Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zu "Aus der Praxis für die TCM-Praxis"
#1
Hallo Ihr Lieben,

so der letzte Fall in dieser Serie steht bevor.

Ich möchte von Euch aber grundsätzlich mal etwas Feedback!

Bitte beantwortet mal ein paar Fragen!

Wie erging es Euch mit den Fällen?
War es das "Was ihr Euch vorgestellt hattet?"
Konntet Ihr anhand der Fälle, was für Eure Praxis mitnehmen?
War für jeden, was dabei?
Was hättet Ihr Euch gerne noch gewünscht?
Soll ich es weiter anbieten, besteht Interesse?
Wenn ja, welche Themen würden Euch besonders interessieren?

Bitte schreibt mir mal etwas dazu.... 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
(27.06.2019, 09:58)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben,

so der letzte Fall in dieser Serie steht bevor.

Ich möchte von Euch aber grundsätzlich mal etwas Feedback!

Bitte beantwortet mal ein paar Fragen!

Wie erging es Euch mit den Fällen?
War es das "Was ihr Euch vorgestellt hattet?"
Konntet Ihr anhand der Fälle, was für Eure Praxis mitnehmen?
War für jeden, was dabei?
Was hättet Ihr Euch gerne noch gewünscht?
Soll ich es weiter anbieten, besteht Interesse?
Wenn ja, welche Themen würden Euch besonders interessieren?

Bitte schreibt mir mal etwas dazu.... 

LG Birgit

Liebe Birgit,

zunächst nochmal vielen lieben Dank für diesen schönen Kurs. Mir hat er unheimlich viel weitergeholfen, vor allem habe ich mir durch die Bearbeitung der Fälle eine gewisse Systematik angeeignet, an der ich mich jetzt entlanghangeln kann und die mir beim Sortieren von teils unübersichtlichen oder gar widersprüchlichen Symptomen hilft, einen Überblick zu bekommen. Zu deinen Fragen:

Wie erging es Euch mit den Fällen?
Anfangs war große Unsicherheit da. Jetzt brauche ich immer noch viel Zeit, habe aber deutlich an Sicherheit gewonnen und lerne mit jedem Fall auch die einzelnen Akupunktur-Punkte wieder aus einer neuen Perspektive kennen und vertiefen.

War es das "Was ihr Euch vorgestellt hattet?"
Ja.

Konntet Ihr anhand der Fälle, was für Eure Praxis mitnehmen?
Ja, bei mir war das vor allem mehr Selbstvertrauen, dass ich die Praxiseröffnung überhaupt weiter vorantreiben konnte.

War für jeden, was dabei?
Für mich auf jeden Fall.

Was hättet Ihr Euch gerne noch gewünscht?
Da es ja unendlich viele Krankheiten und noch mehr Ursachen gibt, könnte man den Kurs vermutlich unendlich fortführen...

Soll ich es weiter anbieten, besteht Interesse?
Ja!

Wenn ja, welche Themen würden Euch besonders interessieren?
Ich fände es spannend, Mal unter Aufsicht so Erkrankungen zu bearbeiten, die ab einem gewissen Alter ganz viele haben, also etwas aus dem rheumatischen Bereich, z.B. Rheumatoide Arthritis, einen Diabetes-Fall oder auch etwas zur koronaren Herzkrankheit.

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Herzliche Grüße

Beate
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit, ich bin eigentlich mit dem Kurs noch überfordert und kann immer nur ganz wenig selbst erarbeiten, lerne aber jedes Mal ganz viel dazu und sehe es ähnlich wie Beate als grooooße Hilfe an, wenn ich denn mal eine Praxis haben werde  Cool Big Grin - genauso wie übrigens auch den tollen Schmerztherapiekurs  top2 top
Also bittebitte gern weiter damit  Heart 
Auch bei den gewünschten Themen würde ich mich Beate anschließen und vielleicht noch was wie Leber-Qi-Stagnation und ihre Folgen und Burnout dazunehmen Shy 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#4
(27.06.2019, 14:37)Beate Lütjohann schrieb:
(27.06.2019, 09:58)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben,

so der letzte Fall in dieser Serie steht bevor.

Ich möchte von Euch aber grundsätzlich mal etwas Feedback!

Bitte beantwortet mal ein paar Fragen!

Wie erging es Euch mit den Fällen?
War es das "Was ihr Euch vorgestellt hattet?"
Konntet Ihr anhand der Fälle, was für Eure Praxis mitnehmen?
War für jeden, was dabei?
Was hättet Ihr Euch gerne noch gewünscht?
Soll ich es weiter anbieten, besteht Interesse?
Wenn ja, welche Themen würden Euch besonders interessieren?

Bitte schreibt mir mal etwas dazu.... 

LG Birgit


Wenn ja, welche Themen würden Euch besonders interessieren?
Ich fände es spannend, Mal unter Aufsicht so Erkrankungen zu bearbeiten, die ab einem gewissen Alter ganz viele haben, also etwas aus dem rheumatischen Bereich, z.B. Rheumatoide Arthritis, einen Diabetes-Fall oder auch etwas zur koronaren Herzkrankheit.

Hallo Beate

Danke für Dein Feedback, ich würde ja gerne ein Lehrpraxis anbieten - wo ihr Eure Patienten mitbringen könntet und dann die ersten 5 Termine z.B. unter Aufsicht behandeln könntet und dann nehmt ihr sie mit in Eure Praxis und behandelt sie dort weiter!

Aber ihr wohnt zu weit weg Confused , das wird so nicht funktionieren!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
So Ihr Lieben,

Das war es erst Mal, wenn es Euch gefallen hat - dann würde ich mich über Feedback freuen! 

Denkt auch an die Evalutionsbögen! 

Wer noch spannende Themen hat, immer her damit! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Ich habe leider noch nicht viel angeschaut, die letzten Fälle noch gar nicht - die sind (hoffentlich!) meine Belohnung nach der HP-Prüfung...  Big Grin 
Aber jedenfalls ist das eine super tolle Hilfe für später, um zu üben, wie man in der Praxis drangehen kann/muss  top top2
LG Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachfortbildung Hypertonie - Sonstiges, Fragen, Feedback,... Birgit Kriener 5 2.027 08.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM- Fachfortbildung - TCM - Rückenschmerzen, Fragen, Infos, Feedback Birgit Kriener 3 1.634 06.10.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Feedback zur TCM-Gynäkologie-Ausbildung Birgit Kriener 22 5.309 27.05.2020, 13:19
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann
  NRW - TCM - Stammtisch live in meiner Praxis Birgit Kriener 5 1.917 31.10.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Aus der Praxis für die TCM-Praxis - Mein Fall zu PMS Birgit Kriener 1 1.138 08.07.2019, 15:13
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: