Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helena???????
#41
und ich häkle schon ganz kräftig. Und wenn ich denn mal von Sonja die Farbwünsche hätte könnte ich weiterhäkeln ich mein sind ja dann immerhin drei Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#42
Hauptsache gesund, da kann sie auch ein rosa Blümchenstirnband tragen.

Aber sie kommen ja nackt auf die Welt *lach*

Ich habe mal ein Praktikum auf der Entbindungsstation gemacht, weil ich mal Hebamme werden wollte.
Aber damals gab es leider keine Ausbildungsplätze für Realschüler, Gymnasiasten wurden bevorzugt.

Naja, aber wie gesagt, ich hab dann bei drei Entbindungen live dabei sein dürfen und es war ein
ganz tolles Erlebnis. Ich weiß noch ein Papa war schon das 4. Mal dabei und er wollte nach drei
Mädchen endlich einen Jungen haben und dann kam das Kind, es war ein Mädchen

Er fiel fast in Ohnmacht und sagte noch:
"Nein, nicht schon wieder ein Weib
und rote Hoar hot´s a no, des isch
ja a Hex"

Oh mein gott, ich war so gerührt, weil es immer wieder ein Wunder ist, wie so
ein Leben entsteht und heranwächst.

Alles Gute für dich liebe Helena Heart Heart Heart 
Ja, gib bitte Bescheid, wenn die Wehen los gehen. Wir denken
dann alle an dich und shcicken dir gute Gedanken und helfen dir virtuell.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#43
(16.09.2016, 19:05)eva-e schrieb: und ich häkle schon ganz kräftig. Und wenn ich denn mal von Sonja die Farbwünsche hätte könnte ich weiterhäkeln ich mein sind ja dann immerhin drei Big Grin

So'n Mist, das Vinci schon vier ist....die hätte ich auch gerne gehabt!
Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#44
(16.09.2016, 19:29)Die simone2710 schrieb: Hauptsache gesund, da kann sie auch ein rosa Blümchenstirnband tragen.

Aber sie kommen ja nackt auf die Welt *lach*

Ich habe mal ein Praktikum auf der Entbindungsstation gemacht, weil ich mal Hebamme werden wollte.
Aber damals gab es leider keine Ausbildungsplätze für Realschüler, Gymnasiasten wurden bevorzugt.

Naja, aber wie gesagt, ich hab dann bei drei Entbindungen live dabei sein dürfen und es war ein
ganz tolles Erlebnis. Ich weiß noch ein Papa war schon das 4. Mal dabei und er wollte nach drei
Mädchen endlich einen Jungen haben und dann kam das Kind, es war ein Mädchen

Er fiel fast in Ohnmacht und sagte noch:
"Nein, nicht schon wieder ein Weib
und rote Hoar hot´s a no, des isch
ja a Hex"

Oh mein gott, ich war so gerührt, weil es immer wieder ein Wunder ist, wie so
ein Leben entsteht und heranwächst.

Alles Gute für dich liebe Helena Heart Heart Heart 
Ja, gib bitte Bescheid, wenn die Wehen los gehen. Wir denken
dann alle an dich und shcicken dir gute Gedanken und helfen dir virtuell.

Oh nein, das ist aber keine tolle Begrüssung für das kleine Bündel gewesen.....das muss ja ein richtiger urbayerischer Papa gewesen sein......aber, wie wir ja wissen, seine eigene Schuld.....wer ist nochmal zuständig für das Geschlecht? Tongue Tongue Big Grin

Hauptsache gesund! Naja, aber klar möchte man nach drei Mädels gern auch mal einen Stammhalter haben....möchte mal wissen, wieviele graue Haare dem in einem 5-Madl-Haushalt gewachsen sind.....die sind wahrscheinlich gleich ausgefallen.... Big Grin Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#45
Er hat sich glücklicherweise ziemlich schnell von seinem Schock erholt und hat sich dann doch über seine
Hex gfreut :-)

Nein, kein Urbayer, sondern Urallgäuer :-) Wir legen da wert drauf rofl

aber noch schlimmer wirds, wenn man uns Allgäuer Schwaben nennt, das sind wir nämlich nicht.
Unser Regierungsbezirk heißt nur Schwaben.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#46
Oh nein...jetzt sag nur, da muss ich nun auch noch auf die Unterschiede achten????? Huh Cool
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#47
Ich bitte darum Big Grin

aber noch schlimmer wirds, wenn man uns Allgäuer Schwaben nennt, das sind wir nämlich nicht.

Unser Regierungsbezirk heißt nur Schwaben. Das kann dann gefährlich werden, da wird so manch einer richtig böse.
Mir sin halt scho a bsondere Rass
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#48
Ja, ja...ist ja schon gut......ihr lieben ALLGÄUER! Heart

Allgäuer Schwaben hab ich persönlich noch nie gehört.....das kennt man hier nicht! Klingt aber auch doof.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#49
Danke, das seh ich auch so, das klingt wirklich doof. Wird aber oft verwechselt.

Wir haben eine harte Schale, aber einen weichen Kern ;-) Kuss
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#50
Immer wieder gerne.....solange ich aufgeklärt werde Idea .....Beleidigungen sind ja hier im Forum auch verboten! Angel Blush
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#51
(16.09.2016, 20:24)stefaniemar schrieb: Immer wieder gerne.....solange ich aufgeklärt werde Idea .....Beleidigungen sind ja hier im Forum auch verboten! Angel Blush

Bist du jetzt beleidigt Huh
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#52
(16.09.2016, 20:28)simone2710 schrieb:
(16.09.2016, 20:24)stefaniemar schrieb: Immer wieder gerne.....solange ich aufgeklärt werde Idea .....Beleidigungen sind ja hier im Forum auch verboten! Angel Blush

Bist du jetzt beleidigt Huh

Nein.....ich doch nicht.....es ging doch um das Wort Urbayer........ Angel
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#53
(16.09.2016, 20:30)stefaniemar schrieb:
(16.09.2016, 20:28)simone2710 schrieb:
(16.09.2016, 20:24)stefaniemar schrieb: Immer wieder gerne.....solange ich aufgeklärt werde Idea .....Beleidigungen sind ja hier im Forum auch verboten! Angel Blush

Bist du jetzt beleidigt Huh

Nein.....ich doch nicht.....es ging doch um das Wort Urbayer........ Angel

urallgäuer Tongue  Kuss Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#54
So, Ihr lieben Urallgäuer, Urnorddeutschen und alle anderen hier. Wink 

Bevor ich mich jetzt gleich ins Bett verabschiede, möchte ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.
Und Dir, liebe Helena, wünsche ich morgen einen interessanten und schönen Tag in Fellbach. Vielleicht will Dir Eure Maus ja diesen Tag einfach noch gönnen, bevor sie sich auf den Weg macht. Heart 
Ich freue mich sehr von Dir zu hören, auf dem Weg zur Geburt oder wenn das kleine Wunder auf der Welt ist.

Übrigens, Simone, ich wollte auch unbedingt Hebamme werden. Aber damals war ich nach der Mittleren Reife noch ein halbes Jahr zu jung um zur Ausbildung zugelassen zu werden.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#55
(16.09.2016, 20:58)cathrinmue schrieb: So, Ihr lieben Urallgäuer, Urnorddeutschen und alle anderen hier. Wink 

Bevor ich mich jetzt gleich ins Bett verabschiede, möchte ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.
Und Dir, liebe Helena, wünsche ich morgen einen interessanten und schönen Tag in Fellbach. Vielleicht will Dir Eure Maus ja diesen Tag einfach noch gönnen, bevor sie sich auf den Weg macht. Heart 
Ich freue mich sehr von Dir zu hören, auf dem Weg zur Geburt oder wenn das kleine Wunder auf der Welt ist.

Übrigens, Simone, ich wollte auch unbedingt Hebamme werden. Aber damals war ich nach der Mittleren Reife noch ein halbes Jahr zu jung um zur Ausbildung zugelassen zu werden.

Manchmal kommt es im Leben anderst, als man denkt.
Ich bin heute froh darüber das es so gekommen ist. Allein schon, weil ich sonst nicht
hier an der Schule gelandet wäre.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und bis bald Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#56
(16.09.2016, 20:58)cathrinmue schrieb: So, Ihr lieben Urallgäuer, Urnorddeutschen und alle anderen hier. Wink 

Bevor ich mich jetzt gleich ins Bett verabschiede, möchte ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünschen.
Und Dir, liebe Helena, wünsche ich morgen einen interessanten und schönen Tag in Fellbach. Vielleicht will Dir Eure Maus ja diesen Tag einfach noch gönnen, bevor sie sich auf den Weg macht. Heart 
Ich freue mich sehr von Dir zu hören, auf dem Weg zur Geburt oder wenn das kleine Wunder auf der Welt ist.

Übrigens, Simone, ich wollte auch unbedingt Hebamme werden. Aber damals war ich nach der Mittleren Reife noch ein halbes Jahr zu jung um zur Ausbildung zugelassen zu werden.

Gute Nacht, meine liebe Cathrin! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#57
könnten wir uns mal wieder um den Anlass des Threads kümmern nämlich um Helenas Kleine, wie soll sie denn heißen, wisst Ihr das schon liebe Helena Huh das ist ja immer so eine Qual der Wahl.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#58
(16.09.2016, 21:21)eva-e schrieb: könnten wir uns mal wieder um den Anlass des Threads kümmern nämlich um Helenas Kleine, wie soll sie denn heißen, wisst Ihr das schon liebe Helena Huh das ist ja immer so eine Qual der Wahl.........

Ja liebe Helena, das wäre interessant zu wissen.

Ansonsten sind wir dir gerne behilflich mit der Namenswahl Big Grin
Auf alle Fälle hat die kleine Maus richtig viele Forumstanten und Forumsonkel. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#59
Ja, sie wird Miya heißen  Blush
Was häkelst du denn, Eva? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt  Big Grin

Ich habe auch mal überlegt, Hebamme zu werden. Zwei Freundinnen von mir sind Hebammen.
Jetzt bin ich auch froh, dass es anders gekommen ist auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist.
Aber die haben's echt nicht leicht  Confused
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#60
(17.09.2016, 19:35)helena1 schrieb: Ja, sie wird Miya heißen  Blush
Was häkelst du denn, Eva? Das hab ich irgendwie nicht gecheckt  Big Grin

Ich habe auch mal überlegt, Hebamme zu werden. Zwei Freundinnen von mir sind Hebammen.
Jetzt bin ich auch froh, dass es anders gekommen ist auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist.
Aber die haben's echt nicht leicht  Confused

Schöner, ausgefallener Name.....gefällt mir Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: