Wenn du bereits erkannt hast, dass das dein blinder Fleck ist, dann hast du das Schwerste doch bereits geschafft! Auch das ist großartig! Daran kann man nämlich arbeiten.
Die Frage, die du dir stellen kannst ist: Wie gehe ich jetzt damit um? Was muss ich tun um dies zukünftig zu vermeiden?
Und wenn du auf diese Fragen keine Antwort findest oder auf andere Fragen die sich daraus ergeben, dann bist du hier doch auch wieder in bester Gesellschaft! Wir alle haben uns Schemata zurecht gelegt oder individuelle Ansätze die uns helfen. Die kann man teilen, ausprobieren und herausfinden was für einen am besten passt.
Marlene ist da auch ein wunderbarer Ansprechpartner, weil sie sehr viel Erfahrung mit den nötigen "Werkzeugen" hat, die es braucht um alles abzudecken.
Du hast alles nötige was du brauchst...die Erkenntnis, das Netzwerk, das dich unterstützen kann...du musst nur davon gebrauch machen.
Und Fehler einzugestehen oder Lücken zuzugeben, macht aus jemandem keinen Versager, sondern eine sehr reflektierte Person, die bereit ist besser zu werden.
Ich denke wir haben hier so ein tolles, geschütztes Umfeld, das es uns leicht macht genau das zu tun. Keiner wird etwas negatives sagen wenn man Fehler eingesteht, aber man kriegt eine Menge Hilfe angeboten wie man sie zukünftig vermeidet.
Ich weiß nicht ob dich das Überwindung gekostet hat, das zuzugeben, aber ich finde das wahnsinnig mutig und möchte dir für dein Vertrauen danken!
Wenn du Hilfe brauchst oder möchtest dann kann man daran arbeiten und das richtige Werkzeug für dich finden. Und ich bin gern da um dich dabei zu unterstützen!
Liebe Grüße