Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021
Herzlich Willkommen  [Bild: heart.gif] 

Alle 2 Jahre ist es soweit und der Kurs startet wieder im LIVE Modus!

Wir freuen euch sehr euch im Kurs begleiten zu dürfen!

Schön das wieder so viele großes Interesse am Thema Burnout haben.
Stress und Burnout sind aus keiner Praxis mehr wegzudenken und Kenntnisse zum Thema aus meiner Sicht wichtig für den Praxiserfolg.

Insbesondere die 5 Kurstage in Block 1 sind zunächst etwas "medizinisch" und beschäftigen sich schwerpunktmäßig mit den körperlichen Aspekten. Warum ist das auch für die Psychotherapie und psychologische Beratung wichtig?
Man sollte die Klientin aufklären können über die biochemischen Zusammenhänge! 
Burnout ist mehr als "nur" ein Problem der "Psychoecke"!

Alles was wir in Block 1 exemplarisch am Beispiel Burnout besprechen, gilt in der funktionellen Medizin auch für viele andere chronische Erkrankungen und Beschwerden!

Im Grunde für alle Probleme, die mit dysfunktionalen Mitochondrien verstärkt werden können.
Ich denke es erweitert und vertieft auch die Themen der Grundregulation und Basistherapie auch dem Kurs Entgiften & Darm für viele von euch.

Wenn ihr unsicher seid, ob der Block 1 für euch geeignet ist, lasst euch einen Schnupperlink zum ersten Kurstag nächste Woche Montag geben und schaut mal rein!

Ich werde euch dann auch die Nutzungsmöglichkeiten des Forums speziell beim Burnoutkurs erläutern und alle Abläufe noch mal Kurs besprochen.

Wir haben eine Bitte:
Seid so gut und stellt euch schon  mal vor, denn je besser wir  euch kennen, desto besser kann man auch im Kurs auf euch als Gruppe mit euren Bedürfnissen eingehen!

Jeder Kurs lebt auch vor allem durch und mit euch und je aktiver ihr mitmacht, desto mehr werden ihr Nutzen aus dem Angebot ziehen können!

Für den Kurs gibt es auch einen Internen Bereich!
In den internen Bereich geht es hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid343408

Denkt daran, die Freischaltung kann nur erfolgen, wenn ihr bei der Beitrittsanfrage euren Namen wie auf der TN-Liste angebt.

Wie das geht erkläre ich auch am 1. Kurstag!

Aber nun sind wir gespannt auf euch!

Was macht Ihr in der Praxis? 
Wo seid ihr?
Welche Schwerpunkte habt ihr bisher?

Bitte erzählt uns doch von euch!
Habt ihr Fragen an uns?
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten Zitieren
Den Block 1 habe ich Ende 2019 nachgebucht, mache aber in diesem Jahr dann endlich noch den Block 2 bei Savina und freue mich schon sehr darauf  Heart
Ich bin Claudia aus Kelkheim (Main-Taunus-Kreis), 56, verheiratet, 2 erwachsene Töchter und seit November 2019 Heilpraktikerin, u.a. dank Corona noch ohne Praxis  Blush
Bei Silke habe ich schon sehr viele Kurse gemacht, werde den Block 1 jetzt aber trotzdem noch mal anhören, denn da gibt es sooo viele tolle Infos, die ich gar nicht alle auf einmal aufnehmen konnte, zumal ich vieles jetzt nach mittlerweile weiteren Kursen wie Endokrinologie sicher noch mal ganz anders verstehen werde  Big Grin
Dafür hab ich von Psychologie überhaupt keine Ahnung und bei Savina bisher nur die Online-Beratung nachgebucht. 
Umso mehr freue ich mich jetzt, das Thema Burnout bald auch von der anderen Seite kennen zu lernen.  Smile
Und noch schöner, diesmal live dabei sein zu können und so vielleicht auch mal Kontakt zu MitschülerInnen zu bekommen.  Heart
Also, bis April ihr Lieben und viel Spaß mit Silke....
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Danke für deine Vorstellung, auch wenn wir beide uns ja schon virtuell gut kennen :-)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich bin Anna Dunemann, 35 Jahre alt, Mama eines anderthalbjährigen Sohnes und wohne in Ratingen Nähe Düsseldorf.

Zur Zeit verfolge ich meinen langgehegten Traum davon, meine "erste" berufliche Laufbahn endlich hinter mir zu lassen, und nutze meine Elternzeit zur Aus- und Weiterbildung. Ich mache seit 05/2020 eine Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin bei einer anderen Schule und bin seit 06/2020 beim Mental-Training bei Susanne Goeckel hier an der Schule mit dabei. Zudem interessiere ich mich sehr für die Themen Burnout (daher bin ich hier beim Kurs dabei Smile ) und Trauma - und insbesondere (weil für mich neu) die körperliche Ebene dieser beiden Themen.

Aktuell plane ich gemeinsam mit meiner Businesspartnerin die Selbstständigkeit ab Herbst 2021 und bin damit beschäftigt herauszufinden, wie sich die Themengebiete in der Praxis (ohne therapeutischen Hintergrund) am besten anwenden lassen.

Ich freue mich riesig auf den Kursstart am Montag und darauf, euch kennenlernen zu dürfen!  Smile

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende und bis ganz bald,
eure Anna Heart
Antworten Zitieren
Respekt, liebe Anna, Kleinkind, mehrere Ausbildungen und noch die Selbstständigkeit planen.... - Hut ab, das nenne ich mal Energie  top2
Ganz viel Spaß und Erfolg für all deine Pläne  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Liebe Claudia,

herzlichen Dank für deine Nachricht und die lieben Wünsche  Blush Heart

Naja, ich bin endlich voll in meinem Element angekommen - und das setzt tatsächlich eine Menge Energie frei. Macht riesig viel Spaß verschiedene Aspekte der physischen und psychischen Gesundheit zu betrachten, dabei so viel über mich selbst und meine eigenen Erlebnisse zu lernen und dieses Wissen an andere Menschen weitergeben zu können.

Ich freue mich, dass du mit dabei bist und bin gespannt, wer sich noch für den Kurs angemeldet hat Smile 

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben, 

ich bin Frauke und 52 Jahre jung. 

Ich habe bei Savina den PB und den Trauerbegleiter gemacht.
War super spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. 

Zur Zeit mache ich den HPP bei Savina und da ich mich sehr für das Thema Burnout interessiere, habe ich mich für den Kurs angemeldet.

Ich freue mich sehr auf den Kurs und bin gespannt auf alles was kommt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Herzliche Grüße 
Frauke   blume
Antworten Zitieren
Vielen dank für eure netten Vorstellungen!

Ich wünsche euch ein schönes WE :-)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  kostenfreier Vortrag zum Thema Burnout Silke Uhlendahl 3 321 01.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 42 12.782 26.09.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Holistiker
Rainbow Burnout-Coach Aufzeichnung 2019 Sonja Pilz 3 451 10.06.2020, 17:40
Letzter Beitrag: Sonja Pilz
Heart Kurs Burnout 2019 Silke Uhlendahl 16 1.900 07.04.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kompetenzteam und Netzwerk Burnout Silke Uhlendahl 21 4.747 03.12.2019, 16:22
Letzter Beitrag: danielahaer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: