Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.015
» Neuestes Mitglied: reginewei
» Foren-Themen: 36.093
» Foren-Beiträge: 379.281

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Nachfrage Frequenzen eins...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
Vor 2 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 97
Kostenloser Arbeitskreis ...
Forum: Heilströmen - Jin Shin Jyutsu
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Arbeitskreis Naturcoachin...
Forum: Naturcoaching
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Arbeitskreis Waldachtsamk...
Forum: Waldachtsamkeitstraining / Waldbaden Webinar
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Arbeitskreise Qigong - he...
Forum: Qi Gong für Selbstanwender
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Arbeitskreise Qigong - he...
Forum: Qigong Fortbildung
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
Vor 2 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Infos und Fragen zum Kurs...
Forum: Spirituelle Heilung
Letzter Beitrag: Attila
Vor 2 Stunden
» Antworten: 38
» Ansichten: 1.349
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 23:09
» Antworten: 10
» Ansichten: 833
Diese Woche beim Meditati...
Forum: Meditationslehrer
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Gestern, 23:04
» Antworten: 11
» Ansichten: 312
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 20:37
» Antworten: 153
» Ansichten: 33.995
Gedanken zum Thema Atem.....
Forum: Atemtherapie
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 18:51
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.362
Narkosemittel
Forum: Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde für HP
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 12:47
» Antworten: 6
» Ansichten: 5.235
Lerngruppe
Forum: Naturgarten
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
04.05.2024, 23:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Frag Philipp & Philipps W...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Giusi Teufel
04.05.2024, 15:17
» Antworten: 239
» Ansichten: 28.300
Aufzeichnung vom 30.04
Forum: Trauerbegleiter
Letzter Beitrag: BabsHenri
03.05.2024, 10:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 47

  Gesunde Ernährung- Qualität von Produkten?
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: tini81 - 14.08.2010, 11:08 - Antworten (13)

Hallo zusammen,

ich kenne mich einigermaßen mit gesunder Ernährung aus, aber stelle mir gerade bei Obst/Gemüse folgende Fragen:

1. Haben meine heißgeliebten, tropischen Früchte überhaupt noch genügend gesunde Inhaltstoffe, nachdem sie im Ursprungsland ja zumeist unreif geernetet werden, dann einfliegen und dann noch ewig in den Geschäften rumliegen??

2. Gerade viele Gemüsesorten geraten ja zeitweise immer wieder "in Verruf" (z.B. Blattsalate aus dem Gewächshaus aufgrund der hohen Nitratbelastung etc.).
Nun kaufe ich ohnehin zumeist saisonales, heimisches Gemüse und das auch meist im Bioladen.
Letztens habe ich dann eine Reportage gesehen, wo es um Bioprodukte ging und es wurden u.a. zwei Fälle vorgestellt:
Im ersten Beispiel wurde ein Bauer genannt, dessen Produkte alle ein offizielles Biosiegel tragen (ich weiß leider nicht mehr,ob es das staatliche EU-Siegel war oder ein anderes). Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass dieser Bauer sein Gemüse und Korn gemäß der Richtlinien anbaut und erntet, seine Felder aber in der Nähe eines großen Flughafen liegen und die vermeintliche Bioware stark mit Treibgasen belastet war.
Im zweiten Fall fast selbiges Szenario wie oben- auch ein zertifizierter Biobauer mit zertifizierten Produkten, Herstellung gemäß Verordnung- nur hat dieser Bauern einen Nachbarbauern, der die Nachbarfelder bestellt und diese ausgiebig spritzt, mit dem Ergebnis, dass auch unser Biobauer stark erhöhte Pestizide in seinen Bioprodukten hat und diese wurden bis dato als "ungespritzt" deklariert.
Zudem gab es noch mehrere Tests, wo Gemüse mit zulässigen "Bio"-Spritzmitteln behandelt wurden, aber die Rückstände so hoch konzentriert waren, dass es wiederum gesundheitsschädlich war.

Ich weiß wie gesagt nimmer, ob es jetzt Bioland oder Naturland oder Bio nach EG-Ökoverordnung oder was anderes war, aber sowas verunsichert mich dann schon und ich frage mich,
- ob ich mich mit Biogemüse/-obst womöglich auch nicht gesünder ernähre als mit "normalen"
- ob Gemüse/Obst gerader bei langer Lagerung im Geschäft/Biomarkt überhaupt noch genügend Vitamine etc. beinhaltet (siehe "Flugobst", gerade Vit. C wird ja durch LichT rasend schnell abgebaut)
- ob Gemüse/Obst dann an sich überhaupt noch als "gesund" gelten kann, denn womöglich esse ich ja einfach viele Pestizide und wenig Vitamine und sek. Pfalnzenstoffe, da alles schon abgebaut ist??

Wie haltet ihr das denn, ernährt ihr euch "bio" oder habt ihr schon mal ähnliche Gedankengänge gehabt ode rhabt ihr einfach "sichere Einkaufsquellen", wo ihr euch sicher seid, dass ihr "reine" Produkte kriegt?

Drucke diesen Beitrag

  Tschüssn, Urlaubn!
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Maja - 13.08.2010, 18:06 - Antworten (21)

Hallo ihr lieben,

möchte mich in den Urlaub abmelden - morgen geht es nach England.
Wir fliegen bis Heathrow und von dort geht es mit dem Auto weiter zu einer Rundreise durch Süd-Westengland. Ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Fahren wird......naja, wird schon gut gehenUndecided
Da ich momentan auf dem Jane Austen / Elisabeth Gaskell Trip bin, hoffe ich, dass wir es an einige Drehorte zu ihren Filmen schaffen werden.
Also, gehabt euch wohl und bis bald!

Liebe Grüße,
Maja



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Differentialdiagnosen
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: Andrea - 13.08.2010, 14:06 - Antworten (9)

Das hier habe ich durch Zufall im Internet gefunden. Manches finde ich gar nicht schlecht!!!

HIER

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Tolles Magazin: Kochen ohne Knochen
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: *Sonja* - 13.08.2010, 13:22 - Antworten (5)

Hallo,

allen Vegetariern/Veganern und denen, die es werden wollen (so wie ich Blush) und überhaupt allen Menschen, kann ich das Magazin Kochen ohne Knochen empfehlen.
Sehr nett geschrieben und informativ.
Ich habe mir sofort das Abo bestellt und warte schon gespannt auf die neue Augustausgabe.

Hier gehts zum Magazin: klick mich unbedingt

Sonja

Drucke diesen Beitrag

  TV-Tipp aktuell
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 13.08.2010, 10:44 - Antworten (14)

Ihr Lieben!

Das könnte bestimmt interessant werden:

Mittwoch, 18. August um 23.30 Uhr in der ARD

Reise ins Innere des Lebens

Medizinfotograf zeigt Bilder über das Eindringen eines Vogelgrippen - Virus in die Zelle.

Drucke diesen Beitrag

Star Ich bin soooo unsagbar wütend!!! da schämt man sich ein Mensch zu sein
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Nicci - 12.08.2010, 18:56 - Antworten (31)

Das erreichte mich grade. Mir laufen vor Wut die Tränen runter. Wie gestört und abgrundtief böse kann der Mensch eigentlich sein???

Ich könnte grade so in den Wald rennen und wild losschreien.... Ich kann das alles garnicht fassen.... Sad

Ein Mann aus Litauen hat aus Spass, ja, Spass einen Hund von der Autobahnbrücke geworfen. Und weil das alles ja sooooooo funny ist, hat er es gefilmt und ins Netz gestellet. Wie sich der kleine Hund vor Angst an ihm festkrallt und nach dem Aufprall jault vor Schmerzen. Sein Peiniger fühlt sich als Oberguru und lacht sich halb tot.

Ich schäme mich grade ein Mensch zu sein Sad


Wer sich das Drama ansehen möchte-
(Einfügung von Isolde Richter: muss im Netz selber danach suchen. Siehe dazu meinen Beitrag von 22.48 Uhr)

Ich bin soooooooooooooooooooo wütend wie seit Jahren nicht mehr .....

Der Hund erlag seinen Verletzungen nach ein paar Tagen AngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngry

Eure entsetzte, traurige und extrem wütende Nicci

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Hilfe, ich kann nicht weiterlernen! :)
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: *Sonja* - 12.08.2010, 15:20 - Antworten (12)

Huhu,
leider kann ich zur Zeit nicht mehr weiter lernen, weil sich mein Hund auf mein Skript gesetzt hat. Big Grin
[Bild: saraskript.png]

Sorry für die schlechte Qualität, aber ich hab das Bild schnell mit der Webcam gemacht, hätte ich die Kamera geholt, dann wäre der freche Hund bestimmt schnell abgehauen. Smile

Sonja

Drucke diesen Beitrag

  Bach Blüten
User Avatar Forum: Sonstiges
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 12.08.2010, 11:48 - Antworten (18)

Unterteilung in sieben Gruppen:

Angst

Unsicherheit

Zu wenig Interesse an der Gegenwart

Einsamkeit

Überempfindlichkeit äußeren Einflüssen gegenüber

Mutlosigkeit oder Verzweiflung

Übertriebene Fürsorge

Drucke diesen Beitrag

  Frage zu Blut-Skript
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: nicolekoch - 10.08.2010, 07:17 - Antworten (2)

Hallo,

habe heute mit dem Blutskript angefangen.

Da heißt es:

Kreuzen sie die zutreffenden Aussagen über die Blutbildungsstätten beim Erwachsenen an!

1. Fußwurzelknochen
2. Schädelknochen
3. Dornfortsatz des Wirbels
4. Epiphysen der Röhrenknochen
5. Diaphysen der Röhrenknochen

Ich hätte jetzt 1., 2., und 4. angekreuzt. Laut Skript sind aber nur 1. und 4. richtig. Hätte aber gedacht, die Schädelknochen gehören auch zu den Blutbildungsstätten.

Bin jetzt etwas verwirrt.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Nicole

Drucke diesen Beitrag

  Kartoffelsack Schwellung
User Avatar Forum: Onkologie (HPA)
Geschrieben von: Alexandra N. - 09.08.2010, 19:57 - Antworten (10)

Wie lange braucht es, bis sich beim M. Hodgkin die besagte Kartoffelsack Schwellung bildet?

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: