Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Pläne zur Einschränkung der HP-Tätigkeit
#1
Hallo allerseits, 

Darüber bin ich gerade gestolpert und von diesen Pläne zum ersten Mal gehört:

https://m.aerzteblatt.de/news/95138.htm

Mal sehen,  was uns da in Zukunft erwartet... 

LG Antje
Antworten Zitieren
#2
Diese Diskussion besteht schon etwas länger...
Soweit ich weiß, haben Heilpraktiker, die Ihre Praxis bereits jetzt als invasiv angemeldet haben aber dann Bestandsschutz.
Daher sollten alle Heilpraktiker, die Ihre Praxis nicht als invasiv angemeldet haben, aber zu einem späteren Zeitpunkt
vorhaben eine entsprechende Tätigkeit auszuüben dies unbedingt schnellstmöglich nachholen.
Die Verbände versuchen allerdings eine Einschränkung zu vermeiden. Ob es gelingt, wird sich zeigen.
Antworten Zitieren
#3
Ja, ich habe mich jetzt auch mal kurz eingehender mit den Plänen (Münsteraner Kreis und so) beschäftigt und auch Isoldes dankenswerten Beitrag hierzu gelesen. Offenbar wird da ja schon seit Jahrzehnten an dem HP-Beruf gekratzt. Bei mir ist die Prüfung ja noch ein Weilchen hin, ich nehme es dann halt, wie es kommt. Ganz verbieten wird man den Beruf wohl hier nicht können und derartgie Pläne scheinen ja auch in den Parteien auf heftige Abneigung zu stoßen. Von daher habe ich das für mich abgehakt und lerne motiviert weiter :-) LG
Antworten Zitieren
#4
(18.05.2018, 08:09)Antjebec schrieb: Ja, ich habe mich jetzt auch mal kurz eingehender mit den Plänen (Münsteraner Kreis und so) beschäftigt und auch Isoldes dankenswerten Beitrag hierzu gelesen. Offenbar wird da ja schon seit Jahrzehnten an dem HP-Beruf gekratzt. Bei mir ist die Prüfung ja noch ein Weilchen hin, ich nehme es dann halt, wie es kommt. Ganz verbieten wird man den Beruf wohl hier nicht können und derartgie Pläne scheinen ja auch in den Parteien auf heftige Abneigung zu stoßen. Von daher habe ich das für mich abgehakt und lerne motiviert weiter :-) LG

Liebe Antje,
natürlich kann kein Mensch in die Zukunft blicken. Aber die HP werden bestimmt nicht abgeschafft. Schon als ich vor über 30 Jahren mit der Ausbildung angefangen habe, hieß es: "Mach schnell deine Prüfung, denn die HP werden vermutlich abgeschafft." Big Grin

Einschränkungen in bestimmten Teilbereichen können immer kommen, deshalb ist es gut, wenn man breit aufgestellt ist. Ich würde heute dringend empfehlen, die eigene Praxistätigkeit nicht einseitig als "Injektionspraxis" einzurichten, sondern andere Therapierichtungen auf jeden Fall mit anzubieten. Sollten die Injektionen einmal wegbrechen, hat man ein sicheres 2. Standbein.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Lieben Dank, Isolde, für deine Worte. Ja, Du hattest sowas ja schonmal im Forum geschrieben, was den HP an sich angeht, das finde ich beruhigend.

Invasive Techniken habe ich für meine Zukunft nach dem Stand heute ohnehin nicht oder jedenfalls nicht vordergründig auf dem Plan (schade fände ich es vielleicht wg. Eigenblutbehandlung). Das Thema Nadeln ist für mich eh die größte Hürde :-). Ich werde mich lieber wieder der fundierten Ausbildung und den Weiterbildungen widmen, da bin ich zur Genüge beschäftigt :-)

Ganz liebe Grüße und allseits ein schönes, sonniges, entspanntes Pfingstfest

Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tätigkeit als Coach/Berater edithsc 3 1.690 30.12.2021, 13:39
Letzter Beitrag: edithsc
  THP-Tätigkeit in Corona-Zeiten Isolde Richter 0 2.214 27.03.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Anmeldung beim Gesundheitsamt invasive Tätigkeit karintu 4 3.129 02.01.2019, 10:09
Letzter Beitrag: karintu
  Aktuelle Abmahnungen BB, Homöopathie,... - wie dürfen wir uns noch ausdrücken? Cathrin Müller-Braun 26 10.347 03.10.2016, 22:21
Letzter Beitrag: anjabr
  Aktuelle Liste der Desinfektionsmittel und -verfahren des RKI Isolde Richter 1 3.355 18.12.2013, 08:41
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: