Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.151
» Neuestes Mitglied: Benjamin
» Foren-Themen: 36.181
» Foren-Beiträge: 379.642

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Susanne Dalhaus
Gestern, 09:35
» Antworten: 35
» Ansichten: 2.085
Lernen optimieren
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 09:07
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 08:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 28
Anamnese im Rahmen der Di...
Forum: Krankheitsbilder, Untersuchungstechniken und Befunde erarbeiten (HPA)
Letzter Beitrag: Gini
Gestern, 08:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Kostenlose Live-Fragestun...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
10.06.2024, 16:39
» Antworten: 5
» Ansichten: 4.341
Workshop Allergie
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
10.06.2024, 16:33
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Diese Woche beim Entspann...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
10.06.2024, 16:29
» Antworten: 11
» Ansichten: 397
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
10.06.2024, 16:25
» Antworten: 16
» Ansichten: 1.387
Autogenes Training Oberst...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
10.06.2024, 16:15
» Antworten: 1
» Ansichten: 57
TCM - Stammtisch live in ...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: katjasachenbacher
10.06.2024, 14:51
» Antworten: 6
» Ansichten: 547
Oxytocin-Ausleitung
Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: marionko
10.06.2024, 13:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Wie stelle ich ein Schutz...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Jasmine83
10.06.2024, 08:53
» Antworten: 2
» Ansichten: 2.800
TCM - Block 5 beginnt am ...
Forum: Kursankündigungen (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
10.06.2024, 08:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Gewerbe
Forum: Existenzgründung
Letzter Beitrag: krazo
09.06.2024, 01:50
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.749
Lernkarte zu einer Infekt...
Forum: Infektionskrankheiten (HPA)
Letzter Beitrag: Gini
08.06.2024, 05:57
» Antworten: 2
» Ansichten: 81

  Bach-Blüten-Sommerakademie 7.-14.7.2013
User Avatar Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB)
Geschrieben von: - 13.10.2012, 12:15 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

Auf vielfachen Wunsch habe ich mal die Konditionen der Bach-Blüten-Sommerakademie angefragt Heart

Hier die Antwort:
Liebe Frau Disse,

erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an der Sommerakademie 2013, für die es schon einen Termin (7.-14.7.13) aber noch nicht die fertige inhaltliche Planung gibt.

Wir arbeiten jedoch daran und die Themen werden sicher wieder naturbezogen, spannend und unterstützend sein!

Da aber selbst uns die Details noch fehlen, kann ich bezüglich des Preises nur ca.-Angaben machen.

Also: Für die Seminare (meist: ein 2-Tages und ein 3-Tages-Seminar + 1 Kräuterwanderung…) wird der Kostenbeitrag ca. € 650,00 betragen. Für die Bewirtung vor Ort, ein junges Team kocht vegetarisch für uns, ca. € 150,00 pro Woche.

Übernachtungsmöglichkeiten werden individuell gebucht, wir kooperieren mit naheliegenden Anbietern, ca. € 150 - 200 pro Woche (wir empfehlen: ein Zimmer im Ferienhaus Familie Koch, das liegt nah am Seminarhaus und ist sehr schön.)

       

Ich hoffe diese Vorinformation hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung weiter. Wir würden uns jedenfalls freuen, sie bei uns im Sommer begrüßen zu dürfen!

Wer einmal dabei war, kommt immer wieder. Bei weiteren Fragen oder wenn Sie Unterstützung bei der Planung von Anreise Unterkunft etc. brauchen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!

mit herzlichen Grüßen aus Wien!

Institut für Bach–Blütentherapie

Mechthild SchefferIMS, Ingrid Haring, Seminare & Beratung, Tel: 01/5338640, www.bach-bluetentherapie.com

Drucke diesen Beitrag

Tongue Mir tut alles weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: - 13.10.2012, 11:58 - Antworten (25)

Ihr Lieben,

Ich hatte gestern die erste Trainingseinheit meiner neuen Lieblingssportart Big Grin

Und ich muss sagen, dass ich schon viele Sportarten in meinem Leben ausprobiert habe,
aber noch nieeeeeeeeeeee hatte ich diesen Effekt und Schmerzen (positiv gemeint)
- Von den blauen Flecken mal ganz abgesehen...
Big GrinCoolWink

By the way: Was ist eure Lieblingssportart und wo habt ihr den größten Trainingseffekt???

Drucke diesen Beitrag

  Intensivkurs heute!!!
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: - 12.10.2012, 19:01 - Keine Antworten

Der heutige Intensivkurs hat das Datum von der kommenden Woche!!!

Drucke diesen Beitrag

  Rheuma-Liga
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: Sandra L - 12.10.2012, 18:01 - Antworten (2)

Hallo ich finde die folgende Seite sehr informativ.
www.rheuma-liga.de

Es gibt Kurz-Infos über diverse Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis, Flyer-Download, etc

Morbus Bechterew, Psoriasis-Arthritis, Fibromyalgie......man kann über viele Krankheiten nochmal nachlesen. So bleibt vielleicht wieder vieles im Gedächtnis, weil man sich nochmal "anders" mit dem Thema beschäftigt.

Drucke diesen Beitrag

Heart TIP: extrem günstige CDs von Fachvortägen zu Psychotherapie / Gesundheit etc.
User Avatar Forum: Medizinische Fachliteratur und Filme mit medizinischen Themen
Geschrieben von: Mailena - 12.10.2012, 17:30 - Keine Antworten

Idea WEr es nicht kennt:
Auditorium Netzwerk nimmt bei Kongressen und Fachtagungen etc. die Vorträge der Referenten auf und verkauft sie dann als CD oder DVD.
ES gibt dort u.a. auch wirklich alte Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren mit irgendwelchen GRößen, z.B. E. Fromm oder MArtin Buber.

Seit ein paar Wochen machen die Lagerräumung - jetzt noch bis Montag, 15.10., 10 Uhr - und da gibt es echt günstige SAchen.

z.B: Schmidt, Gunther: Wie hypnotisieren wir uns erfolgreich im Alltag - Einführung in hypnosystemisches Empowerment*** für 3,99 € oder Einführung min das NLP mit Roman Braun 6 DVDs von einem Seminar (28,5h) für 7.95 €

VOn Viktor Frankl: Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn für 3 €

um nur einige zu nennen.

Viele bekannte Namen sind zu finden. Ich selbst schätze Gunther Schmidt, bei dem ich auch gelernt habe, sehr im Bereich Systemische und hypnotherapeutische KOnzepte.

Aber schaut einfach selbst:

http://www.auditorium-netzwerk.de/LAGERR...:8024.html

Ich konnte mich mal wieder nicht zusammenreißen und hab viel zu viel bestellt. Confused Andere haben Schokoladensucht, ich habe Wissenssucht. DAvon nimmt man wenigsten nicht zu. Im Gegenteil man nimmt ab. Also jedenfalls mein KontoDodgyDodgy

Achtung, es dauert teilweise ziemlich lang bis es kommt. Aber für den günstigen Preis ist es mir egal.

Exclamation Tipp: Wenn ihr die 48 Artikel bei der Lagerräumung vom link oben durch habt und noch nicht genug, dann könnt ihr euch noch durch die STaffel 1-7 klicken (links unter Lagerräumung)

Ach ja und von Inge Patsch- bei der ich die LogoVision-Ausbildung in Innsbruck mache - gibt es auch etwas zum Thema Humor.Smile

A propos Humor. Absolutes Muß ist die CD: Peseschkian, Nossrat: Zum Positiven Umgang mit Lebensweisheiten für 2,90. (>Notfalls unter P suchen) Ich hab selten so herzlich gelacht.Big GrinBig GrinBig Grin

So, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Dafür mußte nun mein Hund boese noch über 1 halbe Stunde auf Gassi gehen warten.

Eigentlich wollte ich euch noch meine eigene Bestellliste zur Inspiration anhängen, aber jetzt muß ich erst mal raus.




Drucke diesen Beitrag

  Ausbildung HPP
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: Ergoline - 12.10.2012, 10:00 - Antworten (9)

Hallo Sybille

Ich befinde mich zur Zeit mehr auf den HPP Seiten als bei dem HPA Seiten :-). Wird die Ausbildung jedes Jahr angeboten? :-)

Irgendwie wird es zur Sucht, ich will immer mehr und mehr wissen. Wollte Dir gerne eine PN schreiben, aber irgendwie geht es nicht. Hätte da noch mehr Fragen auch bezüglich deines Werdegangs....


LG Ergoline

Drucke diesen Beitrag

  Hallo!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Natalia81 - 12.10.2012, 08:46 - Antworten (11)

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier. Ich habe Magister Erziehungswissenschaften mit Psychologie und Soziologie an der Universität Kassel studiert. Das ganze hat wegen gesundheitlichen Problemen 7 Jahre gedauert. Nie wieder lernenAngry! - sagte ich.
Seit Januar arbeite ich im Kindergarten. Da das aber überhaupt nicht mein Fall ist und dazu noch schlechtbezahlte Knochenjob, habe ich mich für die Ausbildung zum HPP entschieden. Ich freue mich hier zu sein und für das Lernen überraschenderweise ebenfallsRolleyes.

Liebe Grüße an EuchHeart
Euer Neuankömmling Natalia

Drucke diesen Beitrag

  Praxiskurs Gesprächsführung bzw. Gesprächspsychotherapie im Februar 2013 Bodenwerder
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP und PB
Geschrieben von: - 11.10.2012, 13:13 - Antworten (41)

Liebe Teilnehmer des Basiskurses, Bach-Blüten-Ausbildung und Interessierte im Bereich der Psyche!

Der Praxiskurs "Gesprächsführung/ Gesprächspsychotherapie) nach Rogers in Bodenwerder findet vom
22.02 - 24.02.2013 statt
Kurszeit: Fr. 14 -18 Uhr, Sa. 9-12 + 14-18Uhr, So. 9-14 Uhr

Aktuell sind 13 Teilnehmer angemeldet, es sind also noch 7 Plätze frei!

Bezüglich der Übernachtung habe ich ein sehr gutes Angebot mit der örtlichen Jugendherberge aushandeln können:
22,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) unter 26 Jahren
26,30 € inkl. Frühstück (pro Nacht) über 26 Jahren
(eine Mitgliedschaft o. Ausweis ist nicht notwendig!!!)

Es ist ein echtes Schnäppchen, die Jugendherberge liegt ganz traumhaft, es gibt einen Fußweg zum Seminarzentrum (2min), die Jugendherberge ist sehr sauber und das Frühstück auch in Ordnung.

http://www.djh-niedersachsen.de/jh/boden...dherberge/

Es gibt noch einige Highlights, die ich als Überraschung plane und ich würde mich freuen, wenn euch das Angebot zusagt!

Es gibt Doppelzimmer und Mehrbettzimmer (Einzelzimmer sind gegen Aufschlag möglich) und wer zuerst kommt, mahlt zuerst Heart

Bitte bringt auch Schwimmsachen, Saunautensilien, Wanderbekleidung, o.ä. (freiwillig) mit und wer möchte kann auch (gegen Aufpreis) Entspannungsmassagen erhalten Big Grin

Weitere Einzelheiten kommen in Kürze, nun bin ich auf eure Rückmeldung gespannt Heart

Drucke diesen Beitrag

  Biete Lernkarteikarten u Bücher
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Stine - 11.10.2012, 13:04 - Keine Antworten

Hallo, ich habe noch einige Bücher u Karteikarten für die HP-Prüfung zu
verkaufen!!!!!!!!!!!
Karteikarten Krankheitslehre 1u 2 (mit Klarsichtfolie beklebt , als Schutz)
Karteikarten Infektionskrankheiten (mit Klarsichtfolie beklebt, als Schutz)
99 Fragen u Antworten zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung von Rolf Schneider,mit kommentierten Antworten
Anatomie Malatlas NEU !!,von Wynn Kapit 3 Auflage med medizin
Sobotta Anatomieatlas 1 u2 in einem 21 Auflage
Internationale Klassifikation psychischer Störungen ICD-10 ,/7 Auflage7 WHO
3 DVD DR. House die erste Staffel ( zur DD )


Falls Ihr Interesse habt,bitte melden

Drucke diesen Beitrag

  Tierkommunikationskurs Nähe Pforzheim
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: Juliane Miorin-Bellermann - 11.10.2012, 12:24 - Keine Antworten

Am 27./28. Oktober halte ich einen Basiskurs der Tierkommunikation (nach Penelope Smith) in der Nähe von Pforzheim.

Wer Interesse hat, einfach melden!

LG
Juliane Miorin-Bellermann

www.tierisch-therapieren.de

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: