Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - alle meine Kontaktdaten sind weg!
#1
Der Supergau für jeden Menschen ohne Papierkalender oder Papieradressbuch ist gerade bei mir eingetreten: Mein Handy hat alle Daten gelöscht, die irgendwie relevant sein könnten: sämtliche Kontakte, Telefonnummern, Adressen, sms, Fotos, Sprachmemos, eMails (die hab ich gottseidank noch auf meinem Rechner) etc.
Wiederherstellung des iPhones aus einem alten Backup war auch erfolglos. Jetzt fehlen nicht nur die Daten, sondern auch noch die Apps - und die, die noch da sind, sind völlig ungeordnet. Ich werde Stunden brauchen, dieses Chaos aufzulösen!

Ein Horror! Nun habe ich mit vielen von Euch ja auch schon telefonischen Kontakt gehabt und die Telefonnummern in meinem Handy gespeichert. Ich möchte Euch bitten, wen das betrifft (also wen habe ich schon mal angerufen, oder wer hat von mir schon mal sms bekommen oder wer hat mich schon mal angerufen oder angesimst?), mir bitte bitte eine E-MAIL (alles andere ist gerade unsinnig) zu schicken mit euren Kontaktdaten.
Ich ziehe morgen los und kaufe mir ein Adressbuch aus PAPIER! Da kommt alles dann rein Smile

DANKE für Eure Mithilfe!

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Savina,

schau mal auf dieser Seite, da hatten Leute das gleiche Problem, vielleicht findest Du dort eine Lösung?:
http://iszene.com/thread-157134.html

Hauptseite: iszene.com

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#3
Hallo Savina,

lege Dir eine iCloud zu!!!
Damit kann Dir so etwas in Zukunft nicht mehr passieren.
Alternativ kannst Du Dir wegen der sensiblen Daten ( der Begriff passt bei Dir in Bezug auf Psyche ganz gut ;-)
auch eine andere Cloud zulegen…

LG
Dietmar
Antworten Zitieren
#4
Lieben Dank für Eure Antworten Smile

@Conny, diese Threads habe ich eben, ehe ich meine Wiederherstellung gemacht habe, alle schon durchgelesen.. naja, nicht alle, aber viele davon. Danach habe ich die Wiederherstellung gemacht wie in den meisten Threads vorgeschlagen. Leider habe ich nun Chaos in meinen Apps, aber die Kontakte und sms sind immer noch weg. Sad So ein Mist.. als hätte ich die Zeit, jeden Kontakt per Hand neu einzugeben... grmpf

@Dietmar: Ich HABE iCloud!!! Die Daten sind aus der Cloud verschwunden. Keine Ahnung, ob es da so etwas wie einen Virus gibt? Jetzt habe ich nur Angst um unseren Praxiskalender!!

Papier ist halt doch besser!

LG, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Savina,
das ist ja ein ganz schöner Mist… Ich kann dir da wie Dietmar sehr die icloud ans Herz legen, damit das Problem nicht wieder auftaucht.
Die Apps zu sortieren, geht einfacher über itunes und dann zu synchronisieren. Dort kannst du auch den Bildschirm des iphones sehen und alle apps mit der maus hin und her schieben.
Viel Erfolg!
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#6
Liebe Esther,
wie gesagt, die iCloud-Daten sind weg. "Keine Daten vorhanden" heißt es da nur.
Und die Apps werden leider schon seit Jahren bei mir nie so übertragen wie ich sie am Rechner sortiere. Zudem fehlen viele, die ich mir erst aus der Cloud wieder laden müsste - die aber dort nicht mehr zu finden sind, weil meine Daten in der Cloud weg sind :-(
Daher die Bitte, mir Eure Daten per Mail zu schicken. Das scheint mir im Moment das sicherste Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Oh Savina, das tut mir so leid für dich - ich kann total mit dir fühlen!!!
Nachdem ich neulich auch durch einen Virus auf meinem Rechner so viel Unannehmlichkeiten hatte, enormen Zeitverlust (und auch vorübergehend deutlichen Verlust an Vertrauen in die TechnikWink) habe ich viele Dinge wieder "auf Hand" umgestellt, z.B. die HPP-Vokabeln aber auch Termine, Adressen, etc.
Wie du schreibst: Papier ist halt Papier! Auf den Karteikarten stehen die Vokabeln in blauer Tinte wunderbar und unverrückbar, ich kann die kleine Kiste jederzeit rausholen, auch mal ein Päckchen für unterwegs schnappen ...
Es ist ein großes Problem, wenn man so von jetzt auf sofort mit so einem Crash konfrontiert ist und sich dann - wie in meinem Fall - leider auch mangels technischem Wissen nicht selber helfen kann.
Glücklicherweise gibt es hier im Forum so viele versierte und hilfsbereite Menschen und hoffentlich kann dir jemand mit seinen schnellen und guten Tipps helfen, das Chaos zumindest teilweise wieder zu bereinigen!
Ich drücke dir die Daumen!!!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#8
Liebe Savina,
das ist wirklich super ärgerlich!! Hat es bei dir mit einem Update von iOS7 zu tun oder ist das einfach so passiert?

Wenn du die iCloud genutzt hast, gehe doch bitte mal am PC oder Mac zu http://www.icloud.com und logge dich mit deiner Apple-ID und Passwort ein. Gehe dann zu den Kontakten. So kannst du schauen, ob noch etwas vorhanden ist. Falls ja, ist ja noch nix verloren. Dann bekommen wir daa wieder hin.

Hast du die Daten jemals am Computer synchronisiert? Also mit Kalender und Kontakten? Die unsortierten Apps sind ja kein Beinbruch, die verlorenen Daten dagegen sind echt übel... Mein PC sichert mir die Daten manuell auf Knopfdruck, alle Applesachen synchronisieren zuhause im selben WLAN automatisch - und in die Cloud kommt nix.
Das wird auch in Zukunft so bleiben. Selbst wenn das überaus praktische Applekonzept Mist macht, rettet mich Windoof...
Antworten Zitieren
#9
Liebe Savina,

wir haben noch nicht miteinander telefoniert Wink ... aber ich möchte dir eine ganz ganz große Portion Mitgefühl schicken. Das ist ja wirklich eine missliche Lage! Sad

Ich wünsch' dir das Beste! Heart
Ramona
Antworten Zitieren
#10
ohjaaaa das kenn ich nur zu gut und ist noch garnicht solange her...
Seit dem habe ich einen riesen Wandkalender, nen Taschenkalender, nen Notizbuch und nen Adressbuch.
Ich verlass mich nie wieder ganz auf die Technik.
Und lebe jetzt altmodisch aber glücklich. Big GrinBig GrinBig Grin
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
#11
Oh je, das tut mir leid. Ich wünsche dir das es nicht zu kompliziert wird wieder an alle Daten zu kommen.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#12
Ach, was fuer ein Dreck!!!
Mensch, Savina, ich wuensch dir Nervenstaerke beim zusammenfrisseln von dem Ganzen!!!! Wenn du nicht so weit weg waerst, wuerde ich dir eine Schoki unter der Tuer durchschieben...

Mitfuehlende Gruesse!








Antworten Zitieren
#13
Liebe Esther, liebe Heike,
tausend Dank für eure Hilfe!!!!

Ich habe die Daten dank Eurer Angaben zumindest ONLINE im Browser aufrufen können - JUHUUUUUUU!

Wenn ich sie auf mein Handy holen will, krieg ich wieder die Meldung: Keine Daten vorhanden. Das verstehe wer will, aber immerhin kann ich über den Browser die vielen verloren geglaubten Nummern wieder holen!

DANKE DANKE DANKE

Und wenn jetzt noch jemand weiß, wie ich das wieder aufs Handy kriege ohne Fehlermeldung, dann fliege ich durchs Wochenende Smile
Savina

PS: Backup vom Handy ist ein Jahr alt. Auf meinem alten iPhone kann ich immerhin dieses installieren. Auf meinem neuen geht es nicht. Der synchronisiert die Daten nicht. Vielleicht ist das neue iPhone ein Montags-iPhone?
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#14
Ohhhh, jetzt bin ich aber echt erleichtert! Ich hatte schon die Luft angehalten, weil ich diese Geschichten mit Adressenverlust nur zu gut kenne...

Hurra: Du hast sie immerhin wieder. Bestimmt hilft Dir jetzt auch noch jemand, sie wieder ins Handy hineinzuzaubern.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
Liebe Savina,

freut mich richtig für dich, dass die Daten nicht ganz verloren sind. Jetzt sind wir immerhin schon einen Schritt weiter - und zwar mit gutem Gefühl!

Jetzt müsstest du mal eine genauere Anamese machen... ganz neues 5s oder 5c Handy, oder nach einem Update auf iOS7x, oder älteres Handy 5 oder 4GS oder 4 nach einem Update.. wann trat die Diagnose "Interner Datenverlust mit Verwirrungen der Software" nach ICDHEIKE zuerst auf?

Kannst du die Daten der Cloud auf ein älteres Handy updaten, dieses in iTunes backupen und dann auf das neuere Handy synchronisieren? Bei mir wurden nach Ersteinrichtung des fabrikneuen Handys auch nach der ersten Synchronisation nicht alle Sachen angezeigt...

Lass' uns mal Schritt für Schritt vorgehen!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#16
Das sind doch wirklich herrliche Neuigkeiten kurz vor dem WochenendeSmile
Und wie schön, dass es so schlaue Leute hier gibt, die es da "mal eben schnell" mit ihrer Hilfe und ihrem Rat richten konntenSmile Dann klappt das mit dem Rest ganz bestimmt auch noch!

Genieße das WochenendeSmile
Aber so ein Adressbuch aus echtem Papier hat schon auch wasWink Hält sogar länger als ein Jahr!

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#17
Zitat:Jetzt müsstest du mal eine genauere Anamese machen... ganz neues 5s oder 5c Handy, oder nach einem Update auf iOS7x, oder älteres Handy 5 oder 4GS oder 4 nach einem Update.. wann trat die Diagnose "Interner Datenverlust mit Verwirrungen der Software" nach ICDHEIKE zuerst auf?

Kannst du die Daten der Cloud auf ein älteres Handy updaten, dieses in iTunes backupen und dann auf das neuere Handy synchronisieren? Bei mir wurden nach Ersteinrichtung des fabrikneuen Handys auch nach der ersten Synchronisation nicht alle Sachen angezeigt...

Liebe Heike,
sorry, ich bin im Moment bisschen out of order weil krank im Bett. Aber dennoch freue ich mich natürlich, wenn das mit Handy irgendwie wieder in Ordnung kommt.
Also zur Anamnese:
Ich hab mir bei Vertragsverlängerung nochmal ein 4s geholt. Also ein 4s.
Der Datenverlust hatte keine Ursache. iOS7x habe ich schon eine Weile drauf. Der Datenverlust kam von jetzt auf gleich. Das Handy lag neben mir, ich wollte eine sms schicken - und da war keine mehr. Dann wollte ich der Person eine Mail schicken und sah, dass ich keine Kontakte mehr habe.

Wie ich die Daten der Cloud aufs Handy bekomme, weiß ich gar nicht. Ich habe ein Handy-Backup von vor einem Jahr (ja, ich weiß, hätte ich mal zwischendurch machen sollen). Dieses Backup kriege ich auf mein altes iPhone 4s. Da sind dann zumindest auf dem alten Handy die alten Kontakte und fast alle Apps. Einige fehlen, aber das ist nicht schlimm.

Auf mein neues 4s kriege ich dieses Backup allerdings nicht. Da kommen nur einige wenige Apps an, aber sonst nix. Kein Hintergrundbild, keine Kontakte, kein Mailaccount eingerichtet, keine simse, keine Telefonnummern - nichts. Nutze also gerade mein altes Telefon, weil da zumindest alles bis vor einem Jahr drauf ist...
Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt... obs an dem neuen Handy liegt? Irgendein Fehler?

Danke für die geduldige Hilfe!

Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Savina,

gute Besserung und du hast eine PN!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#19
Savina,

nach dieser Anamnese gibt es nur eine Diagnose:
begib Dich nach auskurieren Deiner "echten" Krankheit umgehend zu einem Profi!
Am besten in einen Apple-Store. Diese Freaks/Experten kennen sich mit solchen Dingen aus.
Deine Daten sind bestimmt noch vorhanden. Es liegt sehr wahrscheinlich an den Einstellungen
Deines iPhones… Möglicherweise kannst Du selbst das Ganze nur "verschlimmbessern" Big Grin

Alles Gute
Dietmar
Antworten Zitieren
#20
Entwarnung!
Nach dem ersten Schreck und der Hilfe von Lieben Forumsengeln hier konnte ich ganz viel wieder herstellen.

Und: Es geht/ging sowieso "nur" um sms-Dialoge und um Telefonnummern. Ich habe keine Adressen in meinem Handy gespeichert (ist mir viel zu aufwändig) und auch sonst keine wichtigen oder sensiblen Daten.

Aber wenn ALLE meine Telefonnummern weg sind, werde ich erstmal schwer nervös, weil darunter halt auch private Telefon- und Handynummern von bekannten Menschen sind, die man nicht mal so einfach im Internet googeln kann (also die Menschen schon, aber die Nummern nicht).
Und als Dolmetscherin für Gebärdensprache bekomme ich meine Terminanfragen und Vereinbarungen per sms, weil die Kunden nicht telefonieren können. Daher sind diese beiden Sachen so wichtig: sms und Telefonnummern - und genau das war weg Sad

Und die Fotos.. ok, das ist traurig oder ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Muss ich halt neue Fotos machen Smile

Den iPhone-Kalender nutze ich nicht, daher ist mir das egal, falls ich an den nicht mehr drankomme. Ich nutze einen anderen Kalender, der ohnehin nicht in der Cloud ist. Der war also nicht weg. Ich hatte nur Angst, der könnte auch verschwinden - warum auch immer.

Mir waren die Telefonnummern am wichtigsten! Und die meisten habe ich wieder!

Danke also für eure Unterstützung Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Was sind Eure liebsten Ratgeber-Bücher? berndh 71 15.597 31.01.2024, 19:20
Letzter Beitrag: theresa88B
  Der große Preis am 29.03 - alle Themen Andrea 8 1.996 30.03.2021, 08:05
Letzter Beitrag: bettinagri
  Der große Preis für Anfänger am 9.12 - Zuschauer sind herzlich willkommen Andrea 2 1.217 09.12.2020, 21:32
Letzter Beitrag: Andrea
  Meine Stärken-Box für Kinder berndh 2 1.730 04.04.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Sonnenschutzfolien, wie gut sind Sie? minno 1 1.317 02.04.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: