Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement
#1
Morgen rückt schon der Termin herbei, den ich mir für den Sommerakademievortrag ausgesucht hatte.

Der Vortrag ist natürlich noch nicht fertig, weil ich immer alles im letzten Moment mache. Also bin ich schon ein wenig zappelig, ob ich es bis morgen auch schaffe, zumindest die Basics der Stofffülle herauszufiltern und vor Euch auszubreiten.

Ich freue mich, wenn Ihr teilnehmt!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,
nach 5 Monaten Pause bei den Vortraegen habe ich mich gerade bei deinem Morgen angemeldet und freue mich sehr darauf.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Werner, das freut mich!

Ich bin schon ganz zappelig und habe heute nicht viel mehr getan, als die Folien zusammenzustellen... meine "richtige" Arbeit habe ich einfach ignoriert...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Ich freu mich auch drauf! Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Das ist lieb, Savina!

Ich versuche mal intensiv, nicht nervös zu sein.

Heute Morgen habe ich Horsts sehr empfehlenswerten Vortrag zur Meditation gehört (gibt's am Donnerstag nochmals, verpasst es nicht!). Vielleicht könnte ich das mal prophylaktisch probieren, damit ich morgen die Ruhe selbst bin!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#6
Liebe Susanne,

es ist ganz normal, vor einem Vortrag nervös zu sein, das geht sicher den meisten Menschen so und jeder wird dafür Verständnis haben. Nervös zu sein hat aber auch den Vorteil, dass auf Grund der erhöhten Adrenalinausschüttung Dein Geist ganz auf das Thema fokussiert ist. Von daher versuche es positiv zu sehen und heiße das Lampenfieber willkommen! Shy Jeder hat bestimmt Respekt vor all denen, die sich trauen, einen Vortrag zu halten und deswegen wünsche ich Dir ein ganz besonders gutes Gelingen und eine begeisterte Zuhörerschaft. Smile

Ich selbst muss morgen sehr lange arbeiten und werde Dich so leider nicht durch mein Zuhören unterstützen können, aber geistig bin ich doch ein bisschen dabei. Heart

Liebe herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
(20.08.2013, 20:52)juliat schrieb: Nervös zu sein hat aber auch den Vorteil, dass auf Grund der erhöhten Adrenalinausschüttung Dein Geist ganz auf das Thema fokussiert ist. Von daher versuche es positiv zu sehen und heiße das Lampenfieber willkommen! Shy

Ach liebe Julia, das ist ja lieb von Dir!

Wenn ich es richtig verstehe, überhäufe ich das ganze Lampenfieber am besten mit der Dankbarkeit, dass es durch die Adrenalinausschüttung hervorgerufen wurde, stelle mich ihm nicht entgegen, sondern ihm zur Seite und gehe mutig und in offener Kommunikation mit ihm gemeinsam Schritt für Schritt durch den Vortrag.

Das ist schon ganz nah an einer der Methoden des Systemischen Ressourcen-Managements, nur wird mir der Zusammenhang nun erst klar, da Du mich darauf ansprichst. Vielleicht baue ich es noch in den Vortrag ein.

Dort heißt es DOSM: Dialogisch orientiertes Stress-Management. In dem Fall bezogen nicht auf eine Person, sondern auf das Lampenfieber an sich.

Du siehst, Du begleitest mich geistig schon im Vorfeld!

Danke liebe Julia!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Liebe Julia,
wunderbar reframed Smile

Einen guten Tag wünscbe ich,
liebe Grüße, πολλά φιλιά,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Susanne,
ich habe gerade eben von deinem heutigen Vortrag gelesen und mich direkt angemeldet.
Freu mich schon drauf! Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Susanne,

ich komme auch!

Ich freue mich auf das Thema, ich freue mich auf DICH ... und so ganz nebenbei habe ich dadurch auch noch einen Grund, die Arbeit an meinem Vortrag für morgen aufzuschieben *g* Smile

Dankeschön auch Julia, für die Anmerkungen zum Lampenfieber.

Liebe Grüße,
Ramona
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susanne,
grossen,grossen Dank fuer deinen Vortrag heute Abend,das Thema ist nicht nur sehr aktuell und present.Du hast einen sehr gut vorbereiteten und immer interessanten Beitrag gemacht.Dafuer vielen Dank an Dich.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Da schließe ich mich Werner an, war ein toller Vortrag!
Susanne, du hast ne klasse Art das alles rüber zu bringen top
Habe einiges für mich persönlich mitgenommen... muss nur noch schauen wie ich es umsetze Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#13
Liebe Susanne,
gerne möchte ich mich auch hier nochmals ganz herzlich bei dir, für diesen ganz besonders anregenden Vortrag bedanken. Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte noch lange zuhören können! Hat mich auch danach noch ziemlich lange beschäftigt.
Es ist ein ganz spezielles und spannendes Thema, das in unserem Alltag, sowohl in Beruf, Familie als auch Freundes- und Bekanntenkreis wohl jeden angeht, nur wird man sich dessen meist gar nicht bewusst, was sich da so abspielt, in uns selbst und in unserem Gegenüber!
Den theoretischen Teil hast du mit den praxisnahen Beispielen und Übungen so super aufgelockert, dass das nahtlos und mühelos ineinander überging.
Eben habe ich mir auch die empfohlene Kontaktseite www.institut-sam.de angeschaut - sehr interessant,
aber: dein Vortrag war um Längen besser:-))))

Übrigens, für alle, die sich - ebenso wie ich - so brennend für die Glaubenssätze interessierten: auf der Seite findet sich in einem eigenen Menüpunkt Sprüchearchiv die ganze lange Liste von 207 Glaubenssätzen, die zum Ausdruck oder Herunterladen freigegeben ist. Beeindruckend und zugleich erschreckend, was da dicht gedrängt auf einer Seite zusammengestellt ist, was uns tagtäglich von Kindesbeinen an begleitet und oft fast wie selbstverständlich von den Lippen kommt.
Mit den von dir, liebe Susanne, vorgeschlagenen Prinzipien kann man sicherlich im täglichen bewussten Üben so manchem positiv entgegentreten und damit Schritt für Schritt an gewissen Stellschräubchen der eigenen "Acht-SAM-Keit" gewinnbringend drehen.

Es gibt auf der Website auch einen Blog und auch da findet sich ja u.a. von dir, liebe Susanne, ein Beitrag mit dem Thema "Wir sind doch nicht bei Wünsch-dir-was" - äußerst lohnenswert zu lesen, wie der Sinn des Lebens auch beschrieben sein kann (auch wenn ich die Geschichte schon kannte). Es ist halt immer eine Frage der Sichtweise!

In diesem Sinne, nochmals ganz herzlichen Dank für dein Engagement!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

auch ich möchte mich seeeehr bei dir bedanken. Das war ein spannender und interessanter Abend. Das Thema finde ich enorm wichtig für jeden, der mit Menschen zu tun hat (und wer hat das nicht :-) Besonders aber natürlich für uns als PB und HPP. Ich habe ganz fleißig mitgeschrieben, freue mich aber, wenn du Folien für uns bereit stellst.

Also, spannendes Thema von super Dozentin präsentiert=ein toller Abend! Danke!

Angelika
Antworten Zitieren
#15
Ich bin auch froh, dass ich mich trotz Müdigkeit durchgerungen habe - ich hätte ansonsten einen ganz tollen, spannenden Vortrag verpasst!
Das mit den Glaubenssätzen fand ich klasse. Und bezüglich der W-Fragen... schrieb ich gestern schon etwas im Chat. Bei meiner Ausbildung Richtung Stressmanagement sind die W-Fragen natürlich auch total wichtig. Und die Warum-Frage soll man da auch nicht stellen... O-Ton Dozent: jeder kennt noch die Sesamstraße "Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm"... aber genau diese Fragen sind im Coaching absolut tabu. Überhaupt habe ich viele Parallelen zu meiner gerade laufenden Ausbildung entdeckt. Total spannend.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#16
Danke, Ihr Lieben, dass Ihr so aufmerksam zugehört habt und mir so viele freundliche Worte sendet Blush!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch nur ein winziges Detail mit in Euren Alltag nehmen könnt. Mir gefällt das so gut an dieser Methode, dass man einfach in ganz kleinen Schritten bei sich selbst beginnt, es überträgt sich dann schon auf das Umfeld...

Ja, Annette, die ISAM-Seite ist komplett im Aufbau. Es werden im Hintergrund gerade Texte erstellt. Das Blog ist ein Herzensprojekt seit weit über einem Jahr, aber es muss einfach noch ein wenig warten, weil es zu viele andere Baustellen gibt. Ich selbst war bisher zu zögerlich, um mich noch weiter vorzuwagen und mehr Texte anzubieten. Aber vielleicht kann ich den Vortrag in Stückchen zerlegen und das Blog damit beleben.

Auch schön: Bei dieser Methode ist noch alles im Entstehen. Wenn das Modell der Acht stimmt, müsste eigentlich ausreichend Energie und Innovationskraft freigesetzt werden, um die Methode erblühen und in die Welt hineinstrahlen zu lassen.

Danke an Euch, Ihr tapferen Zuhörer! Und einen ganz, ganz herzlichen Dank an Savina, die mir mit voller Präsenz schon im Vorfeld und nicht minder gestern Abend wie ein großer, starker, kräftiger Baum den Rücken gestärkt hat!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Zitat:Danke an Euch, Ihr tapferen Zuhörer! Und einen ganz, ganz herzlichen Dank an Savina, die mir mit voller Präsenz schon im Vorfeld und nicht minder gestern Abend wie ein großer, starker, kräftiger Baum den Rücken gestärkt hat!
Sehr gerne, liebe Susanne Smile
Was für ein schönes Bild - ein Baum wollte ich schon immer mal sein!

Liebe Grüße,
Savina*
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#18
Bitte gebt mir doch per PN noch eine Rückmeldung, falls Ihr Unterlagen zum Vortrag haben wollt.

Ich kläre in Kürze (dauert rund 10 Tage, da die Entwicklering der RessourcenAcht© verreist ist), welche Unterlagen ich verteilen darf (Copyright) und melde mich dann.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.798 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.260 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.622 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.707 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie: Biochemie für die Praxis Gini 0 2.108 24.08.2013, 05:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: