Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 32.991
» Neuestes Mitglied: Zoran Snjegovic
» Foren-Themen: 36.060
» Foren-Beiträge: 379.142

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Protokoll mündl. HP Prüfu...
Forum: Baden-Württemberg
Letzter Beitrag: ResiBurk
Vor 7 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 78
Kurs 10.01.2024 Dateien z...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
Gestern, 17:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 699
Human Therapy
Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Letzter Beitrag: AlexKjaj
Gestern, 15:38
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.944
Anamnese Bogen bereitstel...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 14:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 415
Nächster Termin Arbeitskr...
Forum: Angst bei Kindern
Letzter Beitrag: Nina Schmidt
Gestern, 10:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Hinweis zu Teil 6 2024
Forum: Wechseljahresberater/in
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 77
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Gestern, 07:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Mindmap - Myoma uteri
Forum: Mindmaps
Letzter Beitrag: VittoCheri
24.04.2024, 22:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 2.810
Prüfungsprotokoll Augsbur...
Forum: Bayern
Letzter Beitrag: Strauss
24.04.2024, 20:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Musik
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
24.04.2024, 20:12
» Antworten: 34
» Ansichten: 13.948
Haben Krankheiten einen S...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Fraxinus
24.04.2024, 17:50
» Antworten: 12
» Ansichten: 4.454
Säuren und Eiweiß
Forum: Inhaltliche Fragen und Verständnisfragen (EB, GB)
Letzter Beitrag: Waigel Christian
24.04.2024, 17:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 51
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: LindaK
24.04.2024, 17:05
» Antworten: 29
» Ansichten: 1.193
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Dominik N.
24.04.2024, 16:49
» Antworten: 2
» Ansichten: 165
Vorstellungsrunde TCM - A...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
24.04.2024, 15:31
» Antworten: 39
» Ansichten: 4.991

  Masern Ausschlag
User Avatar Forum: Infektionskrankheiten (HPA)
Geschrieben von: Gini - 17.08.2010, 21:45 - Antworten (3)

In unserer Lerngruppe haben wir heute über die Masern gesprochen. Dabei kommt es ja zu dem Exanthem, wobei der Ausschlag sich so zurückbildet wie er gekommen ist.

Wie muss ich das jetzt verstehen:
er beginnt hinter den Ohren, über Hals, Kopf zum Rumpf und Extremitäten, das ist klar...soo und wie geht er nun wieder zurück: von den Extremitäten zurück zum Rumpf, über Kopf, Hals bis zurück zu den Ohren?
Oder verschwindet er auch zuerst wieder hinter den Ohren, dann am Hals usw. und bleibt am längsten an den Füssen und Händen, wobei ja hier keine Abschuppung statt findet?

Wir waren uns da nicht ganz einig und sicher und wollten darum hier mal nachfragen.

Drucke diesen Beitrag

  Berieseln lassen - Anatomievorlesung der Uni Tübingen
User Avatar Forum: Lerntipps (HPA)
Geschrieben von: *Sonja* - 17.08.2010, 21:43 - Antworten (16)

Hallo,
wenn ich euch mal einfach berieseln lassen wollt, dann schaut euch doch die Anatomievorlesungen der Uni Tübingen in Netz an.
Ihr findet sie hier : http://timms.uni-tuebingen.de/List/List0...tomie_000_

Viel Spaß damit,

Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Sich vom Patienten richtig abgrenzen
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Isolde Richter - 17.08.2010, 20:34 - Antworten (29)

Ihr habt so viele wertvolle Beiträge im Thread "Vom richtigen Hinschauen" geschrieben. Heart
Deshalb möchte ich heute ein weiteres wichtiges Thema anschneiden, dass ich in der Anfangszeit meiner Praxis auch erst mühsam lernen musste.
Hierzu wieder eine wahre Geschichte aus meinen Anfangstagen:

Ich hatte kaum die Praxis eröffnet, kam eine gute Bekannte, von der ich wusste, dass sie es außerordentlich schwer hatte (unter anderem war ihr ein drogenabhängiges Kind gestorben).
Um die Ursache ihrer Beschwerden herauszufinden, musste ich ihr Kapillarblut abnehmen, also in den Finger stechen. Aber mein Unterbewusstsein muss sich gemeldet haben, dass ich ihr nicht auch noch Schmerzen zufügen wollte.

Ich nehme also ihre Hand in meine, zücke die Lanzette und steche zu - nur "aus Versehen" in meinen eigenen Finger. Im Prinzip eine völlig unglaubliche Fehlleistung - und wäre sie mir nicht selbst passiert - ich könnte sie kaum glauben.

Ich habe mich so erschrocken, dass ich noch befürchtete zu kollabieren.
Das ganze war natürlich zum Sterben! peinlich:
Ich stehe blutend da, kreidebleich vor Schreck und muss nun noch erklären, wie man sich so "vertun" kann. Sad

Für mich war diese Begegnung auf jeden Fall "heilsam", denn ich habe in der Folgezeit gelernt mich abzugrenzen.
Wie grenzt Ihr Euch ab!!

Drucke diesen Beitrag

  Gutes, günstiges Stethoskop?
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Nine - 17.08.2010, 20:09 - Antworten (7)

Huhu

Da ich im September Geburtstag habe, würde ich mir gern von meinem Freund ein Stetoskop wünschen.
Sollte nicht zu teuer sein, aber auch net nach dem ersten Benutzen auseinander fallen...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man beim Kauf beachten sollte.
Habt ihr Erfahrung mit einem Online-Shop?

Liebe Grüße
Nine

Drucke diesen Beitrag

  Bildrätsel: Unterarm-Haut-Veränderungen = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 17.08.2010, 19:24 - Antworten (50)

Jetzt wird es aber höchste Zeit für ein neues Bildrätsel!

Was ist hier am Unterarm zu sehen??
Bin schon sehr auf Eure Ideen gespannt!!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Rainbow Büchertipps Bachblüten
User Avatar Forum: Medizinische Fachliteratur und Filme mit medizinischen Themen
Geschrieben von: Alex - 17.08.2010, 13:10 - Antworten (9)

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

nun ist ja das Interesse an Bachblüten durch den Stammtisch/Bachblüten sehr gestiegen, denk ich mir Smile. Und ihr fragt euch vielleicht auch, was gibt es für empfehlenswerte Bücher über Bachblüten? Denn ich hab keins.

Kann hier jemand gute Bücher über Bachblüten empfehlen? Oder ein tolles Poster von den Bachblüten. Es gibt auch Karten usw...oder schöne Internetseiten......würd mich freuen Smile

Drucke diesen Beitrag

  Normwerte Granulozyten
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Kerstin - 17.08.2010, 11:14 - Antworten (3)

Jetzt wird's kompliziert Undecided:

Die Normwerte für Granulozyten sind klar. (Unterteilt in: Eosinophile 1-5 %, Basophile <1%, Neutrophile 60-70%).

Bei der CML steht "...es kommt zu einer Vermehrung von fehlgebildeten Granulozyten auf über 500.000 pro mm3.

Worauf muss ich diesen Wert jetzt beziehen? Auf Granulozyten allgemein ?? Gibt es da überhaupt einen Normwert? Oder auf die 3 Untergruppen (Eos.,Bas.,Neutr.) zusammengefaßt?

Hoffe, ihr versteht, was ich überhaupt fragen will Big Grin.

LG Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Alles Liebe zum Geburtstag, Daniela!
User Avatar Forum: Geburtstage
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 17.08.2010, 04:11 - Antworten (34)

Liebe Daniela,

ich bin schon am Backen [Bild: smilie_girl_002.gif] damit Deine Torte rechtzeitig fertig ist!
Denn Du, liebe DANIELA, feierst heute Geburtstag! [Bild: smilie_geb_049.gif]

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles, alles Liebe und Gute!
Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Lass Dich heute feiern und feiere Dich selbst! Du bist eine tolle Frau! [Bild: smilie_sd_005.gif]
Wunderbar, dass es Dich gibt!

Ein ganz herzliches Geburtstags-Bussi von
Gudrun [Bild: smilie_girl_061.gif]

Drucke diesen Beitrag

  Schüttelrätsel
User Avatar Forum: Spiel und Spaß
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 16.08.2010, 19:25 - Antworten (38)

Wem es das Galgenmännchen nicht gefällt oder irgendwann zu langweilig wird kann ja hier weiter knobeln.

Schüttelrätsel kennt jeder, ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, oder doch? Das geratene Wort wie beim Galgenmännchen auch (es wird nur öfters vergessen) übersetzen.

Erste Wort (bestehend aus 2 Wörtern):

eiklnrstuuv deertx

Drucke diesen Beitrag

  Yiaogulan - Unsterblichkeitspflanze
User Avatar Forum: Hausmittel
Geschrieben von: Kristine - 16.08.2010, 12:40 - Antworten (5)

Huhuu,
ich hab die Pflanze seit kurzem auf meiner Terrasse stehen. Heute hab ich aber erst den Namen rausbekommen. Die Pflanze hat ein Künstler als Wunderkraut gegen Krebs verkauft. Ich bin ja immer ein wenig skeptisch.
Jetzt hab ich erstmal rumgegoogelt und es soll ja ein echtes Wundermittel sein bei vielerlei. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit? bzw. was haltet ihr davon? Eine von supervielen Infos hier:
http://www.kraeuterweisheiten.de/ginseng...gulan.html
Grüsse von Kristine

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: