Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsgeschenke an alle Schüler
#1
Da wir wissen, dass ihr zeitlich durch Beruf und Ausbildung stark belastet seid, haben wir uns diesmal ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für euch ausgedacht:

Erholung pur!
 
Ihr erhaltet einen Entspannungsabend, der euch auch in Zukunft helfen soll, die notwendigen kurzen Erholungspausen in euer Leben einzubauen:

Virtueller Entspannungsabend: am Mo 25.1.16 um 19.30 Uhr mit Sonja und Daniela
 
Der Abend besteht aus zwei Teilen à ca. 30 Min:
 
a) Entspannung für die Schulter-Nacken-Muskulatur für die geplagten PC-Hocker
     mit Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerin und Sporttherapeutin
 
b) Entspannungs- und Atemübungen für ein effektives und entspanntes Lernen
    mit Daniela Starke, Heilpraktikerin und Entspannungstrainerin
 
Wir wünschen euch mit diesen unterstützenden Maßnahmen ein noch freudvolleres und effektiveres Lernen.

Hier könnt ihr euch anmelden.
Antworten Zitieren
#2
Das ist so ein schönes Weihnachtsgeschenk, liebe Isolde! 
Vielen Dank dafür! Aber leider kollidiert der Termin mit dem Bachblüten-Arbeitskreis.  
Das ist sehr schade! Denn das AK-Thema ist gerade für uns, die wir gerade den Kurs belegt hatten und uns auf die Arbeit mit den Bachblüten freuen, sehr interessant. 
Lässt sich vielleicht terminlich was schieben? 
Das wäre toll!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cathrin,
schön, dass die das Geschenk gefällt.
Den Entspannungsabend können wir nicht verschieben - wir haben das ja den unterschiedlichsten Stellen bereits so geschrieben, das gibt sonst ein großes Durcheinander. Da wäre es sicher einfach den AK-BB zu verschieben.
Bisher haben sich hier 11 Teilnehmer angemeldet. 
Für den Entspannungsabend sind ja nur 2 x 30 Min veranschlagt, d.h. es geht nur bis ca 20.30 Uhr
Vielleicht könntet ihr den Beginn von 19.45 Uhr auf 20.40 Uhr legen? Oder ist das zu spät und ihr seid dann schon alle zu entspannt für einen AK?! Smile
Antworten Zitieren
#4
Gibt es dann auch eine Aufzeichnung hinterher, sodass man sich das später noch anschauen kann? Ich kann leider nicht dabei sein...muss gerade an dem Abend arbeiten bis neun.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde, Liebe Sonja und Daniela,
ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk...ganz lieben Dank ! Ich freue mich sehr auf die Erholung mit Euch Heart
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Ihr lieben Drei = DANKE  Heart Heart Heart

ein gaaanz tolles Geschenk...freu. Das können wir doch alle gut gebrauchen: ein bisschen Entschleunigung und damit Entspannung in unserer hektischen Zeit.
Und Daniela kann es perfekt rüber bringen mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen Art. Ich bin immer ganz entspannt nach jeder Schulung zum Entspannungstrainer, die ich mir angehört habe.  Heart Big Grin darum seeeehr empfehlenswert.

Und ich bin gespannt was Sonja uns für den Nacken zu Hülf gibt  Wink
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk. Das ist eine tolle Sache.

Nur leider ist da ja auch der BB-AK. Gibt es vielleicht eine Aufzeichnung. Ich würde ungern auf eins von beiden verzichten, da beides uns ja auch sehr weiter hilft.

Liebe Grüße,
Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#8
Da schließe ich mich Diana gerne an.  Smile 
Diana war so lieb und hat Sabine gefragt , ob man den BB-AK verschieben könnte, aber das geht aus terminlichen Gründen leider nicht. 
Da wäre eine Aufzeichnung Gold wert. 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Diana,
leider war es bei der Terminierung so, dass JEDEN Abend Veranstaltungen sind (bis zu 4 im Event-Center und noch mal 4 im Meeting-Center). Es gibt also - egal welchen Termin wir wählen - immer schon andere Veranstaltungen (Onlineschulungen und Lerngruppe und Arbeitskreise).
Wir haben schon bei der Terminierung darauf geachtet, dass parallel keine "großen" Veranstaltungen laufen - aber ganz vermeiden konnten wir die Überschneidungen nicht.

Wie wir es mit den Aufzeichnungen halten, wissen wir noch nicht. Das möchten wir dann auch mit den Teilnehmern direkt bei der Veranstaltung absprechen. Aber es wird wohl eher keinen Mitschnitt geben, da wir die Spontaneität der Teilnehmer nicht ausbremsen möchten.
Also alles ein Spagat, um möglichst vielen gerecht werden zu können.  
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,

danke für deine Antwort. So ist das halt an einer so tollen Schule wo man als Schüler nicht weiß was man zuerst machen soll.
Ihr seid einfach zu gut :-)

lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,

vielen Dank für das tolle Angebot! Ich freu' mich darauf.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#12
Hallo Isolde,
das ist eine tolle Idee, ich habe mich schon angemeldet und freue mich darauf.
Liebe Grüße und einen guten Start.

Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#13
Guten morgen, ihr Lieben

wir freuen uns, dass das Weihnachtsgeschenk so einen großen Anklang findet und ihr werdet sehen, wie hilfreich dieser Abend für euren Lernalltag sein kann. Smile

Das Thema ist Entspannung - körperlich und geistig

Dazu gibt es von mir Übungen für die Schulter-Nacken-Muskulatur und Tipps für ein entspanntes Sitzen. Rolleyes
Daniela wird uns dann passende Entspannungsübungen vorstellen, auf die ihr euch freuen könnt. Smile

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch! Heart 

Daniela und Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr LIeben Heart ,

es hat heute sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe, ihr habt morgen keinen Muskelkater... Big Grin Tongue 

Hier, wie versprochen, die Folien für die heutige Übungseinheit! Wink 


.pdf   Weihnachtsgeschenk 2015 - 30 Minuten Schulter-Nacken -Muskulatur entspannen.pdf (Größe: 172,67 KB / Downloads: 46)

Viel Spaß beim Üben Heart , beim Lernen Heart und hier im Forum beim Austausch Heart wünscht euch
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ganz lieben Dank an euch beide Heart Heart Heart , der Abend war sehr spannend und ich gehe jetzt entspannt ins Bett. heute ist nix mehr mit Lernen.

Ja, der Muskelkater meldet sich glaub schon.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sonja, liebe Daniela,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Entspannungsabend!!!
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#17
Ganz lieben dank euch Beiden für einen entspannten Abend Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#18
Vielen lieben Dank Euch Beiden, aber ich glaube den Muskelkater nehme ich mit ins Bett und wenn er morgen nicht mit mir aufsteht wäre es gut, aber es war wirklich gut, ein entspannter Abend
Vielen Dank

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
Schade, ich hatte mich so drauf gefreut und dann musste ich leider für einen Kollegen einspringen.

Die Rückmeldungen klingen danach das es echt prima war. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Wiederholung  Big Grin
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
Ach so schade
Ich musste auch kurzfristig arbeiten...

Gibt es eine Aufzeichnung?

LG Marion
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Der große Preis am 29.03 - alle Themen Andrea 8 2.016 30.03.2021, 08:05
Letzter Beitrag: bettinagri
  Alle Jahre wieder... Andrea 14 5.897 05.08.2014, 10:26
Letzter Beitrag: Katrin
  An alle aus dem Norden nadinebe 26 11.559 06.12.2013, 14:46
Letzter Beitrag: ruthsch
  HILFE - alle meine Kontaktdaten sind weg! Savina Tilmann 19 8.286 18.11.2013, 17:05
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Alle Jahre wieder..... Sia 8 4.473 04.09.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Andrea L. Rapp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: