Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 28.6. - 9.9.2012
#41
Hallo,

ich möchte Euch die Bachblüten-Therapie/Beratung blume etwas näher bringen.
Ich möchte ein bisschen über die Entstehung berichten, ihre Anwendungsmöglichkeiten und ganz praktisch, werde ich eine klassische "Lernmischung" vorstellen.
Damit müsste jeder das verflixte "Schön-Wetter-Ferien-Schwimmbad-Lerntief" überwinden können Big GrinBig GrinBig Grin

Termin: an einem lauen Sommerabend im August Cool
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten
#42
Liebe Kerstin,

dein Thema Krisenintervension interessiert mich auch, da ich selber ehrenamtlich in diesem Bereich arbeite.

Bin schon gespannt darauf.
Antworten
#43
Liebe Kerstin,

beide Themen interessieren mich sehr. Ab 14. Juli sind wir in Urlaub, vielleicht geht es ja davor. *zwinker*. Aber auch bei den anderen werde ich mir sicher das eine oder andere anhören.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten
#44
Hallo Christina,

das klappt vorher, denn ich fahre am 17.07. für ein paar Tage nach Prag.

LG Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten
#45
Hallo Silke,

Das finde ich spitze Heart

und " an einem lauen Sommerabend im August " rofl

Dank Dir HeartHeartHeart

Virtuelle Kräuterwanderung (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
Antworten
#46
Wann werden denn die Termine besprochen? Ich habe schon ein williges Opfer dür das Video gefunden Big Grin nun versuche ich grade eine Camera aufzutreiben Wink

Ich baue für das Video grade mein Abeits-Massage-Zimmer um Wink
( naja nicht nur dafür, aber es war der Anreitz dazuWink )

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten
#47
Hallo Nicci,

Wie cool Cool

Vielleicht können wir alle eine Liege aufbauen, Modell suchen und dann "simultan massieren" Big Grin

Bei der Auswahl der Termine seid ihr völlig frei Heart

Wir müssen diese nur mit Daniela Starke bzw. dem Sekretariat absprechen, je nachdem ob wir das Meeting Center (24 TN) oder das Event Center (100TN) nutzen!

Ich freu mich schon sehr auf Deine Massageaktion Heart
Antworten
#48
Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Reiki und weiß, dass man es auch gut bei Tieren einsetzen kann - falls jemand da Informationen hat und weitergeben möchte, wäre ich dabei!

Über meine Begeisterung für die Islandpferde habe ich ihre Heimat mehrmals besucht und könnte etwas darüber erzählen - weiß aber nicht, ob ich so eine "Präsentation" auf die Beine stellen kann und hier überhaupt Interesse besteht ...

Bin ja erst ganz neu dabei - wie läuft das denn ab, diese Sommerakademie?

LG
Monika



Levve un levve loße ...

(Für die Nicht-Rheinländer unter uns: Leben und leben lassen ...) Smile
Antworten
#49
Sybille, dass kann man bald bei mir buchen so ein Seminar Wink

Weiß Jemand welches Videodatein sich in web Ex einbinden lassen, also welche Formate??? Das wäre vielleicht noch wichtig zu wissen.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten
#50
Hallo Monika,

Wir nehmen auch gerne Wünsche und Vorschläge auf Heart

Also "Reiki bei Tieren" - wer hat Erfahrung hierzu etwas beizutragen???
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)

Bei der Sommerakademie bieten wir ein buntes Programm an Vorträgen, Gesprächskreisen, "Life-Massage"-Demonstration Big Grin , uvm. von Schülern für Schüler an. Dieses Jahr können erstmals auch Externe mitmachen!

Die Schüler, die etwas anbieten haben die Mögilchkeit, tolle Preise bei einer Verlosung zu gewinnen (die Preise könnt ihr selber aktuell in einem anderen Thread vorschlagen, Isolde ist da immer sehr großzügig!).
Und die Schüler bzw. Gäste die teilnehmen, brauchen keinen "Eintritt" zu bezahlen, die Sommerakademie ist kostenfrei Heart

Es lebt natürlich von einem bunten Programm, da freuen wir uns über alle Themen Wink

Also Monika, wenn Du etwas über Island bzw. Islandpferde erzählen möchtest oder wenn noch Fragen sind, meld Dich gern Heart

Liebe Nicci,

Dann vergiss auch nicht in unserer Werbeecke anzukündigen, dass diese Seminare bei Dir gebucht werden können, das hört sich wirklich toll an Heart

Bezüglich der Durchführung würde ich vorschlagen
- Du stellst die Massageliege vor die webcam und setzt Dir ein Mikro auf (sonst ist es sicher schwierig, Dich zu verstehen).

Dann stellen wir alle Dein Videobild auf groß und andere Videodateien sind schwierig, da Teilnehmer mit einer langsamen Verbindung dann nichts sehen könnten, bzw. das zu große Datenmengen wären...

Wenn Du soweit bist mit Deiner Vorbereitung, meld Dich und wir machen einen Test im webex!

Das ist echt eine coole Idee und ich weiß nicht, ob das so oder so ähnlich überhaupt schon jemand im Web angeboten hat Big Grin

Hier nun die Liste (sorry, dass der Beitrag so lang wird)
Virtuelle Kräuterwanderung (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
"Reiki bei Tieren" - wer hat Erfahrung hierzu etwas beizutragen???
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)




Antworten
#51
Liebe Sybille,

Reiki bei Tieren ist genauso wie beim Menschen nur das die Zeit der Handstellungen kürzer ist und das, das Tier wenn es nicht mehr mag nicht liegen bleibt sondern geht und man es gehen lassen sollte.

Ein Tier hat ein Gespür dafür, ob das jetzt die richtige Zeit und der richtige Ort ist, für Reiki.

L.G
Melanie
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten
#52
Was für tolle Themen.

Da ist mein Sommer ja gerettet.

Nun Energiearbeit / Reiki mache ich beruflich und gebe auch Seminare in Tierkommunikation.

Also bei Interesse gerne aber ich brauche Hilfe bei der Technik.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten
#53


Hier nun die Liste
Virtuelle Kräuterwanderung (Daniela Röder) - Anfang August
Herbstkräuter/Wildobst (Daniela Röder) - Anfang September
Zeitmanagement 2.0 (Sybille) - Ende August/ Anfang September
Phantasiereise (Daniela Starke)
Vitalstoffe - Brauchen wir Nahrungsergänzung? (Sonja s-harwardt) - Juli
Tibetische Honigmassage (Nicci)
Headsche Zonen (Nicci)
Sterbebegleitung (Caia, zeitlich eigentlich egal, aber gerne abends)
"So lernt man lernen" - das motivierende Konzept von Sebastian Leitner (Carmen)
"Gesund und schlank mit der richtigen Ernährung" (Gudrun Nebel)
Hundeerziehung (Julia)
Krisenintervention: Umgang in der Praxis (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Überblick über verschiedene Psychotherapieverfahren (Kerstin) - Anfang/ Mitte Juli
Bachblüten-Therapie/Beratung - klassische Lernmischung (Silke W) - an einem lauen Sommerabend im August
"Reiki bei Tieren" - (Dorina) Smile
Island (Islandpferde) - (evtl. Monika Buchartz)
Diabetes mellitus (Werner)

Dorina, klar wird Dir bei der Technik geholfen!!!







Antworten
#54
Liebe Dorina, lieber Werner, Heart

Toll, dass ihr mitmacht und ich muss jetzt einmal persönlich sagen, dass das ja alles superinteressante Themen sind top.

Wie soll man sich da nur entscheiden Wink Am Besten alles mitmachen Big Grin

Vielen Dank für euer Engagement und Mitwirken bei der Sommerakademie 2012!!!

Liebe Daniela Heart, wir ziehen am Besten über die Sommerferien ins webex ein Big Grin
Antworten
#55
Muß das etwas Rund um die Gesundheit sein??
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten
#56
Wäre schön wenn ich auch einen späten Termin haben könnte, dann wir hier auf unserem Hof Heu und Stroh Ernte. Ende August / Anfang September wäre ein toller Termin.
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten
#57
@Melanie: Nö, alles ist erlaubt Big Grin
Also natürlich alles rund um das Thema Naturheilkunde und Therapieverfahren. Aber auch Hobbies und Leidenschaften und alles was euch bewegt ist gefragt. Ihr könnt auch Gesprächskreise anbieten (also z.B. Gesprächskreis für Pferdeliebhaber o.ä.) - Wir freuen uns auf eine bunte Mischung Wink

@Dorina: Den Termin kannst Du selbst fest legen, wie es Dir am Besten passt Heart Wir sammeln mal noch ein wenig und wenn wir am 28.6. starten wollen, können wir ja z.B. bis Ende Mai sammeln und dann konkreter werden?
Antworten
#58
Hier noch mal Themenvorschläge:

Irgendetwas über/mit/von Kindern?
Hat nicht jemand Ahnung von Fengshui? (interessiert mich gerade besonders Smile
Vorstellen einzelnen Therapieverfahren, die vielleicht nicht so bekannt sind?

Liebe Daniela und liebe Sybille,
sind denn die Themen schon ausreichend? Oder wäre es gut, wenn noch ein paar dazu kämen?
GLG Isolde
Antworten
#59
Hallo Isolde,

Ich würde vorschlagen, es sind schon tolle Themen dabei, aber vielleicht hat jemand noch eine schöne Idee?

Evtl. könnt ihr ja in den Lerngruppen auch mal fragen (vielleicht gibt es ja Schüler, die nicht ins Forum schauen??? Wink oder das mit der Sommerakademie noch nicht mitbekommen haben)

Mein Vorschlag, wir sammeln noch ein paar Tage, also z.B. Stichtag 23.5. (noch 10 Tage) und dann terminieren wir die Themen und wenn es am 28.6. losgehen soll, brauchen wir ja auch noch ein wenig Zeit, um alles aufs Papier zu bringen, evtl optisch etwas zu gestalten, damit Isolde es an alle Schüler senden und auch veröffentlichen kann?

Wann wollen wir eigentlich die
Eröffnung (letzte Schulung von Isolde?)
und die
Abschlussveranstaltung (inkl. Gewinnermittlung) machen?

Und wer hat Lust, zu den von Isolde vorgeschlagenen Themen
Irgendetwas über/mit/von Kindern?
Fengshui?
Vorstellen einzelnen Therapieverfahren, die vielleicht nicht so bekannt sind?
anzubieten???



Antworten
#60
Hallo,

ich würde noch etwas zum Thema Baunscheidtieren beitragen. Damit hätten wir dann noch eine weitere Therapieform vorgestellt Smile
Vom Datum würde ich mich rel. flexibel eintragen, jenachdem wie es jetzt schon verteilt ist/wie es gut passt.

VG
Sandra
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sommerakademie Abschlussveranstaltung Isolde Richter 23 11.717 08.10.2012, 19:49
Letzter Beitrag: caprioletta
  Einladung an alle zur Abschlussveranstaltung der Sommerakademie Isolde Richter 2 3.853 06.09.2012, 11:43
Letzter Beitrag: Nicci
  SOMMERAKADEMIE: Reiki für Tiere /Energiearbeit für Tiere Gini 4 3.529 05.09.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Gini
  Sommerakademie Trostpreise sabinebahr 23 10.710 03.09.2012, 22:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  2. Sommerakademie - Termine - Passwort - Aktuelles Daniela Starke 1 5.317 02.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: