Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin geschockt....und traurig
#1
Hallo ihr lieben, ich bin gerade soo geschockt...ich weiss ja das ich hohe Cholesterinwerte habe, ich habe Familliäre Hypercholesterinämie LPa, also mein Körper stellt genug eigenes her oder sogar zu viel, keine Ahnung.

Nun nehme ich Flohsamenschalen und Schwarzkümmelöl und omega 3, Curcuma, Apfelessig.. Benutze das beste Olivenöl, sogar viel und kokosöl...etc etc
Aber ich nehme keine Statine, weil ich der Meinung bin, die sind viiiel schlimmer als die eigentliche Krankheit, zudem hab ich ja eh schon Muskelschmerzen.

Ich hab es jetzt endlich geschafft das mein HDL von 45 auf 75 gestiegen ist, endlich!!

Aber mein Gesamtcholesterin ist auf 517 und mein LDL ist auf 411.
Das macht mir gerade mega Angst, mein Vater starb ja mit 29 an Cholesterin weil seine Hauptschlagader zu war.
Vor einigen Wochen war mein LDL auf 380 und ich habs auch mal auf 360 geschafft.
Mein Gesamt war auf 477.
Arteriosklerose war ja nach dem Ramadan komplett weg, also alle Adern sind wieder frei.

Eigentlich sollte das Lachesis auch dafür Sorgen dass sich das Vholesterin verbessert, aber tut es nicht, ich bekomme es nicht in den Griff, hab das Gefühl ich am besten esse ich kein Fleisch mehr und kein Cholesterin und kein Weizen, kein zucker, aber irgendwie fühl ich mich dann unwohl Sad mann, bin grad echt so traurig und hab auch noch Angst.

Könnt ihr mir einen Tip geben ?
Soll ich vegan leben ? Hab ja aber Kinderwunsch und hab gelesen, dass Soja schlecht ist bei Kinderwunsch und ich bin ja in den frühzeitigen Wechseljahren, also hab angeblich keine Eier mehr...Sad

Mir ist grad was aufgefallenk ich nehme ja kein Ltyroxin mehr weil ich hashimoto mit Krophan im Griff habe, TSH ist bei 2,09

Und das sind jetzt quasi die blutwerte vom Cholesterin, seit ich LT abgesetzt hab, kann das sein?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Leyla,

ja, auch das Absetzen von LT kann Cholesterin anheben, ggf. plus familär bedingter Anlage zu hoher Produktion plus KIWU und Frage nach vorzeitigen Wechseljahren, kann auch darauf hindeuten, dass dein Cholesterin möglicherweise nicht genügend "verbaut" wird.

Für LPA ist es an sich prognostisch "gut" in Bezug auf Infarktrisiken, für Frauen nach den Wechseljahren....bei Kinderwunsch natürlich nicht Sad

Das ist schon ein komplexer Fall und ich hoffe du hast eine kompetente Ärztin und oder Heilpraktikerin an deiner Seite?

Alles Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Leyla!

das hört sich schlimm an....aber versuch es doch mal mit vegan. Vegan heisst ja auch nicht automatisch, das man ein SojaJunkie wird. Soja muß ja gar nicht sein, es gibt soviele andere fantastische Sachen. Wenn nach dem Ramadan deine Werte so gut waren, ist das doch ein Hinweis. Du mußt ja nicht fasten.... Versuch es mal ein halbes Jahr lang und schau wie es dir geht.
Vielleicht ist Lachesis auch nicht das richtige Mittel für dich.....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Leyla,
ob Dir vegane Ernährung hilft, kann ich nicht sagen, aber ich selbst lebe seit 14 Jahren vegan und mir geht es sehr gut damit. Ich habe allerdings vorher bereits 15 Jahre vegetarisch gelebt, so war die Umstellung nicht ganz so schlimm für mich. Ich habe in den letzten neun Jahren (also in meiner veganen Phase) 3 völlig gesunde 4Kilo-Kinder zur Welt gebracht und sie auch voll gestillt. Mein Jüngster ist jetzt 16 Monate alt und wird immer noch zeitweise gestillt.
Solltest du Dich dafür entscheiden, kann ich Dir gerne leckere Rezepte und Einkaufstipps mailen. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man weiß, worauf man achten muß.
Es ist zum Beispiel wichtig, Vitamin B12 zu nehmen.
Ob sich Sojaprodukte schlecht auf den Kinderwunsch auswirken, weiß ich nicht. Ich esse viel davon und bin immer sehr schnell schwanger geworden.
Ich hoffe es geht Dir bald besser!
Ganz liebe Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#5
Danke euch, ich hab leider kein kompetente Ärztin, die wollen mir nur Statine geben.

Ja ich bin bei der Heilpraktikerin, gehe da alle 4 Wochen hin
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#6
Tina hat Recht... es gibt einige sehr leckere Alternativen zu Soja. Zum Beispiel Nüsse, Erdnüsse, andere Hülsenfrüchte, Seitan...
Liebe Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#7
Kleiner Tipp von mir: Wir haben DIE Fachfrau für Ernährung hier....
Frag doch mal unsere liebe Gudrun Heart, die kann Dir in Sachen Ernährung bestimmt weiterhelfen.Big Grin

GLG
Sabine
Patenkind von Gini Heart
Patentante von Kikoo0603 Heart
Antworten Zitieren
#8
(08.11.2013, 12:04)bernadette schrieb: Tina hat Recht... es gibt einige sehr leckere Alternativen zu Soja. Zum Beispiel Nüsse, Erdnüsse, andere Hülsenfrüchte, Seitan...
Liebe Grüße
Bernadette

wenn aber eine Weizenunverträglichkeit da ist, bitte keinen Seitan essen! Der kann aus bis zu 100% aus Gluten bestehen.
Ausserdem ist es ernährungsphysiologisch auch gar nicht nötig

Ich kann dich auch nur bestätigen, dich mal mit Gudrun Nebel zu unterhaltenHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Kennt jemand von euch Schizandra oder WuWeiZi? Soll aus der TCM kommen und die Adern blank putzen. Weiß aber nicht, was dran ist. Vielleicht kann einer der TCMler was dazu sagen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#10
Entschuldige... ich habe das mit dem Weizen überlesen... dann natürlich kein Seitan Undecided
LG
Bernadette
Antworten Zitieren
#11
Erstmal danke euch allen, ich hab mich wieder gefangen, bin immer etwas theatralisch aber fange mich auch schnell wieder.

Hab mir einen Plan gemacht, vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

Morgens: 1 Glas Wasser mit 100 ml Traubendirektsaft und 2 TL Apfelessig
1TL Flohsamenschalen und 1 Glas Wasser

Frühstück: Gersten oder Dinkelbrot mit Leinsamen selbstgemacht dazu Tomaten und Olivenöl
Tee aus Ingwer, Zitrone, Honig und Zimt
1 Krophan, 1 Curcuma, 1 Grünlippmuschelkapsel

Mittags: Hirse, Dinkel, Linsen oder roter Reis mit Gemüse, dazu einen TL Leinöl übers Essen. Ab und zu Sojafleischersatz (nicht vor den fruchtbaren Tagen)
1 Curcuma, 1 Weihrauch, 1 Omega 3 Fischölkapsel
Tee

Zwischenmahlzeit: in Wasser eingelegte Mandeln, 7 Rosinen, 1 grünen Smoothie
2 Schwarzkümmel und 1 Grünlippmuschelkapsel
Wasser

Abends: Gemüse oder salat mit Sesam wegen Calcium, Tee
2 Schwarzkümmelsamen

Spätabends: 1 TL Flohsamenschalen mit 0,5 TL Zimt und 1 TL Honig essen

hört sich doch gut an oder ? ist auch gut, nur halte ich sowas ja nicht lange durch

Ach ja und nächste Woche gehe ich zum Blutschröpfen, das ist bei Muslimen seit Jahrtausenden sehr beliebt und soll wahre Wunder wirken, bin mal gespannt, danach lasse ich dann so in 2 Wochen den Spiegel neu messen
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#12
WOW!!!! Ich bin sprachlos!
Mir wird gerade bewußt, wie ungesund ich lebe... Undecided
LG
Bernadette
Antworten Zitieren
#13
Haferkleie soll auch helfen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Täglich den Saft einer Zitrone in 1-1,5 l Wasser, ohne Zucker (wenn dies nicht genehm ist, vielleicht Stevia) über den Tag verteilt trinken.

Ebenfalls gibt es den Zitronen-Knoblauch-Drink, einfach mal nach googeln oder bei Youtube nachschauen. Hilft auch beim Durchputzen.

Und das tibetische Mittel 'Padma 28'. Dies gibt es außerhalb der Schweiz leider nur in abgespeckter Version. Hier wäre der Direkteinkauf einer Jahresration in der Schweiz zu empfehlen. Unbedingt das Original-Präparat, nicht das zensierte.
Auch einfach mal in die Suchmaschinen eingeben.
Antworten Zitieren
#15
Danke ich schau mal, also das mit det Zitrone mache ich schon immer, aber ich pack dann noch Ingwer darein


Ich frag mich gerade ob es doch vielleicht besse wäre ich würde LTyroxin niedrig dosiert einmehmen.
Also ich geb mir jetzt noch 4 Wochen mit dem neuen Plan und viel trinken und Darmsanierrung und Blutschröpfen und ansonsten keine Ahnung, muss ich mir was anderes einfallen lassen

Danke euch allen
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#16
Hallo Nachtlicht,

Kinderwunsch, Hashimoto und TSH von 2 - das passt leider nicht gut zusammen.
Davon abgesehen, müßte man auch deine freien Werte beurteilen.
Krophan bei Hashimoto - das würde ich auch überdenken..Undecided

Ich würde so ein komplexes Thema nicht alleine bearbeiten, sondern mit Therapeuten die sich gut auskennen!

lg Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traurig, Hoffnung, Ausharren Susanne Hottendorff 19 5.724 21.09.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Ich bin traurig... Andrea 92 29.911 29.05.2017, 07:12
Letzter Beitrag: stefaniemar
  ich bin traurig.... Andrea 49 20.023 11.09.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Ich bin ja sooo traurig, ich bin doch auch froh!! kraeuterhexle 9 5.216 09.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: Heike aus BO
  Bin sehr traurig Maja 5 4.174 25.10.2011, 10:19
Letzter Beitrag: claudia.g.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: