Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 28.6. - 9.9.2012
#81
Hallo Daniela,

Nach kurzer Rücksprache mit Daniela Starke und Isolde Richter kann ich sagen: die Angebote werden nicht aufgezeichnet.

Und um Isolde zu zitieren:
"Dabeisein ist alles !!!!" Heart

Herzliche Grüße
Sybille

Antworten
#82
Hallo Christina,

also wenn Du es abends anbieten würdest, dann hast Du mich ganz sicher mit dabei! Quantum Touch ist super interessant!
Ich habe mich damit schon ein bischen beschäftigt und habe eine Freundin, die das auch kann Wink

Ich würde mich auf jedenfall freuen!

Liebe Grüße
Babsi

(20.05.2012, 19:53)Christina H. schrieb: Hallo Sybille,

ich könnte etwas zu Quantum Touch erzählen, also der Energieübertragung mittels Handauflegen. Damit kann man zum Beispiel die Wirbelsäule ganz schnell wieder in ihre richtige Position bringen, ganz ohne Knacks wie beim Chiro, aber auch emotionale Themen lassen sich damit sehr gut bearbeiten. Ich mache das jetzt seit 2010 und bin inzwischen auch Ausbilderin. Wird zwar ein wenig schwierig, dass nur verbal rüberzubringen, aber wenn genug Interesse da ist, mache ich das gerne. Zeitlich wäre mir am liebsten der August. Mal schauen, wie so die Resonanz darauf ist.

Babsi Heart

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von Sonja

Lernschwester von Nadine Leale Kuss

Antworten
#83
Wenn mal jemand wissen mag, wie das mit dem Kraulschwimmen funktioniert, kann ich ne Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage etc. geben. Grad so im Sommer ist es ja auch schön, die Bahn ohne Schnappatmung und in fließender Eleganz zu schwimmen, was? Wasser als Therapiemedium ist auch interessant und kann in den Vortrag einfließen. Interesse?
Patenkind von Sonja s-harwardttop2
Antworten
#84
Hallo Julia,

Eine tolle Idee und das ist ja mal etwas ganz anderes Heart
Danke Dir für das Angebot!

Vorstellungsrunde (Moderation Daniela) am ???

Virtuelle Kräuterwanderung (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
"Reiki bei Tieren" - (Dorina)
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)
Diabetes mellitus (Werner)
Baunscheidtieren (Sandra)
Kinderheilkunde (Lisa/ Zauberfee) - nach den Sommerferien in Hamburg
Selbstbewußtsein (Sonja)
Fengshui (Melanie)
Mondkalender (Melanie)
Quantum Touch - Energieübertragung mittels Handauflegen (Christina H.)
Kraulschwimmen - Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage, Wasser als Therapiemedium (Julia_)

Abschlusstermin mit Preisverleihung am ??? (Moderation Daniela und Sybille?)


Ich dachte letztes Jahr, dass unser Angebot unschlagbar ist, aber dieses Jahr ist es kaum zu toppen! Big Grin Danke an alle! Heart

Antworten
#85
Hallo Babsi,

ich denke, das läßt sich einrichten, wenn es ab nächster Woche in die Planung geht. Wahrscheinlich können die meisten sowieso abends am besten. Also wird es ein schöner Augustabend werden....
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten
#86
Hallo Ihr Lieben,
auch ich würde gerne noch einen kleinen Beitrag beisteuern.
Vielleicht besteht ja Interesse an einem virtuellen Workshop zur Likörherstellung. Ich würde dann eine Zutatenliste für alle ausgeben und wir setzen dann gemeinsam unseren Likör anTongue.

Liebe Grüße
Doris
Antworten
#87
Liebe Doris,

ja ja ja ja.....Big Grin Super Idee, gut auch zum Verschenken Rolleyes
Ich freu mich schon auf die tollen Workshops.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten
#88
Liebe Sonja,
auch ich freu mich schon auf die vielen tollen Angebote! Leider kann ich nur vormittags, aber vielleicht kommen ja doch ein paar "Likörmischer" zusammen!!
Ich hoffe, deinem Mann gehts besser?!Huh
Liebe Grüße
Doris
Antworten
#89
Wie, was, wo? Likörmischer?Wann?

Beim Likörmischen bin ich gerne dabei.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten
#90
Liebe Doris,

Da freuen wir uns schon HeartHeartHeart

Einführungsabend und Vorstellung der Sommerakademie (Moderation Daniela) am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center

Frauenkräuter (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
"Reiki bei Tieren" - (Dorina)
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)
Diabetes mellitus (Werner)
Baunscheidtieren (Sandra)
Kinderheilkunde (Lisa/ Zauberfee) - nach den Sommerferien in Hamburg
Selbstbewußtsein (Sonja)
Fengshui (Melanie)
Mondkalender (Melanie)
Quantum Touch - Energieübertragung mittels Handauflegen (Christina H.)
Kraulschwimmen - Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage, Wasser als Therapiemedium (Julia_)
virtueller Workshop zur Likörherstellung (Doris)

Abschlusstermin mit Preisverleihung am ??? (Moderation Daniela und Sybille und Isolde?)

Ich bin der Meinung, unser Angebot ist spitze! Big Grin

Antworten
#91
Likörsche,lecker lecker!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten
#92
@Werner: rofl

Mir ist noch kurz vor Einsendeschluss etwas eingefallen:

Hat jemand von euch Lust und Erfahrung, etwas zum Thema Wundmanagement anzubieten???? Heart
Antworten
#93
Big Grin Werner, da spricht der Diabetes Experte.....*lol kicher*

Antworten
#94
Hallo ihr Lieben,
auf den letzten Drücker möchte ich auch noch ein Thema anbieten.

Es geht um die Wichtigkeit der Mikrozirkulation im Körper. Nicht umsonst sagt man "Die Hauptstrasse der Gesundheit", da hier alle Stoffwechselphänomen sowie die erste Immunantwort stattfindet.

Ich habe seit nem Jahr Kontakt zu verschiedenen Fachärzten dazu und möchte nun das Thema "Mikrozirkulation - Hauptstrasse der Gesundheit" anbieten. Ich kann Filme aus dem Kapillargebiet zeigen (sofern man diese im webex hochladen kann), die wirklich beeindruckend sind.

Mit Isolde besprochen, wollten wir diese evtl. im Rahmen einer Schulung zeigen. Jedoch jetzt entschieden, während der Sommerakademie.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten
#95
Danke Dag für deine Zusage!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten
#96
Oh, das klingt ja sehr interessant, dag.......
Antworten
#97
Hallo Dag,

Das klingt ja wirklich spannend und es können Filme im webex gezeigt werden! Vielen Dank für Deinen Beitrag, der gerade noch rechtzeitig eingegangen ist! HeartHeartHeart

Hier nun also unser "Programm":

Einführungsabend und Vorstellung der Sommerakademie (Moderation Daniela) am Donnerstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Event Center

Frauenkräuter (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
"Reiki bei Tieren" - (Dorina)
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)
Diabetes mellitus (Werner)
Baunscheidtieren (Sandra)
Kinderheilkunde (Lisa/ Zauberfee) - nach den Sommerferien in Hamburg
Selbstbewußtsein (Sonja)
Fengshui (Melanie)
Mondkalender (Melanie)
Quantum Touch - Energieübertragung mittels Handauflegen (Christina H.)
Kraulschwimmen - Einführung in die Technik/ Atmung/ Kondition/ Wasserlage, Wasser als Therapiemedium (Julia_)
virtueller Workshop zur Likörherstellung (Doris)
Wichtigkeit der Mikrozirkulation - "Die Hauptstrasse der Gesundheit" (Dag)

Abschlusstermin mit Preisverleihung am ??? (Moderation Daniela und Sybille und Isolde?)

So, ich werde jetzt einen neuen Thread für die Termine eröffnen. Es wäre toll, wenn die Dozenten sich dort bis Monatsende eintragen! HeartHeartHeart

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.652 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.846 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.515 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.645 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.313 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: