Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich gefreut weil - Thread
...ich habe mich heute gefreut, dass ich so tolle, liebe Schüler im Kurs habe.... das ist einfach Gold wert
LG Andrea

Antworten Zitieren
ich heute eine liebe Überraschungpost bekommen habe.

Vielen Dank liebe Helena Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(17.11.2016, 21:27)simone2710 schrieb: ich heute eine liebe Überraschungpost bekommen habe.

Vielen Dank liebe Helena Heart

Ja, über so Überraschungspost freut man sich immer riesig!!!!! Dann kannst Du ja zufrieden ins Wochenende starten, liebe Simone! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
....und ich habe mich diese Woche gleich zweimal gefreut und einmal geärgert...

Freude 1: Ich habe eine supertollen, dicken Umschlag im Briefkasten gehabt mit ganz vielen tollen Überraschungen von einer sehr lieb gewonnenen Freundin....nämlich unserer Eva! Ich drück Dich!

Ärgernis: Meine komplette WLAN-Verbindung inkl.Telefon ist seit Dienstag ausgefallen und ich habe eine Menge nachzuholen....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....und es ist kein Ende in Sicht, es funktioniert nach wie vor nicht....grummel, kotz, würg

Freude 2: Die liebe Eva (mittlerweile unsere gute Seele der Familie!) hat mir aus der Patsche geholfen und ich bin -bis der ganze Schlamassel hier wieder funktioniert- erstmal wieder online.....danke, liebe Eva für den mobilen Router!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
So....darf ich Euch dann noch Pippilotta vorstellen

   
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(18.11.2016, 16:01)stefaniemar schrieb: ....und ich habe mich diese Woche gleich zweimal gefreut und einmal geärgert...

Freude 1: Ich habe eine supertollen, dicken Umschlag im Briefkasten gehabt mit ganz vielen tollen Überraschungen von einer sehr lieb gewonnenen Freundin....nämlich unserer Eva! Ich drück Dich!

Ärgernis: Meine komplette WLAN-Verbindung inkl.Telefon ist seit Dienstag ausgefallen und ich habe eine Menge nachzuholen....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....und es ist kein Ende in Sicht, es funktioniert nach wie vor nicht....grummel, kotz, würg

Freude 2: Die liebe Eva (mittlerweile unsere gute Seele der Familie!) hat mir aus der Patsche geholfen und ich bin -bis der ganze Schlamassel hier wieder funktioniert- erstmal wieder online.....danke, liebe Eva für den mobilen Router!!!

Hallo Stefanie,

du bist nicht zufällig Kunde bei Unitymedia??

Wir hatten von Freitagabend bis Mittwoch null Internet und Telefon und auch jetzt noch immer Abbrüche.

Das macht sich super in der Prüfungsvorbereitung.

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
... ich gestern die Prüfung bestanden habe!  Big Grin
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
(18.11.2016, 16:48)martinaschaef schrieb: ... ich gestern die Prüfung bestanden habe!  Big Grin

Super Martina!


herzlichen Glückwunsch!!!

Genieß die lernfreie Zeit! Lass Dich feiern und genieße es!

Alles Gute für die Zukunft!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina! Alles Gute für die Zukunft!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(18.11.2016, 16:16)Birgit Ma schrieb:
(18.11.2016, 16:01)stefaniemar schrieb: ....und ich habe mich diese Woche gleich zweimal gefreut und einmal geärgert...

Freude 1: Ich habe eine supertollen, dicken Umschlag im Briefkasten gehabt mit ganz vielen tollen Überraschungen von einer sehr lieb gewonnenen Freundin....nämlich unserer Eva! Ich drück Dich!

Ärgernis: Meine komplette WLAN-Verbindung inkl.Telefon ist seit Dienstag ausgefallen und ich habe eine Menge nachzuholen....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....und es ist kein Ende in Sicht, es funktioniert nach wie vor nicht....grummel, kotz, würg

Freude 2: Die liebe Eva (mittlerweile unsere gute Seele der Familie!) hat mir aus der Patsche geholfen und ich bin -bis der ganze Schlamassel hier wieder funktioniert- erstmal wieder online.....danke, liebe Eva für den mobilen Router!!!

Hallo Stefanie,

du bist nicht zufällig Kunde bei Unitymedia??

Wir hatten von Freitagabend bis Mittwoch null Internet und Telefon und auch jetzt noch immer Abbrüche.

Das macht sich super in der Prüfungsvorbereitung.

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder funktioniert.

LG

Birgit
Bei 1&1....ich habe aber gehört, dass mehrere Anbieter betroffen sind! Leider dauert es bei uns wohl länger.....ätz Angry
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Liebe Martina,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft.

Alles Liebe und Gute für Dich.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

da sind dann ja ganz viele Anbieter betroffen.
Bei mir war es Kabel Deutschland, ein Nachbar
hat massive Probleme mit derTelekom. Also es
scheint wirklich so zu sein, dass mehrere Anbieter
betroffen sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass
bald wieder alles funktioniert.

Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

ich sehe erst jetzt das süße Foto von Pippilotta.
Sie sind sehr süß aus, wie alt ist sie denn?
Meine Frau und ich hatten einen Irish Setter,
der ist allerdings schon vor 10 Jahren mit 16 Jahren
gestorben. Jetzt haben wir seit 10 Jahren eine Heilige
Birma Katze, sie ist jetzt 14 Jahre alt.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(18.11.2016, 16:59)berndher schrieb: Liebe Steffi,

ich sehe erst jetzt das süße Foto von Pippilotta.
Sie sind sehr süß aus, wie alt ist sie denn?
Meine Frau und ich hatten einen Irish Setter,
der ist allerdings schon vor 10 Jahren mit 16 Jahren
gestorben. Jetzt haben wir seit 10 Jahren eine Heilige
Birma Katze, sie ist jetzt 14 Jahre alt.

Liebe Grüße
Bernd

Pippilotta wird jetzt 12 Wochen alt und ist ein Shi-Tzu/Malteser-Mix....hält uns aber ziemlich auf Trab! Sie ist sehr eigen, sehr anhänglich und hat leider bisher noch Probleme mit dem Alleinsein...naja, und nachts ist sie ab vier/halb fünf quengelig, weil sie Hunger hat....mal sehen, wie wir die groß kriegen.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Vielen Dank Euch allen! Heart
Euch allen ein schönes WE und auch alles Gute!
Und viel Durchhaltevermögen für alle, die es noch vor sich haben...
Shy
liebe Grüße
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
herzlichen Glückwunsch liebe Martina auch hier noch.....

hoffentlich sind das nicht Grüße von Trump weil die Deutschen eher für Clinton waren Big Grin Big Grin Big Grin

Steffi, da sieht Pippilotta ja ganz friedlich aus, klar ihr Vater kümmert sich ja auch rührend um sie Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

sie sieht auf jeden Fall sehr lieb aus.
Die kleinen Welpen werden leider viel
schnell groß, als man so denkt. Ihr
werdet sicher viel Freude haben. Ihr
steckt der Schalk schon im Nacken,
mit ihren wachen Augen. Haustiere
sind schon schön, ich wolle nicht
mehr ohne sein, egal ob Hund oder
Katze. Es gibt immer etwas zu lachen
und ganz viel Liebe zurück.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
.......es so schnell und so gut geklappt hat mit dem mobilen Router bei Stefanie blume

.......ich heute ein Paket bekommen habe mit suuuuuper interessanten Unterlagen und auch noch vielen anderen Dingen auch für meine zwei Männer, Danke liebe Steffi.....! Kuss
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
.... ich gerade was gewonnen habe.

Von unserer Tageszeitung gibt es jährlich den Aufruf Menüvorschläge für das Weihnachtsmenü
einzureichen. Daraus sucht dann einer der hier ansässigen Köche Vorspeise, Hauptgericht und Dessert
aus, für die er zusammen mit den 3 Siegern (+ Partner) einkauft und diese dann kocht.

Von mir wurde der Nachtisch ausgesucht - und den möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen Smile

LG, Alexandra

Honig- und Bratapfeleis an Pistazienschaum

Honigeis:
350 ml Sahne
170 ml Milch
1 Prise Salz
1 Vanilleschote
5 ml Rum
170 ml Honig
110 g Eigelb




Für die Honigeiscreme die Sahne mit der Milch, dem Salz und der ausgekratzten Vanille-schote sowie dem Rum aufkochen. Den Honig mit dem Eigelb aufschlagen. Die Honig-Eigelbmasse unter die Sahne rühren und langsam erhitzen. Danach in die Eismaschine eingießen und rühren.

Bratapfeleis:

3 mittelgroße Äpfel

4 EL Rohrzucker, braun

2 Eigelb

1 TL Zimt

1 TL Nelke

150 ml Sahne

100 ml Milch

2 Vanilleschoten

4 cl brauner Rum

1 Tasse naturtrüber Apfelsaft

1 Limette

100 g Butter

1 Prise Salz

 

Die Vanilleschoten auskratzen. Schote und Vanillemark mit Milch und Sahne kurz aufkochen und ziehen lassen. Die Äpfel waschen und entkernen, in kleine Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit der Butter anbraten (die Butter darf nicht braun werden). Nach 3 Minuten den Rohrzucker und den Zimt zugeben. Nelken hinzugeben. Mit dem Rum übergießen und flambieren. Den Apfelsaft und Saft der Limette hinzugeben. Weiter auf mittlerer Hitze leicht köcheln lassen, bis alles etwas sämig ist. Die Prise Salz dazugeben. Immer wieder rühren. Alles in ein hohes Gefäß umfüllen und mit dem Stabmixer pürieren, sodass nun die Masse durch ein Sieb gestrichen werden kann. Die Milch und die Vanille durch ein Sieb gießen und das Eigelb hinzugeben. Vorsichtig auf niedriger Stufe erhitzen und rühren bis es sämig wird. Die Hitze wegnehmen, die Apfelmasse hinzugeben und beides verrühren.



Die Mischung in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.
Pistazienschaum:
300 ml Sahne
200 ml Milch
100 g Zucker
6 Eigelbe





Pistazienmark, nach Geschmack
Maraschino, nach Geschmack



Für den Pistazienschaum die Sahne mit der Milch und dem Zucker aufkochen. Die Eigelbe mit dem Pistazienmark und dem Maraschino aufschlagen. Die Eigelbmasse locker unter die kochende Sahne geben.










Antworten Zitieren
Liebe Alexandra,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Gewinn.
Dein Dessert liest sich sehr, sehr lecker.
Ein wahrer Gaumenschmaus. Toll, dass Du
Dein Rezept hier mit uns teilst. Ein echter
Genuss.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Kochen
mit den Köchen und wünsche Dir einen
schönen Abend.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 174.546 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 736.480 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.576 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.355 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 4.887 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: