Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22
#21
Hallo Zusammen,

ich bin Mutter von einem 3.5 jährigen Sohn und arbeite als Pflegedienstleitung in der Langzeitpflege überwiegend habe ich Erfahrung in demenziellen und psychogeriatrischen Bereich. 
Nebst meinen Weiterbildungen als Psychologischer und Business Coach absolvierte ich auch den HP und den HPP, leider musste ich den HP aus zeitlichen Gründen abbrechen und für den HPP werde ich nächstes Jahr nochmals eine Prüfungsvorbereitung in Anspruch nehmen, da ich merkte das ich nach 2 Jahren leider zuviel in Vergessenheit geraten ist und ich, Standpunkt heute, die Prüfung nicht bestehen würde. 
Nun mach ich mal 1 nach dem anderen, der BurnOut Coach reizt mich sehr, denn ich finde ich arbeite nicht mit Mitarbeiter/in XY zusammen sondern mit Melanie, Lars und all die Mitarbeiter die einen Namen haben und jeder bringt seine einzelne Persönlichkeit mit.
Ich selbst werde leider nicht live an den Kursen teilnehmen können, jedoch werde ich mir diese Aufzeichnungen anschauen und probieren rege am Forumsgeschehen teilzunehmen.

Ich freue mich sehr auf den Kurs.
Smile
Bleibt gesund

Julia O.
Antworten
#22
Hallo in die Runde,

ich fand den gestrigen Vormittag sehr informativ und freue mich auf alle weiteren Kurstage.

Ich bin 57 Jahre, hab vor kurzem meine HPP-Prüfung bestanden, als Methoden die Gesprächspsychotherapie nach Rogers und Hypnosetherapie gewählt und runde dies mit Burn-Out-Wissen ab. Später möchte ich mich gerne in SE ausbilden lassen.

Ich wohne im Raum Aschaffenburg/Unterfranken und plane demnächst meine eigene Praxis zu eröffnen. Gerne würde ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen, die ähnlich unterwegs sind. In meinem früheren Berufsleben hatte ich vor allem mit Büroalltag und Excel-Tabellen zu tun. Menschen in schwierigen Situationen beizustehen und Ihnen bei Lösungswegen zu helfen, sehe ich als meine sinnvolle Aufgabe.

Ich freue mich und bin dankbar dabei zu sein,
viele Grüße
Tanja
Antworten
#23
Moin, ich bin Melanie und wohne zwischen Hamburg und Lübeck, ursprünglich aus Mannheim. Ich mache gleichzeitig den HPP und den PB, ebenfalls hier. Warum Burnout und den Rest?
Die Psychologie war schon immer interessant für mich, aber nicht greifbar, irgendwie war ich immer in Projekten oder in neuen beruflichen Herausforderungen verwickelt und ein regelrechter Workaholic. Dann hatte ich einen kleinen Unfall mit großer Wirkung. Krank geschrieben, viel Zeit und dann kam Corona...noch mehr Zeit. Reha gemacht, dort 3 Vorträge über Stressmanagement und Burnout besucht, danach 30 Minuten bei einem Psychologen erbeten. Das war erschreckend, er hatte sein vorgefertigtes Schema F, welches überhaupt nichts mit mir und meinem Anliegen zu tun hatte. Dadurch und durch die Frage einer Freundin, worüber ich mich definiere (die Antwort war falsch), habe ich mich entschlossen meine Corona-freie Zeit zu nutzen, meinen Traum wahr zu machen und Menschen mit Streß und Burnout zu helfen, aber dabei möchte ich nichts kaputt machen und es richtig mit HPP als Wissen durchführen. Und wer weiß, vielleicht zieht es mich auch in eine ganz andere Richtung wenn ich fertig bin, aber ich habe ein Ziel und es fühlt sich richtig und gut an!
Antworten
#24
Hallo zusammen,
ich bin Heike aus Köln und seit 1999 HP.
Mein Schwerpunkt in der Praxis ist der Bewegungsapparat und die schöne Frauenheilkunde ( die Ausbildung habe ich 2012 auch bei Silke gemacht).
Der Burn-Out-Kurs passt sehr gut in mein Praxiskonzept und ich mag Silkes Art , zu unterrichten, deshalb habe ich mich relativ spontan angemeldet.
Gespannt bin ich aber auch auf den Block 2.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Antworten
#25
Hallo Heike, liebe Grüße nach Andalusien. Ich habe dort auch mal , in der Nähe von Mijas gelebt und auch ein wenig als HP gearbeitet.
Antworten
#26
Hallo zusammen,
 
gerne stelle ich mich auch vor, allerdings habe ich auch ein paar Fragen. Huh
Silke, Du hast von der Nützlichkeit eines Netzwerkes gesprochen. Meine Frage ist, wie bekomme ich ein solches Netzwerk? Ich würde furchtbar gerne in meiner Nähe Menschen kennenlernen, die ähnlich „ticken“ wie ich, was das Thema Psychologie anbelangt. Allerdings gebe ich Dir recht, der organische Bereich bei Störungen ist mindestens ebenso wichtig, weshalb ich auch hier mein Netz gerne spinnen würde.
Eine Idee, die mir immer wieder kommt, ist tatsächlich Facebook. Allerdings möchte ich nicht dauernd erfahren, wo ein Hund gestorben ist oder ein Verkehrsunfall war, sondern mich wirklich mit dem Thema „Psychologie“, Somatopsychologie austauschen und alles andere nicht beachten. Gibt es in Facebook so eine Art Spamordner? 
Übrigens sind die Fragen nicht nur an Silke gerichtet, ich bin jedem dankbar, der mir helfen kann.


NUN ENDLICH ZU MEINER PERSON Tongue :
Liebe Silke, ich bin in Essen-Steele geboren und kenne somit  Steele-Freisenbruch natürlich. Inzwischen ist mein Hauptwohnsitz in Gaggenau (BW), mein Arbeitsplatz in Frankfurt (He).Ich heiße Jürgen und bin letztes Jahr 30 Jahre alt geworden mit einem unbedeutenden Faktor von 2, so dass ich nahe dem Rentenalter bin, und somit als Ingenieur nicht mehr lange arbeiten werde. Ich träume davon, als Rentner den ganzen Tag nicht nur Fernsehen zu gucken, sondern irgendwie noch nützlich zu sein. Aus diesem Grunde habe ich inzwischen u.a. den PB, den Mentaltrainer, den Trauerbegleiter an dieser Schule gemacht, aber durch Corona mir auch Kurse in NLP und alle möglichen Seminare aus dem Auditorium Netzwerk angeschaut, wie z.B. hypnosystemische Konzepte im Coaching von Gunther Schmidt, der Milton Erickson noch kennengelernt hat. In der Firma, in der ich noch bin, „schreie ich immer sehr laut“ nach Kursen Richtung Psychologie, meist hauptsächlich Kommunikation betreffend, wie z.B. Transaktionsanalyse.
Ich habe momentan noch keine Ahnung wo mein „Lebenszug“ hingehen wird, aber das Thema Burnout hatte ich schon lange im Blick und dieses Jahr den Mut gefunden, in der Firma kundzutun: ich kann nicht an allen Meetings montags teilnehmen, weil ich den Kursus habe. Was ich erwarte, sind Erkennungsmerkmale von Burnout sehen zu können und Strategien zu erlernen, die ich für mich nutzen kann, aber auch anderen vermitteln kann.
In diesem Sinne, freue ich mich auf ein tolles Webinar
Heart  Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald
Jürgen
Antworten
#27
Zitat:Hallo zusammen,
 
gerne stelle ich mich auch vor, allerdings habe ich auch ein paar Fragen. [Bild: huh.gif] 
Silke, Du hast von der Nützlichkeit eines Netzwerkes gesprochen. Meine Frage ist, wie bekomme ich ein solches Netzwerk? Ich würde furchtbar gerne in meiner Nähe Menschen kennenlernen, die ähnlich „ticken“ wie ich, was das Thema Psychologie anbelangt. Allerdings gebe ich Dir recht, der organische Bereich bei Störungen ist mindestens ebenso wichtig, weshalb ich auch hier mein Netz gerne spinnen würde.
Eine Idee, die mir immer wieder kommt, ist tatsächlich Facebook. Allerdings möchte ich nicht dauernd erfahren, wo ein Hund gestorben ist oder ein Verkehrsunfall war, sondern mich wirklich mit dem Thema „Psychologie“, Somatopsychologie austauschen und alles andere nicht beachten. Gibt es in Facebook so eine Art Spamordner?  
Übrigens sind die Fragen nicht nur an Silke gerichtet, ich bin jedem dankbar, der mir helfen kann.

Also Facebookgruppen können helfen und du kannst dort ja "blockieren" wen/was du nicht lesen willst.

Ansonsten: wende dich doch mal an die HP in deiner Region via E-Mail, stelle dich und dein Angebot vor und frage nach der Möglichkeit von Zusammenarbeit.
Oder gründe einen Therapeutenstammtisch vor Ort oder auch ONLINE via Zoom.

Vielleicht sind ja auch hier an der Schule HP, die gerne kooperieren würden?



Zitat:NUN ENDLICH ZU MEINER PERSON [Bild: tongue.gif] :
Liebe Silke, ich bin in Essen-Steele geboren und kenne somit  Steele-Freisenbruch natürlich. Inzwischen ist mein Hauptwohnsitz in Gaggenau (BW), mein Arbeitsplatz in Frankfurt (He).Ich heiße Jürgen und bin letztes Jahr 30 Jahre alt geworden mit einem unbedeutenden Faktor von 2, so dass ich nahe dem Rentenalter bin, und somit als Ingenieur nicht mehr lange arbeiten werde. Ich träume davon, als Rentner den ganzen Tag nicht nur Fernsehen zu gucken, sondern irgendwie noch nützlich zu sein. Aus diesem Grunde habe ich inzwischen u.a. den PB, den Mentaltrainer, den Trauerbegleiter an dieser Schule gemacht, aber durch Corona mir auch Kurse in NLP und alle möglichen Seminare aus dem Auditorium Netzwerk angeschaut, wie z.B. hypnosystemische Konzepte im Coaching von Gunther Schmidt, der Milton Erickson noch kennengelernt hat. In der Firma, in der ich noch bin, „schreie ich immer sehr laut“ nach Kursen Richtung Psychologie, meist hauptsächlich Kommunikation betreffend, wie z.B. Transaktionsanalyse.
Ich habe momentan noch keine Ahnung wo mein „Lebenszug“ hingehen wird, aber das Thema Burnout hatte ich schon lange im Blick und dieses Jahr den Mut gefunden, in der Firma kundzutun: ich kann nicht an allen Meetings montags teilnehmen, weil ich den Kursus habe. Was ich erwarte, sind Erkennungsmerkmale von Burnout sehen zu können und Strategien zu erlernen, die ich für mich nutzen kann, aber auch anderen vermitteln kann.
In diesem Sinne, freue ich mich auf ein tolles Webinar
[Bild: heart.gif]  Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald
Jürgen



Wie schön das zu lesen!
Ein Steelenser-Jung! 
Da ich erst 2 x 25 bin, werden wir vermutlich nicht zusammen zur Schule gegangen sein.

Aber meine Praxis ist in der ehemaligen Kneipe "Jägerhof" entstanden....Der Jägerhof war immer von Steele in Richtung Wattenscheid wohl die "letze Kneipe" die bei Touren besucht wurden ( habe ich gehört).

Viel Freude im Kurs!

Vielen dank auch allen anderen für eure netten Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#28
Hallo ,ich hoffe das ist jetzt technisch am richtigen Ort bin...
Ich bin Viola , bin Quatenheilerin und S.B., seit einem Jahr (seit dem ersten Lock Down ) lebe ich meine Herzensangelegenheit und baue mir eine Praxis auf : Praxis Seelen-Wellness heißt diese. Ich belege hier viele Kurse,auf dem Weg, Menschen in die Freude zu bringen z.b. durch Entspannungstechniken . Nach meiner Scheidung hatte ich selbst ein B.O. vor vier Jahren und wäre froh gewesen ,wenn ich da schon all die Möglichkeiten gewußt hätte ,die sich mir heute im nachhinein erschließen,statt einfach nur Tabletten zubekommen. Aber da ich schon immer mein bester Arzt war,habe ich mir da anders raus geholfen,hat nur ein bißchen gedauert....ich freue mich auf den Kurs ,damit ich mein Wissen endlich mal fachlich fundiert habe ,auch wenn ich als Laie einiges nicht verstehe,aber auch im ,,Alter,, kann man ja noch lernen ,dauert nur ....
liebe Grüße aus Bordesholm (bei Kiel)
Antworten
#29
Hallo an alle,

mein Name ist Claudia Beilicke und ich bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis seit 2018. Meine Praxis-Schwerpunkte sind Ganzheitliche Labordiagnostik, Darmgesundheit und Stoffwechselregulation...da ich finde, dass das Thema "Erschöpfung" rasant zunimmt, bilde ich mich gerade vermehrt in Richtung Nebennierenschwäche usw. aus. Dazu passt dann der Burnout-Coach einfach gut ;-)

Wer mehr aus der "Psychischen" Therapeutenecke kommt und auf der Suche nach Kooperation in Bezug auf körperlicher Ebene ist (Darm, Blutlabor, Vitamine etc, NNS...): meldet euch einfach bei mir :-)

Ihr findet mich am besten über die Homepage: www.naturheilpraxis-beilicke.de 

Liebe Grüße
Claudia
Antworten
#30
Hallo zusammen,

meine Name ist Martina und ich wohne in Herford (Ostwestfalen). Ich bin 56 Jahre, Heilpraktikerin und seit 2008 in eigener Praxis tätig. Meine Schwerpunkte sind Frauenheilkunde, Kinderwunsch, Wechseljahre, Hormonberatungen, Darmtherapie, Ernährungsberatung und Bewegungsapparat. Ich habe bei dir, liebe Silke schon einige Kurse absolviert und war jedes Mal begeistert! 
Das Thema "Stress und Erschöpfung" begegnet mir in der Praxis immer wieder und immer häufiger. Deshalb möchte ich mein Wissen in diesem Kurs noch vertiefen.

Viele Grüße

Martina
Antworten
#31
Wie schön all eure netten Feedbacks und Vorstellungen zu lesen :-) so lerne ich euch alle ein bisschen besser kennen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#32
Hallo, ich heiße Blanka (oder auch Olga-höre auf beide Smile ), komme aus Heilbronn und bin frischgebackene Heilpraktikerin. Ich mache bei Silke Wechseljahresberatung-Kurs und dort habe ich von dieser Burnout Gelegenheit gehört. Ich war sofort Feuer und Flamme, weil ich mehrere Betroffene kenne. Außerdem finde ich Silke absolut Spitze, eine begnadete Lehrerin, ich höre ihr unheimlich gerne zu. Montags kann ich leider nicht live dabei sein, aber ich höre mir die Aufzeichnungen an. Was für ein Segen!!! Ich wünsche Euch allen viel Spaß, Motivation und Erfüllung!
Antworten
#33
Hallo Silke, liebe Kursteilnehmer!

Ich heiße Petra Kaniuk, bin 57 Jahre und komme aus Geldern (Niederrhein). Zur Zeit bin ich HPA bei Isolde Richter, mache den Ernährungsberater und den Burnoutcoach. Auch ich habe Erfahrungen mit Burnout in Verbindung mit EBV. Meine Erfahrungen haben mich motiviert, nochmal eine Ausbildung zu machen, da ich schulmedizinisch zuerst keine Unterstützung gefunden habe, jedoch das große Glück hatte, einen Arzt kennenzulernen, der sich in der Materie auskannte. Tränen zu Perlen machen.

Die erste Kurseinheit hatte für mich Wiedererkennungswert und einige Aha-Erlebnisse. Alles super interessant!

Liebe Grüße
Petra
Antworten
#34
Zitat:Ich mache bei Silke Wechseljahresberatung-Kurs und dort habe ich von dieser Burnout Gelegenheit gehört. Ich war sofort Feuer und Flamme, weil ich mehrere Betroffene kenne. Außerdem finde ich Silke absolut Spitze, eine begnadete Lehrerin, ich höre ihr unheimlich gerne zu.

Montags kann ich leider nicht live dabei sein, aber ich höre mir die Aufzeichnungen an. Was für ein Segen!!! Ich wünsche Euch allen viel Spaß, Motivation und Erfüllung!


Das freut mich sehr, wenn du gerne zuhörst und die wohlfühlen kannst in den Kursen bei mir!
Du weisst ja es klappt mit den Aufzeichnungen hervorragend und für Fragen nimmst du einfach den internen Kursbereich!


Zitat:Die erste Kurseinheit hatte für mich Wiedererkennungswert und einige Aha-Erlebnisse. Alles super interessant!





Zitat:Der Burn-Out-Kurs passt sehr gut in mein Praxiskonzept und ich mag Silkes Art , zu unterrichten, deshalb habe ich mich relativ spontan angemeldet.






Zitat:Ich habe bei dir, liebe Silke schon einige Kurse absolviert und war jedes Mal begeistert!  

Das Thema "Stress und Erschöpfung" begegnet mir in der Praxis immer wieder und immer häufiger. Deshalb möchte ich mein Wissen in diesem Kurs noch vertiefen.





Zitat:Den Kurs habe ich gebucht, weil das Thema Burnout immer wieder Thema ist, gerade wenn man im Bereich Hormone arbeitet. Ich möchte mich noch weiter in den Bereich einarbeiten und freue mich auf den Kurs. Bei Silke hatte ich schon den Kinderwunschkurs sowie Schilddrüse und Nebennieren und fand alle Blöcke sehr gut. 






Klasse sind doch einige, die schon andere Kurse bei mir belegt haben dabei. Das ist toll und ich verspreche es geht auch am Montag mit Teil 2 spannend weiter! Ich habe alles noch mal aktualisiert und euch schon ganz viel ins E-Learning als Bonusmaterial gepackt!

Bitte fühlt euch nicht "erschlagen" - zum Kurs gehören "nur" die Handouts. Ich denke aber es ist immer gut noch weitere Infos anzubieten, so kann sich jeder raussuchen, was interessiert und passt.

Schönes WE  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#35
Ein liebes Hallo in die Gruppe,

ich habe den ersten Termin als Gasthörerin mitgehört und war total begeistert, so dass ich mich danach direkt für beide Blöcke angemeldet habe. :-) Ich freue mich also nun dabei sein zu können.

Ich heisse Tamara und bin momentan hauptsächlich Mutter von drei kleinen Kindern. In meinem ersten Leben hatte ich noch Marketing studiert und im PM gearbeitet. Seit 2007 bin ich Yogalehrerin, Geburtsvorbereiterin und Rückbildungskursleiterin. Seit etwa 2011/12 bin ich als Still-& Schlafberaterin und seit 2014 als bindungsorientierte Eltern- & Familienberaterin unterwegs. Und selbst immer wieder in Familienphase.:-)

An der Isolde Richter Schule bin ich seit 2019 und habe hier bereits den PB und Trauerbegleiter abgeschlossen. Ausserdem habe ich 2020 den HPP belegt und wiederhole ihn dieses Jahr. (zur Prüfung gehe ich voraussichtlich im Herbst 2021).

"Nebenbei" bin ich noch in zwei Trauma-Therapie Ausbildungen (für Kinder und Erwachsene) und in einer Yogatherapie Ausbildung. Zusätzlich Wissen über Burnout zu haben finde ich auf jeden Fall hilfreich und sinnvoll für meine Arbeit mit Eltern (aktuell noch mehr als sonst) und ich freue mich sowohl auf Vernetzung als auch auf den Kurs mit Euch.
Antworten
#36
Zitat:Ich habe den ersten Termin als Gasthörerin mitgehört und war total begeistert, so dass ich mich danach direkt für beide Blöcke angemeldet habe. :-) Ich freue mich also nun dabei sein zu können. 



Wie schön! 

Das freut mich sehr, wenn es begeistern konnte!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten
#37
Hallo, ich heiße Silke.

Bin 49 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder, einen kleinen Westi und wir wohnen gemeinsam in unserem Einfamilienhaus mit großem Garten in unserer Heimat in Unterfranken. Heart
Mich faszinieren Menschen.....ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch tiefes Glück in sich trägt.
Seit meinem Business-Coach (IHK) im Jahr 2019 hat mich das Thema weiter begeistert. Derzeit bin ich im PB bei Savina was ebenfalls viele neue Aufschlüsse bringt. So sehe ich auch den Burnout-Coach als weitere Vertiefung.

Ich bin aktiv vital einfach eine optimistisch Entdeckerin so begleitet mich lebenslanges Lernen. Der Coach ist auch immer der Chef seines eigenen Lebens, er selbst reflektiert und strebt innere Wachstumsveränderung ein Leben lang an. Zu einem erfüllten Leben gehört für mich auch die Kreativität. Daher ist Musik meine Leidenschaft (Sängerin und Multiinstrumentalistin; nebenberuflich). Nun in der großen Zuversicht bald wieder Menschen von der Bühne aus begeistern zu können. (seit Corona quasi stillgelegt)

Jeder Tag bietet wertvolle Chancen für glückliche Erfahrungen und es wäre jammerschade diese einzigartige Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen. Daher freue ich mich schon jetzt ganz besonders auf die schönen Begegnungen mit den beiden interessanten Dozentinnen Silke (ein schöner Name Smile ) und Savina (ebenfalls außergewöhnlich  Smile ) und mit Euch allen. Cool
Antworten
#38
Hallo Silke,
ich wohne auch in Unterfranken im Lkr. Aschaffenburg. Wohnst du evtl. in der Nähe?
Viele Grüße,
Tanja
Antworten
#39
Wink 
Hallo alle zusammen,
ich heiße Wenke, bin 53 Jahre und lebe im Speckgürtel von Berlin. Ich habe 2018 mein HP Abschluss gemacht und war als MFA noch bis 31.12.20 in Anstellung. Nun bin ich dabei mir meine Praxis auf- und auszubauen. Momentan arbeite ich am Patienten mit Craniosakrale Therapie, Rhythmischer Einreibung, FDM, Massagen usw. Meine berufliches angestellten Dasein ließ mir wenig Raum und Zeit um bestimmte Themenbereiche wie z.B. Burnout zu intensivieren. Deshalb freue ich mich um so mehr jetzt das zu tun was ich schon immer machen wollte. ENTSPANNT LERNEN! Wink
Ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen und freue mich auf die nächsten Kurstage.
Liebe Grüße
Wenke
Antworten
#40
Auch von mir ein freundliches "Hallo" an alle.
Ich heiße Gaby, bin 51 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern (11,13,16) und komme aus der wunderschönen Eifel in der Nähe von Aachen.
Seit 2016 bin ich als Familienberaterin/Psychologische Beraterin selbständig tätig. Das Thema Burnout kommt in den letzten Monaten immer mehr bei mir auf und deshalb möchte ich gerne viel besser. sicherer und fundierter darauf eingehen können. Heute war ich das erste Mal "live" dabei und bin wirklich begeistert. Für mich ist aber viel Arbeit zu erwarten, weil ich bisher wenig mit den umfangreichen medizinischen Dingen zu tun hatte. Also: Mal ran, gell!
Ich wünsche uns alles viel Erfolg und Spaß und übersende sonnige Grüße aus Monschau! ??‍♀️
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.241 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 51 31.738 19.04.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.463 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.128 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier Vortrag zum Thema Burnout Silke Uhlendahl 3 2.168 01.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: