Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Layout des Forums
#21
Ich wäre ganz froh, wenn das Grün als Alternative für immer bleibt!
Antworten Zitieren
#22
Ich fand anfangs die Umstellung ungewohnt.

Aber ich finde "Blau" super. Wenn man es einige Tage benutzt, dann hat man sich total daran gewöhnt.

ICh bleibe bei Blau und finde es klasse.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#23
Mir geht das jetzt auch so, ich bleib erst mal bei Blau Smile
Smile
Antworten Zitieren
#24
Ich finde das Blau sehr angenehm. Zudem wirkt es moderner als das bisherige Grün/Braun.
Blau ist zudem der "Windows-Look".

Das Wichtigste sind für mich jedoch nach wie vor die Seiteninhalte. So lange diese ok sind, spielt für mich die Farbe nur eine untergeordnete Rolle. Big Grin

LG
Michael
Der ideale Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.
Aristoteles
Antworten Zitieren
#25
Also ich finde das blau auch etwas moderner, allerdings habe ich wieder zum grün gewechselt, da das Blau schon nach kurzer Zeit meine Augen zu sehr beansprucht.
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#26
Ich habe "blau" jetzt einige Tage genutzt und mich wirklich daran gewöhnt. Ich finde es inzwischen schöner, und ich bekomme auf der ersten Seite auch mehr angezeigt als beim grünen (keine Ahnung, ob das an meinem Rechner liegt oder allen so geht).
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#27
Seit heute wieder "BLAU",ein neuer Versuch!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
Hallo Ihr,

ich finde das Grüne schöner. Das blaue Layout finde ich seeeeehr anstrengend.

Ich will das grüne Layout behalten Blush BITTE!!!

Eure Steffi Heart

Antworten Zitieren
#29
Huhu Smile,
mir gefällt das grüne Layout auch etwas besser. Meinem Empfinden nach, passt die Kombination aus grün-erdbraun viel besser zum Thema "Naturheilkunde-Alternativmedizin".

Ich möchte dem neuen Layout aber auch eine Chance geben und teste es nun für ein paar Tage *hihi*.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#30
beim blauen Layout ist der Himmel das Beste, und für mich das Einzige, was gefällt.
Sonst kennt man das Layout (ähnliches) als das meist benutzte Layout im Netz, und von vielen weniger sympathischen Seiten, als das Forum.
Außerdem wirkt "blau-weiß" entspannend, verlockend, leicht, träumerisch, dafür "grün-braun" etwas dogmatisch, diszipliniert, bodenständig, bindend-verbindend (also besser für die Lernatmosphäre; das Blau-weiße: besser fürs verlockende Überfliegen der Themen: Man kann es also zweckmäßig anwenden, je nach dem, was einem gerade für optimal erscheint). Man kann sagen, im Forum lernt man eher nicht: Aber viele machen da keine strickte Abgrenzung, der Übergang vom Lernen zum Forum ist fließend, es kann schon passieren, dass Einer zuerst ins Forum geht, um danach zu lernen (dafür ist dann das Grüne besserWink
Antworten Zitieren
#31
Zitat:....es kann schon passieren, dass Einer zuerst ins Forum geht, um danach zu lernen (dafür ist dann das Grüne besserWink

Grins*
Also gleich geht's auch bei mir los Tongue *gespannt sei*. Noch sind der blaue Kumpel und ich aber keine besten Freunde Cool.

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#32
Ich finde das Blau wunderschön,habe mich ganz schnell damit befreundet und bleibe dabei.
Antworten Zitieren
#33
Für mich ist das grün besser lesbar, als das Blau in blau. Ich bleib bei Grün. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#34
Ich mag das grüne auch lieber Smile
Antworten Zitieren
#35
Ich würde Euch sehr empfehlen "blau" mal 1 Woche lang zu testen. So lange hat es nämlich bei mir gedauert, bis mir das blau dann plötzlich besser gefallen hat als grün. Big Grin

Also versucht Euch bitte dran zu gewöhnen, denn im Laufe der nächsten Woche wird abgestimmt, ob die Startversion blau oder grün sein soll. Smile

Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#36
Ich hatte das Layout jetzt ein paar Tage auf blau stehen und bin jetzt wieder zu grün zurück gegangen. Es gefällt mir einfach besser.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#37
Wieder blau für ein paar Tage,wieder nach grün gewechselt,leicht habe ich,s mir nicht gemacht.
Grün möchte ich ab jetzt bleiben,für den Rest der noch bleibt.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
(07.05.2011, 20:59)Isolde Richter schrieb: Ich würde Euch sehr empfehlen "blau" mal 1 Woche lang zu testen. So lange hat es nämlich bei mir gedauert, bis mir das blau dann plötzlich besser gefallen hat als grün. Big Grin

Also versucht Euch bitte dran zu gewöhnen, denn im Laufe der nächsten Woche wird abgestimmt, ob die Startversion blau oder grün sein soll. Smile

Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Heart

Aber ich hoffe doch, dass bei dieser Abstimmung nur die Hintergrund-Farbe eine Rolle spielt und nicht die neue Optik wie Schriftarten, Style, ... etc.

Die einzelnen Beiträge sind nämlich jetzt (in der Blue-Version) optisch viel schöner voneinander abgegrenzt.

Außerdem wollte ich nochmal an dieser Stelle in Erinnerung rufen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht separat einzustellen zu können, dass die Aktuellsten Beiträge in einem bestimmten Thema (wie z.B Frage/Antwort Herz) am Anfang erscheinen und man nicht auf z.B. Seite 25 nach ganz unten scrollen muss Angel (ähnlich der Liste "heutige Beiträge ansehen")

ob grün oder blau ?? Na ja , letztendlich ist alles ein Gewohnheitsthema. Ich bin mit blau sehr zufrieden - und eines hat die "für-die-Augen-anstrengende-Farbe" ja für sich: man surft nicht stundenlang im Forum rum und nutzt die nun freie Kapazität mal wieder das Skript bzw. Lehrbuch in die Hand zu nehmen Big Grin
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#39
Mir gefällt das Blau auch sehr gut.
Nur bekomme ich nach ein paar Minuten Probleme mit den Augen und das muss ich nicht haben.
Ich würde auch nicht öfter die Skripte in die Hand nehmen wenn ich seltener im Forum wäre, leider...Wink.
Sonst hätte die Quälerei tatsächlich einen Sinn.

Ich hoffe stark, es bleiben beide Möglichkeiten bestehen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#40
Soo..

ich habe mich entschieden, ich bleibe voerst bei "Blau". Finde es momentan doch noch etwas erfrischender. Würde mich aber freuen, wenn "grün" dennoch als Alternative weiterhin bestehen würde!

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Sichtbarkeit des Forums Sihra 5 4.539 01.01.2014, 22:37
Letzter Beitrag: Sihra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: