben und es in etwa vier Wochen bereits losgehen soll, bitten wir euch im eine konkrete Terminangabe bis spätestens 1.Juni Heart

Vielen Dank für eure Mithilfe! Heart

Eure Sybille

P.S.: Außerdem suchen wir noch Paten, die die Dozenten betreuen, die mit dem webex noch nicht so vertraut sind. D.h. ihr würdet euch für eine Veranstaltung als "Co-Tutor" eintragen lassen und seid dann etwa 15min eher da und helft dem Dozenten/ der Dozentin etwas mit dem webex, wenn Fragen sind Heart
Antworten Zitieren
#6
Klar, mach ich Smile

Bis dahin kann ich das bestimmt schon alles flüssiger!

LG
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#7
Super, jetzt sind schon viiiiele Termine zusammen gekommen Smile

An diejenigen, die noch keine Termine fest gesetzt haben:
Bitte noch bis zum Freitag! 1. Juni den Termin angeben!!

Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:
Wo und wie kann ich mich denn jetzt zu den Kursen anmelden?

Also, z.B. finde ich im Kurskalender nicht alle Angebote.......Werners Angebot Diabetes ist nicht aufgelistet und auch die Bachblütentherapie finde ich nicht im Kurskalender. Huh

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sonja,

Ich habe eben die bis jetzt feststehenden Termine in den Kurskalender eingetragen Heart Nun könnt ihr euch schon fleißig anmelden Big Grin

Falls ein Vortrag mehr als 24 Teilnehmer findet, können wir noch in das EventCenter mit 100 Teilnehmern ausweichen Wink

Bitte schaut einmal drüber und ich hoffe, ich habe alle Heart

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sybille,

vielen Dank. Heart

Ich finde aber folgende Angebote noch nicht:

virtueller Workshop zur Likörherstellung (Doris) - da wollte ich dabein sein. Big Grin
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli

Hab ich da was übersehen?
Also, das soll nur ein Feedback sein, keine Eile..........Cool

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja, die Termine hab ich noch nicht, bzw. hab ich noch nicht bearbeitet!
Deshalb kann Sybille sie auch noch nicht in den Kurskalender einstellen. Wink
Antworten Zitieren
#12
4 Termine fehlen mir noch!

Carmen, Monika, Doris und Lisa bitte überlegt euch noch einen Termin und schreibt ihn hier rein mit eurer Vorstellung!

Danke!
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Teilnehmer an der Sommerakademie,

Ich habe eine wichtige Information für euch, da mich bereits Nachrichten erreichten, die nicht für mich bestimmt waren Blush

Also, wenn ihr irgendeinem Dozenten der Sommerakademie eine PN schreiben wollt, dann geht das leider NICHT über den Kurskalender, denn diese Nachrichten gelangen alle zu mir, da ich die Termine eingetragen habe! Blush

Liebe Grüße
Eure Sybille
Antworten Zitieren
#14
Liebe Teilnehmer der Sommerakademie,

Am Donnerstag, den 6.9. möchten wir mit euch die Sommerakdemie feierlich beschließen.
Hierfür haben wir ein kleines Feierstündchen mit Euch geplant, bei dem auch eine Verlosung stattfindet! Wie Ihr wisst, gibt es ja für die Dozenten diesmal echt schöne Preise zu gewinnen. Das haben sie sich bei diesem unglaublich interessanten Angebot auch wirklich verdient! Smile

1. Preis: 200-Euro-Gutschein für Online-Schulungen nach Wunsch
2. Preis: 100-Euro-Gutschein für den Shop
3. Preis: 50-Euro-Gutschein für den Shop

Außerdem wollen wir uns über die Angebote und das Erlebte austauschen und ausgiebig schnacken!

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Eure Daniela, Sybille und Isolde
Antworten Zitieren
#15
Im ersten Beitrag habe ich schon mal die Vorträge nach den Terminen sortiert!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Daniela,

Superklasse!

Ich mach mal einen neuen Thread mit den Angeboten und Terminen auf.
Es sind unglaubliche 30 Exclamation Angebote zusammengekommen!!!

Wer also z.B. nicht in den Urlaub fährt bzw. Lust und Zeit hat, bekommt hier ein tolles Programm geboten Smile

Danke an alle, die das möglich machen! HeartHeartHeart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.652 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.845 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.514 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.645 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.313 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: