Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde TCM-Ausbildung September 2019
#61
Smile 
Hallo in die Runde,
ich heiße André, bin 45 Jahre alt, habe zwei Kinder (13 und 19 Jahre) und wohne mit meiner Frau und der kleinen Tochter in der Nähe von Oldenburg.
Ich habe im Januar 19 meine HP-Prüfung bestanden und mache mich seit dem auf die Suche nach Behandlungsmethoden. Hierbei bin ich auch auf Birgit gestoßen, da ich bei ihr den Kurs Akupunktur in der Schmerztherapie besucht habe. Nach dem abschließenden Praxiswochenende war klar, dass ich bei ihr die TCM-Ausbildung unbedingt machen wollte. 
Ich bin riesig gespannt, was ich in den nächsten 2,5 Jahren noch alles bei ihr lernen darf, insbesondere, weil ich mich langsam auf eine Praxisgründung vorbereite und das erlernte dann auch gleich anwenden kann. Smile  
Schöne Grüße aus dem Norden.
[Bild: smile.gif]
Antworten Zitieren
#62
(14.09.2019, 09:16)Sonja Kurby schrieb: Hallo- Mein Name ist Sonja Kurby, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Emsland. Ich arbeite jetzt im 10. Jahr in meiner Tierheilpraxis mit den Schwerpunkten Chiropraktik und Akupunktur.  Freiberuflich unterichte TCVM, Pferdephysiotherapie und ich bilde Tierheilpraktiker aus.
Jetzt erfülle ich mir einen Traum und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Heilpraktiker. Mensch und Tier verbinden- eine tolle Kombi wie ich finde. Ich liebe die Akupunktur, sie fasziniert mich täglich aufs neue. Manuell braucht man dank der Akupunktur schon fast garnicht mehr zu arbeiten.
Ich freue mich sehr auf die Zeit, und auf jede Menge Futter für mein Hirn.

Hallo Sonja  Heart

wieder mal eine THP, super ich brauche immer mal einen Tipp für meinen Hund  Big Grin vielleicht können wir uns ja gegenseitig "befruchten"! 

Auch dir ein Herzliches Willkommen in meiner TCM-Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast.

Wenn Du schon Akupunktur anbietest bringst Du ja schon Wissen mit, das wir für Dich dann ja erstmal etwas einfacher sein - aber ich versichere Dir, es kommt auch ganz viel Neues "Futter für Dein Hirn ;-) "!

LG ins Emsland - wunderbar zum Fahrrad fahren

Birgit
Antworten Zitieren
#63
(14.09.2019, 14:25)Andre73 schrieb: Hallo in die Runde,
ich heiße André, bin 45 Jahre alt, habe zwei Kinder (13 und 19 Jahre) und wohne mit meiner Frau und der kleinen Tochter in der Nähe von Oldenburg.
Ich habe im Januar 19 meine HP-Prüfung bestanden und mache mich seit dem auf die Suche nach Behandlungsmethoden. Hierbei bin ich auch auf Birgit gestoßen, da ich bei ihr den Kurs Akupunktur in der Schmerztherapie besucht habe. Nach dem abschließenden Praxiswochenende war klar, dass ich bei ihr die TCM-Ausbildung unbedingt machen wollte. 
Ich bin riesig gespannt, was ich in den nächsten 2,5 Jahren noch alles bei ihr lernen darf, insbesondere, weil ich mich langsam auf eine Praxisgründung vorbereite und das erlernte dann auch gleich anwenden kann. Smile  
Schöne Grüße aus dem Norden.
[Bild: smile.gif]

Haha ich dachte gerade ich wäre fertig, da kommst Du noch mit Deiner Vorstellung um die Ecke  Tongue 

ja wir kennen uns schon persönlich  keinplan toll das Du Dich entschlossen hast teilzunehmen, herzlich Willkommen und Danke für Deine Vorstellung hier! 

Auch Du wirst gleich viel mit in die Praxis nehmen und einsetzen können, einen Teil hast Du ja schon gelernt! 

Einige der Teilnehmer kennst Du durch den Schmerztherapie - Praxiskurs auch schon und so wie es aussieht, sind im näheren Umkreis von Oldenburg auch in dem Kurs ein paar Teilnehmer! 

Super, dann könnt Ihr Euch ja später auch mal zu einem TCM - Stammtisch zusammenschliessen und auf dem Weg nach Föhr, mache ich dann mal einen Abstecher  Big Grin!

LG und ein schönes Wochenende

Birgit
Antworten Zitieren
#64
Hallo ihr Lieben,

besser spät als nie, jetzt schaff ich es endlich mit vorzustellen.

Ich heiße Julia Spicker und bin schon länger 26 Jahre alt... (Das ist für mich eine Einstellungsfrage und tätsächlich total unwichtig sich darüber Gedanken zu machen während draußen das Leben tobt. Ich fühl mich halt so und leb es einfach.  Big Grin

Meine Kinder (alles Jungs  Rolleyes ) sind 11, 13 und 17 Jahre alt. Einen Mann gibt es auch dazu. Er hat mich seiner Zeit in das Unterallgäu gelockt und da bin ich nun. Zu meiner Familie gehören noch eine Katze und zwei Hunde.

Ich bin seit einigen Jahren Heilpraktikerin und die TCM war immer schon auf meinem Radar. Dieses Jahr ist mir das Thema TCM ständig begegnet und so hab ich mich angemeldet und bin sehr gespannt, was es alles zu lernen gibt. Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße

Julia
Entwicklung ist ein stetiger Lernprozess. keinplan
Antworten Zitieren
#65
(15.09.2019, 13:48)nareios schrieb: Hallo ihr Lieben,

besser spät als nie, jetzt schaff ich es endlich mit vorzustellen.

Ich heiße Julia Spicker und bin schon länger 26 Jahre alt... (Das ist für mich eine Einstellungsfrage und tätsächlich total unwichtig sich darüber Gedanken zu machen während draußen das Leben tobt. Ich fühl mich halt so und leb es einfach.  Big Grin

Meine Kinder (alles Jungs  Rolleyes ) sind 11, 13 und 17 Jahre alt. Einen Mann gibt es auch dazu. Er hat mich seiner Zeit in das Unterallgäu gelockt und da bin ich nun. Zu meiner Familie gehören noch eine Katze und zwei Hunde.

Ich bin seit einigen Jahren Heilpraktikerin und die TCM war immer schon auf meinem Radar. Dieses Jahr ist mir das Thema TCM ständig begegnet und so hab ich mich angemeldet und bin sehr gespannt, was es alles zu lernen gibt. Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße

Julia

Hallo Julia,

herzlich Willkommen Du Jungspund in meiner TCM-Ausbildung, anscheinend hast Du bis dato alles richtig gemacht!  Smile und schön das Du Dich vorgestellt hast. 

Ich bin auch schon länger 26, aber meine Knochen leider nicht mehr so ganz Tongue !

Hast Du vorher schon mal eine Webinar bei mir gemacht, oder Dich jetzt einfach mal so angemeldet - auf gut Glück! Naja verkehrt ist es nicht  Cool !

Grüße mir das schöne Allgäu 

LG Birgit


Antworten Zitieren
#66
Hallo,

ich bin Ingo 45 Jahre alt und wohne in Lippstadt (NRW). Ich bin seit 1998 Physiotherapeut mit dem Schwerpunkt Manuelle Therapie und Vojta für Säuglinge und Kinder. Seit einigen Jahren bin ich Osteopath und seit 2017 Heilpraktiker. Ich habe bislang keine Erfahrung mit TCM, finde das Thema aber interessant und dachte damit noch besser meine Patienten behandeln zu können und mein Wissen zu erweitern. Ich arbeite im sozialpädiatrischen Zentrum.
Ich freue mich neue Dinge zu lernen und hoffe dabei Spaß zu haben.

Liebe Grüße
Ingo
Antworten Zitieren
#67
(16.09.2019, 19:02)Incon schrieb: Hallo,

ich bin Ingo 45 Jahre alt und wohne in Lippstadt (NRW). Ich bin seit 1998 Physiotherapeut mit dem Schwerpunkt Manuelle Therapie und Vojta für Säuglinge und Kinder. Seit einigen Jahren bin ich Osteopath und seit 2017 Heilpraktiker. Ich habe bislang keine Erfahrung mit TCM, finde das Thema aber interessant und dachte damit noch besser meine Patienten behandeln zu können und mein Wissen zu erweitern. Ich arbeite im sozialpädiatrischen Zentrum.
Ich freue mich neue Dinge zu lernen und hoffe dabei Spaß zu haben.

Liebe Grüße
Ingo

Hallo Ingo,
na Du wohnst ja auch fast um die Ecke  Big Grin 

Herzlich Willkommen in der Akupunktur - Ausbildung, schön das Du Dich vorgestellt hast!

Super Kombinationsmöglichkeiten, wunderbar wird sich die Akupunktur und das denken mittels der TCM in Deine Arbeit einfügen lassen! Warte noch ein kleines bisschen, dann wirst Du es selber merken und schön - das Du es sofort einsetzen kannst!

LG von NRW nach NRW 

Birgit
Antworten Zitieren
#68
Ein verspätetes Hallo auch von mir an die Gruppe!

ich heiße Alexandra, bin 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach (westlich von Mainz). Seit über zwanzig Jahren arbeite ich als Kinderphysiotherapeutin mit Bobath und Vojta. Vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker geschafft. Einen kleinen Einblick in die TCM habe ich über meine Shonishin-Ausbildung (Kinderakupunktur) und den TCM-Block vom Kinderheilkundekurs hier. Da konnte ich Dich, liebe Birgit, live erleben Smile - und seitdem lässt mich der Wunsch, TCM endlich richtig zu verstehen, nicht mehr los. Bin riesig gespannt, wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße
Alex
Antworten Zitieren
#69
Hallo Birgit,

ja ich habe Ohrakupunktur bei dir gehabt. Jetzt gilt es weiter in das Thema zu tauchen. ?

(15.09.2019, 19:13)Birgit Kriener schrieb:
(15.09.2019, 13:48)nareios schrieb: Hallo ihr Lieben,

besser spät als nie, jetzt schaff ich es endlich mit vorzustellen.

Ich heiße Julia Spicker und bin schon länger 26 Jahre alt... (Das ist für mich eine Einstellungsfrage und tätsächlich total unwichtig sich darüber Gedanken zu machen während draußen das Leben tobt. Ich fühl mich halt so und leb es einfach.  Big Grin

Meine Kinder (alles Jungs  Rolleyes ) sind 11, 13 und 17 Jahre alt. Einen Mann gibt es auch dazu. Er hat mich seiner Zeit in das Unterallgäu gelockt und da bin ich nun. Zu meiner Familie gehören noch eine Katze und zwei Hunde.

Ich bin seit einigen Jahren Heilpraktikerin und die TCM war immer schon auf meinem Radar. Dieses Jahr ist mir das Thema TCM ständig begegnet und so hab ich mich angemeldet und bin sehr gespannt, was es alles zu lernen gibt. Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße

Julia

Hallo Julia,

herzlich Willkommen Du Jungspund in meiner TCM-Ausbildung, anscheinend hast Du bis dato alles richtig gemacht!  Smile und schön das Du Dich vorgestellt hast. 

Ich bin auch schon länger 26, aber meine Knochen leider nicht mehr so ganz Tongue !

Hast Du vorher schon mal eine Webinar bei mir gemacht, oder Dich jetzt einfach mal so angemeldet - auf gut Glück! Naja verkehrt ist es nicht  Cool !

Grüße mir das schöne Allgäu 

LG Birgit


Entwicklung ist ein stetiger Lernprozess. keinplan
Antworten Zitieren
#70
(18.09.2019, 11:41)hope11 schrieb: Ein verspätetes Hallo auch von mir an die Gruppe!

ich heiße Alexandra, bin 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach (westlich von Mainz). Seit über zwanzig Jahren arbeite ich als Kinderphysiotherapeutin mit Bobath und Vojta. Vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker geschafft. Einen kleinen Einblick in die TCM habe ich über meine Shonishin-Ausbildung (Kinderakupunktur) und den TCM-Block vom Kinderheilkundekurs hier. Da konnte ich Dich, liebe Birgit, live erleben Smile - und seitdem lässt mich der Wunsch, TCM endlich richtig zu verstehen, nicht mehr los. Bin riesig gespannt, wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße
Alex

Hallo Alexandra,  Big Grin

schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der Akupunktur - Ausbildung, etwas verspätet - aber das holst Du ganz locker auf, kein Stress Alexandra - ihr habt diesen und nächsten Donnerstag und dann bin ich 2 Wochen im Urlaub!

Haha, in der Kinderheilkunde, da konntest Du mich live erleben  Rolleyes  das war nur eine "minderwertige" Kopie von mir  keinplan warte mal die TCM-Praxiskurse ab.. rofl

Aber schön das ich Dich begeistern konnte, dann schauen wir mal - wohin wir reisen  Big Grin !

Lg nach Bad Kreuznach

Birgit
Antworten Zitieren
#71
Liebe Birgit,

bilde ich jetzt das Schlusslicht?  Big Grin 

Ich bin Cornelia Keicher, 53 Jahre, verheiratet, wir haben zwei Mädchen mit 20 und 22 Jahren. Ich komme aus Kämpfelbach, dass liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Ich sage nur A8, schnauf. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Akkupunktur vor 28 Jahren wegen meinem Heuschnupfen gemacht und später in der Schwangerschaft, als Geburtsvorbereitung. Ich fand das Nadeln allerdings immer sehr schmerzhaft, aber sehr effektiv. Die TCM hat mich schon immer begeistert. Diese Vielfallt der Stellschrauben, mit denen man was bewegen kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Seminare, auch wenn ich wahrscheinlich nicht immer live dabei sein kann.

Herzliche Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#72
(19.09.2019, 20:31)Cornelia Keicher schrieb: Liebe Birgit,

bilde ich jetzt das Schlusslicht?  Big Grin 

Ich bin Cornelia Keicher, 53 Jahre, verheiratet, wir haben zwei Mädchen mit 20 und 22 Jahren. Ich komme aus Kämpfelbach, dass liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Ich sage nur A8, schnauf. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin, mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie. Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Akkupunktur vor 28 Jahren wegen meinem Heuschnupfen gemacht und später in der Schwangerschaft, als Geburtsvorbereitung. Ich fand das Nadeln allerdings immer sehr schmerzhaft, aber sehr effektiv. Die TCM hat mich schon immer begeistert. Diese Vielfallt der Stellschrauben, mit denen man was bewegen kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Seminare, auch wenn ich wahrscheinlich nicht immer live dabei sein kann.

Herzliche Grüße
Cornelia

Hallo Cornelia,

nein das Schlusslicht bist Du eigentlich noch nicht  Cool es fehlt noch ein ganzer Schwung Teilnehmer...  Blush

Ohje A 8  Confused mein Sohn wohnt mit seiner Familie "noch" bei Tübingen.... ich kenne die Strecke  Rolleyes ... schnauf ...

Danke das Du Dich vorgestellt hast und Herzlich Willkommen in meiner Akupunktur - Ausbildung, auch als klassische Homöopathin  Tongue  Nein nichts für ungut - Haha - alles gut, ich lästere gerne (aber nur liebevoll)! Ich selber halte sehr viel von Homöopathie, bin aber nicht so der Bücherwurm - bei mir muß es eher praktisch zugehen, ich mag Patienten (jetzt nicht falsch verstehen Confused ) auch gerne anfassen! Das ertasten eines Akupunkturpunktes, eines Meridians, des Pulses,.. erzählt mir viel über den augenblickliche und die vergangene Lebensgeschichte eines Menschen!

Du möchtest jetzt also noch eine tiefgreifende Therapiemethoden erlernen  Smile  denn man tau - ich freue mich das Du mit dabei bist und auf tolle Ergänzungen in den Praxiskursen!

Alles Liebe Birgit
Antworten Zitieren
#73
Hallo Ihr Lieben,

es fehlt noch ein ganzer Schwung...

Wer mag sich noch vorstellen?

LG Birgit
Antworten Zitieren
#74
Hallo zusammen,

ich bin sozusagen ein Nachzügler.
Mein Name ist Sandra Döpfer, ich bin Heilpraktikerin, habe auch schon vor längerer Zeit
einen Akupunkturkurs belegt. Jedoch fehlen mir einfach die Basics und das „chinesische Denken“
und Diagnostizieren.  Die Akupunktur nach „Rezeptblock“ bzw. nach westlichen Indikationen
ist eben nur eine halbe Sache. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, die TCM von der Pike auf zu lernen! 
Schöne Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#75
Hallo zusammen,

ich bin sozusagen ein Nachzügler.
Mein Name ist Sandra Döpfer, ich bin Heilpraktikerin, habe auch schon vor längerer Zeit
einen Akupunkturkurs belegt. Jedoch fehlen mir einfach die Basics und das „chinesische Denken“
und Diagnostizieren.  Die Akupunktur nach „Rezeptblock“ bzw. nach westlichen Indikationen
ist eben nur eine halbe Sache. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, die TCM von der Pike auf zu lernen! 
Schöne Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#76
(13.10.2019, 18:55)sdoepfer schrieb: Hallo zusammen,

ich bin sozusagen ein Nachzügler.
Mein Name ist Sandra Döpfer, ich bin Heilpraktikerin, habe auch schon vor längerer Zeit
einen Akupunkturkurs belegt. Jedoch fehlen mir einfach die Basics und das „chinesische Denken“
und Diagnostizieren.  Die Akupunktur nach „Rezeptblock“ bzw. nach westlichen Indikationen
ist eben nur eine halbe Sache. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, die TCM von der Pike auf zu lernen! 
Schöne Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen in der TCM-Akupunktur Ausbildung und schön das Du Dich kurz vorgestellt hast!

Ich lese das Du schon einen Akupunktur-Kurs gemacht hast, super - dann ist das ein oder andere schon bekannt, bzw. alles geht etwas leichter von der Hand!

Es wird sicherlich ganz viel Neues kommen - freu Dich drauf

Ganz liebe Grüße

Birgit
Antworten Zitieren
#77
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr in diesen TCM Kurs noch rechtzeitig einzusteigen! Mein Name ist Ines Kraut, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 3jährigen Tochter in der Nähe von Heilbronn. Seit Mai 2018 habe ich meinen Heilpraktiker und möchte nun eine handfeste Therapieform erlernen. Da mich die TCM schon immer interessiert und ich am eigenen Leib gute Erfahrungen von Kinderwunsch bis Morbus Basedow sammeln konnte, ist das mein Weg mit dem ich in eine eigene Praxis starten möchte.

Freue mich auf eine lehrreiche Zeit, baldiges persönliches Kennenlernen und guten Teamspirit.

So jetzt muss ich noch zwei Vorlesungen nachholen, morgen ist es ja schon wieder soweit  Smile
Liebe Grüsse
Ines
Antworten Zitieren
#78
(16.10.2019, 18:34)Kines81 schrieb: Hallo zusammen,

ich freue mich sehr in diesen TCM Kurs noch rechtzeitig einzusteigen! Mein Name ist Ines Kraut, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 3jährigen Tochter in der Nähe von Heilbronn. Seit Mai 2018 habe ich meinen Heilpraktiker und möchte nun eine handfeste Therapieform erlernen. Da mich die TCM schon immer interessiert und ich am eigenen Leib gute Erfahrungen von Kinderwunsch bis Morbus Basedow sammeln konnte, ist das mein Weg mit dem ich in eine eigene Praxis starten möchte.

Freue mich auf eine lehrreiche Zeit, baldiges persönliches Kennenlernen und guten Teamspirit.

So jetzt muss ich noch zwei Vorlesungen nachholen, morgen ist es ja schon wieder soweit  Smile
Liebe Grüsse
Ines

Hallo Ines,

herzlich Willkommen in der Akupunktur-Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast!

Einen guten Teamspirit werden wir haben, da werde ich schon für sorgen  Big Grin, und Lernstoff wirst Du auch genug bekommen...

Bis demnächst
LG Birgit
Antworten Zitieren
#79
Hallo zusammen,
auch ich stelle mich spät aber doch noch kurz hier vor. Mein Name ist Anja, bin 39 Jahre alt und als Internistin in einer Hausarztpraxis in der Schweiz tätig. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Dalmatiner unterwegs und mache nebenher an den Wochenenden noch die Ausbildung zum Hundetrainer sowie die Ernährungsberatung für Hund und Katz.
TCM hat mich schon immer sehr interessiert und ich würde dies gerne in unserer Praxis in naher Zukunft anbieten, da die Menschen endlich beginnen umzudenken und sich eine ganzheitliche Medizin wünschen. So habe ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt und mich für diesen Kurs angemeldet. Mir wird also nie langweilig und ich freue mich auf weitere spannende Abende!

Liebe Grüsse aus Romanshorn
Anja
Antworten Zitieren
#80
(23.10.2019, 04:51)AnjaF schrieb: Hallo zusammen,
auch ich stelle mich spät aber doch noch kurz hier vor. Mein Name ist Anja, bin 39 Jahre alt und als Internistin in einer Hausarztpraxis in der Schweiz tätig. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Dalmatiner unterwegs und mache nebenher an den Wochenenden noch die Ausbildung zum Hundetrainer sowie die Ernährungsberatung für Hund und Katz.
TCM hat mich schon immer sehr interessiert und ich würde dies gerne in unserer Praxis in naher Zukunft anbieten, da die Menschen endlich beginnen umzudenken und sich eine ganzheitliche Medizin wünschen. So habe ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt und mich für diesen Kurs angemeldet. Mir wird also nie langweilig und ich freue mich auf weitere spannende Abende!

Liebe Grüsse aus Romanshorn
Anja

Hallo Anja,

herzlich willkommen in der Akupunktur-Ausbildung und danke das Du Dich vorgestellt hast!

Na, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen  Cool eigene Praxis, Hundetrainer-Ausbildung und jetzt noch die Ausbildung in der TCM, also eher Leber-Typ  Big Grin .

Ich freue mich das Du mit in der Ausbildung bist und die Kombination Schulmedizin und TCM ist und das wirst du in Zukunft merken eine hervorragende Ergänzung!

Du wirst wahrscheinlich vieles was du schulmedizinisch gelernt hast, in Zukunft nochmal ganz anders überdenken und auch ganz andere Einblicke bekommen. Aber freue Dich drauf - diese Kombination ist so genial, vor allem wenn man so wie Du beides anbieten und den Patienten in die Mitte stellen kann!

Bis Morgen
LG Birgit

PS:
.. und ich freue mich eine kompetente Schulmedizinerin an der Seite zu haben  Big Grin  da kann man doch zwischendurch vielleicht auch mal eine Fragen stellen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 39 4.996 24.04.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.858 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 643 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.596 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.646 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: