Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde TCM-Ausbildung September 2019
#21
Hallo ihr lieben,

ich bin Louiza, 60 Jahre alt, verheiratet , habe eine Tochter (37) und Wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Ich bin Krankenschwester und seit 2018 HP. Im Bereich der Homöopathie bin auch ausgebildet.
Am ende Mai dieses Jahres habe am Kurs Akupunktur in der Schmerztherapie teilgenommen.
Kontakt zu TCM habe vorher nicht gehabt. Confused
Ich war so begeistert  mit allem und möchte natürlich viel mehr über TCM lernen.  Smile

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung .

Liebe Grüße und bis heute Abend.
Antworten Zitieren
#22
(05.09.2019, 00:17)louizidapo schrieb: Hallo ihr lieben,

ich bin Louiza, 60 Jahre alt, verheiratet , habe eine Tochter (37) und Wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Ich bin Krankenschwester und seit 2018 HP. Im Bereich der Homöopathie bin auch ausgebildet.
Am ende Mai dieses Jahres habe am Kurs Akupunktur in der Schmerztherapie teilgenommen.
Kontakt zu TCM habe vorher nicht gehabt. Confused
Ich war so begeistert  mit allem und möchte natürlich viel mehr über TCM lernen.  Smile

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung .

Liebe Grüße und bis heute Abend.

Hallo Louiza  Heart

auch wir kennen uns schon aus der TCM - Schmerztherapie-Ausbildung  Heart 
Schön das Du an der TCM-Ausbildung teilnimmst und das Du Dich kurz vorgestellt hast!

Bis heute Abend, alles Liebe nach Karlsruhe
Birgit
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,
ich bin Bernadette Brandt, 41 Jahre alt, studiert habe ich Architektur und lebe mit meinem Mann, 3 Kindern (7 Jahre, 12 Jahre, 14 Jahre) und meinen vielen Tieren (ein Hund, 4 Katzen und  11 Sittiche/Papageien) in Bergisch Gladbach.
Heilpraktiker war schon immer mein Traumberuf, begonnen habe ich mit der Heilpraktiker-Ausbildung bei Isolde aber erst vor 6 Jahren.
Parallel habe ich auch die Ausbildung des Tierheilpraktikers (da ich aktiv im Tierschutz arbeite) absolviert und der Pflanzenheilkunde, sowie der Pflanzenheilkunde für Tiere.
Dieses Jahr im Mai habe ich die Heilpraktiker- Prüfung in Köln bestanden und freue mich nun sehr auf die TCM-Ausbildung.
Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit Akupunktur gesammelt, sowohl bei mir selbst, als auch bei Tieren. Seitdem wuchs der Wunsch das selbst zu erlernen.
Ganz besonders interessiert mich aber auch die chinesische Phytotherapie, die ich dann im Anschluss plane. Ich freue mich sehr auf heute Abend!

Liebe Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,
mein Name ist Astrid Rohrmann und ich bin ganz neu an der Schule. Von Beruf bin ich Designer für alles was auf Stoff aufgebügelt werden kann.
Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und meinen zwei Collierüden in Schnett, gelegen am Rennsteig.
Nach dem Kurs Akupressur vor ein paar Wochen, ließ mich die Akupunktur nicht mehr los.
Das Lesen des Einführungsscriptes war so spannend, dass es schade war nur 97 Seiten davon zu haben.
Leider kann ich fast nie live bei Euch sein, denn ich muss arbeiten, aber die Aufzeichnungen sind genial.
Ich wünsche allen einen schönen "ersten" Schultag.

Viele liebe Grüsse

Astrid
Antworten Zitieren
#25
Hallo Zusammen,
ich weiß ich bin spät dran - heute Abend starte schon unser Kurs - aber ich möchte mich doch noch einmal kurz und knapp vorstellen:
Mein Name ist Kathrin Wenner, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Jungs (5 und 8 Jahre alt) im schönen Willich (zwischen Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach gelegen).
Ich bin seit 2000 Physiotherapeutin und habe ca. 10 Jahre mit Begeisterung, angestellt in einer tollen Praxis, in diesem wunderschönen Job gearbeitet. Da wir als Physios sehr von der "Verschreibungswilligkeit" und Diagnose der Ärtze abhängig sind, und ich schon immer versucht habe meine Patienten unter einer ganzheitlichen Gesamtbetrachtung zu behandeln, kam in mir immer mehr das Gefühl auf, noch etwas eigenverantworlicher arbeiten zu wollen. Nach einigen Fortbildungen im Bereich der "alternativen" Heilmethoden (z.B. Fußreflex, Dorn-Breuß und Kinesio Taping) habe ich mich entschlossen die Heilpraktiker Prüfung anzugehen. Im Jahr 2007 habe ich diese dann bestanden, seitdem habe ich aber leider noch nicht selbstständig gearbeitet. Die Idee mich als HP selbstständig zu machen schlummert aber seither in mir und da unsere Jungs inzwischen größer sind und sich wieder mehr "Zeitfenster" für meine Interessen ergeben, habe ich mich nun entschlossen mit dieser Ausbildung mal wieder ein größeres Projekt in Sachen Fortbildung zu starten.

Jetzt freue ich mich reisig mit Euch zusammen in eine aufregende, spannende und lehrreiche Zeit zu starten!!!

Leider weiß ich noch nicht genau, wie oft ich wirklich live dabei sein kann...aber ich arbeite daran ;-)

Viele Grüße in die Runde!!!
Kathrin
Antworten Zitieren
#26
(05.09.2019, 08:42)bernadette schrieb: Hallo zusammen,
ich bin Bernadette Brandt, 41 Jahre alt, studiert habe ich Architektur und lebe mit meinem Mann, 3 Kindern (7 Jahre, 12 Jahre, 14 Jahre) und meinen vielen Tieren (ein Hund, 4 Katzen und  11 Sittiche/Papageien) in Bergisch Gladbach.
Heilpraktiker war schon immer mein Traumberuf, begonnen habe ich mit der Heilpraktiker-Ausbildung bei Isolde aber erst vor 6 Jahren.
Parallel habe ich auch die Ausbildung des Tierheilpraktikers (da ich aktiv im Tierschutz arbeite) absolviert und der Pflanzenheilkunde, sowie der Pflanzenheilkunde für Tiere.
Dieses Jahr im Mai habe ich die Heilpraktiker- Prüfung in Köln bestanden und freue mich nun sehr auf die TCM-Ausbildung.
Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit Akupunktur gesammelt, sowohl bei mir selbst, als auch bei Tieren. Seitdem wuchs der Wunsch das selbst zu erlernen.
Ganz besonders interessiert mich aber auch die chinesische Phytotherapie, die ich dann im Anschluss plane. Ich freue mich sehr auf heute Abend!

Liebe Grüße
Bernadette

Hallo Bernadette  Heart

herzlich Willkommen in meiner TCM-Ausbildung, ich freue mich das Du Dich hier vorgestellt hast. Super, noch jemand der schon selber erfahren hat wie gut Akupunktur wirkt und jetzt mehr darüber wissen möchte und auch Interesse hat an der Chinesischen Phytotherapie  Smile
Bergisch Gladbach ist nun auch nicht soweit von mir entfernt  Big Grin  super ich freue mich und wer weiß, vielleicht lernt man sich ja auch schon vor dem nächsten TCM-Praxiskurs persönlich kennen!

LG und bis heute Abend 
Birgit
Antworten Zitieren
#27
(05.09.2019, 10:12)astridrohrm schrieb: Hallo zusammen,
mein Name ist Astrid Rohrmann und ich bin ganz neu an der Schule. Von Beruf bin ich Designer für alles was auf Stoff aufgebügelt werden kann.
Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und meinen zwei Collierüden in Schnett, gelegen am Rennsteig.
Nach dem Kurs Akupressur vor ein paar Wochen, ließ mich die Akupunktur nicht mehr los.
Das Lesen des Einführungsscriptes war so spannend, dass es schade war nur 97 Seiten davon zu haben.
Leider kann ich fast nie live bei Euch sein, denn ich muss arbeiten, aber die Aufzeichnungen sind genial.
Ich wünsche allen einen schönen "ersten" Schultag.

Viele liebe Grüsse

Astrid

Hallo Astrid  Heart

schön das Du Dich vorgestellt hast und LG nach Thüringen! Du bist auch die erste TCM - Teilnehmerin aus der Gegend, super - das ist positiv, denn in der Gegend gibt es nicht so viele TCM-Therapeuten! Das heißt, Du hast die besten Vorraussetzungen für eine überlaufende TCM-Praxis  Big Grin !

Du weißt ja schon wie ich ticke, da Du über die Akupressur-Ausbildung hier einsteigst und ich wie es mit den Aufzeichnungen funktioniert! 

Wenn Du Fragen hast beim Nachhören - dann schreib die Fragen in den Thread für TCM Block 1, ansonsten gehe ich davon aus - das Du alles verstanden hast!

LG und man sieht sich

Birgit
Antworten Zitieren
#28
(05.09.2019, 11:52)KathrinW schrieb: Hallo Zusammen,
ich weiß ich bin spät dran - heute Abend starte schon unser Kurs - aber ich möchte mich doch noch einmal kurz und knapp vorstellen:
Mein Name ist Kathrin Wenner, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Jungs (5 und 8 Jahre alt) im schönen Willich (zwischen Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach gelegen).
Ich bin seit 2000 Physiotherapeutin und habe ca. 10 Jahre mit Begeisterung, angestellt in einer tollen Praxis, in diesem wunderschönen Job gearbeitet. Da wir als Physios sehr von der "Verschreibungswilligkeit" und Diagnose der Ärtze abhängig sind, und ich schon immer versucht habe meine Patienten unter einer ganzheitlichen Gesamtbetrachtung zu behandeln, kam in mir immer mehr das Gefühl auf, noch etwas eigenverantworlicher arbeiten zu wollen. Nach einigen Fortbildungen im Bereich der "alternativen" Heilmethoden (z.B. Fußreflex, Dorn-Breuß und Kinesio Taping) habe ich mich entschlossen die Heilpraktiker Prüfung anzugehen. Im Jahr 2007 habe ich diese dann bestanden, seitdem habe ich aber leider noch nicht selbstständig gearbeitet. Die Idee mich als HP selbstständig zu machen schlummert aber seither in mir und da unsere Jungs inzwischen größer sind und sich wieder mehr "Zeitfenster" für meine Interessen ergeben, habe ich mich nun entschlossen mit dieser Ausbildung mal wieder ein größeres Projekt in Sachen Fortbildung zu starten.

Jetzt freue ich mich reisig mit Euch zusammen in eine aufregende, spannende und lehrreiche Zeit zu starten!!!

Leider weiß ich noch nicht genau, wie oft ich wirklich live dabei sein kann...aber ich arbeite daran ;-)

Viele Grüße in die Runde!!!
Kathrin

Hallo Kathrin  Heart

nein Du bist nicht spät - es gibt noch ganz viele, die sich noch nicht vorgestellt haben! Alles gut  Big Grin

Auch jemand im näheren Umfeld, sehr schön - freue mich, dann lasse ich glaube ich irgendwann auch mal wieder den TCM live Praxisabend in meiner Praxis wieder aufleben! Na und an dem Selbständig werden als HP arbeiten wir. Du hast doch im Endeffekt alle Vorraussetzungen - Physiotherapie und TCM, was für eine tolle Ergänzung, gerade im Bereich Schmerztherapie, Bewegungsapparat - topp, das wird schon!

Genau, arbeite mal daran live dabei zusein, echt sonst mußt Du ja immer einen Tag warten  Tongue das geht gar nicht!

Ich freue mich das Du dabei bist und wir sehen uns

LG Birgit
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,
ich bin der Torsten, bin 55 Jahre alt und komme aus Wesseling. Zur Zeit befinde ich mich in der Schlussphase meiner HP - Ausbildung.
Die TCM hat mich schon immer sehr fasziniert und ich hätte die Ausbildung hier gerne schon 2017 begonnen aber es hat zeitlich leider nicht gepasst.
Deshalb freue ich mich sehr dass es jetzt endlich geklappt hat und ich bin schon sehr gespannt.

LG
Torsten
Antworten Zitieren
#30
Ein spätes Hallo vom Bodensee!
ich bin Liane, 50 Jahre , verheiratet und drei "Kinder" (24, 21 und 17 Jahre alt), wohnhaft im schönen Konstanz am Bodensee.
Seit 1993 arbeite ich als Krankengymnastin/Physiotherapeutin - und nachdem der Nachwuchs nun selbständig genug war, habe ich zuerst die HP-Ausbildung gemacht, die ich letztes Jahr abgeschlossen habe, und nun möchte ich dazu noch in die TCM einsteigen, weil mich diese schon sehr lange fasziniert und mein naturmedizinischer Hausarzt bei mir selbst schon tolle Erfolge mit Akupunktur erzielt hat. Ich habe schon viele verschiedene Fortbildungen in diversen Richtungen der Medizin und Physiotherapie gemacht - und meiner Meinung nach ist es das Wichtigste für eine erfolgreiche Behandlung immer den Menschen als Ganzes zu sehen - und am besten aus so vielen Perspektiven wie nur möglich!
Deshalb erwarte ich mir von der TCM-Ausbildung viele neue Aspekte und wertvolles medizinisches Wissen, was ich dann die nächsten 50 Jahre anwenden und immer weiter vertiefen kann...
Ich bin schon sehr gespannt auf diese für mich komplett neue Art zu Lernen - das ist schon ein Abenteuer an sich!
Liebe Grüße und bis bald!
Liane
Antworten Zitieren
#31
Guten Morgen,

ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, mich kurz vorzustellen. 
Ich heiße Petra Lutzenberger und habe meine Praxis in Oberbayern. Ich bin fast 54 Jahre alt und habe 2012 schon 2 Jahre TCM-Ausbildung gemacht, konnte aber aus persönlichen Gründen leider nicht viel mitnehmen, da ich oft fehlen musste. Ich habe 3 Kinder, 2 Stiefkinder und div. Partner unserer Kinder, bin in zweiter Ehe mehr als glücklich verheiratet. 
Während meiner HP-Ausbildung wollte ich immer TCM machen und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Da ich so viele Wissenslücken habe, habe ich mich entschlossen es nochmal ganz von vorne zu lernen. Da ist die Fernausbildung einfach perfekt für mich geeignet. 
Ich habe schon sehr viele Kurse bei Isolde Richter besucht und weiß, dass die Dozenten einfach super sind. 
Meine Erwartungen an den Kurs sind, dass ich mit dem erworbenen Wissen TCM verstehe und anwenden kann. Aber da bin ich felsenfest überzeugt, dass ich das hier lernen werde.
Ich freue mich auf spannende 2,5 Jahre und auch auf die Wochenenden zum Üben. 
Der gestrige Abend war für mich schon mal sehr interessant und es hat mir gezeigt, dass ich hier ganz viel lernen kann und zwar so, dass ich es auch verstehe.
Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit und an unsere Dozentin schon mal jetzt lieben Dank! 

Lg Petra
Antworten Zitieren
#32
(05.09.2019, 21:02)brator6@web.de schrieb: Hallo zusammen,
ich bin der Torsten, bin 55 Jahre alt und komme aus Wesseling. Zur Zeit befinde ich mich in der Schlussphase meiner HP - Ausbildung.
Die TCM hat mich schon immer sehr fasziniert und ich hätte die Ausbildung hier gerne schon 2017 begonnen aber es hat zeitlich leider nicht gepasst.
Deshalb freue ich mich sehr dass es jetzt endlich geklappt hat und ich bin schon sehr gespannt.

LG
Torsten

Guten Morgen Torsten,

schön das Du Dich vorgestellt hast, noch jemand aus der näheren Gegend  Smile! Toll das es mit der TCM-Ausbildung jetzt passt, wenn es eng wird wegen deiner HP-Ausbildung sag mir kurz Bescheid und wir schauen wie wir es etwas entzerren können! Das gute ist - es gibt ja Aufzeichnungen, also erstmal das Hauptaugenmerk auf den HP und dann hast Du Zeit für die TCM, das holt man alles auf  Smile!

Bis nächste Woche LG Birgit
Antworten Zitieren
#33
(05.09.2019, 22:46)LianeFaller schrieb: Ein spätes Hallo vom Bodensee!
ich bin Liane, 50 Jahre , verheiratet und drei "Kinder" (24, 21 und 17 Jahre alt), wohnhaft im schönen Konstanz am Bodensee.
Seit 1993 arbeite ich als Krankengymnastin/Physiotherapeutin - und nachdem der Nachwuchs nun selbständig genug war, habe ich zuerst die HP-Ausbildung gemacht, die ich letztes Jahr abgeschlossen habe, und nun möchte ich dazu noch in die TCM einsteigen, weil mich diese schon sehr lange fasziniert und mein naturmedizinischer Hausarzt bei mir selbst schon tolle Erfolge mit Akupunktur erzielt hat. Ich habe schon viele verschiedene Fortbildungen in diversen Richtungen der Medizin und Physiotherapie gemacht - und meiner Meinung nach ist es das Wichtigste für eine erfolgreiche Behandlung immer den Menschen als Ganzes zu sehen - und am besten aus so vielen Perspektiven wie nur möglich!
Deshalb erwarte ich mir von der TCM-Ausbildung viele neue Aspekte und wertvolles medizinisches Wissen, was ich dann die nächsten 50 Jahre anwenden und immer weiter vertiefen kann...
Ich bin schon sehr gespannt auf diese für mich komplett neue Art zu Lernen - das ist schon ein Abenteuer an sich!
Liebe Grüße und bis bald!
Liane

Guten Morgen Liane,

Konstanz am Bodensee, aus meiner 1. TCM-Ausbildung hier an der Schule arbeitet auch jemand in Konstanz  Big Grin ! Vielleicht darfst Du da ja später mal hospitieren!

Auch Du hast schon erlebt, wie gut die Akupunktur wirkt - also beste Voraussetzungen  Smile die TCM durchzuziehen. 

Und an diese Art - per Webinar zu lernen - gewöhnt man sich ganz schnell. Wenn es erstmal mit der Technik klappt, wenn man weiß, wo man was findet und wie alles funktioniert, wenn man gelernt hat wie man sich unterhalb der Woche einrichten muß - klappt das schnell. Nach 2 1/2 Jahren weißt Du - wie der Hase läuft  Big Grin !

Einen guten Anfang wünsch ich Dir

LG Birgit
Antworten Zitieren
#34
Vorstellung, besser spät als nie. Angel

Mein Name ist Tanja, ich bin 42 Jahre und wohne mit meiner Familie im schönen Saarland.
Ich mache die Heilpraktiker-Ausbildung und möchte meinen Schwerpunkt auf TCM und Entspannung legen.
Momentan kümmere ich mich vorwiegend um unsere 9-jährige Tochter, lerne für den Heilpraktiker und leite Qigong-Kurse.
Während meiner Qigong-Lehrer-Ausbildung habe ich schon ein wenig über die Akupunktur-Punkte und Meridiane erfahren dürfen
und möchte hier natürlich mein Wissen mit der großen TCM-Ausbildung vertiefen.
Ich freue mich hier dabei zu sein und auf die gemeinsamen Abende in der Online-Schule. Smile
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#35
(06.09.2019, 06:24)petralut schrieb: Guten Morgen,

ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, mich kurz vorzustellen. 
Ich heiße Petra Lutzenberger und habe meine Praxis in Oberbayern. Ich bin fast 54 Jahre alt und habe 2012 schon 2 Jahre TCM-Ausbildung gemacht, konnte aber aus persönlichen Gründen leider nicht viel mitnehmen, da ich oft fehlen musste. Ich habe 3 Kinder, 2 Stiefkinder und div. Partner unserer Kinder, bin in zweiter Ehe mehr als glücklich verheiratet. 
Während meiner HP-Ausbildung wollte ich immer TCM machen und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Da ich so viele Wissenslücken habe, habe ich mich entschlossen es nochmal ganz von vorne zu lernen. Da ist die Fernausbildung einfach perfekt für mich geeignet. 
Ich habe schon sehr viele Kurse bei Isolde Richter besucht und weiß, dass die Dozenten einfach super sind. 
Meine Erwartungen an den Kurs sind, dass ich mit dem erworbenen Wissen TCM verstehe und anwenden kann. Aber da bin ich felsenfest überzeugt, dass ich das hier lernen werde.
Ich freue mich auf spannende 2,5 Jahre und auch auf die Wochenenden zum Üben. 
Der gestrige Abend war für mich schon mal sehr interessant und es hat mir gezeigt, dass ich hier ganz viel lernen kann und zwar so, dass ich es auch verstehe.
Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit und an unsere Dozentin schon mal jetzt lieben Dank! 

Lg Petra

Guten Morgen Petra,

na Du bist ja schon Profi  Cool nach 2 Jahren TCM - Ausbildung!

Danke für Dein Vorablob, da muß ich mich jetzt ja richtig anstrengen  Wink haha na ich mache mir da keine Gedanken, ihr werdet von mir genug Input bekommen und manchmal werden die Köpfe rauchen, also das Yang zum Kopf hochsteigen.. Big Grin

Ich freue mich auf spannende 2 Jahre mit Euch

LG Birgit
Antworten Zitieren
#36
(06.09.2019, 06:59)tanjare schrieb: Vorstellung, besser spät als nie. Angel

Mein Name ist Tanja, ich bin 42 Jahre und wohne mit meiner Familie im schönen Saarland.
Ich mache die Heilpraktiker-Ausbildung und möchte meinen Schwerpunkt auf TCM und Entspannung legen.
Momentan kümmere ich mich vorwiegend um unsere 9-jährige Tochter, lerne für den Heilpraktiker und leite Qigong-Kurse.
Während meiner Qigong-Lehrer-Ausbildung habe ich schon ein wenig über die Akupunktur-Punkte und Meridiane erfahren dürfen
und möchte hier natürlich mein Wissen mit der großen TCM-Ausbildung vertiefen.
Ich freue mich hier dabei zu sein und auf die gemeinsamen Abende in der Online-Schule. Smile

Guten Morgen Tanja,

Qi Gong Kurse und TCM, eine wunderbare Ergänzung - allein über die Qi-Gong Kurse werden Deine Patienten schon in die Praxis kommen wollen!

Naja jetzt mußt Du erstmal Deine Hp-Ausbildung absolvieren und die TCM braucht ja etwas Zeit - das passt doch wunderbar!

Ich wünsche Dir einen guten Anfang und LG ins Saarland

Birgit
Antworten Zitieren
#37
Hallo ihr Lieben,
dann stelle ich mich auf den letzten Drücker doch auch noch vor :-)
Ich heiße Sabine, bin 52 Jahre alt, habe 3 Kinder plus Hund und lebe teilweise in der Schweiz und in Waldshut.
Die TCM hat mich schon immer begeistert und nachdem ich kürzlich ein 2-wöchiges Praktikum bei einer HP TCM machen durfte, bin ich nun völlig angefressen ;-) Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und grüße alle sehr herzlich!
Antworten Zitieren
#38
Hallo ihr Lieben,

ich bin Martha, bin 25 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden - aus Kiel.
Ich bin HPA und nächstes Jahr habe ich meine Überprüfung. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf alles was danach auf mich zukommen wird.

Ich interessiere mich schon lange für die Naturheilkunde und als Vollzeit-Leseratte kann ich schon auf einen beträchtlichen Bücherschatz blicken. TCM ist da natürlich auch vertreten und so fing die Leidenschaft an. Als ich dann die Ankündigung des TCM Kurses gesehen habe, musste ich mich einfach anmelden und freue mich total dabei zu sein. Erste Berührungen hatte ich selber schon vor 8 Jahren. Was mir einfach unglaublich viel gebracht hat und welches ich heute noch manchmal anwende.

Ja, was kann ich noch berichten. Ich bin gerne im Garten und stelle selber Cremes (Arnikasalbe z.b., Öle, Tinkturen(Schwedenbitter) etc. her und kann da richtig drin versinken.
Achse, ich arbeite schon seit etwas länger als 3 Jahre in der Assistenz einer jungen Dame im Rollstuhl – bin sozusagen ihre Arme und Beine und versuche sie in einem selbstständigem Leben zu unterstützen. Dies geschieht in Blockdiensten (48 Stunden am Stück) wodurch ich als Vollzeitkraft viel freie Zeit genießen darf. Aber somit habe ich viel Zeit für die Naturheilmedizin und meine Ausbildung.

So, genug von mir, ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre mit euch, wer weiß was dadurch noch entstehen kann.
Meldet euch bei Fragen gerne bei mir.

Alles liebe Euch und einen tollen Tag
Martha Smile
Antworten Zitieren
#39
(06.09.2019, 11:24)Sabine Kost schrieb: Hallo ihr Lieben,
dann stelle ich mich auf den letzten Drücker doch auch noch vor :-)
Ich heiße Sabine, bin 52 Jahre alt, habe 3 Kinder plus Hund und lebe teilweise in der Schweiz und in Waldshut.
Die TCM hat mich schon immer begeistert und nachdem ich kürzlich ein 2-wöchiges Praktikum bei einer HP TCM machen durfte, bin ich nun völlig angefressen ;-) Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und grüße alle sehr herzlich!

Hallo Sabine  Heart

herzlich Willkommen im Akupunktur - Webinar und danke das Du Dich kurz vorgestellt hast! 

Super, das Du die Chance hattest in einer TCM-Praxis zu hospitieren, halt Dir das warm - wenn wir etwas weiter im Thema sind, kannst Du das vielleicht noch einmal wahrnehmen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#40
(06.09.2019, 13:05)MarthaMi schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich bin Martha, bin 25 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden - aus Kiel.
Ich bin HPA und nächstes Jahr habe ich meine Überprüfung. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf alles was danach auf mich zukommen wird.

Ich interessiere mich schon lange für die Naturheilkunde und als Vollzeit-Leseratte kann ich schon auf einen beträchtlichen Bücherschatz blicken. TCM ist da natürlich auch vertreten und so fing die Leidenschaft an. Als ich dann die Ankündigung des TCM Kurses gesehen habe, musste ich mich einfach anmelden und freue mich total dabei zu sein. Erste Berührungen hatte ich selber schon vor 8 Jahren. Was mir einfach unglaublich viel gebracht hat und welches ich heute noch manchmal anwende.

Ja, was kann ich noch berichten. Ich bin gerne im Garten und stelle selber Cremes (Arnikasalbe z.b., Öle, Tinkturen(Schwedenbitter) etc. her und kann da richtig drin versinken.
Achse, ich arbeite schon seit etwas länger als 3 Jahre in der Assistenz einer jungen Dame im Rollstuhl – bin sozusagen ihre Arme und Beine und versuche sie in einem selbstständigem Leben zu unterstützen. Dies geschieht in Blockdiensten (48 Stunden am Stück) wodurch ich als Vollzeitkraft viel freie Zeit genießen darf. Aber somit habe ich viel Zeit für die Naturheilmedizin und meine Ausbildung.

So, genug von mir, ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre mit euch, wer weiß was dadurch noch entstehen kann.
Meldet euch bei Fragen gerne bei mir.

Alles liebe Euch und einen tollen Tag
Martha Smile

Hallo Martha,

herzlich Willkommen Du Nordlicht  Big Grin super, Kiel liegt ja so fast auf dem Weg nach Föhr (naja fast :-) ) demnächst winke ich einfach mal wenn ich vorbeifahre!

Danke fas Du Dich vorgestellt hast und ohje bau schon mal Dein Bücherregal aus  Blush was sagt mein Mann immer: "Noch ein Buch  Confused Du hast doch schon mehr TCM-Bücher als jede Universität  Cool "

Naja, ich habe viele (die auf meinem iPad, sieht er Gott sei Dank nicht  Big Grin ) und immer wieder kommen neue dazu  Angel also ....

Schön das Du dabei bist, bis Donnerstag

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.756 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.256 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.534 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: