Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde TCM-Ausbildung September 2019
#81
*** gelöscht ***
Antworten Zitieren
#82
(24.10.2019, 18:29)Oliver81 schrieb: So, jetzt komme ich auch endlich dazu ein paar Worte zu schreiben Smile

Ich bin Oliver, 38 Jahre und komme aus Düsseldorf. Derzeit bereite ich mich auf die Prüfung zum HP vor. Zwischenzeitlich habe ich mit Fachausbildungen angefangen, und zuletzt bei der Ohrakupunktur gemerkt, dass ich doch kein Problem mit dem Setzen von Nadeln habe.. Das war zeitweise meine Angst Wink Invasives Arbeiten ist für mich noch etwas ungewoht...

Da ich selbst schon als Patient seit vielen Jahren die TCM anderen Richtungen bevorzuge, war es für mich dann auch die logische Konsequenz, mit dem Bereich heilen zu wollen, von dem ich am meisten überzeugt bin. Die Philosophie dahinter finde ich unglaublich spannend und umfangreich! Es wird sicher etwas dauern. Auf die Praxistage freue ich mich jetzt schon - ich hoffe nur, dass ich bis dahin auch durchhalte   Big Grin

So, und jetzt erstmal ab ins Seminar...

Liebe Grüße
Oliver

Guten Morgen Oliver,

noch jemand aus der näheren Umgebung  Big Grin

Ich freue mich das Du Dich vorgestellt hast und herzlich Willkommen in der Akupunktur - Ausbildung!

Ja das mit dem nadeln ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat man die Angst erst einmal überwunden (das gilt für Patient und Therapeut ;-) ), dann wirst Du anhand der Erfolge merken, was für eine tolle Therapierichtung Du gewählt hast!

Das erlernen der chinesischen Philosophie und das chinesische Denken braucht seine Zeit, das ist leider so und da darf man sich zu Beginn auch nicht entmutigen lassen, spätestens nach dem 1. Praxiskurs ist aufgeben aus diesem Grund, keine Option mehr  Big Grin das verspreche ich Dir!

Trotzdem ist so eine Webinar-Ausbildung erst einmal ziemlich anonym, ich tue mein bestes das ich Euch zusammenbringe!

Deshalb kann ich Euch (die Ihr in meiner Nähe wohnt) auch immer nur wieder anbieten, zu den TCM - Stammtisch-Abenden in meine Praxis zu kommen! Das miteinander, das erörtern von Problemen während des Lernens oder in der Praxis, das Kennenlernen Eurer Mitstreiter - aber auch TCMlern aus den anderen Kursen - motiviert einen weiterzumachen!

Hier noch einmal der nächste Stammtischtermin:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...32423.html


Also nehmt es war...

Birgit
Antworten Zitieren
#83
*** gelöscht ***
Antworten Zitieren
#84
Liebe TCMler

Mein Name ist Anja, bin 39 Jahre alt und als Internistin in einer Hausarztpraxis in der Schweiz tätig. TCM hat mich schon immer sehr interessiert und ich würde dies gerne in unserer Praxis in naher Zukunft anbieten, da mir die ganzheitliche Medizin sehr am Herzen liegt. Ich freue mich auf viele spannende Abende mit Euch.

Liebe Grüsse
Anja
Antworten Zitieren
#85
(04.11.2019, 19:29)AnjaF schrieb: Liebe TCMler

Mein Name ist Anja, bin 39 Jahre alt und als Internistin in einer Hausarztpraxis in der Schweiz tätig. TCM hat mich schon immer sehr interessiert und ich würde dies gerne in unserer Praxis in naher Zukunft anbieten, da mir die ganzheitliche Medizin sehr am Herzen liegt. Ich freue mich auf viele spannende Abende mit Euch.

Liebe Grüsse
Anja

Hallo Anja,

danke das Du Dich vorgestellt hast und herzlich willkommen in der Akupunktur - Ausbildung!

Wenn man neu im Forum unterwegs ist, verliert man den Überblick, ich habe Deine Vorstellung jetzt mal zu den Anderen  Big Grin in den richtige Klassenraum verschoben!

Ich freue mich das Du mit dabei bist und wir werden sicherlich so manch interessante Abend haben  Big Grin

Bis Donnerstag LG Birgit
Antworten Zitieren
#86
Hallo zusammen,

ich bin spät dran, da ich den Kurs erst vor Kurzem begonnen habe.
Mein Name ist Bianca Jeske, ich bin fast 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Nachdem ich viele Jahre im technischen Vertrieb gearbeitet habe, begann ich 2015 mit der Heilpraktikerausbildung, welche ich  2019 abschließen konnte. Ich habe mich seit frühester Kindheit und Jugend für Medizin interessiert. Da es mit dem Studium in dieser Richtung nicht geklappt hat, habe ich in der Mitte des Lebens angekommen dieses Interesse wieder neu aufgegriffen. Ich habe mich zwischenzeitlich zum psychologischen Berater und Burnout-Berater weitergebildet sowie in den Bereichen Wechseljahrestherapeut, Migräne und Kopfschmerzen, Endokrinologie in der Frauenheilkunde und orthomolekulare Medizin. Die TCM finde ich total spannend und fazinierend und ich möchte diese gern in meiner Praxis anwenden. Ich freue mich daher auf die sehr informativen und lehrreichen Webinare und den gemeinsamen Austausch.

Bianca
Antworten Zitieren
#87
(05.11.2019, 16:53)biancajesk schrieb: Hallo zusammen,

ich bin spät dran, da ich den Kurs erst vor Kurzem begonnen habe.
Mein Name ist Bianca Jeske, ich bin fast 54 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 erwachsenen Kindern. Nachdem ich viele Jahre im technischen Vertrieb gearbeitet habe, begann ich 2015 mit der Heilpraktikerausbildung, welche ich  2019 abschließen konnte. Ich habe mich seit frühester Kindheit und Jugend für Medizin interessiert. Da es mit dem Studium in dieser Richtung nicht geklappt hat, habe ich in der Mitte des Lebens angekommen dieses Interesse wieder neu aufgegriffen. Ich habe mich zwischenzeitlich zum psychologischen Berater und Burnout-Berater weitergebildet sowie in den Bereichen Wechseljahrestherapeut, Migräne und Kopfschmerzen, Endokrinologie in der Frauenheilkunde und orthomolekulare Medizin. Die TCM finde ich total spannend und fazinierend und ich möchte diese gern in meiner Praxis anwenden. Ich freue mich daher auf die sehr informativen und lehrreichen Webinare und den gemeinsamen Austausch.

Bianca

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen in der Akupunktur - Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast  Big Grin !
Spät ist besser als nie  Tongue  damit meine ich nicht nur Deine Vorstellung, sondern auch Dein Interesse an der TCM!  keinplan

Ich werde mich bemühen Dein Interesse noch weiter auszuweiten, schauen wir mal...

Bis Donnerstag LG Birgit
Antworten Zitieren
#88
Hallo! Ich bin Lena, 25 Jahre alt und komme aus Ramstedt (Kreis Nordfriesland). Ich bin Physiotherapeutin und seit kurzem auch Heilpraktikerin. Leider habe ich durch den Prüfungsstress den Beginn der TCM Ausbildung verpasst, aber ich gebe mir Mühe schnell aufzuholen.  Blush
Ich bin jetzt schon total begeistert von diesem Ausbildungskonzept und ich freue mich jetzt Teilnehmer der TCM Ausbildung zu sein.  Smile
Liebe Grüße 
Lena
Antworten Zitieren
#89
(30.11.2019, 14:31)LenaThiesen schrieb: Hallo! Ich bin Lena, 25 Jahre alt und komme aus Ramstedt (Kreis Nordfriesland). Ich bin Physiotherapeutin und seit kurzem auch Heilpraktikerin. Leider habe ich durch den Prüfungsstress den Beginn der TCM Ausbildung verpasst, aber ich gebe mir Mühe schnell aufzuholen.  Blush
Ich bin jetzt schon total begeistert von diesem Ausbildungskonzept und ich freue mich jetzt Teilnehmer der TCM Ausbildung zu sein.  Smile
Liebe Grüße 
Lena

Hallo Lena,

ja super - danke für Deine Vorstellung und schön das Du an der Ausbildung teilnimmst  Big Grin !

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zu deiner Hp-Prüfung! 

Lass Dir mit dem aufholen etwas Zeit und lass es langsam sacken, jetzt kommt ja bald Weihnachten und ein paar freie Tage! Momentan kannst Du alles noch in Ruhe aufholen - überhaupt kein Problem!!!

Schön das Du mit dabei bist
LG Birgit
Antworten Zitieren
#90
Hallo in die Runde   keinplan ,

besser spät als nie möchte ich mich jetzt auch vorstellen, denn ich bin erst in Block 2 zu euch gestoßen und arbeite gerade Block 1 nach. 

Ich heiße Judith, bin 38 Jahre jung und wohne in der schönen Lüneburger Heide mit menschlichem und zahlreichem tierischen Anhang (Hund, Katzen, Pferde, etc.). Von Grundberuf her bin ich Sozialpädagogin und arbeite auch noch Teilzeit in dem Bereich, jedoch bin ich schon seit ca. 15 Jahren im Bereich der Naturheilkunde unterwegs. Ich bin Tierheilpraktikerin seit knapp zehn Jahren und seit zwei Jahren auch Heilpraktikerin, praktiziere jedoch bisher nur als Tierheilpraktikerin. 

Die Akupunktur hat mich, warum auch immer, schon als Jugendliche fasziniert. Vor ca. 8 Jahren habe ich dann eine einjährige Tierakupunkturausbildung absolviert, jedoch danach beschlossen, dass das dort gelernte Wissen nicht annähernd reicht, um mit Nadeln auf ein Tier loszugehen  Sad . Also erst mal weggepackt, doch das Wissen hat mich weiter passiv im Hintergrund begleitet und ich auch das ein oder andere Buch gelesen  Cool . Nun kam es wie so oft, dass ich durch meine eigenen Tiere wieder in eine Richtung geschubst wurde. Diesmal war es unsere neue Stute, die deutliche Symptome zeigte, die schulmedizinisch nicht erklärbar waren. Habe dann einen neuen Tierarzt dazu geholt, TCMler durch und durch. Da hat es mich wieder gepackt, das Fieber, das ihr auch alle kennt...  Big Grin Und ich hab mich verspätet zu Block 2 angemeldet und Block 1 nachgebucht. Die ersten drei Vorlesungen sind dank der freien Tage nachgearbeitet, der Rest wird kommen. Also habt Nachsicht mit mir, wenn ich mal öfters  Huh habe. 

Liebe Grüße,
Judith
Antworten Zitieren
#91
(29.12.2019, 16:59)Salix schrieb: Hallo in die Runde   keinplan ,

besser spät als nie möchte ich mich jetzt auch vorstellen, denn ich bin erst in Block 2 zu euch gestoßen und arbeite gerade Block 1 nach. 

Ich heiße Judith, bin 38 Jahre jung und wohne in der schönen Lüneburger Heide mit menschlichem und zahlreichem tierischen Anhang (Hund, Katzen, Pferde, etc.). Von Grundberuf her bin ich Sozialpädagogin und arbeite auch noch Teilzeit in dem Bereich, jedoch bin ich schon seit ca. 15 Jahren im Bereich der Naturheilkunde unterwegs. Ich bin Tierheilpraktikerin seit knapp zehn Jahren und seit zwei Jahren auch Heilpraktikerin, praktiziere jedoch bisher nur als Tierheilpraktikerin. 

Die Akupunktur hat mich, warum auch immer, schon als Jugendliche fasziniert. Vor ca. 8 Jahren habe ich dann eine einjährige Tierakupunkturausbildung absolviert, jedoch danach beschlossen, dass das dort gelernte Wissen nicht annähernd reicht, um mit Nadeln auf ein Tier loszugehen  Sad . Also erst mal weggepackt, doch das Wissen hat mich weiter passiv im Hintergrund begleitet und ich auch das ein oder andere Buch gelesen  Cool . Nun kam es wie so oft, dass ich durch meine eigenen Tiere wieder in eine Richtung geschubst wurde. Diesmal war es unsere neue Stute, die deutliche Symptome zeigte, die schulmedizinisch nicht erklärbar waren. Habe dann einen neuen Tierarzt dazu geholt, TCMler durch und durch. Da hat es mich wieder gepackt, das Fieber, das ihr auch alle kennt...  Big Grin Und ich hab mich verspätet zu Block 2 angemeldet und Block 1 nachgebucht. Die ersten drei Vorlesungen sind dank der freien Tage nachgearbeitet, der Rest wird kommen. Also habt Nachsicht mit mir, wenn ich mal öfters  Huh habe. 

Liebe Grüße,
Judith


Hallo Judith,

herzlich willkommen in unserer TCM - Ausbildung und schön das Du Dich hier vorgestellt hast!  Big Grin

Du bist sicherlich nicht die letzte Teilnehmerin, weder im nachbuchen (ihr könnt ja locker noch alles Nachhören) - noch in der Vorstellung!

Schön das Dich das TCM-Fieber gepackt hat, oftmals verlässt es ein nie wieder  Cool  Fragen darfst Du immer stellen, momentan sind ja noch Ferien, deshalb arbeite erstmal alles in Ruhe nach! Viele Fragen habe ich auch schon beantwortet! Teilweise können die anderen Teilnehmer Dir auch schon helfen!

Ich freue mich darauf dich demnächst kennenzulernen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#92
Hola,

nun bin ich vermutlich wirklich die aller aller Letzte hier...  omg
Mein Name ist Lilli, 29 Jahre alt, komme aus München und arbeite hauptsächlich als Fachdozentin und bilde Erst-Helfer sowie Rettungssanitäter aus.
Mein eigentlicher Wunsch war immer ein Medizinstudium, doch leider kam mir der NC in die Quere und ich habe erst mal Wartesemester gesammelt. Statt eine richtige medizinische Berufsausbildung zu absolvieren wollte ich in meinen noch jungen Jahren die Welt entdecken spinner . So war ich jedes Jahr für mehrere Monate am Stück in verschiedenen Ländern unterwegs. Ich habe viel über die Menschen, die Sprachen und die unterschiedlichen Kulturen gelernt. Vor allem habe ich aber viel über mich gelernt und mich weiterentwickelt. Meine letzte große Reise war nun auch der Grund, weshalb ich erst jetzt in diesen Kurs einsteige...
Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich alles nachholen, auch weil ich nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich habe. Dennoch finde ich die TCM unglaublich spannend und möchte jetzt auch meine zukünftige Berufslaufbahn eher in die HP-Richtung bewegen als in die Schulmedizin.
Was ich mir von dieser Ausbildung wünsche ist, dass ich mich danach als praktizierende TCMlerin sicher fühlen kann mit dem was ich mache.
Ich bin voller Vorfreude auf die TCM- und die HP-Ausbildung.

Liebe Grüße an euch alle!  top2 
Lilli
Antworten Zitieren
#93
(07.02.2020, 23:31)Lilli.Le schrieb: Hola,

nun bin ich vermutlich wirklich die aller aller Letzte hier...  omg
Mein Name ist Lilli, 29 Jahre alt, komme aus München und arbeite hauptsächlich als Fachdozentin und bilde Erst-Helfer sowie Rettungssanitäter aus.
Mein eigentlicher Wunsch war immer ein Medizinstudium, doch leider kam mir der NC in die Quere und ich habe erst mal Wartesemester gesammelt. Statt eine richtige medizinische Berufsausbildung zu absolvieren wollte ich in meinen noch jungen Jahren die Welt entdecken spinner . So war ich jedes Jahr für mehrere Monate am Stück in verschiedenen Ländern unterwegs. Ich habe viel über die Menschen, die Sprachen und die unterschiedlichen Kulturen gelernt. Vor allem habe ich aber viel über mich gelernt und mich weiterentwickelt. Meine letzte große Reise war nun auch der Grund, weshalb ich erst jetzt in diesen Kurs einsteige...
Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich alles nachholen, auch weil ich nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich habe. Dennoch finde ich die TCM unglaublich spannend und möchte jetzt auch meine zukünftige Berufslaufbahn eher in die HP-Richtung bewegen als in die Schulmedizin.
Was ich mir von dieser Ausbildung wünsche ist, dass ich mich danach als praktizierende TCMlerin sicher fühlen kann mit dem was ich mache.
Ich bin voller Vorfreude auf die TCM- und die HP-Ausbildung.

Liebe Grüße an euch alle!  top2 
Lilli

Hallo Lilli,

herzlich Willkommen in der TCM-Ausbildung und schön das Du Dich vorgestellt hast!  Heart

Naja, ob du die letzte bist, wage ich zu bezweifeln, momentan kommen immer mehr Nachzügler noch dazu  Big Grin.

Die TCM - wenn man denn wirklich sicher sein möchte, braucht seine Zeit. Ich werde mein Möglichstes geben, Euch darin zu unterstützen, aber jetzt arbeite dich erst einmal in die Grundlagen ein und dann stösst Du zu uns.  Smile

Viel Spaß bei deinen ersten Schritten in die TCM....

LG Birgit
Antworten Zitieren
#94
Hallo, ich heiße Sahra Scherzinger und komme aus Vöhrenbach im Südschwarzwald.Ich bin 34 Jahre alt und habe drei Jungen mit 11,fast 9 und 3 Jahren.
Wir haben einen Milchviehbetrieb.
Ich habe 2014 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen,viele Ausbildungen gemacht z.b. Homöopathie,Schüsslersalze,Anthroposophie,Akupunktur im Kuhstall,Naturheilkunde im Kuhstall,sehr viel Bioresonanz,usw.
Derzeit habe ich meine Praxis abgemeldet bis auf weiteres weil wir mit Stallbau beschäftigt sind.
Ich bin schon 10 Jahre mit Naturheilkunde beschäftigt und habe mich durch viele Disziplinen gewühlt immer auf der Suche nach etwas für mich logischen bzw. etwas das Zusammenhänge erklärt.In der TCM habe ich das Gefühl endlich genau das gefunden zu haben.Es ist zwar viel zum Verstehen und Umdenken,aber man kann es dann logisch nachvollziehen,kann ganz viel selbst über die Ernährung machen,kann mit Nadeln die kostengünstig zu bekommen sind am Körper wirken und meine geliebten Heilkräuter sind auch dabei.Mich beeindruckt das tiefe Verständnis für die Wirkung der Heilpflanzen,die Signatur wird mit einbezogen,Erfahrungen und Beobachtungen und das seit Jahrtausenden.Ich mache diese Ausbildung um meinen Hunger (fast Sucht) nach Wissen rund um den Körper zu stillen,möglichst viel selbst für die Gesundheit meiner Familie und mir tun zu können und natürlich für meine geliebten Kühe zu machen.
Ich bin ein Lern- und Lesejunkie und da es in der TCM viel zu lesen gibt passt das zu mir.
Auch unsere Dozentin Birgit ist wirklich perfekt für diese Ausbildung.Sie erklärt alles lebendig aber mit innerer Ruhe,hat Erfahrung in Unmengen und stellt sich auch mal gegen die normale Meinung.Sie lebt die TCM und das merkt man.Sie ist sehr professionell und strahlt auch eine gewisse Strenge aus.Das ist auch nötig um klar zu machen das TCM nur durch ernsthaftes Interesse und gute Kenntnisse korrekt ausgeübt werden kann.Es ist ihr wichtig das wir die echte TCM lernen und nicht irgendwelche modernen Varianten die oftmals wichtige Themen auslassen.
Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald.
Antworten Zitieren
#95
(23.02.2020, 15:34)sahrascherzi schrieb: Hallo, ich heiße Sahra Scherzinger und komme aus Vöhrenbach im Südschwarzwald.Ich bin 34 Jahre alt und habe drei Jungen mit 11,fast 9 und 3 Jahren.
Wir haben einen Milchviehbetrieb.
Ich habe 2014 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen,viele Ausbildungen gemacht z.b. Homöopathie,Schüsslersalze,Anthroposophie,Akupunktur im Kuhstall,Naturheilkunde im Kuhstall,sehr viel Bioresonanz,usw.
Derzeit habe ich meine Praxis abgemeldet bis auf weiteres weil wir mit Stallbau beschäftigt sind.
Ich bin schon 10 Jahre mit Naturheilkunde beschäftigt und habe mich durch viele Disziplinen gewühlt immer auf der Suche nach etwas für mich logischen bzw. etwas das Zusammenhänge erklärt.In der TCM habe ich das Gefühl endlich genau das gefunden zu haben.Es ist zwar viel zum Verstehen und Umdenken,aber man kann es dann logisch nachvollziehen,kann ganz viel selbst über die Ernährung machen,kann mit Nadeln die kostengünstig zu bekommen sind am Körper wirken und meine geliebten Heilkräuter sind auch dabei.Mich beeindruckt das tiefe Verständnis für die Wirkung der Heilpflanzen,die Signatur wird mit einbezogen,Erfahrungen und Beobachtungen und das seit Jahrtausenden.Ich mache diese Ausbildung um meinen Hunger (fast Sucht) nach Wissen rund um den Körper zu stillen,möglichst viel selbst für die Gesundheit meiner Familie und mir tun zu können und natürlich für meine geliebten Kühe zu machen.
Ich bin ein Lern- und Lesejunkie und da es in der TCM viel zu lesen gibt passt das zu mir.
Auch unsere Dozentin Birgit ist wirklich perfekt für diese Ausbildung.Sie erklärt alles lebendig aber mit innerer Ruhe,hat Erfahrung in Unmengen und stellt sich auch mal gegen die normale Meinung.Sie lebt die TCM und das merkt man.Sie ist sehr professionell und strahlt auch eine gewisse Strenge aus.Das ist auch nötig um klar zu machen das TCM nur durch ernsthaftes Interesse und gute Kenntnisse korrekt ausgeübt werden kann.Es ist ihr wichtig das wir die echte TCM lernen und nicht irgendwelche modernen Varianten die oftmals wichtige Themen auslassen.
Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald.


Hallo Sahra

schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast und Dich vorgestellt hast!

Herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung!

Meine innere Ruhe  Blush haha, tja manchmal bewundere ich mich selber  keinplan vor allem in letzter Zeit ...!

Nachdem unsere Kinder nun diese Woche endlich eingezogen sind, die Handwerker aber noch voll am arbeiten sind, seit gestern Mittag die Heizung ausgefallen ist, der Brenner kaputt ist und wir nicht wissen - ob wir wir vorm Wochenende noch einen neuen bekommen,... echt Leute, ich sag Euch - da braucht es Nerven wie Stahlseile!

Deshalb momentan nicht wundern, das alles mal etwas länger braucht und ich auch nicht jede Frage sofort beantworte - oder sie auf später vertage!

Ich weiß Confused das Ihr Alle sofort, ganz viel mehr Wissen möchtet - aber es braucht Zeit  keinplan sorry so ist es leider!
Das sage ich übrigens in jedem neuen Kurs  Heart  immer das Gleiche   Big Grin !

Ja und Ordnung muß sein  Tongue eine gewisse Strenge auch, wenn man einen Kurs von über 50 Teilnehmern, 2,5 Jahre durch die Unwegsamkeiten der TCM führen möchte!

Da schaukelt es manchmal ganz schön  Tongue und der ein oder andere, bekommt zwischendurch mal etwas Reisefieber... aber wir wuppen Alles, immer vorausgesetzt, ihr verlasst Euch auf mich! 

Also, schön das Du dabei bist und nicht abschrecken lassen ....

Ich gebe mir alle Mühe und freue mich auf 2,5 Jahre gemeinsames Arbeiten  Smile

Birgit
Antworten Zitieren
#96
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Gabi Voß, 40 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter 10,7 und 4 Jahren. Zusammen wohnen wir in Goch am Niederrhein. Beruflich arbeite ich in den Niederlanden beim Rettungsdienst.

Ich wollte eigentlich im März diesen Jahres zur HP Prüfung, leider kam mir Corona dazwischen ( vielleicht auch Gott seinDank ?)und somit habe ich, neben dem Wiederholen, noch etwas Zeit frei. Das ist auch der Grund warum ich etwas später in diesen Kurs hinein gerutscht bin.
Zur Zeit hole ich den Stoff aus den ersten Blöcken nach, aber ich bin begeistert. Der Grundgedanke und die „Einfachheit“ sprechen mich total an. Daher bin ich mir sicher im richtigen Kurs gelandet zu sein ;0).

Birgit an dieser Stelle auch ein Kompliment an dich. Du machst das super. Ich freue mich auf eine schöne lehrsame Zeit mit Euch und einige von euch während der Praxisblöcke kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüsse an alle aus dem Kreis Kleve
Antworten Zitieren
#97
(27.03.2020, 07:39)Vossi schrieb: Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Gabi Voß, 40 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter 10,7 und 4 Jahren. Zusammen wohnen wir in Goch am Niederrhein. Beruflich arbeite ich in den Niederlanden beim Rettungsdienst.

Ich wollte eigentlich im März diesen Jahres zur HP Prüfung, leider kam mir Corona dazwischen ( vielleicht auch Gott seinDank ?)und somit habe ich, neben dem Wiederholen, noch etwas Zeit frei. Das ist auch der Grund warum ich etwas später in diesen Kurs hinein gerutscht bin.
Zur Zeit hole ich den Stoff aus den ersten Blöcken nach, aber ich bin begeistert. Der Grundgedanke und die „Einfachheit“ sprechen mich total an. Daher bin ich mir sicher im richtigen Kurs gelandet zu sein ;0).

Birgit an dieser Stelle auch ein Kompliment an dich. Du machst das super. Ich freue mich auf eine schöne lehrsame Zeit mit Euch und einige von euch während der Praxisblöcke kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüsse an alle aus dem Kreis Kleve


Hallo Gabi,

herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung und schön dass Du Dich vorgestellt hast  Big Grin !

Ich freue mich, das Dir die Ausbildung gefällt und das Du trotz Deiner drei Kinder, deines Jobs und der Vorbereitung der HP-Prüfung noch die Zeit findest "Was vollkommen neues zu beginnen!"

Auch das muß man erstmal schaffen  Smile !

Danke für Dein tolles Feedback zur bisherigen Ausbildung, schön das sie Dich anspricht.

Aber lass langsam gehen, arbeite langsam den schon vorhandenen Stoff auf, irgendwann hast Du uns dann eingeholt. Alles ist aufgenommen, schau Dir die einzelnen Unterrichtsstunden in Ruhe an. Fragen dazu darfst Du jederzeit im Thread zum dazugehörigen Block stellen! 

Oder nimm Montags an den Übungsabenden teil, die anderen Teilnehmer - können Dir sicherlich auch schon das ein oder andere erklären!

Viel Spass bei den gewonnenen Erkenntnissen, wir sehen uns - spätestens bei einem der Praxiskurse.

Alles Liebe Heart und bleib gesund

Birgit
Antworten Zitieren
#98
Hallo liebe Birgit, liebe alle,
Jetzt hab ich gerade alle Eure Vorstellungen gelesen und hab das Gefühl, euch ein ganz kleines bisschen zu kennen....
Ich heiße Ingrid Moskaliuk-Gastel, bin 55 Jahr alt, verheiratet  und habe zwei Kinder im Alter von 33 und 22 Jahren.
Meine Große Liebe gilt meiner Familie, der Musik und der Medizin.
Ich bin Krankenschwester und habe sehr sehr gern in diesem Beruf und der Medizin gearbeitet.
Durch einen starken MS Schub, musste ich die Krankenpflege leider aufgeben.
Manchmal ist es dann auch gut umzudenken.
Da die Naturheilkunde mich gefühlt schon immer begleitet hat, habe ich die Heilpraktikerausbildung absolviert.
Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin, habe sofort Feuer gefangen in der Grundausbildung zur TCM.
Habe  Kurse in Ohrakupunktur besucht und mehrere TCM Fortbildungen.
Ein Jahr lang habe ich hospitiert bei einem lieben Freund von uns(alter Landarzt mit TCM und Naturheilkunde)
Das QiGong und TaiQi haben wir als Ehepaar über einJahr praktiziert in Kursen.
Ich hatte fünf Jahre eine Praxis ( Schwerpunkt TCM)und war nach einem Umzug vor der Neueröffnung in Reutlingen .
Durch Corona habe ich noch zu gewartet.
Eigentlich wollte ich einfach nur den Diätetik Kurs bei Birgit machen , um auch in der Diätetik noch Wissen zu bekommen.
Die Art zu unterrichten ( mit ganzem Herzen dabei, sehr sympathisch )fasziniert mich dermaßen, dass ich jetzt die komplette Ausbildung plus Phytotherapie mitmachen werde.
Ich freu mich auf die Zeit und das Lernen, 
Herzliche Grüße Ingrid
Antworten Zitieren
#99
Nachtrag: meine ersten Sätze in der Vorstellung meiner Person hören sich verdächtig nach Rosamunde Pilcher an...?
So bin ich dann doch nicht?
Antworten Zitieren
(23.07.2020, 11:40)ingridmosk schrieb: Hallo liebe Birgit, liebe alle,
Jetzt hab ich gerade alle Eure Vorstellungen gelesen und hab das Gefühl, euch ein ganz kleines bisschen zu kennen....
Ich heiße Ingrid Moskaliuk-Gastel, bin 55 Jahr alt, verheiratet  und habe zwei Kinder im Alter von 33 und 22 Jahren.
Meine Große Liebe gilt meiner Familie, der Musik und der Medizin.
Ich bin Krankenschwester und habe sehr sehr gern in diesem Beruf und der Medizin gearbeitet.
Durch einen starken MS Schub, musste ich die Krankenpflege leider aufgeben.
Manchmal ist es dann auch gut umzudenken.
Da die Naturheilkunde mich gefühlt schon immer begleitet hat, habe ich die Heilpraktikerausbildung absolviert.
Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin, habe sofort Feuer gefangen in der Grundausbildung zur TCM.
Habe  Kurse in Ohrakupunktur besucht und mehrere TCM Fortbildungen.
Ein Jahr lang habe ich hospitiert bei einem lieben Freund von uns(alter Landarzt mit TCM und Naturheilkunde)
Das QiGong und TaiQi haben wir als Ehepaar über einJahr praktiziert in Kursen.
Ich hatte fünf Jahre eine Praxis ( Schwerpunkt TCM)und war nach einem Umzug vor der Neueröffnung in Reutlingen .
Durch Corona habe ich noch zu gewartet.
Eigentlich wollte ich einfach nur den Diätetik Kurs bei Birgit machen , um auch in der Diätetik noch Wissen zu bekommen.
Die Art zu unterrichten ( mit ganzem Herzen dabei, sehr sympathisch )fasziniert mich dermaßen, dass ich jetzt die komplette Ausbildung plus Phytotherapie mitmachen werde.
Ich freu mich auf die Zeit und das Lernen, 
Herzliche Grüße Ingrid

Haha Rosamunde Pilcher bist Du nicht, ich lach mich weg ...


Hallo Ingrid  Big Grin

Schön das Du den Thread gefunden hast und Dich vorgestellt hast  Cool.

Tja so geht das manchmal, da macht man einen Block mal mit, möchte mehr zum Thema Diätetik wissen und schwupp - macht man mal dann einfach mal weiter - schön das Du mit dabei bist!

Da Du ja schon diverse Ausbildung im TCM-Bereich gemacht hast - ist das nacharbeiten ja nicht so ein Problem! Du brauchst ja nur einfach Dein vorhandenes Wissen weiter vervollständigen  Smile.

Schulmedizinisch kennst Du Dich auch aus - perfekt!

Ich wünsche Dir viele neue Infos und freue mich Dich die nächsten Jahre begleiten zu dürfen  Tongue !

Alles Liebe Heart bis gleich

Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.851 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.826 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.420 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.579 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: