Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtbarkeit des Forums
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es Absicht ist, dass das ganze (?) Forum öffentlich sichtbar ist. Ich finde das gerade bei den Vorstellungsthemen ehrlich gesagt nicht so schön... Blush

Viele Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone [Bild: smilie_tier_123.gif]
Antworten Zitieren
#2
Hallo SImone

nicht das ganze Forum ist öfffentlich.Es gibt in jedem Bereich geschlossene Unterforen,die nicht eingesehen werden können.
Was meinst du mit den Vorstellungsthemen?Dort wo sich die Mitgliedder persönlich vorstellen???
Und was stört dich denn daran?.Du kannst doch selber entscheiden was du von dir preisgeben magstSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

es gibt in jedem Bereich auch Unterforen in einem sogenannten internen Bereich, wie Petra schon richtig sagt.
Wenn es Dir unangehm ist Dich öffentlich vorzustellen, dann kannst Du es auch gerne dort tun, das ist absolut in Ordnung. Es gibt ja immer mal Gründe für Dinge, die nicht das komplette Net lesen muss Wink

Fühl Dich wohl hier,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr beiden,
ich dachte mir schon dass es gewisse Bereiche gibt, die nicht öffentlich sind. Der oberfläch­liche Eindruck war - der Einfachheit halber - das plusminus "ganze" Forum. Smile
Ich habe meine Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread gepostet (http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...art_7_1_14) und im Nachgang festgestellt, dass das jeder Besucher lesen kann.
Das ansich wäre vllt. auch nicht mal das "Schlimme", mich stört eher die Tatsache, dass das dann auch "ergooglebar" ist.
Ihr habt Recht, ich werde meine Vorstellung einfach wieder löschen!

Viele Grüße & danke euch,
Simone
Liebe Grüße
Simone [Bild: smilie_tier_123.gif]
Antworten Zitieren
#5
Willkommen hier, liebe Simone,Heart
gut, dass du die Öffentlichkeit des Forums ansprichst.

Man sollte sich das immer wieder bewusst machen, dass der öffentliche Bereich für alle einsehbar ist - und da ist ja andererseits auch wieder das Interessante und Schöne.
Was denkst du, wie viele sich schon gefreut haben, dass es hier für alle z.B. Bild- und Differenzialdiagnoserätsel gibt oder dass sie Fragen einstellen konnten und beantwortet bekamen.Smile

Aber muss man sich tatsächlich überlegen, was man von sich preisgeben möchte. Oder man verwendet einen Benutzername, dann kann man unter seinem richtigen Namen auch nicht ergoogelt werden.

Man kann sich das vielleicht so vorstellen, wie auf einer öffentlichen Fachtagung, bei der man sich vorstellt und mit anderen zusammen arbeitet und diskutiert. Da überlegt man ja auch genau, was man sagt, und zwar sowohl über sich als auch zum Fachlichen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für die Begrüßung. Smile
Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs, da bleiben gewisse "googlebare Gemeinsamkeiten" einfach nicht aus.
Im fachlichen Bereich stört mich die "Veröffentlichung" auch gar nicht.
Ich habe schlichtweg überhaupt nicht damit gerechnet, dass die "privateren" Bereiche auch öffentlich sind, das erlebe ich so zum ersten Mal und war einfach überrascht. Ich habe schon um Löschung meines Beitrags gebeten, bleibt meine Vorstellung eben aus, ist ja nicht schlimm. Smile
Liebe Grüße
Simone [Bild: smilie_tier_123.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neues Layout des Forums Isolde Richter 68 30.404 04.12.2011, 12:04
Letzter Beitrag: Rumpelstielzchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: