Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22
#1
Herzlich Willkommen  [Bild: heart.gif] 

Alle 2 Jahre ist es soweit und der Kurs startet wieder im LIVE Modus!

Wir freuen euch sehr euch im Kurs begleiten zu dürfen!

Schön das wieder so viele großes Interesse am Thema Burnout haben.
Stress und Burnout sind aus keiner Praxis mehr wegzudenken und Kenntnisse zum Thema aus meiner Sicht wichtig für den Praxiserfolg.

Insbesondere die 5 Kurstage in Block 1 sind zunächst etwas "medizinisch" und beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit den körperlichen Aspekten. Warum ist das auch für die Psychotherapie und psychologische Beratung wichtig?
Man sollte die Klientin aufklären können über die biochemischen Zusammenhänge! 
Burnout ist mehr als "nur" ein Problem der "Psychoecke"!

Alles was wir in Block 1 exemplarisch am Beispiel Burnout besprechen, gilt in der funktionellen Medizin auch für viele andere chronische Erkrankungen und Beschwerden!

Im Grunde für alle Probleme, die mit dysfunktionalen Mitochondrien verstärkt werden können.
Ich denke es erweitert und vertieft auch die Themen der Grundregulation und Basistherapie auch dem Kurs Entgiften & Darm für viele von euch.


Wenn ihr unsicher seid, ob der Block 1 für euch geeignet ist, lasst euch einen Schnupperlink zum ersten Kurstag nächste Woche Montag geben und schaut mal rein!


Ich werde euch dann auch die Nutzungsmöglichkeiten des Forums speziell beim Burnoutkurs erläutern und alle Abläufe noch mal Kurs besprochen.

Wir haben eine Bitte:
Seid so gut und stellt euch schon  mal vor, denn je besser wir  euch kennen, desto besser kann man auch im Kurs auf euch als Gruppe mit euren Bedürfnissen eingehen!


Jeder Kurs lebt auch vor allem durch und mit euch und je aktiver ihr mitmacht, desto mehr werden ihr Nutzen aus dem Angebot ziehen können!


Für den Kurs gibt es auch einen Internen Bereich!
In den internen Bereich geht es hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid343408


Denkt daran, die Freischaltung kann nur erfolgen, wenn ihr bei der Beitrittsanfrage euren Namen wie auf der TN-Liste angebt.



Wie das geht erkläre ich auch am 1. Kurstag!

Aber nun sind wir gespannt auf euch!



Was macht Ihr in der Praxis? 
Wo seid ihr?
Welche Schwerpunkte habt ihr bisher?

Bitte erzählt uns doch von euch!
Habt ihr Fragen an uns?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#2
Den Block 1 habe ich Ende 2019 nachgebucht, mache aber in diesem Jahr dann endlich noch den Block 2 bei Savina und freue mich schon sehr darauf  Heart
Ich bin Claudia aus Kelkheim (Main-Taunus-Kreis), 56, verheiratet, 2 erwachsene Töchter und seit November 2019 Heilpraktikerin, u.a. dank Corona noch ohne Praxis  Blush
Bei Silke habe ich schon sehr viele Kurse gemacht, werde den Block 1 jetzt aber trotzdem noch mal anhören, denn da gibt es sooo viele tolle Infos, die ich gar nicht alle auf einmal aufnehmen konnte, zumal ich vieles jetzt nach mittlerweile weiteren Kursen wie Endokrinologie sicher noch mal ganz anders verstehen werde  Big Grin
Dafür hab ich von Psychologie überhaupt keine Ahnung und bei Savina bisher nur die Online-Beratung nachgebucht. 
Umso mehr freue ich mich jetzt, das Thema Burnout bald auch von der anderen Seite kennen zu lernen.  Smile
Und noch schöner, diesmal live dabei sein zu können und so vielleicht auch mal Kontakt zu MitschülerInnen zu bekommen.  Heart
Also, bis April ihr Lieben und viel Spaß mit Silke....
Liebe Grüße Claudia
Antworten
#3
Danke für deine Vorstellung, auch wenn wir beide uns ja schon virtuell gut kennen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#4
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig auf den Kursstart am Montag und darauf, euch kennenlernen zu dürfen!  [Bild: smile.gif]

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende und bis ganz bald,

eure Anna
Antworten
#5
Respekt, liebe Anna, Kleinkind, mehrere Ausbildungen und noch die Selbstständigkeit planen.... - Hut ab, das nenne ich mal Energie  top2
Ganz viel Spaß und Erfolg für all deine Pläne  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten
#6
Liebe Claudia,



herzlichen Dank für deine Nachricht und die lieben Wünsche  Blush Heart


Ich freue mich, dass du mit dabei bist und bin gespannt, wer sich noch für den Kurs angemeldet hat Smile 


Liebe Grüße,

Anna
Antworten
#7
Hallo ihr Lieben, 

ich bin Frauke und 52 Jahre jung. 

Ich habe bei Savina den PB und den Trauerbegleiter gemacht.
War super spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. 

Zur Zeit mache ich den HPP bei Savina und da ich mich sehr für das Thema Burnout interessiere, habe ich mich für den Kurs angemeldet.

Ich freue mich sehr auf den Kurs und bin gespannt auf alles was kommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Herzliche Grüße 
Frauke   blume
Antworten
#8
Vielen dank für eure netten Vorstellungen!

Ich wünsche euch ein schönes WE :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#9
Hallo zusammen, ich bin Claudia Fischer, aus Köln. derzeit mache ich den PB bei Savina und fand es sei eine super Ergänzung Burnoutprävention ebenfalls in mein Wissen aufzunehmen. Ich freue mich schon auf morgen. liebe sonnige Grüße :-)
Antworten
#10
Hallo an alle,

letztes Jahr habe ich den PB bei Savina gemacht (war sehr interessant und lehrreich).

Und da ja Körper, Geist und Seele zusammenhängen, war für mich klar, dass ich den Burnout-Kurs auch buchen werde. Smile
Ich bin Karin, 56 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Heilbronn.

Bis morgen
Antworten
#11
Hallo ihr Lieben,

ich kenne das Thema aus eigener Erfuhrung. Ich möchte anderen in solchen Situation mit meiner Erfahrung beistehen können, bzw ihnen dabei helfen mit meinem jetztigen Wissen dass es gar nicht erst so weit kommt.

Bis morgen! Smile

Frank
Antworten
#12
Auch von mir ein Hallo an alle,
ich bin Susanne aus Lörrach, direkt an der schweizer Grenze. Seit 2015 arbeite ich in eigener Praxis als HPP und Coach. Auch Burnout ist immer mal wieder ein Thema und ich freue mich darauf, auch mal die körperlichen Aspekte dazu kennenzulernen. Ich bin gespannt auf unsere fünf Termine und freue mich auf Austausch (ich hoffe, ich kriege es geregelt, denn ich mache zwar schön länger auch Coachings online, aber dies ist meine erstes Webinar).
Herzliche Grüße und bis Morgen
Antworten
#13
Vielen Dank für eure Vorstellungen!

Ich habe euch gestern schon mal das Handout ins E-Learning gestellt und erkläre heute alles zum Ablauf in Block 1.

Wie immer sind meine Blöcke im Vortragsstil gehalten und können so auch genauso gut als Aufzeichnung durchgearbeitet werden. Ich weiß das nicht alle am Vormittag dabei sein können und immer wieder gefragt wird: bringt mir auch die Aufzeichnung etwas.

Ich freue mich auf den 2021er Jahrgang im Burnout-Kurs!
Bis später!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#14
Hallo an alle Teilnehmerinnen, liebe Silke,
ich bin Silvia, 57 Jahre, komme aus Bayern. Bin seit 2000 Heilpraktikerin, teils haupt-teils nebenberuflich.
Meine Fachgebiete sind Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, Phytotherapie, Hormontherapie, Farbtherapie nach Peter Mandel, Colon-Hydro-Therapie.
Das Thema Burnout beschäftigt mich seit Jahren, habe schon viel darüber gelesen und erfahren, allerdings noch keine fundierte Ausbildung diesbezüglich gemacht.
Freue mich daher sehr auf Silke´s und Savina´s Lehrgänge.
Herzliche Sonnen-Grüße an Euch Alle!
Silvia
Antworten
#15
Hallo in die Runde, ich heiße Michaela, bin noch 47 Jahre jung und gerade frisch gebackene Oma Big Grin .
Seit 2016 bin ich HP in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt TCM ( koreanische Handakupunktur und SaAm Akupunktur sind meine Favoriten). Zur Zeit mache ich noch die Phytotherapie bei Birgit.

Der heutige Kurstag war super, lehrreich und hoch spannend für mich.
Ich freue mich auf die 2 Blöcke. Bis nächste Woche

LG Micha
Antworten
#16
Hallo,

ich bin Volker, danke für die schöne Einführungsveranstaltung heute. Ich bin HP im Nebenjob seit 2013. Praxis war aber nebenberuflich nur kurz auf in 2016. Jetzt also wieder/noch in Vorbereitung und ich bin dabei, mich vollständig nun auf das seelische / psychologische zu konzentrieren beim Therapieangebot, aber das körperliche Wissen ist ja wie schon gesagt gerade für Burnout auch sehr vorteilhaft. Mache auch Entspannungstraining und habe Ausbildungen hierzu auch hier absolviert (kürzlich Autogenes Training), mache dann auch etwas mit Energieheilung. Gelernt hatte ich vorher einiges wie z.B. Mykotherapie, Homöopathie, Orthomolekular, etc. Evtl. kann ich davon ja auch einiges einsetzen dann später. Hab schon einen Raum in meiner Heimatstadt, aber im Moment ist ein Start aufgrund der Umstände ja nicht ganz einfach. Praxisstart jedoch geplant wieder Ende dieses Jahr (Q4) oder Q1 2022. 

Freue mich auf die weiteren Termine.

Volker
Antworten
#17
Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich heisse Heike, bin 45 Jahre jung und lebe und arbeite im sonnigen Süden, in Andalusien, dort in einem Hotel im SPA-Bereich als Ayurveda-Therapeutin, Masseurin und Kosmetikern.

Ich habe die Corona bedingte "Zwangspause" für mich sehr positiv genutzt und endlich eine Herzensangelegenheit angefangen, die Ausbildung zum HPP bei Savina. Weitere Seminare, Ausbildungen werden folgen ... es fühlt sich alles richtig an.

Das Burnout-Coach-Seminar habe ich gewählt, weil mir dieses Thema im Alltag immer wieder begegnet, beruflich, aber auch privat (meine Schwester ist betroffen). Besonders interessiert mich dabei der körperliche Aspekt und Burnout-Prävention. Die heutigen 2 Stunden waren so schnell verflogen und ich freue mich auf die nächsten Wochen!

Heike
Antworten
#18
Hallo in die Runde,

ich bin Jana, 45 Jahre aus der Nähe von München. Bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und gerade in Vorbereitung meiner eigenen (noch nebenberuflichen) Praxis. Mich hat schon während meiner Ausbildung der enge Bezug und das intensive Wechselspiel zwischen Körper und Seele besonders interessiert. Aus dem Grund gefällt mir die Aufteilung der Ausbildung auf körperliche und psychische Aspekte des Burnouts besonders gut! Leider insbesondere das Thema Psychosomatik in der Ausbildung des HPP ziemlich unter.
Mein psychotherapeutischen Angebot, welches ich auf Depressionen und Burnout fokussieren möchte , möchte ich u.a. mit Elementen aus der Körperpsychotherapie, Atemtherapie und mit Entspannungstechniken ergänzen.

Die erste Kurseinheit heute fand ich bereits sehr spannend und interessant und ich freue mich schon sehr auf die kommenden :-).
Antworten
#19
Danke für eure netten Vorstellungen und ich freue mich, das euch die Einführung mit Teil 1 schon mal angesprochen hat.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#20
Hallo Zusammen,

ich möchte mich nun auch noch vorstellen. Ich bin Yvonne und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin HP seit 2016 mit eigener Praxis seit 2018. Meine Schwerpunkte sind Frauenheilkunde, Hormonberatungen, Kinderwunsch und Darmtherapie. Den Kurs habe ich gebucht, weil das Thema Burnout immer wieder Thema ist, gerade wenn man im Bereich Hormone arbeitet. Ich möchte mich noch weiter in den Bereich einarbeiten und freue mich auf den Kurs. Bei Silke hatte ich schon den Kinderwunschkurs sowie Schilddrüse und Nebennieren und fand alle Blöcke sehr gut.

Viele Grüße,
Yvonne
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.148 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 51 31.458 19.04.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.399 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.069 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier Vortrag zum Thema Burnout Silke Uhlendahl 3 2.138 01.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: