Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM- Fachfortbildung - TCM - Rückenschmerzen, Fragen, Infos, Feedback
#1
Hallo Ihr Lieben!

Da es in der jetzigen Akupunktur-Ausbildung, so viele Fragen zu Rückenschmerzen gab und ich gesagt habe, dazu muß ich etwas mehr erzählen - will ich dies an 2 Vormittagen dann auch mal tun:

Mittwoch, 30.09.2020, 9:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch, 07.10.2020, 9:00 bis 12:00 Uhr


Hier mal ein paar Informationen zu den beiden Terminen, was besprechen wir alles:
  • Was sind die Ursachen von Rückenschmerzen aus Sicht der Chinesischen Medizin?

  • Wodurch entstehen die Schmerzen?

  • Warum können die gleichen Ursachen von Rückenschmerzen auch Verdauungsstörungen, Nackenverspannungen, Tinnitus, Schwindel, Knieschmerzen, Migräne,... auslösen?

  • Welche Funktionskreise haben etwas mit Rückenschmerzen zu tun und warum?

  • Was sind Faszien aus Sicht der TCM und wie kann ich Faszienproblematiken mit der TCM behandeln?

  • Was schließe ich aus Tast- und Sichtbefunden? Was sagt mir z.B. eine Lordose,...?

  • Wie behandle ich akute und wie chronische Rückenschmerzen, welche Techniken und Akupunkturpunkte setze ich ein!

  • Welche diätetischen Veränderungen würde ich zu den einzelnen Syndromen vorschlagen!

  • Welche Ohrakupunkturpunkte kommen in Betracht?

  • Welche Zusatzmaßnahmen (Homöosinatrie, Salben, Schüssler-Mittel, Injektionen, Phytorezepturen,... sind sinnvoll?

  • und vieles, vieles mehr!!!
Zwei Vormittage nur Rücken  [Bild: biggrin.gif] so verständlich aufbereitet das TCMler, TCMler in der Ausbildung, Akupressur-Teilnehmer und .... teilnehmen können!

Hier könnt Ihr Euch anmelden und hier gibt es weitere Infos zum Kurs: 

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...schmerzen/


Ich freu mich auf Euch....



Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

am Mittwoch um 09.00 Uhr ist es soweit  Big Grin

Dann beginnt unserer TCM Fachfortbildung zum Thema Rücken, ich freue mich schon auf Euch!

Ein paar Plätze sind noch frei  Smile also noch könnt Ihr Euch anmelden!


Gerade habe ich Euch die Folien für den ersten Vormittag hochgeladen, sobald Ihr morgen Eure Freigabe habt - könnt Ihr sie herunterladen!

Alle Fragen, welche im Verlauf der Fachfortbildung auftreten - könnt Ihr hier in den Thread schreiben. 

Also bis Mittwoch

Birgit

PS: Beide Vormittage werden aufgezeichnet, wer also nicht live dabei sein kann - kann sich die Aufzeichnung in Ruhe anschauen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,

sorry für den abrupten Abschluss des heutigen Vormittages, aber ZOOM hat mich rausgeschmissen!

Länger unterrichten darf ich anscheinend nicht  Angel dabei war ich so gut im Fluß - haha, Euer Glück!

Dann nehme ich den Rest nächste Woche mit in die Vorlesung - kein Problem!

Viel Spass beim nacharbeiten und bis nächsten Mittwoch"

LG Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

die Folien für morgen, habe ich Euch gerade zum downloaden online gestellt!

Bis morgen

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Gynäkologie Ausbildung - Infos, Fragen, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.766 26.10.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Kathrin Schneider
  TCM-Fachfortbildung Allergische Rhinitis/Asthma Beginn 27.04.23 Birgit Kriener 0 705 25.04.2023, 09:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung: Long - + Post-Covid, Post-Vac-Covid 12./13.April 23 Birgit Kriener 3 701 14.04.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Fachfortbildung Schilddrüsen - Erkrankungen - Beginn: 18.08.2022 ab 19.3o Uhr Birgit Kriener 8 1.527 15.11.2022, 10:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung Shen - Schlafstörungen Birgit Kriener 2 2.021 14.07.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: