Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie: Meditation
#1
Hallo,

besteht eine Möglichkeit, hier einen Mitschnitt zu sehen? Ich interessiere mich brennend für die Meditation, kann aber an beiden Terminen nicht, weil mein Chef im Urlaub ist und ich abends immer bis 18.30 arbeiten muss..... Sad
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#2
Mag denn niemand mal grade was dazu sagen? Gibt es einen Mitschnitt oder nicht? Ich hatte gelesen, dass es sie wohl nicht geben soll, aber vom Barfen war auch einer da...??
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Liebe Caia,

meines Wissens gibt es keine Mitschnitte der Sommerakademie. Ausnahme war einzig der Vortrag von Tex zum Barfen, weil es dort über 100 Anmeldungen gab.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Richtig, wie Susanne es sagt!

Es gibt keine Mitschnitte, eine Ausnahme war der Barfen-Vortrag, weil sich dort viel mehr als 100 Leute angemeldet hatten.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Caia,

gerne stelle ich Dir meinen Link zu den Daten zur Verfügung, wo ich meine Unterlagen sortiert habe. Das habe ich heute fertig gestellt, nachdem ich bei dem Vortrag einen entsprechenden bedarf festgestellt habe.

Problematisch ist lediglich, daß einige der Folien und Aussagen lediglich als Gedankenstütze für weitere Ausführungen dienten.
Das gilt besonders für den kleinen Film den es auch bei Youtube unter "selbstwärts" zu sehen gibt, der aber zum Ende hin in eine sehr schädliche Tendenz umschlägt, weil er die Vorstellung eines Lebens ohne Versagen "verspricht" und als Einstieg in den Verkauf dieser Idee benutz. Die Erläuterungen als solche sind sehr gut darüber, wie Bewußtsein und Unterbewusstsein miteinander Kooperieren.

Den Umgang mit Gedanken, wie man das Entstehen wahrnimmt und "ausbremst" um nicht fortgetragen zu werden, ohne vorher darüber entschieden zu haben, wird nur Ansatzweise in den Skripten sichtbar. Dies ist aber in der Praxis extrem wichtig. Dazu empfehle ich (1.)Han Shan "Achtsamkeit" zu lesen.

Aus der Literaturliste scheinen mir danach folgende Titel nützlich für das weitere "Selbststudium": (2.) Manfred Miete, "Meditationen, Wege zu innerem Frieden", (3.)Gregg Bradon,"Verlorene Geheimnisse des Betens" und (4.) Han Shan: " Wer loß läßt, hat zwei Hände frei" oder (4.) Köppler, "Buddhas ewige Gesetze" und (5.) Jack Kornfeld : "Meditationen für Anfänger" (mit CD)

Bitte beachte, einige der Unterlagen und Bilder habe ich privat erworben und sind nicht zur Weitergabe gedacht. Bitte respektiere die Urheberrechte!

Wenn genügend Teilnehmer zusammenkommen und wir ein Zeitfenster finden, werde ich über SKYPE eine Arbeitsgruppe bilden.
Hier ist der LINK:

https://www.dropbox.com/sh/ises62sk5ceavbp/kmof4F8gJg

Hauptseite: www.dropbox.com

Herzlicher Gruß
Horst-Hubertus
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#6
Hallo Horst,

ganz herzlichen Dank, daß Du für mich Deine Unterlagen zur Verfügung stellst.

Ich bin zur Zeit nicht am eigenen PC und werde mir die Unterlagen dann herunterladen, wenn ich (hoffentlich bald, ich denke, spätestens morgen abend) wieder am heimischen Rechner bin.

Die Buchempfehlungen helfen mir auch weiter, vielen Dank dafür! Jack Kornfield steht sowieso auf der Liste der noch zu lesenden Bücher, ich habe aber schon etwas von Jon Kabat-Zin gelesen.

Ich habe die Meditation über die Achtsamkeit kennengelernt und bin fasziniert davon, befinde mich aber noch sehr in den Anfänge - wenn ich es aber auch schon "schaffe", 30 Minuten zu sitzen. Es bringt mich unheimlich zur Ruhe und ich genieße es sehr - möchte aber halt noch weiter einsteigen.

Ich freue mich jedenfalls sehr über Dein Entgegenkommen! Heartlichen Dank dafür!

Wenn über Skype etwas "im Entstehen" ist, halt mich doch bitte auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#7
Lieber Horst,

danke dir für die "Einfachheit" der Erklärung zum Erfassen, was Meditation ist, wo man sich verlieren kann und wie man seinen Jetzt-Weg beschreitet.

Ich habe ja schon vieles davon gehört und gelesen, aber jetzt sind noch ein paar wesentliche Klarheiten für mich dazugekommen, welche mir wieder weitere eröffnen werden, in 3 Stunden, 3 Tagen....sehr wertvoll.

Vielen herzlichen Dank, dass du dieses Wissen mit uns teilst,
liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Andrea,

Danke für die Blumen!

Die Literaturliste war ja nur ein Ausschnitt und ich habe alles sehr intensiv gelesen, praktiziert und studiert. Und genau das war meine Absicht aus diesem scheinbar unübersichtlichen Berg einen Einstieg in 90 Minuten zu schaffen. - Es hat mir viel Freude bereitet und ich freue mich, daß es Dir helfen konnte.

Herzliche Grüße
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#9
Lieber Horst,

auch ich möchte mich herzlich bei dir bedanken und dir zu deinem wirklich tollen Vortrag gratulieren. Ich hab ganz fleißig mit geschrieben und obwohl mir das Thema nicht ganz fremd ist, hab ich doch ganz viel Neues und Interessantes erfahren.

Vielen Dank auch für die Unterlagen und Literaturliste. Großartig!

Herzliche Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#10
Rainbow 
Hallo Horst,

herzlichen Dank für deinen ausführlichen Vortrag über die Meditation. Wenn ich das recht verstanden habe, ist das Autogene Training eine Form von Meditation, eine von vielen Möglichkeiten, den Weg wiederzufinden.

Danke auch für die Unterlagen. Hier aus dem Forum konnte ich sie herunterladen.

Interessieren würden mich aber auch noch die Bücher bzw. Quellen über die biblischen Texte, insbesondere die über fehlende Teile der Bibel bzw. Fehler in der Bibel. Ich weiß, dass das nicht Thema der Sommerakademie ist, aber du hast es angesprochen, und da ich selbst schon einige Bücher in dieser Richtung besitze und mich dieses Thema schon seit vielen Jahren brennend interessiert, hast du vielleicht Informationen, die ich noch nicht habe.

Viele Grüße
Edith Schmidt
Antworten Zitieren
#11
Im 4. Jahrhundert gab es zwei Konzilien in Byzanz, also vor der Kirchenteilung. Damals wurden die EVANGELIEN DES THOMAS UND DES JAKOBS komplett aus den Schriften gestrichen und das Alte und das Neue Testament "ausgeforstet". Betroffen waren vor allem Mystische Aussagen und Geschichten, die damals als "Legenden" unverständlich schienen.
Die koptischen Christen aber haben sich damals von der KIRCHE GETRENNT UND DIE ALTEN SCHRIFTEN BEWAHRT. Im Katharinenkloster am Sinai sind sie aufgehoben.

Gregg Bradon schreibt darüber im Buch : " im Einklang mit der Göttlichen Matrix" (Buch zu einem Vortrag mit DVD). Ausführlich wird darüber berichtet von Jürgen Gottschlich im Buch "die Bibeljäger" ... auf der Suche nach der Urfassung des Neuen Testaments.

Herzlicher Gruß
Horst-Hubertus
Horst-Hubertus Krug

07531-9415941
Naturheilpraxis.Konstanz@t-online.de

skype: horsthkrug
Antworten Zitieren
#12
Hallo Horst,

Danke für die Info über die beiden Bücher.
Das mit dem Konzil wusste ich, nur galt bislang die Meinung, dass die meisten Schriften verloren gegangen seien. Erst die Funde von Nag Hammadi und Qumran haben gezeigt, dass es wesentlich mehr Schriften gibt, als bisher angenommen. Ich selbst habe auch noch eine Sammlung von Paul Riessler aus den 60ern, in der auch viele Schriften enthalten sind.
Das Buch von Gregg Bradon werde ich mir aber gerne noch zu Gemüte führen.

Nochmals vielen Dank.

Grüße
Edith Schmidt
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.759 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.240 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine Gini 10 5.602 31.08.2013, 17:36
Letzter Beitrag: alexandrama
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.388 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch
  Sommerakademie: Biochemie für die Praxis Gini 0 2.096 24.08.2013, 05:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: