Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftakt der Sommerakademie 2013
#1
Juhuuu! Auch dieses Jahr wird es wieder eine Sommerakademie "von Schülern für Schüler" geben. Smile

Die letzten beiden Jahre habt ihr ja ein unglaubliches Engagement und eine erstaunliche Kreativität gezeigt.

Ich freue mich riesig, dass sich Sonja Heart bereit erklärt hat, die Sommerakademie zu betreuen. Ihr könnt euch also mit allen Vorschlägen, Fragen, Idee ... direkt an sie wenden.

Sie wird sich in Kürze hier zu Wort melden!
Ganz herzlichen Dank, liebe Sonja. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, liebe Mitschüler/Innen,

ja, ich freue mich riesig, die diesjährige Sommerakademie zu koordinieren und zu betreuen. Smile

Ich bin sicher, wir werden die Sommerakademie 2013 zu einer Bereicherung für alle gestalten.
Mit eurer Unterstützung hoffe ich auf viele schöne, bunte und spannende Veranstaltungen. HeartHeart

Zu Beginn und für alle, die neu hier an unserer wunderbaren Schule sind, hier der Link zur Sommerakademie 2012, sozusagen als Inspiration für eure Angebote.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-331.html

Gesucht werden witzige, spannende, interessante Themen, Vorträge, Kurse usw. von euch für euch! HeartHeart

Im letzten Jahr habe ich z.B. gelernt, wie man Likör selber macht und wir konnten viel erfahren über Fen Shui, Baunscheidtieren und Energetische Massage. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge für dieses Jahr. Smile

Ich mache gerne den Anfang und bitte per Umfrage, die ich noch einstellen werde, um Abstimmung, für welche Veranstaltung ich euch begeistern kann. Rolleyes
Ich habe 4 Themen, von denen ich eins oder auch zwei bei Bedarf anbieten würde.
1. Säure/Basen Regulation - Verschlackung/Entschlackung
2. Cellulite - mehr als ein ästhetisches Problem - Gefäßleiden nehmen zu
3. Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit - Seelenpflege ist Salutogenese
4. Sport ist wichtig - aber richtig (Gesundheitssport)

Lasst uns gemeinsam eine ganz besondere Sommerakademie auf die Beine stellen, ich hoffe, ihr habt Lust dazu.
Die Sommerferien beginnen in NRW in diesem Jahr am 22.07 und enden am 03.09.

Ich werde demnächst entsprechende Threads eröffnen, hier möchte ich erstmal euer Feedback haben, wie ihr die Idee überhaupt findet, dieses Jahr wieder eine Sommerakademie anzubieten und welche Ideen und Vorschläge ihr habt und was ihr anbieten möchtet. HeartHeartSmile

Ich freu mich auf zahlreiche Ideen. Heart

Liebe Grüße
Sonja



Antworten Zitieren
#3
Die Idee finde ich Super.....und habe ja auch schon einige Male teilgenommen und mitgemacht.....


Ich würde anbieten....( bei ausreichendem Interesse)
1) wer wird Millionär
2) Aphasie, apraxie und dysarthrie-- Begleiterscheinungen des Schlaganfalls.

LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Oh wie schön, es ist wieder so weit Smile
Ich hab letztes Jahr auch ein paar Mal von euren Erfahrungen profitieren dürfen und freu mich schon drauf!

Leider bin ich fachlich noch nicht soweit, selbst was anzubieten, aber ich werde fleißig zuhören Big Grin
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#5
Au ja, das war toll, letztes Jahr!

Und ich würde auch etwas anbieten, wenn Interesse da wäre:

Rund ums TarotSmile

Liebe Grüße

MonikaHeart
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#6
Oh, wie schön, wir haben schon mindestens 5 Veranstaltungen für die Sommerakademie zusammen. SmileHeart

Im Jahr 2012 sind wir auf insgesamt 27! Angebote gekommen.
Das werden wir sicher toppen. Cool

Übrigens, unsere Queen mum Isolde hat schon einen Preis versprochen. Big GrinCool

Danke schonmal an Andrea HeartHeart für zwei tolle Veranstaltungen.
Spielen mit "Wer wird Millionär" *freu freu* Big Grin und interessante Aspekte zum Krankheitsbild Schlaganfall.

Danke an Monika HeartHeart für das sehr spannende Thema "Tarot".

@mel78: Du bist ganz bestimmt Fachfrau zu einem Thema........letztes Jahr gabs z.B. von Julia eine Veranstaltung zum Thema "Kraulschwimmen". Es muss also nichts medizinisches sein, sondern jemand kann auch einfach sein Hobby vorstellen. HeartHeart

Ich wünsch mir z.B. eine Veranstaltung zum Thema: "So gestalte ich meine Homepage!" Angel oder "Welche Versicherungen brauche ich wirklich?" oder "Diese Medikamente sollte ich als HP kennen" oder "Notfälle - erkennen" oder "Malen - Zeichnen - Fotografieren -.........es gibt doch so viele schöne Themen.......Rolleyes..Smile

Meldet euch, ihr Experten. HeartHeart

Antworten Zitieren
#7
Ist das Jahr schon rum, ups wie schnell die Zeit vergeht.



Ich hätte zwei Themen, die ich anbieten könnte:


Hexagonales Wasser

Sterbebegleitung für Tiere


LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja

ich könnte etwas zum Thema Fotografie beitragen.
z.B. Wie kann man schöne Fotos für die HP gestalten - mit ein paar Tricks und Hinweisen

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
(29.04.2013, 14:01)andreama schrieb: ich könnte etwas zum Thema Fotografie beitragen.
z.B. Wie kann man schöne Fotos für die HP gestalten - mit ein paar Tricks und Hinweisen

Liebe Andrea,

hurra, das hatte ich gehofft! Mach' das bitte, ja?

Liebe Grüße
Susanne


(29.04.2013, 13:44)dorinast schrieb: Hexagonales Wasser

Liebe Dorina,

ups, was ist das? Hexagonales Wasser? Das hört sich für mich ganz verzaubert an???

Sterbebegleitung für Tiere wäre sehr, sehr hilfreich, liebe Dorina. Vielleicht könntest Du das wirklich anbieten, mir wäre es lieb. Ich war sehr ratlos, als mein voriger Hund ganz plötzlich schwer erkrankte und innerhalb von vier Tagen verstarb. Da hätte ich gerne vorher Deinen Vortrag gehört gehabt.

Liebe Grüße
Susanne



Antworten Zitieren
#10
Was toll wäre - wovon ich allerdings nicht den blassen Schimmer habe - ist, wie erstelle ich als HP eine ansprechende Homepage. Worauf muss ich achten, was muss auf jedem Fall im "Kleingedruckten" stehen, etc.

Das wäre wirklich sehr hilfreich. Vielleicht stellt sich ja ein frischgebackener HP, der bereits eine Homepage gebastelt hat, zu Verfügung Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anja,

da kann ich dir nur zustimmen. RolleyesHeart
Ich hab einen Thread eröffnet für unsere kleinen Wünsche in der Hoffnung, noch einige Experten, die sich hier versteckt haben, zu locken. Wink

Danke Andrea, das ist großartig, ich bin dabei. HeartHeart

Hier könnt ihr eure Wunschthemen einstellen:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...11186.html

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Also, ich hab's schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich biete gerne was an zum Thema Homepagegestaltung (auch Visitenkarten, Flyer, Logo, etc.)Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#13
Die meisten wissen es ja schon: meine Steckenpferde sind der Bewegungsapparat und die Neurologie.
Ich könnte von daher Anatomie - ganz nach Euren Wünschen - anbieten
oder
- Was hat die Halswirbelsäule mit einem Burnout zu tun?
oder
- wie befunde ich einen Rückenschmerzpatienten praxisorientiert.
oder
- Neurologischer Ganzkörperstatus und die Interpretation der Befundergebnisse - auch am Beispiel von verschiedenen Krankheitsbildern

LG Claudia
Antworten Zitieren
#14
Guten morgen,

[Bild: c029.gif] ich bin ganz begeistert, seit gestern suchen wir Akteure, die in den Sommerferien etwas zur Sommerakademie 2013 beitragen möchten und heute schon kann ich verkünden, dass bereits 11 Veranstaltungen stehen! HeartHeartHeart

Danke Claudia, eine tolle Idee, vielleicht machst du eine Umfrage, welches von den interessanten Themen gewünscht wird? Oder möchtest du 3 Veranstaltungen anbieten? RolleyesHeart

Mir persönlich würde "Wie befunde ich einen Rückenschmerzpatienten praxisorientiert?" am besten gefallen. Shy

Ansonsten sieht die Liste wie folgt aus:

1. Schlaganfall - Andrea
2. Wer wird Millionär - Andrea
3. Tarot - Monika
4. Sterbebegleitung für Tiere - Dorina
5. Hexagonales Wasser - Dorina
6. Fotografie - Andrea
7. Säure Basen Regulation - Sonja
8. Aromatherapie für die ganze Familie - Gabi
9. Homepagegestaltung - Esther
10. Anatomie - Claudia

Ihr seid super! Danke schonmal an alle, die sich gemeldet haben. HeartHeartHeart

Bin gespannt, was noch alles zusammen kommt. Rolleyes

Eure Wünsche könnt ihr hier äußern:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid129995

Liebe Grüße
Sonja

Antworten Zitieren
#15
Ich denke, ich möchte mich diesmal auch beteiligen. Ihr könnt wählen, was Ihr lieber wollt:

1. Wie bereite ich mich erfolgreich auf die Prüfung vor unter Nutzung des von Isolde angebotenen Systems. Wie teile ich meine Zeit realistisch ein, was muss hier beachtet werden. Wie überprüfe ich meinen Lernerfolg usw.
oder
2. Wie kann ich erfolgreich abnehmen ohne zu hungern und mir Verbote (keine Süßigkeiten, kein dies, kein das...) aufzuerlegen. Wie ernähre ich mich ohne viel Aufwand gesund, auch unterwegs.

Wer die Wahl hat, hat wahrscheinlich in diesem Fall auch die Qual...

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Julia,

oh wie toll, magst du nicht beide Themen anbieten? Big GrinHeart

Ich könnte mich nicht entscheiden, ich finde beides sehr interessant.
Falls nicht, empfehle ich dir, eine Umfrage zu starten. Wink

Ich nehm dein erstes Angebot! Rolleyes
Antworten Zitieren
#17
Liebe Julia,

ich nehm' das zweite Angebot und hoffe, dass Du das erste bei der nächsten Sommerakademie nochmals anbietest...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen!

Mich würde so was in die Richtung Akkupunktur, Akkupressur oder Aromatherapie interessieren. Evtl. kann da ja jemand was dazu erzählen?

Ich selber überlege noch...trau mich noch nicht so richtig was zu erzählen...

LG Anja
"Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist der Weg nicht schwer!"


Juhu, ich habe einen Paten und tolle Lernpartner  Big Grin
Danke Mathias Kellenbenz und Sandra Freyer!
Antworten Zitieren
#19
(30.04.2013, 08:31)Sonja s-harwardt schrieb: Liebe Julia,

oh wie toll, magst du nicht beide Themen anbieten? Big GrinHeart

Ich könnte mich nicht entscheiden, ich finde beides sehr interessant.
Falls nicht, empfehle ich dir, eine Umfrage zu starten. Wink

Ich nehm dein erstes Angebot! Rolleyes

Liebe Sonja und liebe Susanne,

schon als ich es schrieb, kannte ich die Antwort von Sonja Tongue Es kommt wirklich auf die Zeit an, ich hoffe ja, dass ich dann als HP zu Euch spreche und habe mir natürlich ein wahnsinnig aufregendes Freizeitpensum auferlegt. Wenn wir den genauen Zeitraum der Akademie wissen, kann ich mehr dazu sagen, ob ich Beides oder nur eins anbieten werde, schauen wir auch mal, wie das Interesse ist.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#20
Liebe Anja,

ich würde mich sehr freuen, wenn du dich doch traust. top2
Wenn du Hilfe brauchst bei der Umsetzung, schick mir eine Nachricht. Heart
Zum Tema Aromatherapie haben wir schon eine Veranstaltung.....*freu*

Liebe Grüße Heart
Sonja

Liebe Julia,
also da kann ich dich mehrfach beruhigen und bestätigen.Smile

1. Ja, du wirst sicher als HP zu uns sprechen! Smile Da würd ich einiges drauf wetten (das heißt schon was, denn ich wette nie!) Heart

2. Der Zeitraum ist vom 1.7.2013 bis zum 9.9.2013 angelegt, so dass du locker noch einige Veranstaltungen eingebaut bekommst. Big GrinTongue

3. Das Interesse ist mit Sicherheit da! Big GrinCool

Und überhaupt, vielen vielen Dank für dein Angebot. HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja, einer deiner Fans Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.813 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.263 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.630 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.715 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.427 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: