Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DD Krämpfe
#81
Wie, Notfaelle beim Skelettsystem des Thorax? Da faellt mir nur Trauma ein, hat Petra schon gesagt...
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#82
Martina, wir sind hier in der DD Krämpfe.

Das Skelettsystem war Thema in der DD Dyspnoe.
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#83
Entschuldigung, mir stuerzt die Seite wieder ab, habe nicht mehr gemerkt, wo ich war.

Ok, Notfaelle waeren alle Zustaende, bei denen Bewustseinsstoerungen, Atembeschwerden, Verwirrtheit, starke Schmerzen und aehnliches auftreten und die bei Nichteinweisen ins KH lebensgefaehrlich werden.
Ich denke da an die Uraemie( Nierenversagen), Ileus,Pankreatitis, Appendizitis usw


Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#84
Passt schon! Big Grin

Krieg ich nun meinen Notfall? Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#85
Ich dachte, ich haette dir schon ein paar gegeben...

akute Hypoglykaemie
Schaedel-Hirn-Trauma
Vergiftung
akuter Schlaganfall
generalisierter Krampfanfall (Beuge-Streckkraempfe, Zungenbiss, einnaessen, einstuhlen)

die fallen mir zu Kraempfen ein. Gibt es noch mehr?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#86
Welche Vergiftung? kannst Du mir da mehr zu sagen?
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#87
Botulismus, Aufnahme von Giften bei Kindern (Haushaltsreiniger, Planzenschutzmittel usw), Suizidversuch mit Gift oder Medikamenten, Schlangenbiss ( kommt hier wohl nicht so oft vor), Tetanus nach Bagatellverletzungen, ungeimpft, Tollwut nach Tierbiss schon etwas her. Erst mal um anzufangen...




Ich klinke mich jetzt kurz aus, Mann und Flohbeutel wollen was zwischen die Zaehne. Bis bald!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#88
Mir fehlt noch ein ganz bestimmter Notfall....prüfungsrelevant. Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#89
Hallo,
ich hab jetzt nicht den ganzen Verlauf verfolgt, daher ist es vielleicht schon genannt worden.
Aber ich tippe mal auf Krampfanfälle bei hyopglykämischem Schock.

Liebe GRüße
Claudia
Antworten Zitieren
#90
Claudia, diese Erkrankung wurde bereits genannt Smile Es ist auch nicht die Erkrankung, die gerade gesucht wird.

Es handelt sich um einen Notfall. Eine Vergiftung. Die Patienten sehen aber so gar nicht vergiftet aus....Smile

Noch ein kleiner stilistischer Hinweis für die mündliche Prüfung: Bitte "tippt" nicht. Darauf reagieren so einige Prüfer richtig allergisch. Heart
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#91
Meinst Du vielleicht die CO-Vergiftung (Kohlenmonoxid)? Dabei ist die Haut nämlich rosig und nicht bläulich!
Es kommt hierbei zu Krämpfe, Ohnmacht und schließlich Atemstillstand und Tod.
Antworten Zitieren
#92
(17.02.2013, 20:48)Sharona schrieb: Meinst Du vielleicht die CO-Vergiftung (Kohlenmonoxid)? Dabei ist die Haut nämlich rosig und nicht bläulich!
Es kommt hierbei zu Krämpfe, Ohnmacht und schließlich Atemstillstand und Tod.

Kompliment, Sharona!
Stromunfall mit Bewustlosigkeit
Blitzunfall mit Bewustlosigkeit
Subarachnoidalblutung
Hirnoedem
Meningitis, Meningokokkenm.,- Sepsis Behandlungsverbot §24
Enzephalitis
Meningoenzephalitis Behandlungsverbot, Meldepflicht§24,§8
Apoplex
Sinusvenenthrombose
FSME Behandlungsverbot §24

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#93
Prima, Sharona! Und dazu nehmen wir noch die E-605-Vergiftung, die gehört auch dazu. Smile

Martina....bitte immer nur EINE Erkrankung pro Post, die dann aber mit den entsprechenden Symptomen UND den richtigen ParagraphenSmile Klasse statt Masse, hilft Euch in der Prüfung auch sehr. Bitte überprüfe Deine Aufstellung dahingehend noch einmal. Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#94
Sorry, Sue. Ich war richtig in Fahrt gestern und wie es schien ganz alleine, da ist meine Liste mit mir losgegangen....

Also, die ersten beiden lasse ich mal weg, die Kraempfe sind wahrscheinlich vorbei
Ich wiederhole die Liste von vorher mal

Botulismus
Symtome: Sehstoerungen, Sprech-und Schluckstoerungen (trockener Mund), Erbrechen, Durchfall, spaeter Verstopfung und Bauchkraempfe, Laehmung der Herz-und Atemmuskulatur, Tod durch Ersticken oder Herzstillstand
Hp : Behandlungsverbot §24 Meldepflicht bei Verdacht, Erkrankung, Tod §6

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#95
Fein, Martina! Botulismus gehört in unsere DD, und Deiner Ausführung ist nichts hinzuzufügen Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#96
Soll ich weitermachen?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#97
Ja, es geht weiter! Smile

Eigentlich sehr schade, dass nicht mehr Leute mitmachen.
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#98
ja, ich würd auch gern... leider ist diese woche mal wieder "Welt unter".

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#99
Ich freu mich über jeden, der mitmachen möchte. Smile

Es macht mich schon ein wenig traurig, dass die Resonanz so gering ist Sad
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
Liebe Sue,

ich würde schon gerne mitmachen, befinde mich aber in den akuten Prüfungsvorbereitungen wie viele andere auch. Mir fehlt in der DD die Struktur, man muss ellenlang zurücklesen, was schon genannt wurde, und dafür fehlt einfach die Zeit. Vielleicht wäre es möglich, dass Du die genannten Beiträge zusammen kopierst, vielleicht auch farblich darstellst, wo noch was fehlt. So ist es für mich einfach nur ein Benennen und hat einfach keinen Lerneffekt.

Ich hoffe, Du bist nicht böse über diese offene Aussage meinerseits, ich finde es toll, dass Du Dir die Zeit nimmst, aber mir bringt es so halt nichts.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: