Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin traurig...
#61
Liebe Simone,

das ist wirklich traurig mit Eurer Tante. Du kannst Dich sicher an sehr viele schöne Momente
mit ihr erinnern, die Ihr zusammen auch noch vor kurzer Zeit hattet. Es ist immer schwer, wenn
jemand geht, aber wenn jemand so lange so rüstig war ist es ein Segen.

Für den kleinen Erdenbürger, Deine Schwägerin + Deinen Bruder alles Gute!

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#62
(06.02.2017, 19:03)simone2710 schrieb:
(06.02.2017, 14:39)stefaniemar schrieb:
(06.02.2017, 14:37)simone2710 schrieb: Ich danke euch für eure lieben Worte ❤

Mit 100 und nach einem erfüllten Leben darf man dann auch gehen. 
Ich werde sie vermissen, aber in meinem Herzen lebt sie weiter 

Aber wie heißt es immer, wenn ein Mensch geht, wird ein anderer Mensch geboren 
und meine Mama hat mir gerade gesagt, das meine Schwägerin im Kreißsaal liegt 
und sie und mein Bruder ihr erstes Kind erwarten :Smileder kleine Mann ist schon
1,5 Wochen überm Termin. 

Also es wird spannend ❤
Oh, wie schön! Dann hoffe ich, dass der neue Erdenbürger nicht mehr lange auf sich Warten lässt und schicke ihm schonmal vorab ganz liebe Willkommensgrüsse und ein glückliches und langes Leben wünsche ich ihm!!!!!!!
Dankeschön, der kleine Erdenbürger lässt noch auf sich warten und meine Schwägerin wurde jetzt in OP gebracht, der
kleine Mann wird mit Kaiserschnitt jetzt geholt und meine Schwägerin in Vollnarkose versetzt.
Alles wird gut Heart

Oh, das ist sehr schade....aber, wenn es um das Wohlergehen der Beiden geht, manchmal der einzige Weg!!! Heart

Inzwischen ist er sicherlich da und ich möchte der stolzen Tante im Forum als Erste gerne gratulieren!!! Rolleyes
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#63
Liebe Steffi,
vielen Dank für die Glückwünsche ich nehme sie gerne an.

Wir haben vor einer halben Stunde Bescheid bekommen, dass Alexander Leon das
Licht der Welt erblickt hat und ich freu mich wie Bolle, ich bin die glücklichste Tante
der Welt Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#64
(06.02.2017, 21:18)simone2710 schrieb: Liebe Steffi,
vielen Dank für die Glückwünsche ich nehme sie gerne an.

Wir haben vor einer halben Stunde Bescheid bekommen, dass Alexander Leon das
Licht der Welt erblickt hat und ich freu mich wie Bolle, ich bin die glücklichste Tante
der Welt Heart Heart Heart

Toll, dass das Würmel da ist! Auf ein langes, gesundes Leben.... Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#65
Danke dir Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#66
Liebe Simone,

herzlichen Glückwunsch zum neue Familienmitglied!   Smile

Das ist einfach das Größte wenn ein neuer kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt  Heart

Und das ist wohl der Kreislauf des Lebens, für die einen ist es Zeit zu gehen, die anderen sind noch ganz am Anfang...
100 Jahre ist wirklich ein sehr stolzes Alter! Und das bei klarem Verstand, das ist toll!

Und wie du schon sagtest, in deinem Herzen wird sie immer weiter leben  Heart

Ich schicke dir ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#67
So eng liegt Freude und Trauer beieinander, gerade gratuliere ich Dir bei ich habe mich gefreut und schon steht auch hier noch etwas von der guten Ankunft deines Neffen, also auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#68
Liebe Simone,

ganz Heart lichen Glückwunsch an dich als Tante und die Familie zur Geburt des kleinen Alexander-Leon!

Ich glaub dir ohne weiteres dass du dich sehr freust über das kleine Wunder, das so ein Neugeborenes immer ist!

Genieß es so oft als möglich...
alles Liebe
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#69
Liebe Simone,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Neffens.
Welch freudiges Ereignis, wie schön, dass Du ein neues
Familienmitglied begrüßen darfst. Dem neuen Erdenbürger
alles erdenklich Gute und eine wunderbare Kuschelzeit
mit seinen Eltern.

Dante Alighieri
Drei Dinge sind uns
aus dem Paradies geblieben:
Die Sterne der Nacht,
Die Blumen des Tages
Und die Augen der Kinder.

Alles Liebe für Dich!

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#70
Vielen Dank ihr Lieben, ich hab ihn noch nicht 
live gesehen, weil er 200 km weit weg lebt, aber der
Kleine ist zum Anbeißen auf den Fotos 

❤❤❤

Ich bin stolz wie Bolle Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#71
Liebe Simone,

ich gratuliere Deinem Bruder und Deiner Schwägerin ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes und wünsche dem Kleinen alles Gute auf seinem Lebensweg.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#72
Angel  Angel Angel Angel Angel
Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, 
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
 ein Leben lang es nun bewacht.
Angel Angel Angel Angel Angel 
Heart lichen Glückwunsch, liebe Tante Simone!
Und viele lieben Grüße auch an die stolzen Eltern!

LG, ALexandra
Antworten Zitieren
#73
Vielen Dank ihr Lieben :-)

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#74
Liebe Tante Simone  Heart

ich bin etwas spät, da ich ein paar tage offline war. Und was lese ich? Du bist Tante geworden!!!
Das freut mich sehr, denn Tante sein ist toll! 
Ich gratuliere der ganzen Familie zum neuen Erdenbürger und wünsche Dir, dass Du den kleinen Schatz bald sehen wirst.

Alles Liebe für Dich...

Mit Deiner Tante tut mir sehr leid. Meine Ur-Oma starb einen Tag vor ihrem 100. Geburtstag weil sie unbedingt noch auf eine Leiter musste um eine Glühbirne zu wechseln. Sie fiel und zog sich eine Dens-axis Fraktur zu. Sie war bis zum Ende eine sehr agile Frau und ich weiß definitiv von wem ich meine oft doch sehr quirlige Art habe   Blush

Fühl Dich gedrückt  kuss2
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#75
Ich bin traurig, weil mein letztes Kind nun vorgestern ausgezogen ist. Meine Tochter studiert seit zwei Jahren in London, also auch nicht gerade um die Ecke. Jetzt hat mein Sohn vor zwei Tagen seine Ausbildung bei der Bundeswehr begonnen. Ich dachte noch, ja, zumindest ist er noch in Deutschland. Doch nun ist er für mich noch unerreichbarer als meine Tochter in London. In der Grundausbildung dürfen sie ihr Handy so gut wie nicht benutzen und ich habe bisher noch nichts gehört als eine kurze Nachricht, dass er gut angekommen ist. Anrufen kann ich nicht, hinfahren darf man auch nicht, kommt man gar nicht rein. Das ist ein sehr komisches Gefühl, keinen Kontakt zum Kind zu haben. Nach der Grundausbildung soll das wohl anders sein. Doch auch das Gefühl, dass die Zeit mit den Kindern zu Hause vorbei ist, ist sehr komisch. Zwanzig Jahre seines Lebens hat sich der ganze Alltag rund um die Kinder gedreht, und nun ist das einfach vorbei. Darauf ist man irgendwie gar nicht vorbereitet.
Zum Glück habe ich wenigstens noch meinen Hund;-)

Vielleicht kennt von euch jemand das Gefühl?
Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#76
Liebe Simone, 

es tut mir leid und ich kann mir glaub vorstellen das es als Mama ein Lernprozess ist loslassen zu müssen und das es schwierig ist, weil man eine sehr lange Zeit zusammen verbringt. 
Das man natürlich keinen Kontakt haben darf, erschwert die Sache ungemein. Und ist nicht gerade förderlich, weil doch immer eine Gewisse "sorge" einen begleitet. Aber vielleicht tröstet dich der Gedanke etwas, dass du zwei tolle Kinder hast, die ihr Leben selbständig meistern und auf ihren eigenen Beinen stehen können, ich hoffe du weißt was ich meine? 
Ich drück dich mal ganz lieb und wünsch dir, das dich doch noch eine Nachricht von deinem Sohn erreicht. Ja deinen Hund hast noch und er wird dich treu begleiten. 
Alles Gute für dich ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#77
Liebe Simone,
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird Wink Meine Tochter hatte ihre Grundausbildung Ende letzten Jahres. Natürlich dürfen sie nach Dienstschluss ihr Handy benutzen, was aber gerade in den ersten Wochen sehr spät sein kann, und die meisten Rekruten fahren auch jedes Wochenende nach Hause. Kommt halt auf die Entfernung an. Lediglich wenn sie für mehrere Tage unterwegs sind, hört man mal länger nichts. Aber ich versteh Dich schon. Bundeswehr ist ja kein normaler Arbeitgeber, da spielen zumindest bei der derzeitigen Lage in der Welt noch ganz andere Gefühle mit rein, bei mir jedenfalls Blush Fühl Dich mal umärmelt so von einer Soldatenmama zur anderen top2
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#78
Liebe Simone,

Um deine Frage zu beantworten... Ja, ich kenne das Gefühl. Als meine Tochter damals weggezogen ist, begann ich einige Wochen darauf die HP Ausbildung....

Ich will sagen, dass es am Anfang erst furchtbar ungewohnt war, weil wir vorher viele tägliche gemeinsame Rituale hatten.... Der tägliche Marsch mit den Hunden zum Beispiel. Oder wir haben sehr oft zusammen gekocht.

Ich kann dich sehr gut verstehen... Und kann es gut nachfühlen, wie es so ist gerade. Es ist eine Art Amputation und es hilft anfangs nur begrenzt, sich zu sagen, dass das auch richtig und nötig ist. 

Mir hat geholfen, die Situation ganz bewusst wahrzunehmen und mir gleichzeitig zu sagen, dass es ein natürlicher Ablöse-Prozess ist und wäre es anders, hätte ich was falsch gemacht.

Dann fand ich auf einmal die Dinge zurück, die ich nun wieder vermehrt machen konnte. Es gab auch eindeutig weniger Pflichten auf einmal. Tongue Ich habe diese Zeit wundervoll angelegt.

Und ich bin sehr froh für alle Beteiligten, dass unsere Abnabelung erfolgreich war.

Ich wünsche dir alles Gute und viele gute Freunde, die dir über diese "leere"  Anfangsphase hinweghelfen.

Herzliche Grüße,  Heart

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#79
Liebe Simone,

ich kann das gut verstehen. Unsere Tochter ist ja noch ganz klein, aber allein der Gedanke, sie nur einen Tag nicht zu sehen macht mir ein Kloßgefühl in der Brust  Confused

Aber es gibt da dieses schöne Zitat:

Solange Kinder klein sind,
gib ihnen tiefe Wurzeln.
Wenn sie älter geworden sind,
gib ihnen Flügel.

Und genau so ist es. Es ist doch total toll, dass deine Kinder jetzt selbständig die Welt entdecken können! Ich fand die Zeit zwischen 20 und 30 so toll und aufregend, die Welt steht einem offen! Ich habe auch mal ein halbes Jahr in London gelebt, das ist eine total spannende Stadt.
Und sie werden bestimmt immer wieder im Heimathafen einlaufen und haben dann viel interessantes zu erzählen.

Wie Regina schon geschrieben hat, wenn sie sich als Erwachsene nicht vom Zuhause lösen können, dann ist was schief gelaufen...

Du wirst bestimmt sehen, wenn du dich an die veränderte Situation gewöhnt hast, ergeben sich auch wieder ganz neue Freiheiten für dich!  Wink Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#80
Hallo ihr Lieben

Vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen. Sie bauen mich sehr auf!

@Simone: Ja, ich bin durchaus stolz, dass meine Beiden so früh auf ihre eigenen Beinen stehen und vor allem zielstrebig wussten, in welche Richtung sie wollten. Vielen Dank an deine lieben Worte
@Michaela: Oh, eine Soldatenmama, freu. Ja, denn zu dem eigentlichen Problem, dass die Kinder ausziehen, kommt in diesem Falle wirklich noch dazu, dass er zur Bundeswehr gegangen ist. Und diese Ängste kann wohl nur eine Mama verstehen, dessen Kind auch bei der Bundeswehr ist. Nur schon alleine der Gedanke an einen Auslandseinsatz lässt mir Übelkeit aufsteigen. Noch ist es zum Glück nicht so weit und ich werde mich mit diesen belastenden Gedanken auseinandersetzen, wenn es soweit ist. In was ist denn Deine Tochter nach der Grundausbildung eingesetzt? Für wie lange hat sie sich verpflichtet? Mein Sohn hat sich erst einmal für vier Jahre verpflichtet und wird nach der Grundausbildung als IT Soldat eingesetzt werden.
@Regina: Ja, da hast du wohl Recht. Eine Zeit geht zu Ende und eine Neue beginnt. Ich bin ja zum Glück mit meiner Praxis gut beschäftigt, so dass sich Sorgen und auch das Vermissen sich auf den Abend beschränken. Und ja, ich habe auch schon wieder neue Projekte im Kopf..:-)
@liebe Helena: Genieße deine Zeit mit deiner Maus, denn diese geht so wahnsinnig schnell vorbei. Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. In meinem Fall ist es dazu noch erschwerend dass alle in meinem Alter nun kleine Kinder haben. Ich habe meine Kinder sehr früh bekommen, und jetzt bin ich 38 Jahre alt und beide Kids schon aus dem Haus ;-)

Wirklich vielen Dank, es ist immer schön zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist.
Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traurig, Hoffnung, Ausharren Susanne Hottendorff 19 5.717 21.09.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  ich bin traurig.... Andrea 49 20.022 11.09.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Bin geschockt....und traurig Nachtlicht 15 11.801 10.11.2013, 10:04
Letzter Beitrag: Scapi
  Ich bin ja sooo traurig, ich bin doch auch froh!! kraeuterhexle 9 5.216 09.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Heike aus BO
  Bin sehr traurig Maja 5 4.174 25.10.2011, 10:19
Letzter Beitrag: claudia.g.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: