Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde TCM-Ausbildung September 2019
#41
Hallo zusammen, 
ich heiße Patrizia bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Hotzenwald (Südschwarzwald). Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (8 Jahre und 4 Jahre). Seit über 20 Jahren arbeite ich schon als MDA. Davon habe ich über 13 Jahre in einer psychosomatischen Klinik im Pflegedienst gearbeitet. Nun möchte ich meinen Traum verwirklichen und mache zur Zeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin und nun auch die TCM Ausbildung.
Meine Faszination bestand schon als Kind für diesen Bereich und das auf ganz natürliche Art und Weise und da kannte ich noch keinen Namen dafür ( TCM Shy ) Ich liebte es schon als Kind meine Füße und Arme zu massieren. Ich liebte es meiner Großmutter beim Kräutersammeln zu helfen...
Bei unserer Hochzeitreise quer durch China genoss ich es mich von erfahrenen Personal Behandeln zu lassen...
Die TCM lief mir immer wieder zu, auf so vielen verschieden Ebenen. Somit war für mich klar, dass ich TCM erlernen möchte.
Ich freue mich auf die spannende und lehrreiche Zeit

Liebe Grüße 
Patrizia
Antworten Zitieren
#42
(06.09.2019, 21:28)patriziakais schrieb: Hallo zusammen, 
ich heiße Patrizia bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Hotzenwald (Südschwarzwald). Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (8 Jahre und 4 Jahre). Seit über 20 Jahren arbeite ich schon als MDA. Davon habe ich über 13 Jahre in einer psychosomatischen Klinik im Pflegedienst gearbeitet. Nun möchte ich meinen Traum verwirklichen und mache zur Zeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin und nun auch die TCM Ausbildung.
Meine Faszination bestand schon als Kind für diesen Bereich und das auf ganz natürliche Art und Weise und da kannte ich noch keinen Namen dafür ( TCM Shy ) Ich liebte es schon als Kind meine Füße und Arme zu massieren. Ich liebte es meiner Großmutter beim Kräutersammeln zu helfen...
Bei unserer Hochzeitreise quer durch China genoss ich es mich von erfahrenen Personal Behandeln zu lassen...
Die TCM lief mir immer wieder zu, auf so vielen verschieden Ebenen. Somit war für mich klar, dass ich TCM erlernen möchte.
Ich freue mich auf die spannende und lehrreiche Zeit

Liebe Grüße 
Patrizia

Hallo Patrizia  Heart

herzliche Grüße in den Schwarzwald und schön das Du Dich vorgestellt hast!

Eine Hochzeitreise durch China  Smile das ist ja schon ungewöhnlich, na da muß man doch irgendwann in der TCM landen  Big Grin 

Super, ich freue mich das Du den Weg zu mir und in die TCM gefunden hast!

Dann wünsche ich Dir eine tolle und spannende Zeit  Big Grin

bis Donnerstag Birgit
Antworten Zitieren
#43
Hallo zusammen, 

nun habe ich auch endlich den Weg ins Forum gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Denise, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Heilbronn. 
Von Beruf bin ich Krankenschwester. Da ich mich beruflich umorientieren wollte, fing ich im letzten Jahr meine Ausbildung zur HP an. 
In meiner Schwangerschaft hatte ich eine TCM kundige Hebamme und war schnell Feuer und Flamme von dem Thema.
Ich bin sehr gespannt was mich erwarten wird und freue mich auf eine lehrreiche Ausbildungszeit.

Liebe Grüße Denise
Antworten Zitieren
#44
(07.09.2019, 15:59)Denise Schuldes schrieb: Hallo zusammen, 

nun habe ich auch endlich den Weg ins Forum gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Denise, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Heilbronn. 
Von Beruf bin ich Krankenschwester. Da ich mich beruflich umorientieren wollte, fing ich im letzten Jahr meine Ausbildung zur HP an. 
In meiner Schwangerschaft hatte ich eine TCM kundige Hebamme und war schnell Feuer und Flamme von dem Thema.
Ich bin sehr gespannt was mich erwarten wird und freue mich auf eine lehrreiche Ausbildungszeit.

Liebe Grüße Denise

Hallo Denise,

na so ganz langsam trudeln hier Alle ein  Big Grin super - schön das Du den Weg gefunden hast und Dich vorgestellt hast!

Lehrreich wird die Ausbildungszeit auf jeden Fall  Smile Du wirst Dich noch wundern und da Du eine medizinische Ausbildung hast, wird Dir die Art des Unterrichtes und das ich auch immer wieder die Schulmedizin mit hereinnehme sicherlich Zusagen!

Bis Donnerstag LG Birgit
Antworten Zitieren
#45
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch Vorstellen, ich bin Sarah seit April 18 in der Ausbildung zum HP und 36 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung zur med. Fußpflegerin und staatl.geprüf. Kosmetikerin. Meine erste Ausbildung habe ich als Pharm.-kauffm.Angestelle in einer Apotheke gemacht. Momentan arbeite in als Buchhalterin in einer Psychologischen Praxis. Ich hoffe, dass ich im Okt.20 meine HP Prüfung bestehe! TCM begeistert mich schon seit meiner Jugend, ich finde es so toll was die Chinesen alles wissen und wie sie mit der Ganzheit des Menschen umgehen.
Ich freuen mich sehr dabei zusein und hoffe ich bekomme es gut mit dem lernen hin.

Liebe Grüße Sarah
Antworten Zitieren
#46
(08.09.2019, 10:27)SarahBauer schrieb: Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch Vorstellen, ich bin Sarah seit April 18 in der Ausbildung zum HP und 36 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung zur med. Fußpflegerin und staatl.geprüf. Kosmetikerin. Meine erste Ausbildung habe ich als Pharm.-kauffm.Angestelle in einer Apotheke gemacht. Momentan arbeite in als Buchhalterin in einer Psychologischen Praxis. Ich hoffe, dass ich im Okt.19 meine HP Prüfung bestehe! TCM begeistert mich schon seit meiner Jugend, ich finde es so toll was die Chinesen alles wissen und wie sie mit der Ganzheit des Menschen umgehen.
Ich freuen mich sehr dabei zusein und hoffe ich bekomme es gut mit dem lernen hin.

Liebe Grüße Sarah

Hallo Sarah  Heart

ich hatte an diesem Wochenende einen Teil meiner TCM-Schüler zum Praxiswochenende hier und komme erst jetzt dazu auch Dich zu begrüßen!

Aber jetzt - Herzlich Willkommen in der TCM-Ausbildung, ich freue mich das Du teilnimmst! Auch Du stehst kurz vor der HP-Prüfung  Smile lass langsam gehen, schau wie Du am Unterricht teilnimmst - Du kannst wenn es mal eng wird, alles nachholen! Durch die Aufzeichnungen geht nichts verloren und Du hast  2 1/2 Jahre Zeit - also bau Dir nicht einen zusätzlichen Stressfaktor auf! Wenn Du teilnehmen kannst gut - wenn Du es nicht schaffst, weil Deine HP-Prüfung Vorrang hat - auch gut! Wenn es eng wird, sag mir eben kurz Bescheid - dann berücksichtige ich das! 

Ich drück Dir für Deine HP-Prüfung beide Daumen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#47
Hallo, ich bin Birke Ulmer, bin 41 Jahre alt und Mutter von 3 kleinen Kindern (3,7,9 Jahre). Bin studierte Lebensmitteltechnologin und habe einige Jahre als Produktentwickler im Lebensmittelbereich gearbeitet (Backmischungen, Getränke und Desserts...). Als mein erster Sohn in Shanghai geboren wurde, hörte ich auf zu arbeiten, das ist nun 9 Jahre her. Seitdem hat sich für mich und die Einstellung zur Fertigproduktkette viel verändert. Durch den dezenten Kontakt in China mit der TCM begann ich mich Stück um Stück mehr dafür zu interessieren, trotzdem blieb ich bei der 'westlichen Medizin' weil ich einfach zu wenig wusste und immer noch zu wenig weiss. Wir lebten 3 Jahre in China, 5 Jahre in Singapur und nach 2 Jahren Deutschlandaufenthalt sind wir nun schon wieder im 3.Jahr China. Seit 1 Jahr möchte ich wirklich tiefer in die Materie der Traditionellen Chinesischen Medizin einsteigen. Trotzdessen dass ich hier vor Ort in Guangdong (nebst Hongkong) sitze (aufgrund des Arbeitsvertrages meines Mannes), kann ich mir in einer fremden Sprache die TCM nicht eiigenständig erschliessen und die hiesigen Kurse in Englischer Sprache werden nur an der Uni in Guangzhou abgehalten und sind nun NICHT wirklich erschwinglich, mehr noch, mit 3 Kindern kaum realisierbar. Daher suchte ich eine Möglichkeit und fand diese auch bei Isolde Richter und habe mich entschlossen, den Heilpraktiker und das TCM Wissen bei EUCH zu erlernen. Leider habe ich die Hürde, bei Vorlesungen nicht online dabei zu sein da die Zeitverschiebung von 6 Stunden (wir sitzen im Osten), die Sperrung des Internets von Zeit zu Zeit und meine 3 Kinder es mir einfach nicht ermöglichen. Der Kurs läuft 2:30 - 4Uhr morgens meiner Zeit. Ich versuche mein Bestes und hoffe ich verpasse wenig. Vielen Dank für Deinen Kurs Birgit! Hoffe ich hinke nicht zu oft hinten drein....Grüssle aus Foshan/ Guangzhou Shy
Antworten Zitieren
#48
(09.09.2019, 08:00)birkeulm schrieb: Hallo, ich bin Birke Ulmer, bin 41 Jahre alt und Mutter von 3 kleinen Kindern (3,7,9 Jahre). Bin studierte Lebensmitteltechnologin und habe einige Jahre als Produktentwickler im Lebensmittelbereich gearbeitet (Backmischungen, Getränke und Desserts...). Als mein erster Sohn in Shanghai geboren wurde, hörte ich auf zu arbeiten, das ist nun 9 Jahre her. Seitdem hat sich für mich und die Einstellung zur Fertigproduktkette viel verändert. Durch den dezenten Kontakt in China mit der TCM begann ich mich Stück um Stück mehr dafür zu interessieren, trotzdem blieb ich bei der 'westlichen Medizin' weil ich einfach zu wenig wusste und immer noch zu wenig weiss. Wir lebten 3 Jahre in China, 5 Jahre in Singapur und nach 2 Jahren Deutschlandaufenthalt sind wir nun schon wieder im 3.Jahr China. Seit 1 Jahr möchte ich wirklich tiefer in die Materie der Traditionellen Chinesischen Medizin einsteigen. Trotzdessen dass ich hier vor Ort in Guangdong (nebst Hongkong) sitze (aufgrund des Arbeitsvertrages meines Mannes), kann ich mir in einer fremden Sprache die TCM nicht eiigenständig erschliessen und die hiesigen Kurse in Englischer Sprache werden nur an der Uni in Guangzhou abgehalten und sind nun NICHT wirklich erschwinglich, mehr noch, mit 3 Kindern kaum realisierbar. Daher suchte ich eine Möglichkeit und fand diese auch bei Isolde Richter und habe mich entschlossen, den Heilpraktiker und das TCM Wissen bei EUCH zu erlernen. Leider habe ich die Hürde, bei Vorlesungen nicht online dabei zu sein da die Zeitverschiebung von 6 Stunden (wir sitzen im Osten), die Sperrung des Internets von Zeit zu Zeit und meine 3 Kinder es mir einfach nicht ermöglichen. Der Kurs läuft 2:30 - 4Uhr morgens meiner Zeit. Ich versuche mein Bestes und hoffe ich verpasse wenig. Vielen Dank für Deinen Kurs Birgit! Hoffe ich hinke nicht zu oft hinten drein....Grüssle aus Foshan/ Guangzhou Shy

Hallo Birke  Big Grin

Danke das Du Dich vorgestellt hast und ja Du bist nicht die erste Deutsche die aus China meinem Unterricht folgt! 

Das Du deshalb nicht live dabei sein kannst, ist generell erstmal kein Problem - denn es wird ja alles aufgezeichnet und Du kannst es in Ruhe nachschauen! Deine Fragen kannst Du ja dann hier im Forum stellen - also eigentlich kein Problem!

Solange Du regelmäßig nachschaust dürfte es kein Problem geben!

LG nach Foshan

Birgit

PS: Dann weiß ich ja wo ich in Zukunft meine Direktbestellungen ordern kann  Tongue
Antworten Zitieren
#49
Ist schon interessant 

- wer alles so in der Klasse sitzt  - 

Big Grin


Und toll das Ihr Euch der Reihe nach vorstellt  top2

Danke  Smile
Antworten Zitieren
#50
Smile 
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich auch gerne vorstellen. Auch wenn ich schon bisschen spät dran bin.
Ich heiße Katja,bin 51 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner jüngeren Tochter im schönen Freiburg.
Unsere ältere Tochter studiert in Konstanz. Seit über 25 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin und zusätzlich seit 2011 als Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Meine liebste Therapie ist die Fußreflexzonentherapie die ich bei der tollen Hanne Marquardt erlernen durfte und die Ohrakupunktur
die ich bei Martina Neuper erlernt habe. Mit beiden Therapien habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich jetzt sehr auf die TCM Ausbildung und am meisten auf die Körperakupunktur. Vielen Dank für deinen Kurs Birgit.
Liebe Grüsse aus dem Süden
Katja
Antworten Zitieren
#51
(10.09.2019, 20:58)katjarieger schrieb: Hallo zusammen,
jetzt möchte ich mich auch gerne vorstellen. Auch wenn ich schon bisschen spät dran bin.
Ich heiße Katja,bin 51 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner jüngeren Tochter im schönen Freiburg.
Unsere ältere Tochter studiert in Konstanz. Seit über 25 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin und zusätzlich seit 2011 als Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Meine liebste Therapie ist die Fußreflexzonentherapie die ich bei der tollen Hanne Marquardt erlernen durfte und die Ohrakupunktur
die ich bei Martina Neuper erlernt habe. Mit beiden Therapien habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich jetzt sehr auf die TCM Ausbildung und am meisten auf die Körperakupunktur. Vielen Dank für deinen Kurs Birgit.
Liebe Grüsse aus dem Süden
Katja

Hallo Katja,

danke das Du Dich vorgestellt hast und Du bist auch noch lange nicht die Letzte  Big Grin da fehlen noch einige!

Schön das Du mit den obigen Therapie schon in der Praxis arbeitest und auch damit Erfolge hast! Auch du wirst nach und nach das ein oder andere aus der Ausbildung schon mit in die Praxis nehmen können! 

Ich freue mich, das Du mit dabei bist, bis morgen 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#52
Wink 
Hallo an alle Smile  mein Name ist Beate Hermann, bin noch 39 Jahre und lebe in Sachsen bei Ansbach, im schönen Mittelfranken. Verheiratet, Mama von 2 Kindern und zu unserer Familie gehören noch 2 Schildkröten und 1 Hund.
Seit 2002 bin ich Physiotherapeutin, habe das dann auch noch studiert, dann den HP gemacht, bin aber sehr schulmedizinisch orientiert geblieben.
Wie ich nun zur TCM komme: Anfang August habe ich sehr starke Schmerzen bekommen, konnte nicht mehr schlafen, gehen.. war ein totaler Ausfall- was natürlich Anfang der Sommerferien super bei meinen Kindern ankam.. ich habe sämtliche Bekannte aus dem medizinischen Bereich abgeklappert um diese Schmerzen los zu bekommen, unter anderem eine Bekannte, die Hebamme ist und im Rahmen ihrer Tätigkeit begonnen hat zu akupunktieren. Sie kam dann hoch motiviert, ihr Lehrbuch im Schlepptau- denn meine Beschwerden hat sie noch nie behandelt, und hat drauf losgelegt. Meine Schmerzen haben tatsächlich nachgelassen, was mich wirklich beeindruckt hat und dachte mir, das möchte ich auch können.
Und tatatata-  kurz vor unserem Urlaub hab ich mich hier angemeldet und bin nun total gespannt was mich erwartet. Das erste Webinar hab ich mir gerade angesehen und bin sehr positiv überrascht, wieviele Infos ich in dieser kurzen Zeit erhalten habe- vielen Dank dafür. top
Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit zusammen- bis bald! top2
Antworten Zitieren
#53
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habe auch ich es endlich geschafft, mich hier zu melden.
Ich heiße Sabine Isenberg-Reimer, bin 49 Jahre alt, habe 3 Kinder und wohne in Bonndorf im Schwarzwald.
Ich habe von 2014 -2015 die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin nach Kurt Mosetter gemacht.
Das hat mir so gut gefallen, dass bei mir der Entschluß reifte, eine eigene Praxis zu eröffnen. 
Ich begann die Ausbildung zum HP und konnte sie auch erfolgreich abschließen.
In der Myoreflextherapie habe ich einige Einblicke in die TCM bekommen und die Faszination hatte mich im Griff.
Ich will unbedingt tiefer in diese Materie eindringen und freue mich sehr, diesen Kurs bei dir Birgit gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#54
Hallo alle zusammen,

Ich  möchte mich auch endlich vorstellen.  Ich heiße Nadja und bin 37 Jahre alt. Meine Heilpraktiker Ausbildung habe ich schon abgeschlossen, aber es leider noch nicht zur Prüfung geschafft, da ich in den letzten zwei Jahren meine beiden Jungs bekommen habe –  und die mich doch sehr auf Trab halten!  Jetzt ist aber endlich die Prüfung für nächstes Jahr angepeilt. Natürlich ist die Heilpraktiker Ausbildung auch nur mein zweites Leben.  Ich bin studierte Juristin und möchte eigentlich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten.  
Warum TCM?  Ich muss gestehen: da ist Birgit nicht ganz unschuldig dran.  Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber Birgit genießt einen sehr guten Ruf in Herdecke. ( Ich komme auch aus Herdecke und meiner Nachbarin hast du sehr geholfen). Also gibt es eine größere Motivation als das man seinen Patienten erfolgreich helfen kann?

Liebe Grüße, Nadja
Antworten Zitieren
#55
(11.09.2019, 22:14)Beate Hermann schrieb: Hallo an alle Smile  mein Name ist Beate Hermann, bin noch 39 Jahre und lebe in Sachsen bei Ansbach, im schönen Mittelfranken. Verheiratet, Mama von 2 Kindern und zu unserer Familie gehören noch 2 Schildkröten und 1 Hund.
Seit 2002 bin ich Physiotherapeutin, habe das dann auch noch studiert, dann den HP gemacht, bin aber sehr schulmedizinisch orientiert geblieben.
Wie ich nun zur TCM komme: Anfang August habe ich sehr starke Schmerzen bekommen, konnte nicht mehr schlafen, gehen.. war ein totaler Ausfall- was natürlich Anfang der Sommerferien super bei meinen Kindern ankam.. ich habe sämtliche Bekannte aus dem medizinischen Bereich abgeklappert um diese Schmerzen los zu bekommen, unter anderem eine Bekannte, die Hebamme ist und im Rahmen ihrer Tätigkeit begonnen hat zu akupunktieren. Sie kam dann hoch motiviert, ihr Lehrbuch im Schlepptau- denn meine Beschwerden hat sie noch nie behandelt, und hat drauf losgelegt. Meine Schmerzen haben tatsächlich nachgelassen, was mich wirklich beeindruckt hat und dachte mir, das möchte ich auch können.
Und tatatata-  kurz vor unserem Urlaub hab ich mich hier angemeldet und bin nun total gespannt was mich erwartet. Das erste Webinar hab ich mir gerade angesehen und bin sehr positiv überrascht, wieviele Infos ich in dieser kurzen Zeit erhalten habe- vielen Dank dafür. top
Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit zusammen- bis bald! top2

Hallo Beate,

schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der Akupunktur-Ausbildung! Super, das Du schon positive Erfahrungen mit der Akupunktur gemacht hast! Physiotherapie und Akupunktur ist eine hervorragende Kombination, gerade in der Schmerztherapie kann man auch damit so viel erreichen!
 
Ich wünsche Dir, das Deine Schmerzen ganz verschwinden, aber Du bist ja auf dem Weg, das wird schon!!! Wink

Wir sehen uns gleich

LG Birgit
Antworten Zitieren
#56
(12.09.2019, 07:53)sabineisen schrieb: Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habe auch ich es endlich geschafft, mich hier zu melden.
Ich heiße Sabine Isenberg-Reimer, bin 49 Jahre alt, habe 3 Kinder und wohne in Bonndorf im Schwarzwald.
Ich habe von 2014 -2015 die Ausbildung zur Myoreflextherapeutin nach Kurt Mosetter gemacht.
Das hat mir so gut gefallen, dass bei mir der Entschluß reifte, eine eigene Praxis zu eröffnen. 
Ich begann die Ausbildung zum HP und konnte sie auch erfolgreich abschließen.
In der Myoreflextherapie habe ich einige Einblicke in die TCM bekommen und die Faszination hatte mich im Griff.
Ich will unbedingt tiefer in diese Materie eindringen und freue mich sehr, diesen Kurs bei dir Birgit gefunden zu haben.

Ganz liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

super das wird auch eine tolle Therapie - Kombination  Smile

Schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der TCM! Na Deine Einblicke werden dir zu Anfang der Ausbildung eine Hilfestellung sein, so das Du vielleicht nicht mehr alle Basics lernen mußt - schauen wir mal!

Ich hoffe ich kann Deine Faszination noch etwas triggern!

Bis später
LG Birgit
Antworten Zitieren
#57
(12.09.2019, 13:47)nadjaIShe schrieb: Hallo alle zusammen,

Ich  möchte mich auch endlich vorstellen.  Ich heiße Nadja und bin 37 Jahre alt. Meine Heilpraktiker Ausbildung habe ich schon abgeschlossen, aber es leider noch nicht zur Prüfung geschafft, da ich in den letzten zwei Jahren meine beiden Jungs bekommen habe –  und die mich doch sehr auf Trab halten!  Jetzt ist aber endlich die Prüfung für nächstes Jahr angepeilt. Natürlich ist die Heilpraktiker Ausbildung auch nur mein zweites Leben.  Ich bin studierte Juristin und möchte eigentlich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten.  
Warum TCM?  Ich muss gestehen: da ist Birgit nicht ganz unschuldig dran.  Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber Birgit genießt einen sehr guten Ruf in Herdecke. ( Ich komme auch aus Herdecke und meiner Nachbarin hast du sehr geholfen). Also gibt es eine größere Motivation als das man seinen Patienten erfolgreich helfen kann?

Liebe Grüße, Nadja

Hallo Nadja,

na das geht ja runter wie Butter  Angel ...

Herzlich Willkommen in meiner Akupunktur - Ausbildung, schön das Du Dich vorgestellt hast!
Na dann bleib mal schön mit dabei, dann kannst Du ja irgendwann mal meine Patienten übernehmen  Big Grin und kann beruhigt in die Rente gehen - dass wäre doch was! 

Ich freue mich Dich irgendwann einmal kennenzulernen Smile komm einfach mal um die Ecke!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#58
Guten Morgen Smile
Mein Name ist Nadine ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu Smile
Meine HP Prüfung liegt im März vor mir.
Ich habe bereits mit der Yamamoto Schädelakupunktur Erfahrung gemacht und finde es einfach so wahnsinnig spannend wie mit so wenig Aufwand den Menschen so sehr geholfen werden kann.
Deshalb möchte ich alles lernen was es zu lernen gibt Smile
Ich liebe die Ansicht der chinesischen Medizin. Das ganzheitliche und nicht nur dieses stumpfe 0/8/15 Prinzip!
Deshalb freu ich mich riesig dabei zu sein. 
Ich verfolge deine Beiträge auf Facebook schon seit einer ganzen Weile und bin von deinem Wissen immer wieder beeindruckt. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet. Deinetwegen. Ohne zu schleimen Smile Spaß nein wirklich du hast mich überzeugt, menschlich wie fachlich!
Leider kann ich im Moment noch nicht so online sein wie ich möchte da mein Internetanbieter sichsich in derder neuen Wohnung echt Zeit lässt aber das ganze dauert ja no ne Weile Smile
So damitdamit wünsche ich euch allen ein megaaaa Wochenende genießt es =)
Antworten Zitieren
#59
Hallo- Mein Name ist Sonja Kurby, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Emsland. Ich arbeite jetzt im 10. Jahr in meiner Tierheilpraxis mit den Schwerpunkten Chiropraktik und Akupunktur. Freiberuflich unterichte TCVM, Pferdephysiotherapie und ich bilde Tierheilpraktiker aus.
Jetzt erfülle ich mir einen Traum und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Heilpraktiker. Mensch und Tier verbinden- eine tolle Kombi wie ich finde. Ich liebe die Akupunktur, sie fasziniert mich täglich aufs neue. Manuell braucht man dank der Akupunktur schon fast garnicht mehr zu arbeiten.
Ich freue mich sehr auf die Zeit, und auf jede Menge Futter für mein Hirn.
Antworten Zitieren
#60
(14.09.2019, 06:52)Nadine_Zima schrieb: Guten Morgen Smile
Mein Name ist Nadine ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu Smile
Meine HP Prüfung liegt im März vor mir.
Ich habe bereits mit der Yamamoto Schädelakupunktur Erfahrung gemacht und finde es einfach so wahnsinnig spannend wie mit so wenig Aufwand den Menschen so sehr geholfen werden kann.
Deshalb möchte ich alles lernen was es zu lernen gibt Smile
Ich liebe die Ansicht der chinesischen Medizin. Das ganzheitliche und nicht nur dieses stumpfe 0/8/15 Prinzip!
Deshalb freu ich mich riesig dabei zu sein. 
Ich verfolge deine Beiträge auf Facebook schon seit einer ganzen Weile und bin von deinem Wissen immer wieder beeindruckt. Deshalb hab ich mich auch hier angemeldet. Deinetwegen. Ohne zu schleimen Smile Spaß nein wirklich du hast mich überzeugt, menschlich wie fachlich!
Leider kann ich im Moment noch nicht so online sein wie ich möchte da mein Internetanbieter sichsich in derder neuen Wohnung echt Zeit lässt aber das ganze dauert ja no ne Weile Smile
So damitdamit wünsche ich euch allen ein megaaaa Wochenende genießt es =)

Hallo Nadine  Heart

ah jemand kommt über meine Facebook - Dozentenseite hier in die Ausbildung, schön das ich Dich dafür begeistern konnte  Big Grin!

Schön das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung! Schädelakupunktur nach Yamamoto toll und damit kann man gerade im neurologischen Bereich, so viel erreichen! Auch bei der Therapiemethode ist es so, das man zu Beginn es gar nicht glauben kann - aber toll wenn Du schon Deine ersten Erfahrungen sammeln konntest!

08/15 und das würden Dir alle ehemaligen Teilnehmer bestätigen gibt es bei mir nicht! Unsere Therapie ist so individuell wie unser Patient!!!!!

Viel Spass weiterhin beim Nachhören und vielleicht kannst Du ja demnächst auch live dabei sein!

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.751 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.251 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.530 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: