Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE - HEUTE komplementäre Therapien i.d. Onkologie mit Sabine
#1
Habt ihr schon gesehen was es am Freitag noch Tolles gibt?

Ab 19 Uhr ganz viel Info von Sabine (meiner treuen Weggefährtin zur Prüfung früh morgens HeartBig Grin)
Zitat:In meinem Beitrag möchte ich neben den klassischen Naturheilkundeverfahren auch auf die Misteltherapie, die Hyperthermie, die Homöopathie in der Onkologie und die Psychoonkologie eingehen.

Wird sicherlich super interessant, werde auch versuchen nach der Arbeit noch leise reinzuschleichen.

Wer sich informieren mag oder gleich anmelden: ==> hier entlang bitte Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
schupps Big Grin

Bin schon ganz gespannt und freu mich das ich evtl. ein bisschen eher gehen darf um teilzunehmen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
es steht fest in meinem Kalender, ich hoffe, ich kann den Termin halten!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#4
Mich würde sehr interessieren, ob die komplementäre Krebstherapie für euch ein wichtiges Thema ist! Smile

Beabsichtigt ihr in eurer Praxis später Krebspatienten naturheilkundlich zu betreuen?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ein sehr wichtiges Thema ... Leider kann ich nachher nicht mitschauen. Sad

Ich möchte das auf jeden Fall gerne machen. Einmal emotional betreuen, aber auch naturheilkundlich.

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ein weiterer wirklich sehr wichtiger und informativer Vortrag zu dem leider häufigen und schwierigen Thema!

SABINE: Dass Du so klar und besonnen sprechen kannst und Dein Wissen mit uns teilst - alle Achtung!

Der erwähnte Artikel (oder ist es ein Buch?) zum Thema "Homöopathie und Krebs" interessiert mich, ich bitte daher um Wiederholung des Namens des Autors und den genauen Titel.

Herzlichen Dank!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Liebe Irene,

ich denke, sie meinte das hier http://www.remedia.at/homoeopathie/Carci...sinum.html

Hauptseite www.remedia.at

Der Autor ist Hans-Jürgen Achtzehn

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde, das Thema interessiert mich, ich werde aber die onkologische Behandlung nicht in meine Therapien aufnehmen. Beruflich sehe ich recht viele Betroffenen, im Mund-Kiefer- und Gesichtsbereich.Ich bin auf komplizierten Zahnersatz spezialisiert mit Implantaten in den unmoeglichsten Positionen auf Grund chirurgischer Entfernung von Kiefer-und Gesichtspartien. Daran habe ich 5 Jahre lang an der Cleveland-Clinic in den USA gearbeitet.Mir macht es Freude, diesen Menschen zu helfen, indem ich ihnen die Moeglichkeit wiedergebe, wieder problemlos zu essen und sich in der Oeffentlichkeit sehen zu lassen.Ich habe auch viele Traumaopfer dabei. Jugendliche, die einen Pferdetritt ins Gesicht erlitten haben, Motorradunfaelle, Unfaelle mit Sportgeraeten etc. Letzte Woche habe ich ein 17 jaehriges Maedchen gehabt, die sich auf Lake Erie mit dem Motorjet vergnuegt hat. Sie hat die Kontrolle verloren und sie hat sich beim Sturz den Lenker in den Mund eingefaedelt. Dabei hat sie den Oberkiefer komplett zertruemmert, das Jochbein auch, den Orbitalboden ebenfalls. Die linke Gesichtshaelfte war bis zum Auge aufgerissen.Sie lag sechs Monate im Krankenhaus fuer die Rekonstruktion ihres Gesichts.Ich war die letzte in der Reihe dabei fuer die Zaehne. Die Menschen, die meine Hilfe noetighaben, gelten als geheilt. Das ist gut so fuer mich, manchmal ist die emozionale Belastung recht heftig. Aber ich bin froh, wenn einige von euch sich dieses wichtigen Themas annehmen.

Ich moechte an dieser Stelle Sabine herzlich fuer ihren informativen Vortrag danken. Es haben sich sicher einige ueberlegt, in diese Richtung zu gehen.Das wuerde mich freuen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine, vielen lieben Dank für Deine super Zusammenstellung. Das war massig Info in kurzer Zeit, echt klasse und auch neugierig machend. Vielen Dank dafür.

Liebe Isolde, mich interessiert das Thema aus dem Grunde, das soviel "Mist" geschrieben wird, womit die Menschen dann zu uns kommen und fragen ob das was ist. Ich fände es toll, wenn darüber mehr zu erfahren wäre. So mache ich es oft, das ich (wenn es mir nicht bekannt ist) die arme Sabine nerve und sie weiss meist Rat. Viele Krebspatienten klammern sich oft an jeden Strohhalm und da wird gerade in der Presse oft das Wildeste geschrieben in Richtung NEM und ich finde es wichtig da aufklären zu können.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Ich bedauere es zutiefst, dass ich nicht dabei sein konnte bei diesem Vortrag. Ja- ich denke schon, dass es wichtig ist, sich als Heilpraktiker auch diesem Thema zu widmen. Viele Patienten, die man evtl. jahrelang betreut, kommen ja zu einem, weil sie Vertrauen haben. Wenn man sie dann bei der Krankheit Krebs und den Therapien, zu denen sich die Patienten entschließen, nicht betreuen kann oder nicht einmal aufklären kann, dann fände ich das nicht sehr gut.
Ich fände es toll, wenn die Schule den einen oder anderen Vortrag zu dem Thema anbieten könnte.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

mich interessierte das Thema "Krebs und Naturheilkunde" ebenfalls sehr.

Man meint immer mich/uns trifft es nicht, aber auch wir mussten uns leider im Mai völlig unerwartet und ohne Vorankündigung mit diesem Thema beschäftigenSad.

Sicher gibt es Grenzen der Naturheilkunde, aber schon alleine wenn man die Therapie damit unterstützen kann, dann ist es doch schon was.

Ich habe dazu übrigens gehört, dass durch eine bestimmte Art der Ernährung (wie das genau heißt konnte ich mir leider nicht merkenHuh) sogar eine Verkleinerung und tw. eine völlige Zerstörung des Tumors möglich ist. Vielleicht kann man das Thema "Krebs und Ernährung" mit aufgreifen.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hier geht es zu der glücklichen Gewinnerin der Sommerakademie 2013 Isolde Richter 44 15.541 28.09.2013, 08:16
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Abschlussveranstaltung Sommerakademie Sonja s-harwardt 8 5.206 13.09.2013, 10:17
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Sommerakademie: Meditation Caia 11 6.611 26.08.2013, 12:30
Letzter Beitrag: edithsc
  Sommerakademie - 21.08.2013 - Ressourcenmanagement susannesch 17 7.298 24.08.2013, 09:08
Letzter Beitrag: susannesch
  Sommerakademie: Biochemie für die Praxis Gini 0 2.091 24.08.2013, 05:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: