Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helena???????
#61
(17.09.2016, 19:35)helena1 schrieb: Ja, sie wird Miya heißen  Blush
Was häkelst du denn, Eva? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt  Big Grin

Ich habe auch mal überlegt, Hebamme zu werden. Zwei Freundinnen von mir sind Hebammen.
Jetzt bin ich auch froh, dass es anders gekommen ist auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist.
Aber die haben's echt nicht leicht  Confused

Ich find den Namen auch schön, hat nicht wirklich jeder Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#62
Ein sehr schöner Name. Unsere Tochter heißt Mia.
Schön, dass es noch nicht so viele Miyas gibt. 
Mit Mia sieht das ja ein bisschen anders aus.  Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#63
Ich kenn viele Mias, aber keine Miya- Tolle Idee.

Wünsch Dir eine schöne Endkugelungsphase!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#64
(17.09.2016, 19:41)stefaniemar schrieb:
(17.09.2016, 19:35)helena1 schrieb: Ja, sie wird Miya heißen  Blush
Was häkelst du denn, Eva? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt  Big Grin

Ich habe auch mal überlegt, Hebamme zu werden. Zwei Freundinnen von mir sind Hebammen.
Jetzt bin ich auch froh, dass es anders gekommen ist auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist.
Aber die haben's echt nicht leicht  Confused

Schöner, ausgefallener Name.....gefällt mir Heart

Dankeschön  Smile

Meine Schwägerin hat diese Woche schon die Krise gekriegt weil sie dachte,
es würde ohne y geschrieben. Leider hat sie ein Geschenk besorgt und das schon besticken lassen  Big Grin
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#65
(17.09.2016, 19:49)helena1 schrieb:
(17.09.2016, 19:41)stefaniemar schrieb:
(17.09.2016, 19:35)helena1 schrieb: Ja, sie wird Miya heißen  Blush
Was häkelst du denn, Eva? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt  Big Grin

Ich habe auch mal überlegt, Hebamme zu werden. Zwei Freundinnen von mir sind Hebammen.
Jetzt bin ich auch froh, dass es anders gekommen ist auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist.
Aber die haben's echt nicht leicht  Confused

Schöner, ausgefallener Name.....gefällt mir Heart

Dankeschön  Smile

Meine Schwägerin hat diese Woche schon die Krise gekriegt weil sie dachte,
es würde ohne y geschrieben. Leider hat sie ein Geschenk besorgt und das schon besticken lassen  Big Grin
Oh, wie blöd Big Grin ....aber ehrlich....ohne Y fänd ich aber doof...viel zu normal!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#66
tja was häkel ich denn...........? lass Dich überraschen, toller Name, gibts nicht oft, suuuuper
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#67
Miya ist japanisch und heißt Prinzessin.
Aber das sagen wir ihr nicht, nicht dass sie meint sie müsse königlich behandelt werden  Big Grin
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#68
(17.09.2016, 20:06)helena1 schrieb: Miya ist japanisch und heißt Prinzessin.
Aber das sagen wir ihr nicht, nicht dass sie meint sie müsse königlich behandelt werden  Big Grin

Aber Helena, sie wird trotzdem Eure kleine Prinzessin sein und das ist auch gut so Angel Heart Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#69
(17.09.2016, 20:06)helena1 schrieb: Miya ist japanisch und heißt Prinzessin.
Aber das sagen wir ihr nicht, nicht dass sie meint sie müsse königlich behandelt werden  Big Grin


Das ist ja wirklich ein sehr schöner Name den Ihr Euch da ausgesucht habt Heart
Eine gute restliche Schwangerschaft und Geburt wünsche ich Dir...pass gut auf Dich und Deine Maus auf

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#70
Ein toller Name ist das!

Ich hoffe, es geht bald los für dich und Miya!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#71
Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#72
Es ist so schwer einen guten Namen zu finden. Letztendlich ist man ja auch die kürzeste Zeit Kind. Und dann muss er auch zu einem Erwachsenen passen.
So was ,was du beschreibst Eva, finde ich sehr unüberlegt. Und schlimm für das Kind.
Euren Namen , Helena,- Miya- finde ich sehr schön.
Alles Gute dir bzw euch.

Lg
Antworten Zitieren
#73
(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart

Oh je  rofl

Die scheinen ja auch noch Stolz drauf zu sein, so wie sie auf deine Reaktion gewartet hat.

Bei der Namensgebung gibt es schon öfter mal böse Entgleisungen.
Mein Favorit gerade: Matt-Eagle (Mett-Igel wenn man es Deutsch ausspricht)  Big Grin
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#74
(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart

Hier mal ein Link, den meine Tochter und ich letzte Woche gefunden haben....echt unglaublich, was es für Namen gibt....hier bezieht es sich eher auf die Nachnamen, aber trotzdem lustig und kaum zu glauben....die Leute sind echt gestraft:


http://www.kaiwranik.de/namen/nachnamen.htm
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#75
(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart

Also sorry, das geht ja gar net.-.. was denken sich Eltern nur bei der Namensvergabe?
Das Kind is echt gestraft mit diesem Namen.
wissen die denn nicht, was sie damit antun? 
Wie grausam Kindermund sein kann? 
Sie liefern ja schon die Vorlage das Kind zum Gespött zu machen....

@Helena... sehr toller Name... gefällt mir sehr gut Heart

Antworten Zitieren
#76
(18.09.2016, 09:49)knuffinger schrieb:
(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart

Also sorry, das geht ja gar net.-.. was denken sich Eltern nur bei der Namensvergabe?
Das Kind is echt gestraft mit diesem Namen.
wissen die denn nicht, was sie damit antun? 
Wie grausam Kindermund sein kann? 
Sie liefern ja schon die Vorlage das Kind zum Gespött zu machen....

@Helena... sehr toller Name... gefällt mir sehr gut Heart
Ich gebe Dir recht....solche Eltern haben einen Knall..für mich sind die echt unreif.
Und Kinder können wirklich grausam sein....mein Sohn macht gerade einen Spießrutenlauf wegen seiner etwas längeren Locken mit......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#77
(18.09.2016, 10:05)stefaniemar schrieb:
(18.09.2016, 09:49)knuffinger schrieb:
(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten Huh Huh Huh Huh(so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß  Mirabellenbaum Confused und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.

Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht......... Heart

Also sorry, das geht ja gar net.-.. was denken sich Eltern nur bei der Namensvergabe?
Das Kind is echt gestraft mit diesem Namen.
wissen die denn nicht, was sie damit antun? 
Wie grausam Kindermund sein kann? 
Sie liefern ja schon die Vorlage das Kind zum Gespött zu machen....

@Helena... sehr toller Name... gefällt mir sehr gut Heart
Ich gebe Dir recht....solche Eltern haben einen Knall..für mich sind die echt unreif.
Und Kinder können wirklich grausam sein....mein Sohn macht gerade einen Spießrutenlauf wegen seiner etwas längeren Locken mit......
Steffi, kann ich verstehen, ich hatte als Kind richtige Pumuckl Haare, so strubbelig und rot, komischerweise hatten alle Kinderfiguren damals rotes Haar, die rote Zora, Pumuckl, Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach und jeden Namen hatte ich irgendwann, das war klar.  Der tollste Name, den ich bekam war Duracell mit dem Kupferkopf, als Kind ist das schlimm, aber es stärkt auch, es macht Dich echt stark für die raue Erwachsenenwelt.......... Dodgy

Ach und zu meiner Kollegin, die haben sich echt gekringelt als sie es uns sagten und wir Kollegen standen alle kopfschüttelnd da und haben die Kleine schon heulend aus der Schule kommen sehen, da war sie grade mal 4 Wochen alt, meine Kollegin war damals 23 Jahre alt, aber doch ziemlich unreif......... Undecided
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#78
Liebe Helena,

neugierig wie ich bin, wollte ich mal fragen wie es Dir geht?
Geburtstermin war doch jetzt irgendwann, oder?

Ich wünsch Euch alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#79
Hihi, ich hab auch schon an dich gedacht Helena :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#80
ich glaube Birgit, der ist heute..........mal sehen , ob sie pünktlich ist
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: