Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Lernen
#1
Ich hab mal ein paar Fragen an euch:

1. gäbe es Interessenten für andere Uhrzeiten zum Lernen? z.b. einmal die Woche abends nach 21 Uhr (oder welche Wünsche hättet ihr, vielleicht finden sich welche zusammen)
2. wäre euch dann lieber per Chat oder per Webex?
3. würdet ihr gern zusammen lernen oder sollte lieber einer vorbereiten und ihr hört nur zu und stellt Fragen bei Unverständnis?
4. würdet ihr euch ein Thema wünschen oder sollte es mal ein Angebot geben wo es quer Beet geht, also verschiedene Themen zusammen kommen?
5. hätte jemand Interesse an nicht ganz so ernstgemeintem Lernen, vielleicht um etwas aufgelockert an manche Themen heran zu gehen, so wie hier?
6. welche Wünsche hättet ihr denn noch so, wenn ihr euch was wünschen dürftet, was dem Lernen nützen könnte?
Grins....ihr braucht auch nicht alle Fragen zu beanworten oder ihr könnt auch einfach mit nein antworten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2

Hallo Gini, du machst dir vielleicht immer Gedanken, Dankeschön für die vielen Ideen


1. gäbe es Interessenten für andere Uhrzeiten zum Lernen? z.b. einmal die Woche abends nach 21 Uhr (oder welche Wünsche hättet ihr, vielleicht finden sich welche zusammen)
nachmittag vielleicht oder ab 8:30 Uhr, ab 21 Uhr bin ich nicht mehr aufnahmebereit Wink

2. wäre euch dann lieber per Chat oder per Webex?
das, wäre mir egal

3. würdet ihr gern zusammen lernen oder sollte lieber einer vorbereiten und ihr hört nur zu und stellt Fragen bei Unverständnis?
prinzipiell zusammen erarbeiten, aber ein Vortrag wäre auch super

4. würdet ihr euch ein Thema wünschen oder sollte es mal ein Angebot geben wo es quer Beet geht, also verschiedene Themen zusammen kommen?
ich bin für ein Thema und ab und zu quer Beet

5. hätte jemand Interesse an nicht ganz so ernstgemeintem Lernen, vielleicht um etwas aufgelockert an manche Themen heran zu gehen, so wie hier?
leider funktioniert bei mir der Link nicht, aber aufgelockertes lernen ist an sich super, wäre vielleicht eine super Sache zum wiederholen

[/quote]
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

grundsätzlich finde ich die Angebote toll, die es derzeit hier gibt.

Allerdings muss ich sagen, dass mich die vielen Angebote für virtuelles Lernen irgendwie erschlagen haben. Vielleicht sollte ich mich ausgiebiger damit befassen, damit ich es hintereinander kriege.

Ich hatte letztlich keinen Überblick mehr, was jetzt einfach nur ein virtuelles Klassenzimmer ist, wo man sich untereinander austauschen kann. Dann gibt es die Angebote, die von Isolde geleitet werden. Dann wieder Online-Seminare, die kostenpflichtig sind. Dann wiederum einfach nur Quassel-Runden. Irgendwann stieg ich da nicht mehr durch Sad

Hab mich dann komplett davon zurückgezogen, obwohl es eigentlich eine tolle Sache ist.

Apropos Uhrzeit:
Mir würden die Abendstunden am besten passen. So ab 20.00 Uhr.

Chat oder Webex:
Webex ist 'ne super Sache ... wären da nicht die Hemmungen, einfach los zu sabbeln. Mir fällt das eher schwer. Daher wäre für mich (als Schnelltipper) der Chat angenehm.
Allerdings würd ich mich auch gerne ans Webex gewöhnen. Vielleicht macht einem das ja hinterher wirklich nichts mehr aus.

Themen:
Sollten vorgegeben sein, damit man entscheiden kann, ob man an dem Abend mitmachen möchte oder nicht.

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Beiden,

lieben Dank für eure Antworten. Ja ich dachte ich frag mal nach, manchmal traut man sich ja auch einfach nicht was zu sagen, was man gern haben/machen würde. Dabei ist aber ja die Schule auf unsere Rückmeldungen angewiesen.

Ich würd z.B. gern noch was auf die Beine stellen einmal die Woche gegen 21 Uhr für ne Stunde, aber ich weiß eben nicht ob Bedarf besteht und wenn ja wie der aussehen würde. Darum auch die Frage.
Aber gleichzeitig hab ich gehofft das einfach ein paar Meinungen zusammen kommen, was vielleicht fehlt oder was auch zu unübersichtlich ist. Darum danke Kerstin für Deine offenen Worte. Es gibt darum auch eine Übersicht über die Möglichkeiten, wo ich versucht habe alles ganz kurz zu erklären, damit man weiss was was ist. Wenn Du Lust hast, dann schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...?pid=41521
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ich hätte Lust zu einer WebEX-Session querbeet durch alle Themen in Form eines Frage- und Antwort-Spiels. So muss sich keiner stundenlang vorbereiten, sondern jeder nimmt sich ein paar seiner Lernkärtchen oder Skripte und dann wird drauflosgefragt. Alles in lockerer Runde und mit viel Spass Big Grin

So kommt ein bisschen Schwung ins Lernen und man beisst sich nicht wochenlang an einzelnen Thema fest Sad

Zeitlich könnte ich mir auch Sonntag Morgen oder Sonntag Abend vorstellen. Aber werktags ab 21 Uhr wäre auch gut Big Grin
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#6
Die Idee von Silke finde ich auch klasse. Da merkt man auch was man kann oder nicht.

Leider merke ich bei mir, dass ich nur spontane Angebote nutzen kann. Noch ein fester Termin ist leider nicht drin.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo Gini

1. gäbe es Interessenten für andere Uhrzeiten zum Lernen? z.b. einmal die Woche abends nach 21 Uhr (oder welche Wünsche hättet ihr, vielleicht finden sich welche zusammen)
Abends passt mir grundsätzlich gut, da ich tagsüber arbeite oder mit den Kids beschäftigt bin... von mir aus auch gern nach 21 Uhr

[color=#000000]2. wäre euch dann lieber per Chat oder per Webex?

Webex fände ich eigentlich super (gerade um das Formulieren zu üben)

3. würdet ihr gern zusammen lernen oder sollte lieber einer vorbereiten und ihr hört nur zu und stellt Fragen bei Unverständnis?

Ich fände es besser alle würden das Thema vorbereiten und man geht den Stoff zusammen nochmals durch und beseitigt so Unklarheiten...

4. würdet ihr euch ein Thema wünschen oder sollte es mal ein Angebot geben wo es quer Beet geht, also verschiedene Themen zusammen kommen?
Da finde ich Silkes Vorschlag eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man schon etwas weiter ist mit dem ganzen Stoff...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie gut kommt ihr mit dem Lernen voran? Daniela Starke 64 36.621 17.10.2016, 12:10
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren" Isolde Richter 6 5.234 09.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Erholsame Ostertage! Jetzt ruht das Lernen. Isolde Richter 18 8.559 22.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Pierrest
  Wiedereinstieg.... ist das Lernen zu schaffen? thomashe 46 20.445 18.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: ruthsch
  Gewinner beim HPA-Online-Lernen? Isolde Richter 14 5.749 29.11.2011, 10:04
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: