Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE: Termine und kleine Vorstellung der Dozenten
#1
Information 
Liebe Dozenten für die Sommerakademie,

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken, denn es ist ein tolles Programm zusammen gekommen, wo fast jeder Wunsch erfüllt wird und ich hätte nicht gedacht, dass wir ein solches Spektrum an Angeboten zusammen bekommen! Danke HeartHeartHeart !

Nun wäre es toll, wenn wir (sagen wir in einer Woche), d.h. bis zum 1. Juni, die Termine zusammenstellen.

Da das Angebot sehr groß wird und Daniela und ich das sehr gerne, aber auch quasi neben unseren eigentlichen Aufgaben betreuen, möchte ich euch um Verständnis bitten, das wir uns ein paar "Spielregeln" überlegt und Gedanken gemacht haben, wie wir diese große Menge an Angeboten optimal betreuen können und uns die Aufgaben etwas aufgeteilt. Wir können aber auch noch Hilfe gebrauchen Wink! :

- Wir möchten alle Dozenten bitten, in diesem Thread bis 1. Juni den Termin mit Uhrzeit (evtl. Ausweichtermin) anzugeben (Daniela schreibt dann rot in den Beitrag rein, ob es klappt und wenn der Termin passt, trägt sie ihn gleich in das Webex ein und ich trage den Termin in den Kurskalender ein, damit sich gleich Teilnehmer eintragen können Big Grin ) -WICHTIG: Ihr bekommt von uns keinerlei Bestätigung o.ä., wenn der Termin drin steht, findet der Termin statt.
- Wer sich bis zum 1. Juni nicht gemeldet hat, dessen Angebot können wir leider nicht mehr berücksichtigen, da wir ja auch einen kleinen "Flyer" o.ä. planen, in dem alle Angebote drinstehen. Wir bitten um euer Verständnis Heart
- Sollte aus irgendwelchen Gründen euer Vortrag nicht stattfinden können (Krankheit, ...) meldet euch bitte bei uns, dann sagen wir den Vortrag ab und ich informiere alle, die sich bis zu diesem Zeitpunkt angemeldet haben.

- Dann wäre es superklasse, wenn ihr uns (freiwillig, wenn ihr mögt!) ein paar Daten verratet: Name, evtl. Nachname oder Anfangsbuchstaben, Wohnort, Alter, ggf. Beruf, sowie eine kleine Kurzbeschreibung eures Angebotes - Hier ein Beispiel:

Sybille D. (34) aus Bodenwerder, Heilpraktikerin Psychotherapie
Angebot: Zeitmanagement: ................

Ich hoffe, unser kleines "Reglement" findet eure Zustimmung und ich möchte euch ganz herzlich bitten, bezüglich der Sommerakademie als Dozent die Angaben in diesen Thread zu schreiben (nur ein Beitrag je Dozent, diesen könnt ihr jederzeit bearbeiten!!!) und als Teilnehmer sowie Dozent mit Fragen in den anderen Thread "FRAGEN ZUR SOMMERAKADEMIE"

-> Bitte schreibt Daniela und mir KEINE PN zur Sommerakademie, das können wir einfach nicht schaffen Wink

Danke für euer Verständnis HeartHeartHeart
Sybille


Antworten Zitieren
#2
Wie fahren nicht Weg in den Ferien und daher ist es mir eigentlcih völlig egal wann ich meinen Beitrag mache.

Soll ich jetzt trotzdem einen Tag angeben??

LG
Melanie

Liebe Melanie, kannst Du mir sagen, welche Uhrzeit Dir am Liebsten ist?
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#3
Mir geht es wie Melanie, ich bin relativ flexibel in diesem Sommer.
Sowohl was die Monate, den Wochentag (Montag bis Freitag) und bedingt auch die Uhrzeit (zwischen 17-20Uhr nicht!!!) angeht.

Super Sonja, dann warten wir erst mal noch ab.
Dir wäre also ein Termin ab 20 Uhr am liebsten?
Oder evtl. vormittags?

Ja, liebe Daniela, so ist es, vormittags wäre mir sogar am allerliebsten,
ich bin da aber auch flexibel, 20Uhr wäre auch ok.

Ok, dann warte ich erst mal und komme dann noch mal auf Dich zurück!

Aus diesem Grund wollte ich auch erstmal warten, bis sich alle Dozenten eingetragen haben, die terminlich enger disponieren.

Aber ich beginne schonmal mit der Vorstellung meiner Angebote:

1. Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? Mi, 1. August um 10 Uhr

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in diesem Vortrag nicht darum geht, die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im einzelnen vorzustellen. Das machen wir ja in Isoldes Ausbildung sehr umfangreich. Smile
Hier geht es mehr um die Entwicklung in den letzten Jahren, sowohl was den Verbrauch als auch das Angebot von Vitalstoffen in der Nahrung angeht.
Nach einem kurzen Vortrag (ca. 10-15Min.) möchte ich mit euch in die Diskussion um die Rolle der Pharmaindustrie einsteigen.
Verwandte Schlagworte für diese Diskussion sind:
Salutogenese und orthomolekulare Medizin

2. Selbstbewusstsein Mo, 2. Juli um 20 Uhr

Meine jahrelange Erfahrung im Bereich Mentaltraining und das von mir angewendete Konzept brachten mich auf die Idee, euch aufzuzeigen, dass das Erreichen von Selbstbewußtsein im Prinzip ähnlich erfolgt wie das Stählen der Muskeln.....Big Grin Training Training Training und ich erzähle euch meinen persönlichen Trainingsplan, den ich erfolgreich seit Jahren anwende. Leider habe ich zu diesem Thema keine Power Point Präsentation, aber ich denke, ich erzähl euch einfach spannende Geschichten, dann merkt ihr das garnicht. Big Grin Lasst euch überraschen. Wink

Zu mir: Ich bin 52 Jahre alt, Gymnastiklehrerin, Sporttherapeutin, Erzieherin und möchte gerne 2013 meine Prüfungsvorbereitung angehen. Shy

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#4
Also ich möchte gern meinen Beitrag zum Thema "Diabetes" gern in der 31 KW vorstellen und habe den Terminwunsch für Dienstags den 31. Juli oder alternativ Mittwochs den 1. August oder Donnerstag den 2. August jeweils 19:00 oder 20:00Uhr.
Mein Vortrag soll ca. eine Stunde dauern und es können und sollen auch Fragen gestellt werden!
Lieber Werner, der Mittwoch wird leider nicht funktionieren.
Was meinst Du, wie lange benötigst Du für den Vortrag?
Hier muss ich erst mal terminlich was abklären, ich sag noch Bescheid!


Vortrag Diabetes mellitus: Dienstag 31.07.2012 um 19 Uhr - im WebEx eingetragen

Zu meiner Vita:
Geboren bin ich in Soest/Westfalen am 24.02.1952 und wohne jetzt in Bad Sasendorf
Seit über 4 Jahrzehnten bin ich verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 30 und 37 Jahren.
Gelernt habe ich die ehrenwerten Berufe des Gas- und Wasserinstallateurs und des Klempners und Kupferschmied,sowie Zentralheizungs- und Lüftungsbauers.
Später habe ich in 1977 und 1982 jeweils eine Meisterprüfung gemacht und danach in 1985 und 2002-2007BWL. und Generalmanagement sowie Qualitätsmanagement studiert.Später habe ich mich noch mit Controlling vertraut gemacht.
Im Forum bin ich schon seit 2008 angemeldet habe aber erst nach einer Lebenskrise mich an der Schule konkret angemeldet.
Seit April 2009 bin ich Schüler hier bei Isolde Richter und habe meine Lehrgangsprüfung schon im August vergangenen Jahres geschrieben.

Seit dem bereite ich mich auf die Amtsarztprüfung mit unterschiedlichem Einsatz vor.

Zum Zucker bin ich aus scheinbar völliger Gesundheit im April 2010 innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen durch ein Autoimmungeschehen gekommen.
Ich bin ein später Typ I Lada,so lautet die genaue Bezeichnung.
Ich freu mich auf euch und hoffe etwas Wissenswertes zum Diabetes mellitus vermitteln zu können.

Ach ja, was ich zur Zeit mache,da bin ich für die technische Instandhaltung einer großen psychiatrischen Klink zuständig.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hier meine Vorstellung und Termin:

Sybille Disse, 34 Jahre
- Heilpraktikerin (Psychotherapie)
- gelernte Kauffrau mit Ausbildereignung

Wohnort: 37619 Bodenwerder-Hehlen

Mein Angebot: Zeitmanagement 2.0
Wunschtermin: Mittwoch, 29.8.2012 um 20 Uhr , geht leider nicht
Alternativtermin: Montag, 27.8.2012 um 20 Uhr , Termin bestätigt - in WebEx eingetragen!

Beschreibung des Angebots:

Zeitmanagement 2.0 - Genieße jeden Tag in Deinem Leben!

Ich möchte euch zunächst einige spannende Grundlagen aus dem Zeitmanagement vorstellen. Es gibt zahlreiche Tipps und Tricks, wie ihr euren Tag (bzw. euer Leben) sinnvoll strukturieren könnt, aber auch noch genug Zeit zum entspannen, faulenzen, genießen und Zeit für Freunde und Familie habt. Heart

Dann werden wir zwei Fallbeispiele besprechen, undzwar einmal den Tag eines Heilpraktikeranwärters und einmal den Tag im Leben eines "fertigen" Heilpraktikers Big Grin

Im Anschluss können Fragen gestellt werden und ich nehme mir gern die Zeit, bis alle eure Fragen beantwortet sind HeartHeartHeart

Zum Zeitmanagement bin ich 1998 gekommen, als ich nach dem Abitur vor der Herausforderung stand, meinen Tag sinnvoll zu planen. Von 2000 - 2004 habe ich zu diesem Thema Seminare im Bereich der Unternehmensberatung und für Sportler gehalten. Über die Jahre habe ich selbst verschiedene Seminare besucht und zahlreiche Bücher zum Thema "inhaliert" Smile




Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

es kann gut sein, dass ich Termine schieben muss.

Wir haben jetzt so viele neue Lerngruppen, dass es manchmal etwas schwierig sein wird.

Super fände ich es mal, wenn es Termine ab 18 Uhr gibt!

Da ich aber auch einige Lerngruppen habe, die 14-tägig laufen, wären in den anderen Wochen die Tage frei.

Die ungeraden Wochen sind abend fast zu!
Aber in den geraden Wochen ist es einfacher!

Ich schreibe am Besten immer in euren Beitrag rein. Somit können wir uns dort unterhalten.
Ich schreibe dann mit dieser Farbe. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Termine, die bestätigt sind schreibe in in dieser Farbe.
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

nur so eine kleine Frage zwischendurch.... kann man die Lerngruppen nicht in den Sommerferien ausfallen lassen? Quasi auch da Ferien walten lassen? Somit wäre doch genug Platz für die Sommerakademie..... nur so eine Idee gewesen


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Liebe Nicci, da z.B. Hessen vom 1. Juli bis 12. August und Baden-Würtemberg von 26. Juli bis 8. September Ferien haben wäre ja viiiiel zu lange Ferienzeit.

Wir kommen ja alle aus verschiedenen Regionen und somit würde das ja nie passen.

Falls aber eine Lerngruppe mal gerne 1 oder 2 mal aussetzen möchte steht dem im Grunde nichts im Wege.
Wichtig wäre hier nur auch das im Kursekalender einzutragen, damit dann alle mitbekommen, dass man im Urlaub ist!!!
Antworten Zitieren
#9
Dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Daniela Röder und bin geprüfte Kräuterführerin.

Mein erster Vortrag beinhaltet das Thema: Frauenkräuter
Terminvorschlag: Freitag, 10.08.12 um 18.00 Uhr - Termin bestätigt, in WebEx eingetragen
alternativ Donnerstag, 09.08.12 um 18.00 Uhr

Ab Mitte bis Ende August werden traditionell die Frauenkräuter gesammelt. Diese wurden in früheren Zeiten oft als Bettstrohkräuter für die Wöchnerinnen, Gebärenden, Frauenleiden allerlei und natürlich zur Heilung in der Winterszeit für die ganze Familie eingesetzt. Viele von Euch kennen den Kräuterbuschen/ Strauß der zu Maria Himmelfahrt, am 15. August, geweiht wird. Diese Kräuter werden immer in einer bestimmten Anzahl gesammelt, um auch die Heiligkeit der Zahlen damit zu ehren.
Begebt Euch mit mir auf eine virtuelle Wildkräuterwanderung zu den Frauenkräutern, die natürlich auch den Männern gut tun werden.


Mein zweiter Vortrag beinhaltet das Thema:
Herbstfrüchte und Wildobst
Terminvorschlag: Montag, 03.09.12 um 18.00 Uhr - Termin bestätigt, in WebEx eingetragen
alternativ Dienstag, 04.09.12 um 18.00 Uhr

Die Zeit des großen Einmachens wie wir es noch von unseren Großmüttern kannten ist vorbei, doch wer die Augen offen hält findet in der freien Natur Nüsse, Kräuter oder Wildobst, welches sich gut zum Geniesen eignet, natürlich erhaltet Ihr auch Rezeptideen dazu.
Laßt Euch von der Vielfalt des "wilden" Angebotes in Form einer virtuellen Wildkräuterwanderung überraschen.

Ich freue mich auf Euch,

alles Liebe Daniela


Antworten Zitieren
#10
Hallo Daniela,
wenn der Mittwoch nicht funktioniert nehme ich den Donnerstag 2.August um19:00 oder 20:00 Uhr.Die Dauer sollte eine Stunde nicht überschreiten.Ich muß mal schauen was ich zusammenschreibe!

Lieber Werner, siehe oben, der Termin am Dienstag ist bestätigt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
DANKE, lieber Werner, da dürfen wir ja schon mal gespannt sein! Smile

Bitte denke daran vorher nochmal Dein Mikro zu überprüfen. Manchmal versteht man Dich in der Schulung gut und manchmal gar nicht. Wäre gut, rauszubekommen, woran das liegen könnte.
Sicher kann Dir die WebEx Hotline weiterhelfen: 0800 - 101 2071
Sind super-nett und kompetent. Wenn Du vor 18.00 Uhr anrufst, dann ist der Support deutsch, später nur noch englisch.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Hier meine Vorstellung und Termin:

Daniela Starke , 36 Jahre
- Entspannungspädagogin
- Trainerin für Indian Balance und Drums Alive

Wohnort: Wiesbaden

Mein Angebot: Phantasiereise
Termin: Donnerstag, 12.7.2012 um 18 Uhr , in Webex eingetragen

Beschreibung des Angebots:

Phantasiereise
Ich möchte euch an diesem Tag zu einer kleinen Reise einladen. Eine Reise in die eigene Phantasie.

Ich werde zuerst erklären, was Phantasiereisen bezwecken und wozu sie gut sind. Und dann dürft ihr selber erleben wie entspannend solch eine Reise sein kann.
Ich werde euch eine Geschichte vorlesen und ihr schmückt sie noch in eurer Phantasie etwas aus oder folgt einfach meinen Worten.

Ihr könnte diese Reise auf einem bequemen Stuhl im Sitzen machen oder - falls es euch mit der Technik möglich ist - im Liegen auf der Couch oder auf einer Matte.

Ich freue mich auf euch!


Unser Angebot:
Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center

Beschreibung des Angebots:
Einführungsabend und Vorstellungsrunde

An diesem Abend wird die Sommerakademie offiziell eröffnet!
Hier haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig etwas näher kennen zu lernen.
Wir freuen uns, wenn jeder etwas persönliches von sich erzählt und berichtet, wie er zur Schule gefundet hat.


Antworten Zitieren
#13
Moin, nun auch von mir Vorstellung und Thematik:

Zu meiner Person:
Ich heiße Julia Buglass, 28 Jahre alt, Dipl.Biologin.
Ich bin seit Mai 2011 bei Isolde, bilde mich gerade in Sportheilkunde und Ernährungstherapie weiter.

Ich lache und weine gerne, mag den Sommer, Sport, Menschen und Tiere. Hab ein sonniges Gemüt, bin sehr zielstrebig, musisch und immer in Bewegung.

Ich möchte zwei Vorträge anbieten:
1) Hundeerziehung
2) Kraulschwimmen/ Wasser als Therapiemedium

zu Punkt1)
Ich möchte euch an Hand einer reichlich bebilderten, unterhaltsamen Folienpräsentation näher bringen, worum es bei der Hundeerziehung im Wesentlichen geht. Es soll eine Einführung, keine Ausführlichkeit zum Thema sein. Ich stelle also die wesentlichen Grundpfeiler der Kommunikation zwischen Mensch und Tier und ihre Missverständnisse dar. Mir ist es wichtig, alltagsnahe Beispiele zu nennen, die jeder mit seinem Hund kennt. Im letzten Jahr haben wir eine fröhliche, humorvolle Runde des gehabt, dbei der jeder mal sein Herrchen/Frauchen- Dasein beschreiben konnte. Es gab viel Freude und einige praktische Tipps. Motto: " Ihr Hund bellt, wenn Besuch kommt?"- Wie haben Sie ihm das denn beigebracht?"

Zu Punkt 2)
Ich war 10 Jahre im Leistungsschwimmen unterwegs und habe als Übungsleitung für Kinder- und Erwachsenenschwimmkurse gearbeitet. Oft habe ich den Wunsch von Kursteilnehmern gehört, mal "richtig kraulen zu lernen". Vielleicht geht es einigen von euch auch so.
Ich möchte den Vortrag nicht sehr technisch gestalten. Denn das Wissen um die richtige Kraultechnik hat noch niemanden schneller oder ausdauernder gemacht. Erfahrungsgemäß liegen die größten Herausforderungen beim Schwimmen in der Beziehung, die man zum Wasser hat, nicht bei den kognitiven Fähigkeiten, die man beim Schwimmen anwendet (trotzdem wir die Technik der Vollständigkeit halber erwähnt). Ihr erfahrt etwas über das Wasser als Medium, über die Wechselwirkungen von Wasser und menschlichem Körper, Emotionen, Psychologie und davon ableitbar auch Therapiemöglichkeiten im Wasser. Viele Praxisbeispiele und eine Frage/ Erfahrungsrunde sollen das Angebot abrunden.

Termine:
Ich habe abends ab 19 Uhr Zeit, nicht aber Mi und Fr
Kalenderwoche ist mir egal.
Dauer: 1- 1,5 h nach Bedarf, Vortrag 20-30 Min.

1) Hundeerziehung, Di. 24. Juli um 19 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
2) Kraulschwimmen/ Wasser als Therapiemedium, Di. 7. August um 19 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen

Freu mich auf euch,
Julia
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen,

dann möchte ich Euch auch mal was zu mir erzählen.

Meine Name ist Claudia G, ich hör aber auch auf Caia, von dessentwegen ist der Nick auch Name.

Ich bin 39 Jahre alt und lebe im westlichen Münsterland zwischen Münster und Holland in einem kleinen Dorf. Unser Haus hat einen Garten mit genau der passenden Größe und wird neben mir und meinem Mann noch von drei Katzen bewohnt.

Meine Brötchen verdiene ich in der Apotheke.

Ich habe mich als ehrenamtliche Hospizhelferin ausbilden lassen und möchte Euch gerne ein wenig über die Arbeit in der Sterbebegleitung erzählen. Dazu werde ich einen kurzen Überblick über die Ausbildung geben, Euch dann ein wenig von meiner eigenen Begleitung sowie der Arbeit in der Hospizgruppe, der ich angehöre, erzählen und stehe Euch anschließend gerne für Fragen zur Verfügung.

Meinen Beitrag zur Sommerakademie 2012 möchte ich gerne am Dienstag, den 17. Juli um 18 Uhr anbieten.
Termin bestätigt - im WebEx eingetragen
Alternativ könnte ich auch auf den Termin eine Woche später, also den 24. Juli. Bitte auch 18 Uhr.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie lange das dauern wird - es hängt ganz entschieden von den Zuhörern und ihren Fragen ab. Wenn wenig Fragen kommen, denke ich, sind wir nach ungefähr 1 Stunde fertig, wenn viele Fragen sind, geht es länger - ich bin da flexibel und werde mich nach Euch richten.

Ich hoffe, das Angebot entspricht Euren Erwartungen. Wenn Ihr spezielle Fragen oder Wünsche habt, wäre es lieb, wenn Ihr mir diese per PN zukommen lassen könntet, dann würde ich dementsprechend noch etwas vorbereiten.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#15
Hier meine Vorstellung und Termin:

Silke Wolfsperger, 43 Jahre
-selbstständige Kauffrau
-zertifizierte Bachblütenberaterin
-z.Z. Vorbereitung auf HPP-Prüfung

Wohnort: 79341 Kenzingen

Wunschtermin: Di 21.08.2012 18Uhr - Termin bestätigt - im WebEx eingetragen
Alternativtermin: Di 28.08.2012 18Uhr

Mein Angebot:

Bachblütentherapie

Ich möchte einen Überblick geben über die Entstehung dieser Therapie, das Leben von Edward Bach und die Einsatzgebiete.
Konkret vorstellen möchte ich einige Blütenessenzen blume , die zusammen eine tolle "Lernmischung" ergeben.
Mein Angebot soll Lust machen, sich auf das "Abenteuer Bachblüten" einzulassen.
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#16
Hallo,

mein Wunschtermin ist der 16.7. um 19 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen (ich hoffe die Uhrzeit passt?) oder 23.7

Ich heiße Dag Weinmann, 30 Jahre
habe mich schon mit Anfang Zwanzig selbstständig gemacht im Bereich Ayurveda und verdiene seitdem meine Brötchen damit! Arbeite momentan hauptsächlich an der Europäischen Akademie für Ayurveda, ebenso in Österreich sowie überall wo ich gebraucht werde Smile

Angebot:

MIKROZIRKULATION – HAUPTSTRASSE DER GESUNDHEIT

Etwa ¾ aller Blutgefäße im Körper gehören in den Bereich der Mikrozirkulation. Sie sind vom Durchmesser her kleiner als 200 μm. Treten Störungen in der Blutverteilung in der Mikrozirkulation auf, betrifft diese Störung sofort einen großen Anteil aller unserer Gefäße, und damit ist ein Großteil unserer Zellen direkt betroffen.
Die Mikrozirkulation ist in ihrer Ausdehnung in unserem Organismus auf den ersten Blick unvorstellbar groß. Schließlich muss auch die letzte unserer Zellen ver- und entsorgt werden, damit sie funktionsfähig und leistungsfähig bleibt.

Betrachten wir einmal die winzige Kugel an der Spitze eines Kugelschreibers, sie hat ungefähr das Volumen von 1 mm3. In einem Kubikmillimeter Herzmuskelgewebe befinden sich ca. 3.000
Kapillarverzweigungen, bei einem trainierten Leistungssportler sogar bis zu 5.000.

Die Aufgabe der Mikrozirkulation ist es, die für den Stoffwechsel zwischen den Zellen und den größeren Gefässen notwendigen Transporte in beide Richtungen zu sichern. Zu den Körperzellen müssen Sauerstoff und Nährstoffe gelangen. Von den Zellen ins Blut müssen unter anderem die gebildeten Proteine und die bei der Arbeit der Zellen entstandenen „Abfälle”, wie z. B. das Kohlendioxid, das aus der Energiebildung resultiert, zurückgelangen.

Prinzipiell kann man sagen: Funktionieren diese Transporte, funktioniert die Zelle und alles, was von ihrer Arbeit abhängt, nämlich Leben und Gesundheit. Funktionieren diese Transporte
nicht, fallen die Zellen nacheinander aus, und die Funktion des von diesen Zellen gebildeten Organs lässt nach, was nichts anderes als beginnende Krankheit bedeutet.
Die Leistungsfähigkeit eines Organs und damit seine „Gesundheit” wird durch den Funktionszustand seiner Mikrozirkulation bestimmt.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#17
Ich heiße Nicole Kösters,
bin 34 Jahre alt
und bereits Massage-Praktikerin Smile Und wage mich damit grade in die Selbstständigkeit.

Termin: Do. 23.8.12 um 20:00 oder 6.9.12 um 20:00 Uhr
Termin bestätigt - im WebEx eingetragen

Ich möchte Euch gerne etwas über die Tibetische Honigmassae erzählen und die Verbindung zu den Head´schen Zonen bei der Massage.
Wissenswertes über Honig und wenn es technisch geht, eine solche Massage live übertragen via Web cam.

Die Tibetische Honigmassage ist vielfach einsetzbar und zwickt und zwackt
(was gewünscht ist) Tongue
Es ist fastzinierend für was man Honig und grade diese Massage-Variante einsetzen kann.

Diese Art der Massage ist noch nicht sooooooo weit verbreitet und ich hoffe sie einigen nahe zu bringen und das Interesse an dieser tollen Massage und dem Honig zu wecken.

Ich freue mich auf Euch!!!
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#18
Hallo,
Dienstag der 31. Juli um 19:00 Uhr ist für mich ok.Ich kann den Termin aber nicht im Web-Ex finden?
Entschuldigung jetzt hab ich,s gefunden!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
Hallo an alle Interessierten,

ich heiße Melanie, habe den handwerklichen Beruf einer Friseurin erlernt.

Seit der Geburt meiner Tochter (inzwischen 17Jahre) bin ich Mutter und Hausfrau.
Durch eine Bekannte kam ich so vor 16 Jahren zum Reiki und habe mich zur Reiki Lehrerin ausbilden lassen,
inzwischen in verschiedene Systeme.
Ich bin Dompteuse von 2 Hunden und 15 Merris (einige sind aufgenommen von überdrüssigen Besitzern)in einem Außen Gehege,
sowie einer Häsin(Lady) mit Ihren 8 Jungen und noch einer Häsin (namenlos) mit 6 Jungen.

Selbstständig mit Cellagon – ein funktionelles Lebensmittel

Ausbildung zur
-Gesundheitsberaterausbildung seit 2011
Ernährung = Die Basis für Krankheit oder Gesundheit
-Schüssler Salze
Praktiziere ich schon ganz lange - für den Hausgebrauch – und da war es naheliegend es an dieser Schule zu vertiefen.
-HPP
Für mich ist jede Krankheit in der Psyche entstanden!! Darum will ich es genau wissen.
-TCM
Da ich mich mit fernöstlichen Lebensweisen beschäftigt habe ( Feng Shui und Reiki )war auch das ein Thema an dem ich nicht vorbei gehen konnte.

Ich interessiere mich eigentlich erst mal für alles, weil alles für sich gesehen sehr spannend ist.
Genauso ging es mir bei den angebotenen Beiträgen Feng Shui und Mondkalender.
Mit beiden Themen habe ich mich sehr beschäftigt und praktiziere sie bis Heute.
Als Ausgleich für die lernerei habe ich Kreative Hobbys wie das
Schneidern von Garderobe,
Kartendesign,
Stempelkunst,
Acrylarbeiten etc.

Ich lerne hier um mich persönlich (keine Praxiseröffnung = Plan A) weiterzubilden
SmileAndere fahren in den Urlaub - ich buche Kurse bei IsoldeSmile

Meine Terminvorschläge :
Feng Shui
28.8 , 29.8, 30.8 einer von diesen Tagen um 18.00 Uhr oder auch um 20:00 Uhr
Do. 22.8. um 18 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingtragen

Mondkalender
21.8, 22.8, 23.8 einer von diesen Tagen um 18.00 Uhr oder auch um 20:00 Uhr
Mi. 30.8. um 18 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

mein Name ist Sandra, ich bin 29 Jahre alt
Beruf: gelernte Bankkauffrau, jetzt HP-Ausbildung am Institut für Naturheilkunde Erfurt
Praxiskurse: TCM-Ausbildung bei Isolde Richter Schule, Craniosacralausbildung

Ich war selbstständige Finanzberaterin für eine große Privatbank, habe zwei Kinder bekommen und mich "durch sie" mehr der Natur und natürlichen Behandlungsmethoden zugewandt. Bin jetzt froh und dankbar meinen Weg gefunden zu haben und freue mich über jedes Stück, was ich dazu lerne. Smile

Angebot:
Ich möchte euch die Therapieform des Baunscheidtierens etwas näher bringen. Das heißt zur Geschichte, Durchführung, Wirkung, Indikationen.
Baunscheidtieren ist eine schnelle und einfache Bahnadlungsform, die noch dazu kostengünstig ist und einen einfachen Start in den Heilpraktikerberuf darstellt.

Terminvorschläge:
2.7. od. 9.7. jeweils 9 Uhr od. 20 Uhr
oder
24./25./26.7. jeweils 13 Uhr
Mit der Dauer von einer Stunde müsste es gut passen.

Mo. 9.7. um 9 Uhr - Termin bestätigt, im WebEx eingetragen
Da ich mal gerne auch einen Vormittags-Vortrag hatte, habe ich diese Uhrzeit genommen Smile


VG Sandra
blume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.776 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.869 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.543 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.745 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.323 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: