Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - Wünsch dir was!
#1
Hallo, ihr Lieben

soeben ist mir die Idee gekommen, meine und eure Wünsche zu Themen mal zu listen.
Und dann suchen wir die Referenten dazu, was meint ihr? Big Grin

Ich fang mal an und wünsche mir folgende Themen:

"So gestalte ich meine Homepage!" - Grundregeln

"Welche Versicherungen brauche ich wirklich?" - und welche werden mir aufgequatscht? Tongue

"Diese Medikamente sollte ich als HP kennen" - zu den wichtigsten Krankheitsbildern

"Notfälle - erkennen" - richtig einordnen und richtig handeln

"Zeichnen - Grundkurs in Anatomie" Rolleyes

So, das soll als Einstieg mal reichen. Wink
Wer sich also in einem dieser Themen gut auskennt und uns mit seinem Wissen bereichern möchte, ist herzlich willkommen, im Rahmen der Sommerakademie tätig zu werden. Smile

UND WAS WÜNSCHT IHR EUCH? WÜNSCH DIR WAS! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
SUPER IDEE SONJA!!

Also zur Homepagegestaltung -Grundregeln (als auch Visitenkarten, Flyer etc) kann ich gerne etwas anbieten.
Big Grin
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#3
... ich wünsche mir wieder etwas über Feng Shui Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Oh homepagegestaltung....da bin ich dabeiSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Guten morgen, ihr Lieben

unsere Wünsche gehen in Erfüllung. Big Grin Danke Esther, super!!!! Heart Heart

Also immer her mit den Wünschen. Für Isolde finden wir sicher eine Expertin für Fen Shui.....................oder? Rolleyes

Ich wünsch mir eine lustige Veranstaltung für Infektionskrankheiten. Big GrinBig GrinBig GrinTongue
Aber ich fürchte, dieser Wunsch ist reines Wunschdenken. Tongue
Wer findet schon die Ifkh lustig..............und kann sie witzig präsentieren? [Bild: e016.gif]

Liebe Grüße Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Ich würde mir wünschen, wie schon mal irgendjemand erwähnt hatte das Karten legen mit Lemonkarten.

Welcher Typ bin ich kalt oder warm und welche Farben passen zu mir, dies hatte ich z.B. auch bei Fen Shui schon mal gehört.

Außerdem würde ich mich freuen, wie schon Sybille erwähnt, wie mache ich einen Zeitplan zum Lernen, der angepasst auf 2.jähriges Klassenzimmer oder z.B. Kombiunterricht bei Isolde.


Antworten Zitieren
#7
(30.04.2013, 06:48)Sonja s-harwardt schrieb: Ich wünsch mir eine lustige Veranstaltung für Infektionskrankheiten. Big GrinBig GrinBig GrinTongue
Aber ich fürchte, dieser Wunsch ist reines Wunschdenken. Tongue
Wer findet schon die Ifkh lustig..............und kann sie witzig präsentieren? [Bild: e016.gif]

Liebe Grüße Heart
Sonja

Ich....lach, ich mag die Ifks, aber lustig und witzig kann ich sie auch nicht präsentieren.Tongue Aber ein kleiner Tipp dazu, versucht sie nicht zu verbissen zu sehen/lernen und lernt sie mit dem entsprechenden Organsystem z.B. zusammen, dann sind sie oft viel einfacher/klarer. Fangt auch nicht zu spät mit ihnen an, denn dann hat man einen Berg vor sich, den man meint nicht zu erklimmen zu können, aber so ein Ziel = eine Krankheit oder ein ein Leitsymptom + Krankheit usw., nach dem anderen ist viel schneller erreicht und macht auch Spass.

Tschulllllldigung, etwas am Thema Sommerakademie vorbei....aber ihr merkt ich mag die Ifks, mit keinem anderen Thema habt ihr die Möglichkeit alle Skripte immer wieder zu wiederholen. So genug geschwärmt...

mein Wunschthema in der Sommerakademie wäre etwas zum Thema:
- Heilsteine
- Engel
- Onkologie und wie man sich abgrenzt als Angehöriger

LG Gini

Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gini, liebe Sonja

ich biete in der Sommerakademie schon das Thema Fotografie anSmile,
hätte aber auch eine Ausbildung für Heilen mit EnergienHeart.

Und könnte schon etwas zum Thema Engel oder Heilsteine anbieten.
Aber mit drei Kindern in den Ferien habe ich nicht sooo viel ZeitTongueTongue

Was wäre euch denn lieber, Engel oder Heilsteine?
Soll ich mal eine kleine Umfrage starten?

Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Ich wünsche mir was zum Thema:

Psycho-Kinesiologie
Bowen-Technik

und was über Altes Wissen der weisen Frauen

Kennt sich da zufällig jemand aus ? Smile
Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren
#10
Das Thema Rolfing finde ich interessant, kennt sich damit jeman aus??

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Guten morgen,

Gesucht werden: Liebe nette Mitschüler/Innen, die etwas erzählen können und möchten zu folgenden Themen:

1. Feng Shui
2. Karten legen mit Lemonkarten
3. Psycho-Kinesiologie
4. Bowen-Technik
5. Rolfing

Ihr braucht euch wegen der Technik keine Sorgen machen, es wird eine Einweisung geben für alle Veranstaltungsleiter. Heart

Also, ich würde mich freuen, wenn wir das hinkriegen! HeartHeartHeart
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken, wenn ihr Fragen habt.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen

Also ich fände Psycho Kinesiologie auch sehr interessant.

Außerdem würde ich es schön finden, wenn jemand was erzählen könnte über (kann es nicht kurz fassen):

unglücklich an der Arbeit, Mut zum Wechsel, aufgeben des Festvertrages und weniger Geld, aber endlich wieder glücklich sein.

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

und nochmalHeartHeart:

Gesucht werden: Liebe nette Mitschüler/Innen, die etwas erzählen können (und möchten) zu folgenden Themen:

1. Feng Shui
2. Karten legen mit Lemonkarten
3. Psycho-Kinesiologie
4. Bowen-Technik
5. Rolfing
6. Mut zum Arbeitswechsel - Glück statt Geld

Ihr braucht euch wegen der Technik keine Sorgen machen, es wird eine Einweisung geben für alle Veranstaltungsleiter. Heart

Also, ich würde mich freuen, wenn wir das hinkriegen! HeartHeart
[Bild: a200.gif]
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken, wenn ihr Fragen habt.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Gesucht werden: Liebe nette Mitschüler/Innen, die etwas erzählen können (und möchten) zu folgenden Themen:

1. Feng Shui
2. Karten legen mit Lemonkarten
3. Psycho-Kinesiologie
4. Bowen-Technik
5. Rolfing
6. Mut zum Arbeitswechsel - Glück statt Geld


Ihr braucht euch wegen der Technik keine Sorgen machen, es wird eine Einweisung geben für alle Veranstaltungsleiter.
Antworten Zitieren
#15
Vielleicht mal was über Tiere?
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sonja,

ich bin ja nun wirklich karten-verrückt....aber was sind denn Lemon-Karten?

Haben die was mit Zitronen zu tun?

Bitte klär mich doch aufSmile, denn die fehlen mir dann ganz sicher in meiner Sammlung.

Oder meinst Du vielleicht Lenormand-Karten?

Ok, wenn da Interesse besteht, fiele mir auch dazu ein nettes Thema für einen Abend ein.

LGHeart

MonikaSmile

Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#17
Liebe Monika,

da ich weder Lemon-Karten noch Lenormand-Karten kenne, muss ich leider passen. Aber das gehört zum Skat.TongueBig Grin Wink

Der Wunsch wurde in Beitrag 6 von Rumpelstielzchen aufgeschrieben. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich hierbei wirklich um einen Schreibfehler handelt und es sich dann um Lenormand-Karten handelt. Cool

Danke sehr für dein tolles Angebot, ich nehme es sehr gerne in die Liste auf. HeartHeart Super!

Erklär mir (unwissend, wie ich bin) bitte mal, was Lenormand Karten sind. Big GrinHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sonja,

das mach ich ebenfalls gerne:

In Kurzfassung sind diese Karten richtig entzückende süsse Biedermeierkärtchen, die als Orakel, zum Weissagen, Vorhersagen und - nicht zuletzt - auch ein wenig als Entscheidungshilfe benutzt werden.

Ich mag sie aufgrund ihrer wirklich hübschen, schnörkeligen und verträumten Bilder, sie sprechen mich immer wieder an.

Nein, Skat kann ich leider nicht, obwohl mich ich auch daran versuche, mit Skatkarten Karten zu legenSmile

Herzlichst blume

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#19
Liebe Monika,

aha, also Tarot-Karten-legen war vor 20 Jahren eine absolute Leidenschaft von mir, ich habe damals auch Horoskope individuell erstellt. Shy
Aber das ist lange her, es scheint sich was getan zu haben, dann sind diese Karten ähnlich zu benutzen? Sehr interessant. Und auch hilfreich.
Ich habe übrigens Engel-Orakel-Karten, die ich öfter mal nutze, um Menschen zu beruhigen oder zu ermutigen. Rolleyes

SUper, das ist bestimmt ein Renner in der Sommerakademie. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Traurig lese ich seit TAGEN mit, was Ihr mal wieder auf die Beine
stellt.... Leider kann ich mich in keinster Weise festlegen, wie dieses Jahr
alles zeitlich passt. (Aber da kann mir sicher jemand die karten legen...lach)

Bis wann wollt ihr den Plan für die Akademie fertig haben?
Dann könnt ich noch den Bereich
"Hirnforschung in der Sportpädagogik" abdecken... Big Grin

Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.916 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.284 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.672 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.767 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.496 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: